[V]TSV Prolactal Hartberg : FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Hartberg hoffentlich angeknackst weil sie jetzt ein 3:0 aus der Hand gegeben haben.

Wir werden wieder 30 Minuten so etwas wie Fußball spielen und die restliche Stunde das Ergebnis bestmöglich verwalten.

Wenn's nur 60 Minuten wären. Tatsächlich brechen wir schon nach 30 Minuten ein.

Trotz allem, wenns WIRKLICH Hauptsächlich der körperliche Zustand ist haben wir zumindest den kleinen Lichtblick dass dies weit einfacher zu beheben ist als einem Kader von Marathonläufern das Kicken beizubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klare 12X Partie. Von einer hohen Niederlage bis hin zu einem hohen Sieg halte ich alles für möglich. Ich hoffe auf einen guten Spielverlauf - dann können wir dort durchaus gewinnen und somit mal ein bisschen Abstand zu ganz unten in der Tabelle herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Trotz allem, wenns WIRKLICH Hauptsächlich der körperliche Zustand ist haben wir zumindest den kleinen Lichtblick dass dies weit einfacher zu beheben ist als einem Kader von Marathonläufern das Kicken beizubringen

Wenn es wirklich nur der körperliche Zustand wäre, müsstest du jeden entlassen der im Verein mit Fitness zu tun hat. Ich glaube aber nicht dass es nur an der Fitness liegt, sondern dass die Spieler permanent ihren eigenen Fehlern hinterherlaufen. Es fehlt die spielerische Leichtigkeit und alles ist verkrampft. Das alles kostet Kraft und lässt sich mmn nur über die spielerische Komponente lösen, nicht über die Kondition. Die spielerische Komponente erfordert aber eine gewisse Klasse. Diese Klasse spreche ich vielen bei uns ab, da hilft auch kein Konditraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es wirklich nur der körperliche Zustand wäre, müsstest du jeden entlassen der im Verein mit Fitness zu tun hat. Ich glaube aber nicht dass es nur an der Fitness liegt, sondern dass die Spieler permanent ihren eigenen Fehlern hinterherlaufen. Es fehlt die spielerische Leichtigkeit und alles ist verkrampft. Das alles kostet Kraft und lässt sich mmn nur über die spielerische Komponente lösen, nicht über die Kondition. Die spielerische Komponente erfordert aber eine gewisse Klasse. Diese Klasse spreche ich vielen bei uns ab, da hilft auch kein Konditraining.

wem sprichst du sie ab? 
Die Pfeiler der Mannschaft haben alle schon bewiesen, dass sie mal eine gewisse spielerische Klasse HATTEN (zumindest). 
Klein, Madl, Grünwald, Jeggo, Cavlan, Turgeman

Dazu Prokop, Fitz, Sax die mit dem Ball umgehen können. Je nach definition von "spielerischer Klasse". 

Wer bei WAC hat mehr "spielerische Klasse" ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm perverse theorie. ham ma vielleicht wie anno dazumal zu bjelica zeiten auf die el quali kondimässig hingearbeitet? bei dem waren wir vor zagreb ja auch erst bei 75% oder ansonsten sollt doch jeder sportmediziner der halbwegs grad gehen kann sehen, dass hier eventuell ein problem ist und das schnellstmöglich beheben mit konditrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

wem sprichst du sie ab? 
Die Pfeiler der Mannschaft haben alle schon bewiesen, dass sie mal eine gewisse spielerische Klasse HATTEN (zumindest). 
Klein, Madl, Grünwald, Jeggo, Cavlan, Turgeman

Dazu Prokop, Fitz, Sax die mit dem Ball umgehen können. Je nach definition von "spielerischer Klasse". 

Wer bei WAC hat mehr "spielerische Klasse" ?

Diese 9 Spieler bringst du aber nicht in einer Startelf unter. Zumindest nicht auf Positionen wo sie ihre Stärken entfalten können. Jeggo und Serbest mögen vielleicht gute 6er sein. Aber für die 8 sind sie zu schwach. Somit sollte nur einer der beiden spielen.

Prokop, Fitz, Sax und AG kommen auch nur für 2 Positionen infrage, 10er und hängende Spitze. Somit sollten nur 2 von ihnen spielen.

Turgeman hilft uns auch nur wenn er mal fit bleibt. Und selbst dann ist fraglich ob er mit Fitz und Sax harmonieren würde, da diese eher schnelle und raumöffnende Sturmpartner bräuchten. 

Es wäre unseriös zu sagen, dass wir überhaupt keine Qualität im Kader haben, aber in manchen Bereichen fehlt es einfach. Mmn ist es das ZM  also die beiden 8er und ein schneller Stürmer der über eine bessere Technik als Monschein verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 8 Minuten:

Diese 9 Spieler bringst du aber nicht in einer Startelf unter. Zumindest nicht auf Positionen wo sie ihre Stärken entfalten können. Jeggo und Serbest mögen vielleicht gute 6er sein. Aber für die 8 sind sie zu schwach. Somit sollte nur einer der beiden spielen.

Prokop, Fitz, Sax und AG kommen auch nur für 2 Positionen infrage, 10er und hängende Spitze. Somit sollten nur 2 von ihnen spielen.

Turgeman hilft uns auch nur wenn er mal fit bleibt. Und selbst dann ist fraglich ob er mit Fitz und Sax harmonieren würde, da diese eher schnelle und raumöffnende Sturmpartner bräuchten. 

Es wäre unseriös zu sagen, dass wir überhaupt keine Qualität im Kader haben, aber in manchen Bereichen fehlt es einfach. Mmn ist es das ZM  also die beiden 8er und ein schneller Stürmer der über eine bessere Technik als Monschein verfügt.

Serbest ist kein 8er, kein 6er, der ist gar nix, noch nie irgendwas positives von ihm gesehen, ab zu den YV mit ihm, viell kann er dort mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

wem sprichst du sie ab? 
Die Pfeiler der Mannschaft haben alle schon bewiesen, dass sie mal eine gewisse spielerische Klasse HATTEN (zumindest). 
Klein, Madl, Grünwald, Jeggo, Cavlan, Turgeman

Ups; Du widersprichst einem Poster der - aus meiner Sicht - richtig liegt.

Unsere "Burschen" laufen laufend ihren eigenen Fehlern (dazu gehören Basics wie einfache Pässe,..., aber auch das Stellungsspiel, taktische wie strategische Mankos, Zweikampfverhaltem,...) hinterher.

Wenn Du das nicht siehst - oder nicht sehen willst - liegst Du meiner Meinung nach falsch.

Im Detail:

Klein - für mich die größte Enttäuschung überhaupt (nicht weil ich dachte dass er ein Superspieler ist, das war er nie) - bei seiner Erfahrung derart schwach zu agieren muss man auch einmal können.

Madl - gilt ganz Ähnliches wie für Klein.

Grünwald -  Ist Grünwald; geniales linkes Pratzerl, wenn er Zeit hat passts, torgefährlich.

Er hat aber seine Mankos (zum guten Teil aus seiner Verletzungshistorie - und ich kenne ihm schon seit seiner Jugend): Antrittsschwach, braucht bis er sich sortiert hat (funktioniert in der ö. BL-Liga kaum weil er weder die Zeit noch den Platz hat), körperlich steif und unbeweglich,... - genau deshalb ist er auch noch in Ö bzw. bei unserer Austria.

Jeggo - der ein wenig bessere Ebner - nur bei Ebner wussten wir alle dass er "nur" eine Kampfsau ist und nichts kostet

Cavlan - kann ich noch nicht ernsthaft beurteilen, ist der bessere Matschinko (ok, nicht wirklich schwer), beide gemeinsam auf der linken Seite wären - für mich - eine starke defensiv/offensive Formation - gegen jeden Gegner (insb. gegen stärkere wie RB,..).

Turgeman - für mich unser einziger echter Stürmer; allerdings laufend verletzt oder nicht aufgestellt - weshalb auch immer.

Ein "Stoßstürmer" ist er eher nicht (das wußten wir aber wohl alle), aber ohne off., kreatives Mittelfeld - und das haben wir so überhaupt nicht - können wir maximal einen Crouch aus der Pension zurückholen und Kick and Rush spielen; das Problem dabei: "Auch das muss man lernen und können".

Was ich noch fragen wollte: "Pfeiler"? Außer Grünwald ist keiner von Dir angesprochenen Spieler ein Pfeiler - leider.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Und auch die Defensive macht mir weiterhin Sorgen - wäre es nicht die Admira gewesen, hätten wir wohl mehr als ein Türl kassiert.

Admira hat in den ersten 15 Minuten drei Gelbe kassiert...und zurecht. Dann kommt wieder mal die Großchance die verstümpert wird. Und die letzten 15 Minuten von Hz1 sind mau....ein Konter muss es richten...na immerhin nehmen wir das an und sind uns nicht zu gut dafür.

Und HZ2 ist dann zu vergessen und Admira wird zum Problem.

Es ist nicht so, dass sie es nicht phasenweise könnten - auch gegen Limasol waren gute Phasen mit tollen Chancen. Nur dauert ein Spiel halt 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

 

Was ich noch fragen wollte: "Pfeiler"? Außer Grünwald ist keiner von Dir angesprochenen Spieler ein Pfeiler - leider.

Pfeiler vielleicht nicht, aber Pfosten. Jede Menge Pfosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Admira hat in den ersten 15 Minuten drei Gelbe kassiert...und zurecht. Dann kommt wieder mal die Großchance die verstümpert wird. Und die letzten 15 Minuten von Hz1 sind mau....ein Konter muss es richten...na immerhin nehmen wir das an und sind uns nicht zu gut dafür.

Und HZ2 ist dann zu vergessen und Admira wird zum Problem.

Es ist nicht so, dass sie es nicht phasenweise könnten - auch gegen Limasol waren gute Phasen mit tollen Chancen. Nur dauert ein Spiel halt 90 Minuten.

Hm. Ich sehe leider noch nicht ganz, was dein Geschriebenes mit meinen Sorgen um die über weite Strecken der bisherigen Spiele inferiore Defensivarbeit zu tun hat...sorry. :ratlos:

Schön, dass wir hin und wieder Offensivphasen gegen solche Gegner gibt - ja, Monschein hatte vor seinem Kontertor noch eine 1000%-ige Konterchance, die er auf selbsterniedrigende Weise versemmelt hat. Aber außer, dass wir im eigenen Stadion gegen eine punktelose Mannschaft über Konter zu unseren besten Chancen kamen, seh ich da jetzt wenig Konnex zu meinen Bedenken, dass wir selbst gegen die Admira nach einem Gegentor defensiv völlig unter Druck geraten und die Nerven derart schmeißen, dass uns Jimmy Hoffer fast ein Kopftor macht.

Zwierschitz und Handl in der IV sind jedenfalls in der 2. HZ völlig überfordert gewesen - ob es besser gewesen wäre, hier einen Serbest rein zu stellen, I don't know. Aber schön langsam erscheint es mir unbeantwortbar, wie diese Notnagel-Verteidigung funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.