[N] FK Austria Wien 1 - 1 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

Hetherol
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Nur das Lee jetzt A Nationalspieler in Korea ist und Stammspieler bei seinem Verein Pohang, also haben die dort aus dem Kind dann doch recht rasch einen Mann gemacht ?

 

 

Eh. Wir halt nicht, bzw hat er sich in der Fremde bei uns halt nicht durchbeißen können, wollen, was auch immer. Und nicht die internationale Karriere gemacht, mit uns als Sprungbrett. 

 

 

Leider. Vielleicht schafft er es ja noch. Die Idee (zur Ära des vielgescholtenen FW) war ja völlig richtig, denn der Mann war ja nicht irgendein Perspektivenspieler, sondern Stammspieler einer Nachwuchs-WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist so dermaßen enttäuschend, dass man heulen möchte. Statt des erhofften und eigentlich erwarteten Pflichtsieges gegen das punktelose Tabellenschlusslicht aus der Südstadt reicht es mit Müh und Not daheim nur zu einem Remis. Allmählich muss man wirklich zur Kenntnis nehmen und sich damit abfinden, dass die Mannschaft einfach nicht mehr drauf hat. Wir sind keinen Deut besser als Altach, Hartberg, Pölten oder eben die Admira.

Obwohl grundsätzlich ein phantasiebegabter Mensch, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir in dieser desaströsen Verfassung ins Meister-Play-Off einziehen könnten. Geradezu utopisch ist aus heutiger Sicht der Gedanke an das Erreichen eines Europacup-Startplatzes. Die Sache mit der Doppelbelastung wird sich Ende September dann auch erledigt haben, denn die Tiroler werden wohl zum zweiten Mal in dieser Saison über uns drüberfahren. Obwohl: grad im Cup ist der Underdog oft für eine Überraschung gut … vielleicht wurschteln wir uns ja irgendwie drüber und schaffen es sogar, in diesem Bewerb zu überwintern. Träumen wird man ja noch dürfen, und mehr bleibt uns aktuell nicht.

Mich würde ja interessieren, ob Ilzer nicht schon ein bissl desillusioniert ist. Beim WAC hatte er eine hungrige, bissige Truppe mit starker Aufwärtstendenz zur Verfügung, die obendrein nun auch EL spielt. Bei uns sind die Spieler offenbar intellektuell nicht in der Lage, sein System zu kapieren (oder liegt es gar am Willen? An der Physis?). Ebenso zu bedauern ist Stöger, denn wie soll der ohne Geld etwas ändern? Etliche Spieler, die man guten Gewissens aussortieren könnte, sind dank unseres Genies auf dem Sportdirektorenposten mit längerfristigen Verträgen ausgestattet: Madl und Jeggo etwa dürfen wir noch ganze 2 Jahre bewundern, Martschinko und Edo haben gar noch 3 Jahre Zeit, uns mit ihrem Können zu erfreuen, einzig Flo Kleins Arbeitsverhältnis läuft mit Ende dieser Saison aus. Diese Kicker nimmt dir keiner ab und sorgen dafür, dass keine großen Sprünge am Spielersektor möglich sein werden.

Blöd auch, dass von unten so wenig Brauchbares nachkommt. Unsere Amateure, bei denen sich eigentlich unsere Nachwuchs-Elite tummeln sollte, gilt als Schießbude der 2. Liga und läuft dort mit einem nicht konkurrenzfähigen Team auf. Leider wurde es verabsäumt, im Sommer einen erfahrenen und etablierten Profi-Trainer zu holen, zu dem die Burschen aufblicken könnten. Daxbacher oder Baumeister wären logische, ja geradezu auf der Hand liegende Lösungen gewesen. Leute also, die schon oftmals ihr gutes Händchen für Talente unter Beweis gestellt haben. Aber nein, unser Sportdirektor setzt da lieber auf einen Jugendcoach aus Hütteldorf (!) und gibt diesem gleich einen satten 4-Jahres-Vertrag (!!) in die Hand. Und da wundert man sich wirklich, weswegen kaum noch Geld da zu sein scheint, bei einem derartig dilettantischen Vorgehen? Da haben wir einen geilen Sponsor, um den uns fast die gesamte Liga beneidet (Gazprom), und schaffen es nicht, ein halbwegs kompetitives Team zusammenzustellen? Wie haben das in der Vorsaison die notorisch klammen Innsbrucker zustande gebracht, deren zweite Mannschaft sogar im Spitzenfeld mitmischte und die mit Taferner ein Megatalent um gutes Geld nach Deutschland verkaufen konnten?

Aber gut, ich schweife ab. Muhr hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie man innert kürzester Zeit einen ohnehin angeschlagenen Verein mit völlig missglückten Personalentscheidungen noch näher an den Abgrund bringen kann. Warum dieser Unglücksrabe noch immer bei uns sein Unwesen treiben darf, entzieht sich jeder Logik. Kraetschmer soll hier ebenso nicht aus der Verantwortung gelassen werden, da sein Faible für möglichst kostengünstige Lösungen die Richtigkeit der uralten Hausfrauen-Weisheit „Wer billig kauft, kauft teuer“ deutlich unterstrich. Und zu guter Letzt natürlich Altpräsident Katzian, unter dessen Ägide die ganze Scheiße ihren Ausgang nahm und der uns in bester Politiker-Manier vorführte, wie man einen an sich gut dastehenden Verein mit einem formidablen Mix aus Arroganz, Inkompetenz und Sturheit innerhalb weniger Jahre komplett an die Wand fahren kann.

Well done, meine Herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 39 Minuten:

 

Naja, auch wenn ich dir ungern widerspreche (an sich, so wie ich dich hier kenne), das erscheint mir nicht wirklich schlagend.

 

RB ist für ein ziemlich striktes, ganz bewusst so eingesetztes System des (kaltes Wort, kalte Philosophie) Aussiebens bekannt. Natürlich wird auf Basis der Möglichkeiten dort enorme Stützung geboten. Wenn es passt, wenn nicht, dann aber augenblicklich nicht mehr. Wir kennen nur all die "Lee" dort nicht.

 

Bezeichnend, eine Aussage von Mane kürzlich: "Ich bin als Kind nach Salzburg gekommen, gegangen bin ich als Mann".

 

Lee ist zu uns als Kind gekommen und als Kind gegangen. Das lag nicht nur am Verein.

Ich will nicht streiten, aber wenn man "Kinder" holt, muss man sich auch um "Kinder" kümmern.

Mane ist nicht als "Kind" gekommen (stammt auch - wenn ich mich nicht irre - aus dem Senegal), Afrika und Ostasien kann man eigentlich schwer, bzw. überhaupt nicht vergleichen (ich habe vor x Jahren in Afrika wie Ostasien gelebt und gearbeiter).

Was der - österreichbezogen - Unterschied ist:

RB bietet "Alles" und fordert auch "Alles" (gilt auch für die Akademie)  - das hat vorher max. Stronach gespielt (N-Amerik.System mit allen Vor- und Nachteilen).

Dieses - an sich beinharte, erfolgsorientierte - System ohne Rücksicht auf "Verluste" funktioniert aber nur wenn das Umfeld und die Chancen zum z.B. "großen" Cash passen - und das können weder Rapid, die Austria oder Sturm.

Nur funktioniert - und das weiß ich  - RB tatsächlich etwas anders - wie o.a.: Wir bieten Dir alle Möglichkeiten, aufheben musst Du sie aber selbst; wenn nicht dann eben nicht.

Nachdem sie zusätzlich aktuell auch nicht von Transfereinnahmen leben müssen eigentlich eine tolle Chance für alle.

Ich bleibe trotzdem ein Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Mane ist nicht als "Kind" gekommen.

Das musst du Mane selbst sagen, es ist seine Original-Metapher.

 

Für augenscheinlich das Faktum - Ausmaß der Möglichkeiten hin oder her - im Endeffekt braucht es die ursächlich persönliche Stärke um weiterzukommen. Sei es bei RB, oder bei uns.

 

Und so weiter, ich will auch nicht streiten und gehe mit deinem post sonst d'accord.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Ein Hauptgrund für unsere anfällige Abwehr. 95% der Bälle kann er nicht fangen, faustet nur weg. Bei Flanken sehr unsicher, kommt auch nie aus dem Tor.

 

Seine Expedition im Strafraum vorm 1:0 Konter war bezeichnend,... und mir ist Scheiss egal ob J.Didulica oder Safar gesagt haben das das Training mit Gruber so toll war,.. BEIDE waren da schon sehr gute Torhüter. Eigentlich jeder anderer seiner Schützlinge beim Verein ist bei Flanken eine Frechheit... sei es HL16, Ossi, Pentz, Lucic usw. Wo liegt da wohl der Zusammenhang...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist der zweite Schuh.

Nehmen wir einen Murg der in seiner Jugend fast alles gut gespielt hat und ruhende Bälle schlicht gekonnt hat.

Ok, menschlich war/ist er vielleicht nicht das Gelbe vom Ei und als er - als junger Landbua - die große weite Welt der Stadt (mit einigem Cash und der Reputation - ich spiele bei einem Wiener Topklub) entdeckte,... , andererseits plötzlich aber kein Leistungsträger sondern nur einer von "vielen" im Verein war - konnte er (wie viele Andere) nicht damit umgehen.

Jetzt kann man dem Standpunkt "Friss Vogel oder stirb" haben, aber de facto muss man insb. bei jungen Spielern als Verein anders funktionieren.

Nehmen wir als ein anderes Beispiel den Südkoreaner Lee; das erste Mal außerhalb S-Koreas bei einem Klub, 123-Englisch,...; klar dass er Probleme (Kultur, Freundschaftskreis, Familie,..) hatte (ich war - mit südkoreanischen Mitarbeitern einer Zulieferfirma meines Konzerns einige Male mit ihm unterwegs, und ok, ein wenig Hochchinesisch kann ich auch - war also nicht ganz so schwer zu "plaudern").

Zurückgehen wollte er - selbst -  insb. weil er sich "nicht wohl fühlte", sprich isoliert war. Das passiert RB nicht; und gerade bei diesem Themenkreis (Spieler kommen aus aller Welt, und wir können nur junge NoNames kaufen) müssen wir noch viel lernen.

Sprich man muss den (jungen) Spielern nicht nur eine Wohnung und Cash besorgen, da gehört etwas mehr (Wohlfühloase) dazu; das macht sogar Barca oder ManU und Topspieler (denen das egal ist oder die das in Verträge schreiben lassen) können wir uns sowieso nicht leisten.

Ja das stimmt. Sie machen das aber auch zugegebenermaßen sehr gut mittlerweile ein Jahrzehnt und lernen noch mehr dazu.

Sie haben eigene wie soll ich sagen “Integrationsmanager” die über mehrere Sprachen beherrschen und Ihnen soweit ich weiß immer zur Verfügung stehen in allen privaten Angelegenheiten.

Da muss man widerum sagen das Sie einfach die Knedl haben..

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Bitte was redest du?? Wo hat jemand während dem Spiel gepfiffen?? Im Gegenteil! Trotz jahrelanger Verarschung durch UNLEISTUNGEN hat es heute positiven Support bis zum Schluss gegeben! Das man NACH der Partie dann nicht auch noch jubelt für diese Versager ist wohl verständlich. Die hören sich genau 5 Minuten Pfiffe an und dann geht denen das wieder am Arsch vorbei.

Da jetzt die Fans in die Pflicht nehmen zu wollen ist ehrlich gesagt ein Witz und einfach nur lächerlich!

Man hat gesehn,dass sie müde sind??? Gehts noch??? Von was bitte??? Von dem tollen Einsatz in Limassol? :laugh:

Das Traurige ist ja...so wie du denkt der Verein anscheinend auch :facepalm:

Du dürftest auf der Ost gewesen sein nehme ich mal an. Da spreche ich den Support auch nicht ab.

Auf der Nord waren die Pfiffe eindeutig zu hören als wir begonnen haben den Ball hin und her zu schieben. 

Die Pfiffe NACH der Partie berechtigt, IMMER nach solchen Leistungen.

Ja müde könnten Sie vielleicht auch sein wenn sie PlayStation bis 5 Uhr morgens spielen oder vielleicht liegt es auch an dem Athletiktrainer? Fragen über Fragen.

Du bist also der Meinung das von der Süd und Nordtribüne genügend, wenn ich sagen darf halbwegs Support da ist?

Den Leuten ging sogar teilweise ein erbrunzter 1:0 Sieg am Arsch kann ich mich erinnern, also komm mir bitte nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 31 Minuten:

Das musst du Mane selbst sagen, es ist seine Original-Metapher.

 

Für augenscheinlich das Faktum - Ausmaß der Möglichkeiten hin oder her - im Endeffekt braucht es die ursächlich persönliche Stärke um weiterzukommen. Sei es bei RB, oder bei uns.

 

Und so weiter, ich will auch nicht streiten und gehe mit deinem post sonst d'accord.

 

Ich kenne diesen Spruch nicht; allerdings kam Mane aus Frankreich (angeblich für 4 Mio von Metz).

Nehmen wir mal an es stimmt; was bedeutet das fürs monatliche Cash?

Naja, vielleicht wäre ich tatsàchlich gerne ein Kind  und meine Eltern dürften die Verträge unterzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PurpleHaze85 schrieb vor 4 Stunden:

Frank Stronach ist ja DER Fußballexperte! 

Nein, aber hatte die Kohle. Er hat uns für damalige Verhältnisse eine Aka hingestellt die international "ganz vorne" mitspielte und dadurch haben wir uns die größten Talente angeln können. 

Jetzt, wo wir leider nicht mehr Nr. 1 Anlaufstelle für Talente sind und eine mittlerweile durchschnittliche Aka haben zeigt sich Ralph Muhr's wahre Qualität. Und wenn man sich anschaut was seit Jahren aus der Aka rauskommt und was unsere KM unter seiner Regentschaft bietet kann man davon ausgehen dass sich seine Qualitäten entweder abgenützt haben oder er diese eigentlich nie hatte. 

Mit vollen Hosen lässt es sich halt leicht stinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rata schrieb vor 6 Stunden:

Welche Alternativen gibt es?

EBNER

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Auch Jeggo musste, wie Ebner, die letzten Spiele auf der 8 spielen.

Ok. Aber wer ist dann diese ominöse graue Eminenz der Austria die offenbar alle Trainer zwingt die ganzen 6er auf den falschen Positionen auf zu stellen und auf Gedeih und Verderb versucht dieses Anti-System zu spielen? Selbst unter Stöger ändert sich nichts...als wären wir vertraglich verpflichtet mit mindestens 6 Defensivspielern auf zu laufen.

Dass Letsch und Muhr spinnen ist klar...aber wieso stellt Ilzer jetzt auch so auf?

Und wieso spielt dann nicht wenigstens Ebner den 6er, bei den Spielen bei denen es einen gibt? Der kann das.

Oder liegts vlt daran dass Herr Muhr der Obersportdirektorkönig einen Kader zusammengestellt hat der nichts taugt, unausgewogen ist und es aus Mangel an Alternativen zu solchen Aufstellungen kommt ? War halt auch echt schwer voraus zu sehen, dass wenn man alles auf ein System ausrichtet, welches dann nicht funktioniert und man keine Flügel hat - ein Problem bekommen wird. Haben deshalb auch nicht 80% der User hier als Sorge geäußert. Hauptsache wir haben uns Transferkosten gespart sowie einige Mio an El-Einnahmen die wir jetzt nicht machen werden.

Leider denkt der Verein wie die meisten User hier - und zwar eindimensional. Schwer solch Leuten zu erklären dass man, wenn man 1,5 Mio nicht ausgibt und einige Mio an Einnahmen dafür auch nicht macht, trotzdem dickes Minus macht. Nennt man Opportunitätskosten. Hauptsache durch Transfers gehen wir pleite...jetzt machen wir seit Jahren keine...wo ist also das ganze Geld, dass wir uns erspart haben? Ist das Stadion jetzt 2052 statt 2054 fertig abbezahlt? Toll.

Aber gut für Transfers bräuchten wir auch sowas wie Scouting...also eh gut keine gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 10 Stunden:

Du meinst die Jugend die so schlecht ist dass sie in der 2. Liga als Stockletzter die Schießbude der Liga sind?

@AngeldiMaria

Eher nicht, ein Missverständnis. Die Jungen die bereits im Kader sind. Genau die sollten unsere Zukunft sein. Wie im Post erwähnt. Rund um AG sollte man konsequent mit diesen Spielern den Weg weiter bestreiten. Und die YV werden sich auch noch fangen. Und auch da wird es Spieler mit Potenzial geben. Aber mit Monschein, Edo, Klein, Madl, Martschinko werden wir nicht weit kommen, sie alle hatten ihre Chance lange genug um zu zeigen was sie können oder nicht können. Vor allem von Klein und Madl echt enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.