SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postinho

Ich hab derzeit anderes im Kopf als Fußball (wobei ich hoffe, dass ich gegen den Lask wieder im Stadion sein kann), ich habe vom Sturm-Match nur Zusammenfassungen gesehen. Ich weiß, wir haben nicht überzeugt, aber....

 

Das ist mir scheiß egal. Sturm hat Ende Mai nicht gewusst, wie sie uns geschlagen hat, sie wissen es bis heute nicht, und diesmal wird es halt umgekehrt gewesen sein.

Manchmal geht es auch in unsere Richtung.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kühbauer konnte die mannschaften ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr weiterentwickeln weil er diese in den europacup geführt hat, diese aber weder die kaderqualität noch qunatität hatten um diese doppelbelastung zu vetkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
narya schrieb vor 7 Minuten:

[gekürzt für bessere Lesbarkeit]

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich verstehe dann deine Sicht schon eher, wobei ich nicht finde, dass er sich den Kader schon so richten konnte wie er wollte, da in mMn. erster Linie Aufräumarbeiten stattfinden mussten. Siehe Winter bzw. Sommer Abgänge. Denke es wäre erst "sein Kader" ab nächstem Jahr.

Durch die Umstellung auf 5er Kette ist für mich aber auch klar, dass er eben erst seit kurzem das Spiel spielen lassen kann was er eigentlich will. Und eben nicht schon seit 11 Monaten. Ob diese Umstellung intelligent war, sei dahin gestellt - aber aus seiner Sicht nachvollziehbar. Ich glaube auch, dass Rapid schon bald wieder besser werden wird in allen Belangen.

Nur der Vollständigkeit halber - ich habe auch zu den 95% gehört und dachte, dass Canadi eine gute Wahl ist. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

besten dank übrigens für den versuchten sturm des 1er sektors auf der längsseite. dort waren noch dazu ohnehin sehr viele rapidler. leiwand, wenn man dem sechsjährigen kind, das ansich sehr begeistert von der stimmung aus dem block war, erklären muss, warum man den sektor 10 min vor ende verlassen muss. genau so begeistert man die nächste generation. :facepalm:

daran war aber einzig allein entweder schwerst betrunken und sehr motivierter Grazerschuld der sicher 10min lang nur rüber geschimpf und provoziert hat !!

soll natürlich keine Ausrede sein, das fast rüber stürmen war trotzdem sinnlos !!

 

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 46 Minuten:

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich verstehe dann deine Sicht schon eher, wobei ich nicht finde, dass er sich den Kader schon so richten konnte wie er wollte, da in mMn. erster Linie Aufräumarbeiten stattfinden mussten. Siehe Winter bzw. Sommer Abgänge. Denke es wäre erst "sein Kader" ab nächstem Jahr.

Durch die Umstellung auf 5er Kette ist für mich aber auch klar, dass er eben erst seit kurzem das Spiel spielen lassen kann was er eigentlich will. Und eben nicht schon seit 11 Monaten. Ob diese Umstellung intelligent war, sei dahin gestellt - aber aus seiner Sicht nachvollziehbar. Ich glaube auch, dass Rapid schon bald wieder besser werden wird in allen Belangen.

Nur der Vollständigkeit halber - ich habe auch zu den 95% gehört und dachte, dass Canadi eine gute Wahl ist. 

3-5-2 ist doch nur die Grundausrichtung auf dem Papier. Das Alleine entscheidet doch nix.

Nagelsmann hat mal richtigerweise gesagt, dass die Grundausrichtung, in dem Fall 3-5-2, oft nur zweimal im Spiel erkennbar ist und zwar beim Anstoß. Dabei wünsche er sich süffisanterweise, dass die gegnerische Mannschaft dies noch ein paar mal öfter tue.

Kühbauer will schneller in die nächsten Zonen spielen, das ist augescheinlich und daraus macht er auch keinen Hehl. Dass er dafür Spieler benötigt, die "einfacher" Fußball spielen als ein Murg oder Knasmüllner ist ebenso logisch. Die hat er bekommen, da war kein einziger Futsalprimus dabei. Schick, Ullmann, Fountas,...allesamt Kicker, die es bevorzugen direkt und schnell zu spielen und auch Gegner überlaufen wollen. Hagerl, Gurkel und Co. unwichtig.

Kühbauers sagen wir "Pech" bislang ist nur, dass der Kader noch immer nicht ausbalanciert ist, obwohl sich den Sommer schon sehr, sehr viel tat. Weit mehr als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte.

Wie gesagt auf der IV Position hat man viele Spieler, jedoch keinen gelernten LV bzw. der eine LV ist im Grunde ein "Ausgemusteter" mit Barac.

Dazu die Problemzone schlechthin, das ZM.

Dafür wiederrum hast du im ZOM unglaublich viele, ja fast zuviele Optionen.

Das erscheint mir allesamt noch nicht stimmig. Ich bin hier klar der Meinung, dass wir NOCH eine Transferperiode benötigen werden um ein stimmigeres Bild zu bekommen. Ein Bild wo der Rapid Kader wieder wie aus einem Guss erscheint und nicht wie zuvor von 4 unterschiedlichen Trainiern + 2 Sportdirektoren zusammengestöpselt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
marco1989 schrieb vor 19 Minuten:

daran war aber einzig allein entweder schwerst betrunken und sehr motivierter Grazerschuld der sicher 10min lang nur rüber geschimpf und provoziert hat !!

soll natürlich keine Ausrede sein, das fast rüber stürmen war trotzdem sinnlos !!

 

ok, danke für die info. ich war nicht unmittelbar neben dem zaun und hab das erwähnte provozieren nicht mitbekommen. eine frau die oben saß, meinte das ein betrunkener schon das ganze match rüber geschimpft hat, das hörte sich für mich aber eher danach an, als hätte wer vom away block richtung 1er sektor provoziert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb Gerade eben:

ok, danke für die info. ich war nicht unmittelbar neben dem zaun und hab das erwähnte provozieren nicht mitbekommen. eine frage die oben saß, meinte das ein betrunkener schon das ganze match rüber geschimpft hat, das hörte sich für mich aber eher danach an, als hätte wer vom away block richtung 1er sektor provoziert.

Ich kann das bestätigen. Der Typ aus dem 1er wurde dann eh auch von Ordnern aus dem Stadion entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
marco1989 schrieb vor 24 Minuten:

daran war aber einzig allein entweder schwerst betrunken und sehr motivierter Grazerschuld der sicher 10min lang nur rüber geschimpf und provoziert hat !!

soll natürlich keine Ausrede sein, das fast rüber stürmen war trotzdem sinnlos !!

 

Kann ich so bestätigen 

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 36 Minuten:

Das erscheint mir allesamt noch nicht stimmig. Ich bin hier klar der Meinung, dass wir NOCH eine Transferperiode benötigen werden um ein stimmigeres Bild hier zu bekommen

Ich hoffe wirklich, dass ihr alle Recht habt und der Umbau Früchte tragen wird, weil man hier wirklich es schafft die richtigen Spieler mit den richtigen Spielern auszutauschen und die dann den richtigen Fußball spielen lässt. Aktuell bin ich weiterhin skeptisch, denn auch wenn ein Umbau natürlich Zeit braucht, muss es imho nicht zwingend so schlecht ausschauen, wie es in den letzten beiden Partien (trotz jeweils nicht unverdienten Sieg) ausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hoffe wirklich, dass ihr alle Recht habt und der Umbau Früchte tragen wird, weil man hier wirklich es schafft die richtigen Spieler mit den richtigen Spielern auszutauschen und die dann den richtigen Fußball spielen lässt. Aktuell bin ich weiterhin skeptisch, denn auch wenn ein Umbau natürlich Zeit braucht, muss es imho nicht zwingend so schlecht ausschauen, wie es in den letzten beiden Partien (trotz jeweils nicht unverdienten Sieg) ausgeschaut hat.

ich lege meine Hand dafür sicherlich nicht ins Feuer, verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist eine Annahme und ein Gefühl meinerseits.

Nur würde ich es wirklich für extrem schwachsinnig halten, wenn man das Projekt Kaderumbau jetzt nicht in der 2. Etappe finalisieren würde. Denn wie beschrieben gibt es noch ein paar wenige Baustellen, die man bewältigen müsste und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das jetzt auch noch bis zum 2. Sept. schaffen werden.

Dass der Kick, den wir bislang zeigen dennoch besser werden muss steht außer Frage. Da bin ich natürlich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

Nur würde ich es wirklich für extrem schwachsinnig halten, wenn man das Projekt Kaderumbau jetzt nicht in der 2. Etappe finalisieren würde. Denn wie beschrieben gibt es noch ein paar wenige Baustellen, die man bewältigen müsste und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das jetzt auch noch bis zum 2. Sept. schaffen werden.

Bin ich prinzipiell nicht dagegen, aber wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man mit einem nicht perfekten Kader nur sehr schlechten Fußball zeigen kann. Also selbst einzelne Baustellen sollten halt nicht zu Offenbarungseiden führen, da braucht es imho schon auch noch eine schlechte Trainingsarbeit dazu. (Nicht, dass wir aktuell Offenbarungseide gezeigt haben. Soll nur meinen Punkt klar stellen.)

Aber wie bei dir ist es halt nur ein Gefühl, halt ein negativeres. Bauch sagt, dass das mittelfristig mit Kühbauer nichts wird. Kopf sagt aber natürlich, dass man nicht einen weiteren Neustart braucht und man daher mal in Ruhe arbeiten sollte. Ich versuche meinen Kopf gewinnen zu lassen, wenn ich mir ein Spiel anschaue, funktioniert nicht immer.

Edit: Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Prinzipiell halte ich die Transfers von diesem Sommer durchwegs für gut und sinnvoll. Einzig kleiner Kritikpunkt ist das etwas schnelle Fallenlassen von manchen Spielern, auch wenn sich keiner durch Leistung aufgedrängt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Bin ich prinzipiell nicht dagegen, aber wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man mit einem nicht perfekten Kader nur sehr schlechten Fußball zeigen kann. Also selbst einzelne Baustellen sollten halt nicht zu Offenbarungseiden führen, da braucht es imho schon auch noch eine schlechte Trainingsarbeit dazu. (Nicht, dass wir aktuell Offenbarungseide gezeigt haben. Soll nur meinen Punkt klar stellen.)

Aber wie bei dir ist es halt nur ein Gefühl, halt ein negativeres. Bauch sagt, dass das mittelfristig mit Kühbauer nichts wird. Kopf sagt aber natürlich, dass man nicht einen weiteren Neustart braucht und man daher mal in Ruhe arbeiten sollte. Ich versuche meinen Kopf gewinnen zu lassen, wenn ich mir ein Spiel anschaue, funktioniert nicht immer.

Edit: Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Prinzipiell halte ich die Transfers von diesem Sommer durchwegs für gut und sinnvoll. Einzig kleiner Kritikpunkt ist das etwas schnelle Fallenlassen von manchen Spielern, auch wenn sich keiner durch Leistung aufgedrängt hat.

Man muss aber fairerweise sagen, sie hatten unter Kühbauer über ein halbes Jahr Zeit sich zu zeigen, dann auch noch die Sommervorbereitung, Barac hat offensichtlich noch die Kurve gekratzt, also möglich scheint es zu sein, ausgenommen Alar, da dürfte zudem auch die Chemie niicht gestimmt haben, rein gefühlsmässig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Man muss aber fairerweise sagen, sie hatten unter Kühbauer über ein halbes Jahr Zeit sich zu zeigen, dann auch noch die Sommervorbereitung, Barac hat offensichtlich noch die Kurve gekratzt, also möglich scheint es zu sein, ausgenommen Alar, da dürfte zudem auch die Chemie niicht gestimmt haben, rein gefühlsmässig.

Habe auch nicht behauptet, dass da einer sich aufgedrängt hätte. Barac scheint zumindest sich eine Chance zu erarbeitet haben, wenn mal davon ausgeht, dass nicht einfach nur kein Abnehmer gefunden wurde oder der Spieler sich weigert. Der zweite Teil mit der Chemie ist für mich insofern problematisch, weil man ähnliches bei anderen Spielern gehört hat, v.a. Pavlovic. Halte ich auch für bedenklich, wenn der Trainer mit mehreren Spielern nicht kann. Aber Gerüchte sollte man nicht zu viel beachten, Fakt ist, dass sehr viele Spieler, die nur sehr kurz im Verein waren, wieder gehen haben müssen. Das ist für mich mal ohne Namen suboptimal und ich hoffe, dass das wieder besser wird.

Edit: Kühbauer ist aber sicher nicht der Hauptschuldige, dass die letzte Sommertransferzeit so schlecht war und viele Spieler halt nicht mal ansatzweise gepasst haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Habe auch nicht behauptet, dass da einer sich aufgedrängt hätte. Barac scheint zumindest sich eine Chance zu erarbeitet haben, wenn mal davon ausgeht, dass nicht einfach nur kein Abnehmer gefunden wurde oder der Spieler sich weigert. Der zweite Teil mit der Chemie ist für mich insofern problematisch, weil man ähnliches bei anderen Spielern gehört hat, v.a. Pavlovic. Halte ich auch für bedenklich, wenn der Trainer mit mehreren Spielern nicht kann. Aber Gerüchte sollte man nicht zu viel beachten, Fakt ist, dass sehr viele Spieler, die nur sehr kurz im Verein waren, wieder gehen haben müssen. Das ist für mich mal ohne Namen suboptimal und ich hoffe, dass das besser wird.

Ja es ist durchaus suboptimal, keine Frage, nur bei Pavlovic dürfte es wohl ein Einstellungsproblem gegeben haben, diesbezüglich hat es ja gewaltig rumort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.