SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postinho

Spiel war deutlich besser als gegen altach, was zu großen teilen an der Rückkehr von schwab lag. Lubicic ist auch spielerisch viel stärker als graho und hat mir gut gefallen.

Nach der verletzung von dibon war das halt gar nichts mehr. Da kann man didi aber nicht viel vorwurf machen, weil er kaum alternativen mehr hatte.

Schwab war fertig, aber durch die verletzung von graho keine alternarive mehr in der mitte auf der bank.

Mann darf auch nicht vergessen, dass sturm auch keine nasenbohrer sind, ein sieg in graz ist immer ok, auch wenn nicht alles perfekt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Spiel war deutlich besser als gegen altach, was zu großen teilen an der Rückkehr von schwab lag. Lubicic ist auch spielerisch viel stärker als graho und hat mir gut gefallen.

Nach der verletzung von dibon war das halt gar nichts mehr. Da kann man didi aber nicht viel vorwurf machen, weil er kaum alternativen mehr hatte.

Schwab war fertig, aber durch die verletzung von graho keine alternarive mehr in der mitte auf der bank.

Mann darf auch nicht vergessen, dass sturm auch keine nasenbohrer sind, ein sieg in graz ist immer ok, auch wenn nicht alles perfekt war.

Vor allem war das schnelle Passspiel nach vorne, welches DK offensichtlich viel trainiert, heute trotz miserablen Rasen gut erkennbar.

Macht Schobi das 2-0, wären die Meisten zufrieden, so machte sich Rapid das Leben einmal mehr wieder sehr schwer und die Kritiker sind hellwach. 

Egal, zweiter Sieg in Serie. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab leider nur auf einem schlechten Stream geschaut, aber mein Eindruck:

Mit Schwab (bzw. einem Defensiven statt einem Offensiven in der Mitte) sind wir deutlich stabiler ohne viel an Zug nach vorne einzubüßen. Unser Spielaufbau war für mich um längen besser als gegen Altach, die riesigen Löcher zwischen den einzelnen Bereichen waren nicht so vorhanden. Wir standen für mich sogar relativ kompakt, vor allem nach dem 1:0 war das recht in Ordnung für ein Auswärtsspiel in Graz. 

Dibon ist in unserer Abwehr unheimlich wichtig. Ohne ihn waren wir deutlich weniger geordnet. Ich hoffe, dass Dibon nicht schwerer verletzt ist und evtl. nächstes Mal wieder dabei ist oder vielleicht zumindest Sonnleitner wieder auflaufen kann. die Abwehr heute wird gegen den Lask fürchte ich nicht reichen.

Schwab war für mich wieder ein Angelpunkt. Seine Ruhe am Ball und physische Präsenz hat gefehlt. Die Leistung war halt dennoch nur durchschnittlich. Im offensiven Bereich haben wir aber auch große Probleme mit dem Rasen gehabt (auch Sturm). Der hat das Spiel sicher um eine Stufe schwächer gemacht. Einsatz und Wille waren auf beiden Seiten für mich da.

Der Sturm war heute eher nichts. Schobesberger bis zur 60 Minute noch präsent, aber nachher war scheinbar der Akku leer oder er hatte wirklich irgendwas. Hat sich auch öfter an die Leiste gegriffen und gedehnt. Seine Formkurve zeigt für mich nach oben.

Müldür, Grahovac, Ljubicic, Murg, Schobesberger, Schick, Ullmann und Schwab waren ganz ok. 
Strebinger, Dibon, Barac haben mir gut gefallen. Barac muss sich offenbar im Training mehr aufdrängen, dann wird er vermutlich auch spielen. 
Schwach habe ich heute Fountas erlebt. Das war nicht sein Spiel. Hofmann hat gespielt, was er immer tut - und das diesmal gar nicht so schlecht, er war weniger unsicher als befürchtet in der Mitte.
Badji hat vorsichtig ausgedrückt nicht ins Spiel gefunden. Grahovac war recht kurz drin. Er hat allerdings seine trockene Partie gezeigt, die er meist spielt.

Unter dem Strich bin ich zufrieden. Das Spiel nach vorne muss gegen den Lask deutlich besser werden, aber defensiv war das ein Quantensprung gegen Altach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Najo wenigsten war die stimmung auf den rängen gut.

Der rest not gegen elend und wieder einmal ein absolut unfähiger schiri zum drüberstreuen.

Wärs 0:0 ausgegangen hätte sich auch keiner beschweren dürfen. das war offensiv von beiden absolut nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Unter dem Strich bin ich zufrieden. Das Spiel nach vorne muss gegen den Lask deutlich besser werden, aber defensiv war das ein Quantensprung gegen Altach.

Ich seh es ja auch gerne positiv, aber die Defensive ist heute eigentlich nicht zu beurteilen und Altach offensiv eine ganz andere Hausnummer als Sturm. 

Was mir heute besonders missfallen hat waren diese Passagen mit extremen Steh Fußball. Ich dachte wirklich ein, zwei mal, das Spiel läuft gar nicht sondern sie rollen den Ball zum Freistoß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wichtiger sieg, nächste woche dann drei punkte gegen den lask und wir werden aufgrund der punkte besser und besser werden. ich kann gut mit diesem dreckigen sieg leben. heute waren wir auch deutlich besser als letzte woche, defensiv haben wir fast nix zugelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Najo wenigsten war die stimmung auf den rängen gut.

Der rest not gegen elend und wieder einmal ein absolut unfähiger schiri zum drüberstreuen.

Wärs 0:0 ausgegangen hätte sich auch keiner beschweren dürfen. das war offensiv von beiden absolut nix.

Dennoch ein verdienter Auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem war das schnelle Passspiel nach vorne, welches DK offensichtlich viel trainiert, heute trotz miserablen Rasen gut erkennbar.

Macht Schobi das 2-0, wären die meisten zufrieden, so machte sich Rapid das Leben einmal mehr wieder sehr schwer und die Kritiker sind hellwach. 

Egal, zweiter Sieg in Serie. 

Jo, letzte Woche beim öffentlichen Training hats gut ausgeschaut. Mit ein paar Pässen und ein Mal berühren so schnell wie möglich in den gegnerischen Strafraum kommen und abschließen. Im Spiel läufts dann leider nicht so ganz. Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

wichtiger sieg, nächste woche dann drei punkte gegen den lask und wir werden aufgrund der punkte besser und besser werden. ich kann gut mit diesem dreckigen sieg leben. heute waren wir auch deutlich besser als letzte woche, defensiv haben wir fast nix zugelassen

Interessant wäre gewesen wie das Spiel ohne unseren Verletzungen gelaufen wäre, denn bis dahin war das Spiel wirklich nicht schlecht. 

So wurde DK's Plan wohl über den Haufen geworfen und dennoch 3 Punkte erobert. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Interessant wäre gewesen wie das Spiel ohne unseren Verletzungen gelaufen wäre, denn bis dahin war das Spiel wirklich nicht schlecht. 

So wurde DK's Plan wohl über den Haufen geworfen und dennoch 2 Punkte. 

3 punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.