FIRST VIENNA FC 1894 - ASK Elektra (2.Rd.Wr.Stadtliga) 1:1


Recommended Posts

Bester Mann im Team
yellowbear schrieb vor 39 Minuten:

Da spielst gegen ein Team das sich nicht hinten reinstellt und dann war man zuhause nicht in der Lage Druck aufzubauen bzw. ein kreatives Angriffsspiel zu kreieren.

Aber wir haben schon gegen das vermutlich stärkste gegnerische Team in diesem Jahr gespielt, oder hab ich da was übersehen? 

Wer sagt denn, dass unsere Mannschaft eine RLO-Top-Qualität hat und eine absolute Übermannschaft in der Wr.Liga ist? Ich glaube beides ist nicht wahr. Wir müssen nur einen Punkt mehr als alle anderen machen, nicht gegen Elektra 5:0 gewinnen. Ich bin schon froh, dass heute niemand eingewechselt wurde, der nicht am Spielplan stand *schauder*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich schliesse mich dem weitgehend an. Das einzig positive ist, dass sich die Mannschaft zurück kämpfen kann. in LL2 war das ja nicht nötig.

Zum Ref: derhat von Anfang an den Fehler, gemacht, sich mit Spielern auf Diskussionen einzulassen. Da gibst du das Heft aus der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir spielten gegen einen unmittelbaren Konkurrenten 1:1, Ok nicht souverän, aber  im Finnisch wer es möglich gewesen zu siegen. Vielleicht ist die zweite Runde ohnehin unbedeutend. Vielleicht ist nach der Meisterschaft vieles anders oder es geht so weiter in der Regionalliga Ost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rickvienna schrieb vor 37 Minuten:

Aber wir haben schon gegen das vermutlich stärkste gegnerische Team in diesem Jahr gespielt, oder hab ich da was übersehen? 

 

Vornweg, ich schätz deine Meinung sehr.
Na klar waren die gut, dies schließt aber nicht aus, das wir vorne - zumindest wenig - Pressing betreiben, sowie ein klar durchdachtes Angriffsspiel aufziehen. Beides habe ich nicht gesehen.
Aber ja, ich seh schon schlecht, vielleicht lags daran. Nüchtern war ich und alle anderen auch die unser Spiel herb kritisierten. Aber ja, so sieht ein jeder das Spiel anders. Bin ja gespannt wie es der mix und der Ghost im Freundeforum gesehen haben.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Samma froh über den Punkt, eine Niederlage, die auch gut möglich gewesen wäre, hätte uns weit zurückgeworfen. Ich sagte schon vor dem Spiel, dass ich mit einem X gut leben könnte, denn ich gehe davon aus, dass die Mannschaft noch ein bißchen braucht, um sich in der Liga zurechtzufinden. Danach wird dann vieles besser aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
yellowbear schrieb vor 7 Stunden:

Vornweg, ich schätz deine Meinung sehr.

 

Gleichfalls!

Ich will ja gar nicht sagen, dass Du Unrecht hast, dass wir nicht besser spielen können oder gar dass Du schlecht siehst (würd ich mich nie trauen). :) 

Aber einerseits kann man immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt und hier hatten wir eben gestern DEN Gradmesser für diese Saison. Und andererseits hat man nicht immer seinen besten Tag. Wie auch van der Kitz oben geschrieben hat ist es doch wunderbar, wenn wir an schwierigen Tagen über den Kampf punkten und nicht vor lauter Arroganz die Aggressivität in der Kabine lassen. Ein Stadtliga-Meister kann sich keine Diven erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht:

Gegen Elektra sprühten Funken

Zweimal Rot beim 1:1 Viennas im Stadtliga-Hit – Niefergall „wäre lieber Zuschauer gewesen“

E in Laufduell eskalierte an der Outlinie (75.). Ilic schlug Fucik den Arm ins Gesicht, das „Opfer“ konnte nur mit Mühe auf Distanz gehalten werden, ließ eine Schimpfkanonade los. Fazit: Beide sahen Rot. „Er hat die Mannschaft geschwächt, das werden wir ansprechen“, kündigte Viennas sportlicher Leiter Markus Katzer, der sich in der Pause wegen Muskelbeschwerden hatte austauschen lassen, an. 
Zu diesem Zeitpunkt sagte Mario Handl, FAC-Trainer mit blau-gelber Spielervergangenheit, einen Sieg der Gäste voraus. Nachvollziehbar nicht nur wegen der 1: 0-Führung durch Ognyanov (35.). „Das Elektra-Spiel hat Struktur“, bekannte Katzer, „aber die zweite Hälfte gehörte uns!“ Neuzugang Mario Konrad erzielte mit seinem ersten Tor das 1: 1 (54.). Dabei blieb es im Schlager der Stadtliga vor 1302 Fans – am Tag der Abreise von Mario Kempes, dem Stargast der Vienna. 
„Das Match hat alles geboten, ich wäre lieber Zuschauer gewesen“, befand Elektra-Trainer Alfred Niefergall bei seiner Rückkehr auf die Hohe Warte. „Ich bin hier als Spieler Meister geworden, habe mir aber zweimal das Seitenband gerissen!“ Die Gefahr besteht in der Coachingzone kaum. Die robusten „Elektriker“ deuteten an, ein harter Widersacher für die Vienna im Titelkampf zu werden. 
Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schuarl schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde, es war keine bärenstarke Leistung von der Elektra (die haben schnörkellosesten, biederen und einfachen, geradlinigen Fußball dargeboten), sondern die Vienna war ideenlos und schwach.

Ich beteilige mich normal nicht an einer Trainerdiskussion, aber wie emotionslos kann man sein als Trainer? Null Kontakt zur Mannschaft, keine Anweisungen von außen (wenn die Trinkpausen nicht wären...) und meiner Meinung nach planlos.

Warum läßt er Patricio bei Eckbällen an vorderster Front im 5er stehen??? Er hat dort noch nie einen Ball nur annähernd bekommen.

Warum läßt er kein Pressing spielen??? Wir haben die Spieler, die das könnten und man merkt, daß jede Mannschaft in dieser Preisklasse sofort Probleme bekommt, wenn man sie ein bisschen anläuft. Peter, wo ist hier die Offensive???

Warum pfeift er zB Fucik kurz nach Wiederanpfiff bei 0:1 während der Vorwärtsbewegung zurück, obwohl gerade eine Angriffswelle der Vienna rollt? Fucik hat ganz hinten nix verloren, vor allem, wenn er nicht vorgehen "darf". Hinten würden Schachl, Lenko und Bartholomay reichen, Fucik vor, noch ein Tor!

Wir haben eine "Botzen"-Mannschaft (der Namen nach), die auch nominell eine Klasse höher vorne mitspielen müßte, aber Peter Hlinka schafft es nicht, mit dieser dauerhaft Druck auf den Gegner aufzubauen und daraus klare Torchancen zu kreieren.

Dieses Mal war der Gegner kein defensiv eingestellter, der nur hinten steht und trotzdem war das Aufbauspiel bis auf wenige Ausnahmen seeeehr behäbig und einfallslos - absolut ohne Durchschlagskraft. 

Daß so eine Mannschaft irgendwann mal ein Tor schießt, ist klar, aber das ist meiner Meinung nach viel viel zu wenig. Katzer ist im Gegensatz zur vorigen Saison bisher eine Vorgabe - Schachl war viel stärker und sollte ab sofort statt ihm spielen. Fucik war sehr dumm, wie er Rot kassiert hat.

2. Hälfte war stärker aber meiner Meinung nach ist noch soooo viel Luft nach oben, und ich weiß nicht, ob es ein Peter Hlinka schafft, mit dieser Mannschaft mehr Power aufs Feld zu bringen.

Ich war bester Laune vor dieser Saison, aber mittlerweile macht sich langsam Ernüchterung breit... Durchmarsch wird es mit dieser Form keiner...

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen - meine red seit über einem jahr!

 

Und diesmal wars kein Gegner, der sich angeblich nur hinten rein stellt

Und diesmal kein Platz, der angeblich unbespielbar war.

Aber derselbe Topfen in Sachen Taktik, Struktur, Strategie und vor allem Mannschaftsgefüge wie immer.....

 

PS: „Das Elektra-Spiel hat Struktur“, bekannte Katzer ……. im Krone-Spielbericht, gerade gelesen.....oha, setzt sich schon langsam die Erkenntnis auch bei den Spielern durch, dass wir das eben seit über einem Jahr nicht haben und ausschließlich von Einzelleistungen mancher Spieler leben? Zeit wärs.....vielleicht mal im Präsidium nachfragen, ob sie mal einen Trainer bekommen dürfen?

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das kann man nur unterschreiben. Während die Vereine in der 5. Liga erzitterten, wenn wir auftauchten, sind die in der Wiener Liga schon frecher und deutlich besser.

Ist es erlaubt den Namen Hans Kleer ins Spiel zu bringen - man meint ja nur.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wann hatten wir denn das letzte Mal einen wirklich guten Saisonstart? 

Ich glaube, dass man mit dem 1:1 zufrieden sein kann. Im Rückspiel auch ein X, dann glaube ich an den Aufstieg. Ich vermute, dass es zwar knapp(er als letzte Saison) wird, aber denke, dass wir insgesamt zuverlässiger Punkte holen können als die Elektra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… die Luft wird ab jetzt immer Dünner, auch bereits in dieser Liga, dass hat auch das Cup Aus von BL Hartberg gegen Viktoria gezeigt....ich finde es nicht fair, wo noch gar nichts passiert ist, den Trainer in Frage zu stellen....

...es gilt volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel.....wird sicher um nichts leichter...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 3 Minuten:

Wann hatten wir denn das letzte Mal einen wirklich guten Saisonstart? 

Ich glaube, dass man mit dem 1:1 zufrieden sein kann. Im Rückspiel auch ein X, dann glaube ich an den Aufstieg. Ich vermute, dass es zwar knapp(er als letzte Saison) wird, aber denke, dass wir insgesamt zuverlässiger Punkte holen können als die Elektra. 

Das mag schon sein, das Unentschieden ist auch nichts Schlimmes. Aber man muss sich fragen, was man will. Aufsteigen, Durchmarschieren? ok. Aber dann sollte man erst Recht an eine zukunftsträchtige Lösung denken. Denn während letztes Jahr die Spielerklasse locker reichte, wird's heuer vielleicht gerade noch gehen damit (oder eben nicht). Aber in der REG reicht sowas definitiv nicht, wenn wichtige Bausteine in einem Fußballclub fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
blaugelber joe schrieb vor 50 Minuten:

ich finde es nicht fair, wo noch gar nichts passiert ist, den Trainer in Frage zu stellen....

Das geht mir halt auch so, obwohl sich wohl jeder mit einem Kleer oder ich persönlich speziell mit einem Fredl Tatar besser fühlen würde. Aber immerhin gab es gestern eine gelungene Umstellung zur Pause.

Ich möcht noch kurz zwei andere Sachen erwähnen:

- Ich ärgere mich, dass Fucik gestern rausgeflogen ist. Selbst wenn der Ellbogen weh getan hat und jedes Wort wahr wäre, dass er nachgerufen hat ... es ist trotzdem ein Witz! Wenn er sich da besser im Griff hätte, wär das Spiel vielleicht anders ausgegangen (und das hätt wohl Ilic mehr weh getan als Mutmaßungen über den Beruf seiner Mutter oder was auch immer gefallen ist). Höchst unprofessionell, würde mich gar nicht stören jetzt ein paar Mal Ehrnhofer zu sehen.

- Ich freue mich, dass Konrad scheinbar eine klare Verstärkung ist. Gerade er wurde in Foren in Frage gestellt aufgrund seines Alters. So ärgerlich jeder Ausfall von Kurtisi ist, tut es gut neben Patricio nun einen zweiten gefährlichen Stürmer aufbieten zu können. Das ist schon ein erfreulicher Unterschied zur letzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
porgy01 schrieb vor 1 Stunde:

Das kann man nur unterschreiben. Während die Vereine in der 5. Liga erzitterten, wenn wir auftauchten, sind die in der Wiener Liga schon frecher und deutlich besser.

Ist es erlaubt den Namen Hans Kleer ins Spiel zu bringen - man meint ja nur.....

Kleer war gestern übrigens auf der Hohen Warte, ist zwei Reihen vor mir gesessen, aber nur die 1. HZ.

Rickvienna schrieb vor 1 Minute:

Das geht mir halt auch so, obwohl sich wohl jeder mit einem Kleer oder ich persönlich speziell mit einem Fredl Tatar besser fühlen würde. Aber immerhin gab es gestern eine gelungene Umstellung zur Pause.

Ich möcht noch kurz zwei andere Sachen erwähnen:

- Ich ärgere mich, dass Fucik gestern rausgeflogen ist. Selbst wenn der Ellbogen weh getan hat und jedes Wort wahr wäre, dass er nachgerufen hat ... es ist trotzdem ein Witz! Wenn er sich da besser im Griff hätte, wär das Spiel vielleicht anders ausgegangen (und das hätt wohl Ilic mehr weh getan als Mutmaßungen über den Beruf seiner Mutter oder was auch immer gefallen ist). Höchst unprofessionell, würde mich gar nicht stören jetzt ein paar Mal Ehrnhofer zu sehen.

- Ich freue mich, dass Konrad scheinbar eine klare Verstärkung ist. Gerade er wurde in Foren in Frage gestellt aufgrund seines Alters. So ärgerlich jeder Ausfall von Kurtisi ist, tut es gut neben Patricio nun einen zweiten gefährlichen Stürmer aufbieten zu können. Das ist schon ein erfreulicher Unterschied zur letzten Saison. 

Weil er glaub ich noch nicht erwähnt wurde, mir hat Korkmaz gestern gefallen, speziell in der 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.