Turnaround


Recommended Posts

Austria WIEN

Die YV sind offensiv top. Gogo hat zuletzt ja gemeint, dass sie (BW Linz) noch von niemanden so hergespielt wurden. Zumindest war dies so in den Medien zu lesen.

Die vorgesehene Abwehr der YV spielt aber derzeit zur Hälfte in der KM. Die Folgen davon sind bekannt. Ist so ähnlich wie in der letzten Halbsaison von Fink. Mit dem Unterschied, dass die Aushilfen damals aus Liga 3 gekommen sind. 

PS. Heute ist um 23:00 noch einer aus dem Kader ausgegangen. Viel Spaß... Aber egal (Name wird nicht genannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also jetzt sucht man plötzlich den körperlichen Zustand als Hauptgrund?

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung. Wir haben einen durchschnittlichen Kader ohne Spieler die mal ein Spiel alleine entscheiden können. Keine Mannschaft mit Klasse wo man jährlich 2-3 junge Spieler einbauen kann die sich entwickeln und zu Stammspieler reifen. Keinen Kader wo man mal leicht einen Systemwechsel durchführen kann. Dabei wurde viel zu sehr auf die Raute gebaut. Ein Kader der sich von einem WAC, Lask oder Hartberg anscheinend kaum unterscheidet.

Dazu einen Trainer der den Kader komplett falsch eingeschätzt hat. Wo man glaubte er ist der Trainergott weil er super Erfolge mit dem WAC erreicht hat. Wo man sieht dass dort aber der Kader nicht so schlecht sein dürfte. Ein Trainer, der jetzt sieht wo der Unterschied ist Hartberg oder WAC zu trainieren oder eben die Austria.

Und sollte es doch nur der körperliche Zustand sein stellt sich die Frage ob hier nicht der Trainer mitverantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Rata schrieb vor 2 Minuten:

Und sollte es doch nur der körperliche Zustand sein stellt sich die Frage ob hier nicht der Trainer mitverantwortlich ist.

 

Solange es dafür angestellte Spezialisten gibt, die eigentlich einen anderen Vorgesetzten haben sollten, sollte ein Trainer eigentlich davon ausgehen dürfen, dass er mit bestfittesten Spielern arbeiten kann.

 

Außer der Trainer ist der konkrete Vorgesetzte des Fitness-Teams. Ist er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Fitness und Lebenswandel stehen doch schon länger im Raum... Aber wer will es schon wahrhaben? Es war ja schon bei Fink ein Thema, als sich einige Magath gewünscht hätten. Man hat sich für Fink entschieden, was kurzfristig sicher kein Fehler war - aber ob das lässige Ballgeschiebe das Problem nicht noch weiter verfestigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 27 Minuten:

 

Solange es dafür angestellte Spezialisten gibt, die eigentlich einen anderen Vorgesetzten haben sollten, sollte ein Trainer eigentlich davon ausgehen dürfen, dass er mit bestfittesten Spielern arbeiten kann.

 

Außer der Trainer ist der konkrete Vorgesetzte des Fitness-Teams. Ist er das?

Dachte der Trainer ist der letztverantwortliche aber ja, du könntest Recht haben dass man auch einen Fitnesstrainer holt und ihm das Fitnesstraining komplett überlässt. Also wer hat den Fitnesstrainer verpflichtet? Bitte sagt mir jetzt nicht dass hier auch Muhr seine Finger im Spiel hatte. Weil dann wirds aus meiner Sicht schon sehr eng für ihn.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rata schrieb vor 24 Minuten:

Dachte der Trainer ist der letztverantwortliche aber ja, du könntest Recht haben dass man auch einen Fitnesstrainer holt und ihm das Fitnesstraining komplett überlässt. Also wer hat den Fitnesstrainer verpflichtet? Bitte sagt mir jetzt nicht dass hier auch Muhr seine Finger im Spiel hatte. Weil dann wirds aus meiner Sicht schon sehr eng für ihn.

Interessant was du da ansprichst, kurz gegoogelt und siehe da: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/austria-engagiert-neuen-athletiktrainer/

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldbaer schrieb vor 15 Minuten:

Interessant was du da ansprichst, kurz gegoogelt und siehe da: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/austria-engagiert-neuen-athletiktrainer/

Und jetzt?

vielleicht hätte ilzer seinen kondi trainer mitnehmen sollen. fink hatte ja auch seinen eigenen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 6 Stunden:

würd dann aber vielleicht auch die ein oder andere verletzung mehr erklären. ein teufelskreis

Ist richtig. Wenn du immer am Limit bist, zeigt es dir der Körper auf. 

Ich frage mich ja, wie es so weit kommen konnte das uns die Konkurenz konditionell so davonzieht. 

Das jetzt aufzuholen wird jetzt nicht einfach. 

vamp_ire schrieb vor 6 Stunden:

Dafür sind sie Stylisch Top Unterwegs

Dafür gibts halt leider keine Punkte. 

Aber ja, bei einigen hat man das Gefühl das sie mit ihrer Situation als Profi nicht umgegen können und sie sich auf andere Dinge mehr konzentrieren als auf ihre Arbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

langsam langsam.
Das sind hier alles ErklärungsVERSUCHE von Usern, die aus den Eindrücken VERSUCHEN sich das gezeigte zu erklären.
Das heisst noch lange nicht dass das stimmt.

Bin such gegen Schnellschüsse. Aber es gibt leider diese Facts: Dass wir regelmäßig nach einer halben Stunde läuferisch und zweikampfmäßig deutlich zurückfallen, ist offensichtlich und lässt an der körperlichen Grundverfassung zweifeln. Ich behaupte auch, dass bessere Fitness so mancheVerletzung prophylaktisch verhindern könnte.  Turnaround also nur, wenn das besser wird. Fakt 2: Dass wir mental nicht auf der Höhe sind, sieht man an der Körpersprache und dem Umstand, dass wir Rückschlägen,Fehlentscheidungen etc. nichts entgegen setzen können. Dazu haben wir keine Führungsspieler, die für Ordnung sorgen, wenn es mal eng wird. Mental fokussierte Spieler haben sich im Griff, lesen das Spiel schneller und tragen das Ihre zum Teamspirit bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich erwarte mir von Hensel, Kraetschmer und Stöger ein offizielles Statement, das folgende Punkte beinhaltet. 

Ja, es wurden in jüngster Vergangenheit einige Fehler begangen. 

Ja, wir haben alles der Erweiterung der Infrastruktur untergeordnet. 

Ja, wir sind daher finanziell derzeit nicht gut aufgestellt.

Ja, unsere Kaderqualität hat sehr darunter gelitten. 

Ja, wir wissen, dass es ganz schwer werden wird, ins obere Playoff zu kommen.

Ja, wir würden den Abstiegskampf im unteren Playoff ernsthaft annehmen.

Ja, einem EC-Quali in der kommenden Saison ist schwer realisierbar. 

JA, WIR WERDEN IN JEDEM FALL AN CHRISTIAN ILZER ALS TRAINER FESTHALTEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte mir von Hensel, Kraetschmer und Stöger ein offizielles Statement, das folgende Punkte beinhaltet. 

Ja, es wurden in jüngster Vergangenheit einige Fehler begangen. 

Ja, wir haben alles der Erweiterung der Infrastruktur untergeordnet. 

Ja, wir sind daher finanziell derzeit nicht gut aufgestellt.

Ja, unsere Kaderqualität hat sehr darunter gelitten. 

Ja, wir wissen, dass es ganz schwer werden wird, ins obere Playoff zu kommen.

Ja, wir würden den Abstiegskampf im unteren Playoff ernsthaft annehmen.

Ja, einem EC-Quali in der kommenden Saison ist schwer realisierbar. 

JA, WIR WERDEN IN JEDEM FALL AN CHRISTIAN ILZER ALS TRAINER FESTHALTEN.

Einiges davon läuft bereits ... ein „positiver“ Nebenaspekt der Unleistungen (wenn man so will) ist die Beschleunigung gewisser Dinge im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Goldbaer schrieb vor 7 Stunden:

Die Fitness und Lebenswandel stehen doch schon länger im Raum... Aber wer will es schon wahrhaben? Es war ja schon bei Fink ein Thema, als sich einige Magath gewünscht hätten. Man hat sich für Fink entschieden, was kurzfristig sicher kein Fehler war - aber ob das lässige Ballgeschiebe das Problem nicht noch weiter verfestigt hat?

Einen Schleifer wie Magath würde ich diesem Sauhaufen so sehr wünschen. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.