SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, vorallem wenn es andere Ligen auch einfach so machen, da müsste wenn dann die UEFA ein Machtwort sprechen, wobei man auch rechnen muss, dass es auch Teams geben kann, die noch gar nicht in der Meisterschaft stehen, oder?

Das größere Problem an der Sache ist für mich, bei aller Abneigung gegen Gruber, objektiv betrachtet Politik auf dem Rücken Rapids betrieben wird. Wenn Rapid "Nein" sagt, ist der Buhmann klar und kann dann fröhlich "angepatzt" werden um in der Politiksprache von Heute zu bleiben.

Bei aller Liebe "für Österreich" - alle anderen Vereine die in der Situation standen mussten da ebenso durch und ja, es muss nicht immer alles so bleiben wie es war, nur, wie schon von einigen angemerkt muss das vor der Saison klar sein, Rahmenbedingungen geschaffen werden, nicht auf "jetzt Brauch Ma des".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Print Krone

ich bin kein Fan von der Außendarstellung eines Krammer. Aber der Gruber ist doch eine Witzfigur sondergleichen im Vergleich.

Ich habe vor Monaten den Vergleich mit Kartnig aufgestellt. Für mich ist das der Kartnig der Neuzeut.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wenn ich daran denke, dass wir Ende letzter Saison, nach einem anstrengenden Jahr mit 3-fachbelastung, 4 Spiele in 8 Tagen bestreiten mussten, wo es immerhin um die nicht ganz unwichtige EC-Quali gegangen ist, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein paar Zitate aus ihrem CHannel.

:heart:

uns können die Europäischen Plätze also wurscht sein, alles klar. 7 mal in den letzten 10 Jahren in Gruppenphase, 2 mal die Gruppenphase überstanden.

Der LASK? Einmal Gruppenphase

Das sind Fakten, daher setzen lieber Linzer. 5

laskler91 schrieb vor 15 Minuten:

Achja, unter den derzeitigen Umständen würde ich auch ein X in Wien bei Rapdi nehmen. Auch wenn wir natürlich gegen die schwachen Grünlinge der Favorit sind.

Tipp: 2:1 für SW

 

ccmlinz schrieb vor 15 Minuten:

Sicher hat Rapdi kein Interesse an einer Verschiebung, bei deren Planung kann ihnen die 5gJahreswertung und die zukünftigen EL und CL Plätze ja wurscht sein... Senn du nur ANSATZWEISE glaubst dass da was geht müsste man eigentl. schon etwas über den Tellerrand schaun. Ebenso Buli und alle anderen Beteiligten... EV bewirkt das aber was für die Zukunft... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb Gerade eben:

ich bin kein Fan von der Außendarstellung eines Krammer. Aber der Gruber ist doch eine Witzfigur sondergleichen im Vergleich.

Mich hat der LASK über die Jahre echt einen Dreck interessiert, wie sie in den unteren Ligen herumgekrochen sind. Aber was diese Witzfigur von Gruber hier abzieht ist nicht mehr feierlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

die Heute stützt sich auf die Krone und die Krone schaffts nicht mal das Wiedergebene von Gruber abzutippen (wenns überhaupt eine Wortmeldung von ihm gegeben hat), ergo wird irgendwer gehört haben, dass irgendwer gehört hat, dass wer gehört hat, dass in Belgien das Spiel verschoben wird und das dem Gruber das imponiert hat. 

Entweder es ist nix dran oder es geht dann um die Gruppenspiele im Herbst, aber das einige glauben das das Spiel am Samstag jetzt verschoben wird, weil der LASK_Präsident das gern so hätte, verleitet eigentlich nur sich selbst auf den Kopf zu greifen. Abgesehen von den Spannungen zwischen Gruber und Rapid wegen seiner Aussagen, ist es immer noch die österreichische Bundesliga und diese würde es in so kurzer Zeit sicher nicht schaffen das Spiel samt dafür anstehender Bürokratie auch nur einen Tag vorzuverlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grambamboli schrieb vor 8 Minuten:

Also der Lask wird mir immer unsympathischer. Da sind mir die Violetten aus Favoriten schon sympathischer ;-).

Die Idee kann man gerne für die nächste Saison Andenken und wie man den Spielplan dann macht. 

Nur hat der Lask auch bedacht, dass sie im September, Oktober und November auch EC- Spiele haben. Wollen sie dann auch die darauffolgenden Meisterschaftsspiele verlegen?

Die Doppelbelastung ist Part of the Game. In England haben die Klubs weit mehr Spiele. Da gibt es zum Teil Wochen wo eine Mannschaft sogar 3 mal spielen muss.

Also Lask, wenn ihr CL oder EL spielen wollt, dann akzeptiert doch bitte die Rahmenbedingungen. immerhin bekommt ihr ein paar Millionen die ihr sonst nicht hättet. Wer auf der Erfolgswelle reitet muss auch mit den Schattenseiten zurecht kommen.

Auch für dich:

Es geht nicht um die Doppelbelastung.

 

Es geht um Chancengleichheit und Fairness, weil die Belgier kurzfristig und nach Ansetzung der Play off Spieltermine deren Ligaspiel verschoben haben.

 

Mach dir keine Sorgen, der LASK wird in Hütteldorf am Samstag auflaufen, aber auch in eurem Sinne und zumindest in dieser Sachfrage solltet ihr nicht gleich wenn unser -  wahrlich nicht diplomatischer -  Präsident was sagt rot sehen.

 

Gerade als Rapid sollte man interessiert sein dieses Thema in der Liga zu regeln. Im Sinne des öst. Fußballs!

Und das Gruber dieses Thema gerade jetzt anspricht ist auch klar, da a) wir jetzt in dieser Lage sind und b) die Belgier das am Montag bekanntgegeben haben. Wann hätte er es denn ansprechen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die sollen gaggn gehen, hab schon einen Tisch in Wien reserviert für Samstag, wegen Linzern plane ich doch mein Wochenende nicht um :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rektor schrieb vor 10 Minuten:

Auch für dich:

Es geht nicht um die Doppelbelastung.

 

Es geht um Chancengleichheit und Fairness, weil die Belgier kurzfristig und nach Ansetzung der Play off Spieltermine deren Ligaspiel verschoben haben.

 

Mach dir keine Sorgen, der LASK wird in Hütteldorf am Samstag auflaufen, aber auch in eurem Sinne und zumindest in dieser Sachfrage solltet ihr nicht gleich wenn unser -  wahrlich nicht diplomatischer -  Präsident was sagt rot sehen.

 

Gerade als Rapid sollte man interessiert sein dieses Thema in der Liga zu regeln. Im Sinne des öst. Fußballs!

Und das Gruber dieses Thema gerade jetzt anspricht ist auch klar, da a) wir jetzt in dieser Lage sind und b) die Belgier das am Montag bekanntgegeben haben. Wann hätte er es denn ansprechen sollen?

Wird das in belgien nicht schon seit jahren so gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:
Rektor schrieb vor 11 Minuten:

Auch für dich:

Es geht nicht um die Doppelbelastung.

 

Es geht um Chancengleichheit und Fairness, weil die Belgier kurzfristig und nach Ansetzung der Play off Spieltermine deren Ligaspiel verschoben haben.

 

Mach dir keine Sorgen, der LASK wird in Hütteldorf am Samstag auflaufen, aber auch in eurem Sinne und zumindest in dieser Sachfrage solltet ihr nicht gleich wenn unser -  wahrlich nicht diplomatischer -  Präsident was sagt rot sehen.

 

Gerade als Rapid sollte man interessiert sein dieses Thema in der Liga zu regeln. Im Sinne des öst. Fußballs!

Und das Gruber dieses Thema gerade jetzt anspricht ist auch klar, da a) wir jetzt in dieser Lage sind und b) die Belgier das am Montag bekanntgegeben haben. Wann hätte er es denn ansprechen sollen?

Belgien hat eine 16er Liga und 3 Fixstarten im EC und 2 Vereine die sich qualifizieren müssen.

Österreich hat eine 12er Liga und 2 Fixstarter und 3 Vereine die Quali spielen.

Wenn also in Belgien 2 Spiele von 8 nicht stafinden, gibt es immer noch 6 Spiele.

Bei uns könnten es aber 3 Spiele betreffen von 6- das wäre die Hälfte und wir haben erst seit letzter Saison eine 12er Liga. Bei 10 Mannschaften und 5 Spiele wäre es überhaupt dann nur noch 2 Spiele.

Nächstes Jahr haben wir nur noch einen Fixstarter und 4 Mannschaften die Quali spielen. Also könnte im schlimsten Fall, 4 Spiele von 6 Ausfallen.

Und jetzt soll man mir mal sagen, ob das LIga und Sky machen werden! 

Natürlich werden nicht alle Mannschaften das Playoff Spiel errreichen, aber als Liga und TV Partner muss man immer davon ausgehen! 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr seht das alle viel zu kurzfristig, denn das hat Potential!

Sollte der Lask einmal zu viele Verletzte haben, sollte es durchaus in Ordnung sein, sich einen Spieler kurzfristig zu organisieren (eventuell kann man ja eine Leihe für ein Spiel andenken, wird ja sicher in irgendeiner Sportart irgendwo auf der Welt so gemacht).

Bei finanziellen Problemen könnte wir die Lizenzbestimmungen ändern.

Nur so als Anregung. Schuld müssen aber immer die anderen, bevorzugterweise Rapid sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.