SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich verstehe eure Aufregung natürlich, immerhin sieht Rapid mit der Austragung am Samstag einen Wettbewerbsvorteil. Das ist aus subjektiver Fansicht durchaus nachvollziehbar.

 

 

ABER:

Eigentlich ist aber hier die UEFA gefragt ( und das generell und nicht wegen dem Fuzzispiel Rapid vs. LASK). diese UEFA regelt bei ihren Bewerben alles bis hin zu den WC-Beschriftungen, aber wenn es direkt um den Sport geht wird nix geregelt.

 

Es ist unstrittig das sich Brügge durch die deren Verschiebung ( die erst am Montag bekannt gemacht wurde) sich einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil in einem Spiel verschafft wo es doch um einigen Schotter geht  ( Anm. 10 Mio Euronen)

 

Und nein , es geht nicht um die Gruppenphase, denn da spielst "nur" alle 14 Tage unter der Woche.  Es geht auch nicht um Rapid oder den LASK) oder ums rotieren oder das erreichen des Oberen oder unteren Play Offs in Österreich.

 

Es geht schlicht und einfach um darum dass hier durch die Belgier einseitig was geschaffen wurde was nicht im Sinne der Fairness und Chancengleichheit sein kann.

 

Unsere beiden Klubs werden am Samstag gegeneinander spielen, da bin ich mir sicher, aber das dieses Thema für die Zukunft die öst. Bundesliga regeln sollte/muss, ist auch klar.

 

Und das im Sinne des öst. Fussballs!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Alleine, dass er das fragt... sorry, aber das is ja völlig absurd, hat man das jemals von Red Bull, Rapid, Austria, Sturm gehört? 

Sturm? :lol: Bei der ersten Qualirunde oder was :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor 10 Minuten:

Mimimi Rapid hat aber auch spielen müssen ... evtl habt ihr ja auch nicht angefragt ein Spiel zu verlegen ?

Michorl und Goiginger ablösefrei zu Rapid und dafür spielen wir das Spiel wann immer ihr wollt Deal?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ohne die Vorgeschichte zwischen beiden Vereinen bzw. insbesondere Gruber v Rapid hätte ich ja sogar einen Funken Verständnis für den grundsätzlichen Wunsch, da es um sehr viel Geld geht. Aber bei jeder Gelegenheit gegen Rapid wettern (sicherlich teilweise auch nur für die Öffentlichkeit, denn anscheinend kann man sich hinter geschlossenen Türen – Stichwort Ullmann & Potzmann, ja doch zusammensetzen) – als Höhepunkt der Zwist um den TV-Vertrag – und dann plötzlich doch draufkommen, dass ein akzeptables Verhältnis mit allen anderen Vereinen, auch Rapid, eigentlich sinnvoll wäre, kostet mich halt zuerst einen Aufreger, dann aber nur mehr einen Lacher. So viel Härte muss man auch mal zeigen, aber nicht glauben, dass wir auch nur einen Millimeter entgegen kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASKing 1908 schrieb vor 16 Minuten:

Mimimi Rapid hat aber auch spielen müssen ... evtl habt ihr ja auch nicht angefragt ein Spiel zu verlegen ?

Ihr glaubt wohl euch die Welt drehen können wie sie euch gefällt. Sponsor am Trikot - Scheiss drauf, der LASK macht was er will. Spielverlegung, ja klar 20000 Leut freuen sich das sie für den LASK die komplette Wochenendplanung über den Haufen werfen dürfen. 

Ihr werdet schon Unsympathisch wie euer großes Vorbild aus Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Frag einmal bei deiner Mama nach, warum es in Österreich 5 EC Startplätze gibt und der Lask als Vizemeister in der CL Quali spielen darf und nicht in der EL Quali, aja weil ihr die letzten 5 Jahren soviele Punkte für Österreich geholt habt, ist mir irgendwie entgangen, auch das Ausscheiden gegen Besiktas wenns auch durchaus unglücklich war hat im Endeffekt kaum was gebracht, was du hier an den Tag legst ist genau der sympathische "Gruber Style".

mehr als 50% hat RB alleine gemacht also sicher nicht nur wegen euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 39 Minuten:

Es wird halt in Belgien, Niederlande, Ukraine und Tschechien so gemacht. Ob der Status quo in Österreich einzementiert bleiben muss? 

Muss es natürlich nicht. Man kann da sicher in Ruhe innerhalb der Liga darüber reden. Der LASK wenn er dieses Thema vorantreiben möchte muss sich halt Verbündete und Mehrheiten suchen. RB wird es egal sein, die Vereinen die recht selten EC Spielen werden vielleicht eher einen Nachteil sehen wenn es dann wieder mehr Englische Wochen gibt. Bleiben wohl Sturm, Austria und Rapid als potenzielle Verbündetet über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Ohne die Vorgeschichte zwischen beiden Vereinen bzw. insbesondere Gruber v Rapid hätte ich ja sogar einen Funken Verständnis für den grundsätzlichen Wunsch, da es um sehr viel Geld geht. Aber bei jeder Gelegenheit gegen Rapid wettern (sicherlich teilweise auch nur für die Öffentlichkeit, denn anscheinend kann man sich hinter geschlossenen Türen – Stichwort Ullmann & Potzmann, ja doch zusammensetzen) – als Höhepunkt der Zwist um den TV-Vertrag – und dann plötzlich doch draufkommen, dass ein akzeptables Verhältnis mit allen anderen Vereinen, auch Rapid, eigentlich sinnvoll wäre, kostet mich halt zuerst einen Aufreger, dann aber nur mehr einen Lacher. So viel Härte muss man auch mal zeigen, aber nicht glauben, dass wir auch nur einen Millimeter entgegen kommen werden.

Ja, wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder raus, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Alleine, dass er das fragt... sorry, aber das is ja völlig absurd, hat man das jemals von Red Bull, Rapid, Austria, Sturm gehört? 

Wie gesagt, wird in vielen Ländern so gemacht, die derzeit in unserer Reichweite der UEFA 5-Jahreswertung liegen. Belgien, Niederlande, Ukraine einmal als Beispiel. Dadurch, dass der Rahmenspielplan mit 18 Partien in der Herbstsaison ja verschlankt wurde, wäre es prinzipiell möglich. Und man könnte es ja losgelöst von dem Standpunkt betrachten, dass es der "gschissene Gruber" zur Sprache gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.