SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

Was hat er geschrieben? @Chaostheorie

Ausgangspost war, dass er sich freut, daß Dibon ausgeknockt wurde und dann hat er nicht mal die Eier, dass er seinen Post stehenlässt, sondern einfach ändert. Auch so geht's. 

Aber die harten Steirerbuam haben sich ein paar Seidlfetzen im Internet bestellt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines verstehe ich ja hier nicht. Monate, Jahre lang liest man hier, dass man der Mannschaft Zeit geben soll, nicht wieder alles gleich über den Haufen werfen soll. Dass man Partien zumindest dreckig gewinnen soll wenn sportlich nicht mehr möglich ist. Dass man eine Führung auch mal über die Zeit bringen soll.

Jetzt macht man das, trotz Ausfällen vor und während dem Spiel und viele raunzen, dass es nicht zum anschauen war. Dass wir über die restlichen Mannschaften drüberfahren wird es noch ein Zeiterl nicht spielen. Umso wichtiger sind diese Punkte in der aktuellen Situation.

Wenn alles gut läuft wird der LASK am Samstag wieder stark rotieren und für uns gibt es wenigstens einen Punkt zu holen. Wobei wir gegen den LASK eigentlich meistens recht ordentlich spielen und auch kämpfen also ist in dem Spiel für mich alles drin. Danach kommt das Derby und hier dürfen wir auch hoffen, dass die VTKler weiterhin so am Sand sind. Ausserdem erwarte ich mir eine Revanche für die Schande vom Dezember!

Dann ist eh Länderspielpause und das Werkl wird wieder ein wenig besser laufen. Vielleicht kommt ja Sonnleitner bald zurück, Koya wird auch bald seine ersten Minuten genießen dürfen usw.

Da wird immer von Rapid Tugenden geschwafelt aber hier wird alles durchgehend schlecht geredet. Der Mannschaft wird schon selbst bewusst sein, dass das noch nicht die beste Leistung ist die man im Moment abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor 11 Minuten:

Im Übrigen möchte ich, Fehler soll man sich ja eingestehen, auch Schwab loben.

Als riesengroßer Schwab-Kritiker und tlws. sogar Basher hab ich gestern (als Vergleich das Altach Match hergezogen) gesehen wie fucking verdammt wichtig der Typ ist.

Auch wenn er mir mit seinen Kuh-Antritten, seinen oftmals verhunzten Pässen, seiner schwerfälligen Art und seiner Aussagen dermaßen am Orsch geht, aber ohne ihn rennt da gar nix.

Entweder ein Spieler mit Topformat im ZM muss her oder Schwab, anders gehts echts nicht.
 

Und weil wir gerade dabei sind: Dasselbe muss ich als Hofmann-Kritiker sagen. Das war gestern eine staubtrockene, saubere Leistung von ihm. Ich wollte ihn ja nicht in der Anfangself sehen, gestern hat er mich aber ruhiggestellt.

Weiter so.

@Schwab: Da war und bin ich nachwievor der Meinung, dass wir ihn schlicht und einfach nicht ersetzen könnten.

Wer mir gestern auch (wieder) gut gefallen hat war Schobesberger. Er hat jetzt wieder seine Situationen in den Spielen die dann die Entscheidung herbeiführen können. Bald wird er die dann auch wieder machen. Zudem war er gestern kämpferisch erfreulich stark.

Weniger gefallen hat mir gestern Fountas. In der Zeit als Stürmer war das seeehr mager, da war er eigentlich nicht vorhanden. Besser war er dann als schick Ersatz. Das hat mir dann gut gefallen. Ist übrigens top wenn ein Spieler so individuell einsetzbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Punkte mitnehmen, Mund abputzen und auf den LASK vorbereiten... So muss man das Spiel eigentlich abhaken.

 

Allerdings geben mir schon einige Sachen sehr zu denken:

- Unser Pressing, ist einfach nur lachhaft. Da traben unkoordiniert einfach mal 1-2 Spieler in Richtung Gegner, ohne jegliche Aggressitivität oder auch Koordination. Das hat leider nichts mit dem zu tun, was man zB beim LASK regelmäßig sieht. Und die Hitze ist da für mich keine Ausrede. Wenn wir auf Kommando in der 2.Hz auch nur 3-4 mal im Block nachgeschoben hätten, hätten wir sicherlich die eine oder andere gefährliche Situation kreiert.

- Beim (soft-)Pressing von Sturm hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass man das Rausrücken des Gegners nutzen will um hinter die Angriffslinien zu kommen. Man hatte hinten oft Überzahlsituationen, die man aber nicht ausgespielt hat, um schnell umzuschalten. Stattdessen hat man den Ball einfach nur so lange quer gespielt, bis man dann zu Strebinger zurück musste, der dann den Ball weggedroschen hat. Das ist einfach viel zu wenig und kann nicht unser Anspruch sein!

 

Edit: Positiv für mich, dass sowohl Ljubicic als auch Barac von der Bank solide Leistungen gebracht haben. Vor allem Barac hat seine guten Leistungen in der Vorbereitung bestätigt und auch die einzige Torchance in der 2.Hz vorbereitet...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und weil wir gerade dabei sind: Dasselbe muss ich als Hofmann-Kritiker sagen. Das war gestern eine staubtrockene, saubere Leistung von ihm. Ich wollte ihn ja nicht in der Anfangself sehen, gestern hat er mich aber ruhiggestellt.

Weiter so.

@Schwab: Da war und bin ich nachwievor der Meinung, dass wir ihn schlicht und einfach nicht ersetzen könnten.

Wer mir gestern auch (wieder) gut gefallen hat war Schobesberger. Er hat jetzt wieder seine Situationen in den Spielen die dann die Entscheidung herbeiführen können. Bald wird er die dann auch wieder machen. Zudem war er gestern kämpferisch erfreulich stark.

Weniger gefallen hat mir gestern Fountas. In der Zeit als Stürmer war das seeehr mager, da war er eigentlich nicht vorhanden. Besser war er dann als schick Ersatz. Das hat mir dann gut gefallen. Ist übrigens top wenn ein Spieler so individuell einsetzbar ist.

 

Absolut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Eines verstehe ich ja hier nicht. Monate, Jahre lang liest man hier, dass man der Mannschaft Zeit geben soll, nicht wieder alles gleich über den Haufen werfen soll. Dass man Partien zumindest dreckig gewinnen soll wenn sportlich nicht mehr möglich ist. Dass man eine Führung auch mal über die Zeit bringen soll.

Jetzt macht man das, trotz Ausfällen vor und während dem Spiel und viele raunzen, dass es nicht zum anschauen war. Dass wir über die restlichen Mannschaften drüberfahren wird es noch ein Zeiterl nicht spielen. Umso wichtiger sind diese Punkte in der aktuellen Situation.

Wenn alles gut läuft wird der LASK am Samstag wieder stark rotieren und für uns gibt es wenigstens einen Punkt zu holen. Wobei wir gegen den LASK eigentlich meistens recht ordentlich spielen und auch kämpfen also ist in dem Spiel für mich alles drin. Danach kommt das Derby und hier dürfen wir auch hoffen, dass die VTKler weiterhin so am Sand sind. Ausserdem erwarte ich mir eine Revanche für die Schande vom Dezember!

Dann ist eh Länderspielpause und das Werkl wird wieder ein wenig besser laufen. Vielleicht kommt ja Sonnleitner bald zurück, Koya wird auch bald seine ersten Minuten genießen dürfen usw.

Da wird immer von Rapid Tugenden geschwafelt aber hier wird alles durchgehend schlecht geredet. Der Mannschaft wird schon selbst bewusst sein, dass das noch nicht die beste Leistung ist die man im Moment abruft.

Trifft es sehr gut. Viele hier im ASB lassen die Rapid-Tugenden viel mehr vermissen als die Spieler gestern am Raser/Acker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Eines muss ich zu dem angeblichen Foul noch los werden. Die absurden Kommentare auf SKY rühren vermutlich daher, dass man uns erklären möchte, dass es auch auf unserer Seite Entscheidungsglück gibt. Leider geht das nicht so einfach wie sich der Konrad-Maxi das vorstellt denn Fehlentscheidungen haben ganz unterschiedliche Auswirkungen.

Die Szene gestern habe ich folgendermaßen wahrgenommen. Nach der Flanke haben sich alle Spieler Richtung Strafraum bewegt, nur Fountas nicht. Der wollte seinen Gegenspieler blocken. So weit mir die Regeln bekannt sind ist das sein gutes Recht wenn er sich dabei nicht bewegt. Der Sturmspieler ist dann auf ihn aufgelaufen und hat sich theatralisch fallen gelassen. Die Hände von Fountas kommen erst ins Spiel als der Sturmspieler fällt um ihn aufzufangen. Er hat ihn also auch nicht gehalten. Das ist eine legale Spielsituation die etliche Male vorkommt und nur durch das Schauspiel des Gegners erwähnenswert wurde. Es war mMn also alles nur kein Foul. Körpergröße und Gewicht spielen dabei übrigens überhaupt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und weil wir gerade dabei sind: Dasselbe muss ich als Hofmann-Kritiker sagen. Das war gestern eine staubtrockene, saubere Leistung von ihm. Ich wollte ihn ja nicht in der Anfangself sehen, gestern hat er mich aber ruhiggestellt.

Er war gestern recht solide. Allerdings mach ich mir bei ihm stets Sorgen, dass er sich zu einem blöden Foul (zB im Strafraum) hinreißen lässt. Da ist er in meinen Augen oft zu ungestüm - auch gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-nach-sieg-bei-sturm--nur-nicht-wieder-in-schoenheit-sterben/

"Wir sind ja auch nicht dumm. Ich bin gegen Altach nicht am Platz gestanden und habe mir gedacht: 'Geil, jetzt spielen wir gerade richtig gut!' Wir haben schon gewusst, dass das keine gute Partie war, aber wir haben gewonnen. Der Trainer hat klar angesprochen, dass wir so nicht mehr auftreten können. Natürlich haben wir uns das zu Herzen genommen", erklärt Thomas Murg und meint weiter:
"Jeder Spieler war sehr selbstkritisch, so wie ich jeden wirklich selten erlebt habe. Wirklich jeder hat sofort eingesehen: So wollen wir einfach nicht auftreten. Das ist Rapid nicht würdig. Gegen Sturm haben wir eine gute Reaktion gezeigt."
 

Bei aller Freude über den Sieg weiß man bei Rapid, dass man sich dennoch weiter steigern muss. "Die Tugenden waren da, die Punkte sind da, das ist das Wichtigste, aber spielerisch müssen wir zulegen", fordert Schwab und geht ins Detail:

"In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, vor allem als wir in Führung waren, haben wir den Ball laufen lassen. Bei dieser Hitze muss man den Gegner auch laufen lassen. Natürlich kann man einige Situationen nach vorne hin auch besser spielen, wo wir den letzten Pass nicht anbringen. In der zweiten Halbzeit waren dann nur noch die Tugenden da. Wir haben verteidigt, jeder hat für die Farben alles gegeben, aber da gab es wenig Ballstafetten von uns. Wir müssen mehr Balance reinkriegen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Eines muss ich zu dem angeblichen Foul noch los werden. Die absurden Kommentare auf SKY rühren vermutlich daher, dass man uns erklären möchte, dass es auch auf unserer Seite Entscheidungsglück gibt. Leider geht das nicht so einfach wie sich der Konrad-Maxi das vorstellt denn Fehlentscheidungen haben ganz unterschiedliche Auswirkungen.

Die Szene gestern habe ich folgendermaßen wahrgenommen. Nach der Flanke haben sich alle Spieler Richtung Strafraum bewegt, nur Fountas nicht. Der wollte seinen Gegenspieler blocken. So weit mir die Regeln bekannt sind ist das sein gutes Recht wenn er sich dabei nicht bewegt. Der Sturmspieler ist dann auf ihn aufgelaufen und hat sich theatralisch fallen gelassen. Die Hände von Fountas kommen erst ins Spiel als der Sturmspieler fällt um ihn aufzufangen. Er hat ihn also auch nicht gehalten. Das ist eine legale Spielsituation die etliche Male vorkommt und nur durch das Schauspiel des Gegners erwähnenswert wurde. Es war mMn also alles nur kein Foul. Körpergröße und Gewicht spielen dabei übrigens überhaupt keine Rolle.

Da bin ich anderer Meinung. Das spielt sehr wohl eine Rolle, da Avlonitis größer und schwerer als Taxi ist. Und Taxi stand und Avlonitis auflief.

Stell dir vor, du rennst gg. einen Spieler mit 90 kg oder 70 kg. Wenn ich 90 kg habe und du nur 70 kg, dann habe ich mit meinen 90 kg sicher einen leichten Vorteil, da ich standhafter bin. Ich war immer schon etwas schwerer, aber trotzdem schnell, als ich die Sturmposition bekleidete, und hatte immer eine Freude, wenn so 70 kg Henderl in der Verteidigung spielten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

an die Sturm Verantwortlichen, die wegen dem angeblichen Foul jammern. Habt ihr auch gejammert, als im PO Spiel in Wien Dominguez Strebinger beim Rauslaufen des Eckballs der zum 1:2 führte, exakt gleich behinderte?

Dass Sky Rapid nicht wohl gesonnen ist sollte mittlerweile klar sein.

Ich kann mich an letzte Woche erinnern wo Trukeschitz Rapid zwar zurecht für das Altach Spiel kritisierte. Anschließend jedoch Tatar "drüber fuhr", der meinte dass der LASK bis auf das Ergebnis in der Südstadt nicht gut spiele. Trukeschitz meinte darauf einfach nur "aber sie führen 1:0 das zählt". Aha Trukeschitz und das 2:1 gegen Altach zählt dann nicht oder wie?

Manchmal könnte man wirklich glauben, die haben allesamt einen derarten Komplex, dass es schon fast weh tut. Da ist Tatar oft im Studio eine Wohltat zu den Anderen Schlipsträgern.

Aber gut laut der blonden Tussi vom Samstag geht die finanzielle Schere zwischen dem LASK und den Wienern dank der 5 Mio auch weiter auseinander :laugh:. Unfassbar, diese gebünelte Kompetenz bei Sky.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Manuel20 schrieb vor 5 Minuten:

Laola1 Zusammenfassung von Rapid nur das Tor? Hab das Spiel nicht gesehen aber zumindest Latte von Schobi war da noch!? Trotzdem Wtf 

Schobesberger seinen Alutreffer muss man nicht unbedingt zeigen.War ja nur die schönste Aktion im Spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Und weil wir gerade dabei sind: Dasselbe muss ich als Hofmann-Kritiker sagen. Das war gestern eine staubtrockene, saubere Leistung von ihm. Ich wollte ihn ja nicht in der Anfangself sehen, gestern hat er mich aber ruhiggestellt.

Weiter so.

@Schwab: Da war und bin ich nachwievor der Meinung, dass wir ihn schlicht und einfach nicht ersetzen könnten.

Wer mir gestern auch (wieder) gut gefallen hat war Schobesberger. Er hat jetzt wieder seine Situationen in den Spielen die dann die Entscheidung herbeiführen können. Bald wird er die dann auch wieder machen. Zudem war er gestern kämpferisch erfreulich stark.

Weniger gefallen hat mir gestern Fountas. In der Zeit als Stürmer war das seeehr mager, da war er eigentlich nicht vorhanden. Besser war er dann als schick Ersatz. Das hat mir dann gut gefallen. Ist übrigens top wenn ein Spieler so individuell einsetzbar ist.

 

Denke Schobi braucht nur ein Erfolgserlebniss dann blüht er wieder auf, hätte der gestern gesessen wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.