SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Jep seh ich genau gleich. Einige sind sowieso in erster Linie Mal Anti-Kühbauer und dann Pro-Rapid. Namentlich hervorzuheben mMn. @P200E und @narya. Wobei letzterer wenn mich nicht alles täuscht ein großer Canadi Fan ist/war, was einer gewissen Komik nicht entbehrt.

 

du deutest da etwas falsch, weil ich in erster Linie pro Rapid bin, bin ich enttäuscht, dass man es seit dem Rauswurf Barisics nicht schafft, die sportliche Abteilung auf Kurs zu bringen, und zwar nachhaltig, sondern eine Legende ins Traineramt hievt, damit die Fans a Ruhe geben. Und das traurige, bei vielen funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Eines muss ich zu dem angeblichen Foul noch los werden. Die absurden Kommentare auf SKY rühren vermutlich daher, dass man uns erklären möchte, dass es auch auf unserer Seite Entscheidungsglück gibt. Leider geht das nicht so einfach wie sich der Konrad-Maxi das vorstellt denn Fehlentscheidungen haben ganz unterschiedliche Auswirkungen.

Die Szene gestern habe ich folgendermaßen wahrgenommen. Nach der Flanke haben sich alle Spieler Richtung Strafraum bewegt, nur Fountas nicht. Der wollte seinen Gegenspieler blocken. So weit mir die Regeln bekannt sind ist das sein gutes Recht wenn er sich dabei nicht bewegt. Der Sturmspieler ist dann auf ihn aufgelaufen und hat sich theatralisch fallen gelassen. Die Hände von Fountas kommen erst ins Spiel als der Sturmspieler fällt um ihn aufzufangen. Er hat ihn also auch nicht gehalten. Das ist eine legale Spielsituation die etliche Male vorkommt und nur durch das Schauspiel des Gegners erwähnenswert wurde. Es war mMn also alles nur kein Foul. Körpergröße und Gewicht spielen dabei übrigens überhaupt keine Rolle.

in england wäre das nicht mal eine notiz wert...ich finds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Er war gestern recht solide. Allerdings mach ich mir bei ihm stets Sorgen, dass er sich zu einem blöden Foul (zB im Strafraum) hinreißen lässt. Da ist er in meinen Augen oft zu ungestüm - auch gestern.

Das hört/liest man so oft über ihn, genauso wie die vermeintlich permanente Rotgefährdung. Aber wieviele Elfer und Ausschlüsse hat er in 150 Partien bisher wirklich verursacht?

Elfer kann ich mich aus dem Gedächtnis an einen einzigen (den beim Startelf-Debüt in Graz) erinnern. Das war auch seine einzige glatt Rote bisher und die wäre nach heutigen Regeln keine mehr. Ansonsten hat er 2x Gelb-Rot in der Verlängerung von hitzigen Cupspielen kassiert, und die waren beide wegen Schirikritik :lol: 

Das find ich für einen Innenverteidiger nicht wirklich auffällig, Sonnleitner war da z.B. in seinen jungen Jahren mEn deutlich ungestümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Das spielt sehr wohl eine Rolle, da Avlonitis größer und schwerer als Taxi ist. Und Taxi stand und Avlonitis auflief.

Stell dir vor, du rennst gg. einen Spieler mit 90 kg oder 70 kg. Wenn ich 90 kg habe und du nur 70 kg, dann habe ich mit meinen 90 kg sicher einen leichten Vorteil, da ich standhafter bin. Ich war immer schon etwas schwerer, aber trotzdem schnell, als ich die Sturmposition bekleidete, und hatte immer eine Freude, wenn so 70 kg Henderl in der Verteidigung spielten. 

Praktisch macht es natürlich einen Unterschied aber nicht ob etwas ein Foul ist oder nicht. Da bin ich ganz bei Janko. Ist auch bei Badji oft zu sehen, zuletzt zB beim Elferfoul gegen Altach. Umgekehrt wäre das 100%ig gepfiffen worden. Das ist nicht regelkonform!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das impliziert mein Satz sowieso, denn das würde ich nie jemanden absprechen. Es geht lediglich um die Priorität.

Ich versteh' einfach nicht wieso man nach einem Sieg so extrem jammern muss. Die Bedingungen waren extrem schwierig (großer Druck, Hitze, katastrophaler Untergrund, 3 Verletzte in einem Spiel) und man hat auswärts als bessere Mannschaft Sturm kontrolliert und verdient gewonnen. Es war eine deutlich stabilere Leistung als gegen Altach und viel gescholtene Spieler wie Schobesberger haben durchaus gute Akzente gesetzt. Wenn wir ohne Verletzte durchspielen, dann wären sicher auch noch mehr offensive Impulse gekommen - das war aber eben auf Grund des Spielverlaufs nicht möglich.

Natürlich war das offensiv kein Feuerwerk, aber hinten hat man trotzdem kaum was zugelassen und das relativ souverän runtergespielt. Wie Schwab und andere selbst sagen, wissen die Spieler selber auch, dass das noch weit weg ist vom Maximum. Gerade aber in der Zeit bis zur Punkteteilung geht es in erster Linie um eines: Punkte. Von gut gespielt und trotzdem im UPO können wir uns nämlich nichts kaufen und daher habe ich lieber jeden einzelnen Punkt.

weil das hier auch relativ häufig erwähnt wird, dass man hinten deutlich besser stand als z.B. gegen Altach, ihr wisst schon dass Sturm in 4 Spielen gerade mal 4 Treffer erzielte, weniger haben nur St. Pölten und Admira, also Vorletzter und letzter. Und von den 4 erzielten Treffern waren 3 gegen St. Pölten, die nach Mattersburg die zweitmeisten Tore erhielten (ok, da ist Salzburg schon dabei, ebenso bei Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so schlecht war das nicht von euch. sturm halt ultra defensiv da schaut das spiel schnell mal schlecht aus. so können die grazer wirklich nicht erwarten, dass sie 3 punkte oder auch nur ein X holen. 

noch immer ärgerlich, dass der SR fehler im frühjahr passiert ist denn ich bin mir zu 1000% sicher, dass uns dieser schiedsrichterfehler mind. 2 oder viel mehr punkte in der uefa wertung kosten wird. und der fixe cl platz sowie der fixe el platz für platz 2 und 3 sind extrem positiv für österreich und auch mich als salzburg fan. ihr wärt als gesetzte mannschaft ziemlich sicher eingezogen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb Gerade eben:

du deutest da etwas falsch, weil ich in erster Linie pro Rapid bin, bin ich enttäuscht, dass man es seit dem Rauswurf Barisics nicht schafft, die sportliche Abteilung auf Kurs zu bringen, und zwar nachhaltig, sondern eine Legende ins Traineramt hievt, damit die Fans a Ruhe geben. Und das traurige, bei vielen funktioniert es.

Dazu sein angemerkt, dass es auch seine sportlchen Erfolge bei der Admira, WAC und St.Pölten waren, mit denen er sich für das Traineramt bei Rapid empfahl, EC Quali mit Admira und WAC, bei St.Pölten war er auf dem besten Weg dorthin. Ja Kühbauer ist kein Barisic, aber vielleicht macht es gerade die Kombination von beiden aus, also von mir bekommt er die Chance wie jeder andere Trainer zuvor auch. Es würde überhaupt keinen Sinn machen den Trainer zum 6ten !! mal innerhalb von 3,5 Jahren zu tauschen, danach kannst die Mannschaft austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 39 Minuten:

3 Punkte mitnehmen, Mund abputzen und auf den LASK vorbereiten... So muss man das Spiel eigentlich abhaken.

 

Allerdings geben mir schon einige Sachen sehr zu denken:

- Unser Pressing, ist einfach nur lachhaft. Da traben unkoordiniert einfach mal 1-2 Spieler in Richtung Gegner, ohne jegliche Aggressitivität oder auch Koordination. Das hat leider nichts mit dem zu tun, was man zB beim LASK regelmäßig sieht. Und die Hitze ist da für mich keine Ausrede. Wenn wir auf Kommando in der 2.Hz auch nur 3-4 mal im Block nachgeschoben hätten, hätten wir sicherlich die eine oder andere gefährliche Situation kreiert.

- Beim (soft-)Pressing von Sturm hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass man das Rausrücken des Gegners nutzen will um hinter die Angriffslinien zu kommen. Man hatte hinten oft Überzahlsituationen, die man aber nicht ausgespielt hat, um schnell umzuschalten. Stattdessen hat man den Ball einfach nur so lange quer gespielt, bis man dann zu Strebinger zurück musste, der dann den Ball weggedroschen hat. Das ist einfach viel zu wenig und kann nicht unser Anspruch sein!

 

Edit: Positiv für mich, dass sowohl Ljubicic als auch Barac vin der Bank solide Leistungen gebracht haben. Vor allem Barachat seine guten Leistungen in der Vorbereitung bestätigt und auch die einzige Torchance in der 2.Hz vorbereitet...

Diese Outeinwürfe könnten eine Waffe sein, so wie der auf Schobesberger, man Stelle sich vor, das Out ist nahe der Cornerlinie, das könnte wie eine Flanke in den Strafraum kommen. Hat aber scheinbar noch keiner bemerkt. Wird wohl zu viel auf Mentalität geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 45 Minuten:

auch die ganzen ljubicic basher die es hier gibt sollten gestern gesehen haben wie gut der uns tut und wie technisch stark der ist...wie kommt man auf die idee den verkaufen zu wollen?

absolut gute Vorstellung, musste ohne Aufwärmen ins Spiel und war sofort da bzw im Spiel 

Woody schrieb vor 35 Minuten:

 

Edit: Positiv für mich, dass sowohl Ljubicic als auch Barac vin der Bank solide Leistungen gebracht haben. Vor allem Barachat seine guten Leistungen in der Vorbereitung bestätigt und auch die einzige Torchance in der 2.Hz vorbereitet...

Barac in der 3er Kette um 1 Klasse besser als Maxi / 2. Minute Pass von Maxi zu Ullmann auf 3 Meter ins Out, weil er eben nach links nicht spielen kann und deswegen bin ich für einen Linksfuß in der 3er Kette

TatarFredl schrieb vor 21 Minuten:

an die Sturm Verantwortlichen, die wegen dem angeblichen Foul jammern. Habt ihr auch gejammert, als im PO Spiel in Wien Dominguez Strebinger beim Rauslaufen des Eckballs der zum 1:2 führte, exakt gleich behinderte?

Dass Sky Rapid nicht wohl gesonnen ist sollte mittlerweile klar sein.

Ich kann mich an letzte Woche erinnern wo Trukeschitz Rapid zwar zurecht für das Altach Spiel kritisierte. Anschließend jedoch Tatar "drüber fuhr", der meinte dass der LASK bis auf das Ergebnis in der Südstadt nicht gut spiele. Trukeschitz meinte darauf einfach nur "aber sie führen 1:0 das zählt". Aha Trukeschitz und das 2:1 gegen Altach zählt dann nicht oder wie?

Manchmal könnte man wirklich glauben, die haben allesamt einen derarten Komplex, dass es schon fast weh tut. Da ist Tatar oft im Studio eine Wohltat zu den Anderen Schlipsträgern.

Trukeschitz glaubt sowieso er ist ALLWISSEND / ein Schleimpatzen der Extraklasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 5 Minuten:

weil das hier auch relativ häufig erwähnt wird, dass man hinten deutlich besser stand als z.B. gegen Altach, ihr wisst schon dass Sturm in 4 Spielen gerade mal 4 Treffer erzielte, weniger haben nur St. Pölten und Admira, also Vorletzter und letzter. Und von den 4 erzielten Treffern waren 3 gegen St. Pölten, die nach Mattersburg die zweitmeisten Tore erhielten (ok, da ist Salzburg schon dabei, ebenso bei Mattersburg)

Und? RB hat gegen uns 2 geschossen, dafür gegen alle anderen im Schnitt 5. 

Wie gesagt, du siehst halt alles negativ.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Diese Outeinwürfe könnten eine Waffe sein, so wie der auf Schobesberger, man Stelle sich vor, das Out ist nahe der Cornerlinie, das könnte wie eine Flanke in den Strafraum kommen. Hat aber scheinbar noch keiner bemerkt. Wird wohl zu viel auf Mentalität geachtet.

Q.E.D

Statt die kämpferische Leistung zu würdigen, ziehst du es ins Lächerliche. Auch eine Möglichkeit - aber dann sei so ehrlich, und sag, dass es dich anzipft, dass Kühbauer Punkte holt und dir ein frühes Ende inkl. der dazu notwendigen Niederlagen lieber wäre als Siege unter Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 38 Minuten:

an die Sturm Verantwortlichen, die wegen dem angeblichen Foul jammern. Habt ihr auch gejammert, als im PO Spiel in Wien Dominguez Strebinger beim Rauslaufen des Eckballs der zum 1:2 führte, exakt gleich behinderte?

Dass Sky Rapid nicht wohl gesonnen ist sollte mittlerweile klar sein.

Ich kann mich an letzte Woche erinnern wo Trukeschitz Rapid zwar zurecht für das Altach Spiel kritisierte. Anschließend jedoch Tatar "drüber fuhr", der meinte dass der LASK bis auf das Ergebnis in der Südstadt nicht gut spiele. Trukeschitz meinte darauf einfach nur "aber sie führen 1:0 das zählt". Aha Trukeschitz und das 2:1 gegen Altach zählt dann nicht oder wie?

Manchmal könnte man wirklich glauben, die haben allesamt einen derarten Komplex, dass es schon fast weh tut. Da ist Tatar oft im Studio eine Wohltat zu den Anderen Schlipsträgern.

Aber gut laut der blonden Tussi vom Samstag geht die finanzielle Schere zwischen dem LASK und den Wienern dank der 5 Mio auch weiter auseinander :laugh:. Unfassbar, diese gebünelte Kompetenz bei Sky.

This !! Danke !

Sky hats sowieso weit gebracht, TuT ist weg, dafür hast jetzt irgendwelche Kasperl als Abstauber, sorry, aber das kanns net sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und? RB hat gegen uns 2 geschossen, dafür gegen alle anderen im Schnitt 5. 

Wie gesagt, du siehst halt alles negativ.

Q.E.D

Statt die kämpferische Leistung zu würdigen, ziehst du es ins Lächerliche. Auch eine Möglichkeit - aber dann sei so ehrlich, und sag, dass es dich anzipft, dass Kühbauer Punkte holt und dir ein frühes Ende inkl. der dazu notwendigen Niederlagen lieber wäre als Siege unter Kühbauer.

kannst du dann mal bitte mit den Unterstellungen aufhören? 

Ich habe es bereits einmal in diesem Thread geschrieben, ich wünsche mir nie das Schlechtere für Rapid, und dabei bleibt es. 

Nach zehn Monaten Wellen auf und ab, wo man sich letztendlich immer am Status Quo einpendelt denke ich halt, dass man Dietmar Kühbauer bewerten kann, und meine Bewertung fällt eben schlecht aus. 

Dass er eben bei einigen den Legenden Bonus hat, ist zu akzeptieren, darum wurde er ja geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 31 Minuten:

Das hört/liest man so oft über ihn, genauso wie die vermeintlich permanente Rotgefährdung. Aber wieviele Elfer und Ausschlüsse hat er in 150 Partien bisher wirklich verursacht?

Elfer kann ich mich aus dem Gedächtnis an einen einzigen (den beim Startelf-Debüt in Graz) erinnern. Das war auch seine einzige glatt Rote bisher und die wäre nach heutigen Regeln keine mehr. Ansonsten hat er 2x Gelb-Rot in der Verlängerung von hitzigen Cupspielen kassiert, und die waren beide wegen Schirikritik :lol: 

Das find ich für einen Innenverteidiger nicht wirklich auffällig, Sonnleitner war da z.B. in seinen jungen Jahren mEn deutlich ungestümer.

Seh ich auch so. Seine Hoch-Risiko Tacklings sind halt schon etwas wie sein Markenzeichen, ähnlich wie Barac' wohlüberlegte Fehlpässe - bei Beiden wird es halt u.a. Deswegen nicht für die ganz großen Karrieren reichen, aber trotzdem haben sowohl Hofmann als auch Barac genügend Qualitäten, die Rapid weiterhelfen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.