SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

1 8 9 9
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür habe ich auch Verständnis. Es ist aber auch sehr typisch österreichisch zu sagen: "Das war immer so und deshalb soll es so bleiben". Ich wär an eurer Stelle bezüglich dieser Sache ein wenig entspannter, immerhin könntet Ihr ja gut und gerne nach dieser Saison 2. werden und dann würde es euch betreffen. 

Ja, da kann man dann gerne nächste Saison darüber sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Keine ahnung ob es realistisch ist und vom spielplan machbar ist aber ich fänd die idee prinzipiell nicht schlecht österr. top vereinen auch zwischen möglichen play off spielen frei zu geben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Danke. Wie gesagt: "Interssanter Vorschlag, leider jetzt zu kurzfristig, bei der Terminfestlegung für nächste Saison kann man so etwas aber durchaus diskutieren. Viel Glück im Rückspiel, lieber LASK" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...bin sicher, wenn der Lask erfolgreicher ist und mehr Zuseher ins Stadion lockt, könnte man auch in Punkto TV Vertrag dort nochmal die Meinung ändern.

Trump würde dieses Phänomen "LASK first" nennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe das keiner ernsthaft bei Rapid darüber nachdenkt das zu tun.

So kurzfristig für mich auch undenkbar.Nur weil sich die Mostschädeln irgendwas über Nacht vorstellen brauchen wir nicht zu hüpfen.

Eindeutig NEIN !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Ja, da kann man dann gerne nächste Saison darüber sprechen. 

Na schau, haben wir schon einen Diskussions-Fortschritt erzielt. :D Aber prinzipiell kann ich natürlich nicht abschätzen, inwieweit man per TV-Vertrag von Sky geknebelt ist und Partien einfach ein paar Wochen vorher umschmeißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Dafür habe ich auch Verständnis. Es ist aber auch sehr typisch österreichisch zu sagen: "Das war immer so und deshalb soll es so bleiben". Ich wär an eurer Stelle bezüglich dieser Sache ein wenig entspannter, immerhin könntet Ihr ja gut und gerne nach dieser Saison 2. werden und dann würde es euch betreffen. 

Natürlich ist es im Grunde genommen falsch, zu sagen "das war schon immer so ...", ich bin da bei dir. Aber so eine Regelung muss mMn von allen Ligamannschaften VOR dem aktuellen Bewerb (und somit vor dem Feststehen der Qualifikanten) beschlossen werden. Gerne gleich nächste Woche fürs nächste Jahr beschließen - alle gewinnen. 

Gruber ist schlimmer als Kraetschmer, von seiner Sprache, seinem Auftreten, seiner Art gegen einen bestimmten Verein zu arbeiten. Ich hoffe er weiß ganz genau, wie lächerlich er sich damit macht, diese Gedanken überhaupt auszusprechen. (Gleichzeitig würde ich dem LASK den Aufstieg in die CL gönnen und wünschen; da ist sportlich was tolles entstanden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 2 Minuten:

...bin sicher, wenn der Lask erfolgreicher ist und mehr Zuseher ins Stadion lockt, könnte man auch in Punkto TV Vertrag dort nochmal die Meinung ändern.

Trump würde dieses Phänomen "LASK first" nennen ;)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute? :D Wie gesagt, ich sehe es so, dass man da jetzt ganz wertfrei darüber diskutieren kann und keine "Gruber das Arschloch hasst Rapid und will euch alles z'Fleiß tun"-Debatte draus machen muss. 

nein, definitiv nicht :D

ich finde den gedanken grundsätzlich nicht mal so komplett verkehrt - aber ganz sicher nicht zu diesem zeitpunkt und ganz sicher nicht, weil der lask seit gefühlten 100 jahren mal wieder international spielt. all die jahre davor war das jedem verein komplett egal, wie die international agierenden vereine die doppelbelastung wegstecken - frag nach bei austria, sturm, salzburg, rapid, usw wie sie auch alle geheissen haben. wir, als rapid, hatten internationale spiele, wo wir, wenn mich die erinnerung nicht ganz täuscht, nicht mal wussten, wie wir die ersatzbank komplett befüllen sollen (leverkusen damals), da hat das keinen interessiert. und dass dieser gedanken jetzt ausgerechnet vom lask auch noch unmittelbar vor dem spiel gegen rapid kommt, der euer präsident ja seit geraumer zeit mehr aufmerksamkeit und redezeit schenkt, als uns lieb ist, macht die sache nur grotesker. 

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Spielverschiebungen: 3 volle spielfreie Tage müssen ausreichen um Körper und Geist auf die unterschiedlichen Gegebenheiten einzustellen. Verstehe nicht ganz warum da so viel diskutiert/gejammert werden muss. Doppelbelastung ist halt part of the game. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Damit man vielleicht auch noch ein bissl über das Sportliche spricht. Kann gut sein, dass der LASK in der Aufstellung von der Wattens-Partie auftritt, evtl. sogar Schlager schont. An Potzmann glaube ich noch nicht, der hatte jetzt gerade einmal ein Training mit der Mannschaft, aber "Who knows"?  Wäre dann wie folgt: 

Schlager (Gebauer)

Wostry - Trauner (Wiesinger) - Celic

Haudum (Potzmann) - Holland - Müller - Andrade

Frieser - Sabitzer - Raguz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Und man könnte es ja losgelöst von dem Standpunkt betrachten, dass es der "gschissene Gruber" zur Sprache gebracht hat. 

Nein, das kann man nicht, denn die Gesprächsbasis für sowas mit Rapid hat der "gschissene Gruber" zerstört. Ich kann nicht jemandem mit dem Oarsch ins Gsicht fahren (der noch dazu dafür zumindest zu einem kleinen Teil "mitverantwortlich" ist, dass ihr überhaupt in der Runde antreten konntet, ohne eure tollen Leistungen zu schmälern), den auch noch finanziell schädigen (Stichwort TV-Vertrag) und bei jeder Gelegenheit gegen Rapid wettern, und dann aber plötzlich Kooperation wollen. Das geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Das mit dem Denken ist halt dort auch so eine Sache. Wichtig ist mal laut schreien, vor allem bei Sachen wo sie bis vor wenigen Monaten wohl selber noch mehr als nur strikt dagegen gewesen wären. Heuchlerisch Ende nie, kennt man ja mittlerweile

Abgesehen vom LASK, wenn die Liga das so einführen möchte für die Zukunft frage ich mich halt wann man die Spiele einschieben möchte. Außer im Winter ist da nichts frei. Und für welche Spiele gilt sowas dann? Nur für die Quali oder auch wenn man in der CL oder EL Gruppe ein wichtiges Spiel hat wo es um den Aufstieg geht? In der KO Phase dann auch?

Alleine deshalb muss es ein klares Konzept geben das für alle gleich ist und vor Beginn der Saison veröffentlicht wird. Mit klaren Regeln und Ausweichterminen und nicht die typisch Österreichische Lösung "Oh schau die verschieben die Spiele für die EC Starter, des sollt ma auch machen - am besten sofort und nur für ein Team" :facepalm: 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geh bitte, das ganze kostet mich maximal ein Schmunzeln - niemals geht man auf den Bullshit von Gruber ein, nicht nachdem was war ... Also bleibts ruhig und verschwendet nicht eure wertvolle Zeit und eure Nerven :)

btw. eine Regelung des Spielplans für Internationale Teilnehmer würd ich übrigens auch begrüßen, allerdings ab frühestens nächstem Jahr - gleiches Recht für alle :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.