[N]Apollon Limassol - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

weil man dies nicht anhand von positionen und nur vom alter festmachen kann. denkst du ernsthaft jeder spieler hat den gleichen körperbau, muskulatur usw....

klein ist zb ein "zacher hund" typ ausdauersportler. grünwald zb ist ein ganz anderen typ - so wie sich die spieler schon äusserlich unterscheiden, so ist das auch beim aktiven und passiven bewegungsapparat. 

alles gut und schön. scheinbar sind die konditionswunder bei uns im kader aber eher mangelware. und kondition ausdauer kann man antrainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Die Werte unserer Mannschaft sind generell nicht die besten... aber warum? Du machst es dir zu einfach - wie konnten zB Dabbur, Schlager, Lainer, etc auf die Anzahl von Spielen kommen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pansold RB hat ein eigenes Leistungs und Diagnostik Zentrum lt Wikipedia. Scheint so, als würde dort professioneller gearbeitet als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LirumLarum schrieb vor 1 Minute:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pansold RB hat ein eigenes Leistungs und Diagnostik Zentrum lt Wikipedia. Scheint so, als würde dort professioneller gearbeitet als bei uns. 

die haben auch meist weitaus weniger verletzte als wir. geld spielt scheinbar doch fussball - richtig eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

alles gut und schön. scheinbar sind die konditionswunder bei uns im kader aber eher mangelware. und kondition ausdauer kann man antrainieren

darum gehts aber gar nicht. es geht um verletzungsvorbeugung und warum rotiert wird wenn die spieler nicht "frisch genug" sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

darum gehts aber gar nicht. es geht um verletzungsvorbeugung und warum rotiert wird wenn die spieler nicht "frisch genug" sind. 

ich bin ja dann mal gespannt ob wir im admira spiel dann auch wieder rotieren. der ein oder andere sollte ja jetzt wieder dementsprechend frische haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heute auf 11freunde.de ein Interview mit Bayern-Thiago gelesen, wo er u.a. sagt, wie der Körper eines Profis im Laufe der Karriere unterschiedliche Rücksichtnahme erfordert und dass er auf Ernährung, Regeneration und Aufwärmen noch mehr achtet als früher. Ich denke, dass natürlich auch eine professionelle Begleitung/Bereitstellung durch den Verein erforderlich ist, aber die innere Einstellung des Profis ist meiner Meinung nach noch wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LirumLarum schrieb vor 2 Minuten:

Heute auf 11freunde.de ein Interview mit Bayern-Thiago gelesen, wo er u.a. sagt, wie der Körper eines Profis im Laufe der Karriere unterschiedliche Rücksichtnahme erfordert und dass er auf Ernährung, Regeneration und Aufwärmen noch mehr achtet als früher. Ich denke, dass natürlich auch eine professionelle Begleitung/Bereitstellung durch den Verein erforderlich ist, aber die innere Einstellung des Profis ist meiner Meinung nach noch wichtiger. 

vermutlich haben wir - was das betrifft - eher wieder auf die falschen pferderln gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

weil man dies nicht anhand von positionen und nur vom alter festmachen kann. denkst du ernsthaft jeder spieler hat den gleichen körperbau, muskulatur usw....

klein ist zb ein "zacher hund" typ ausdauersportler. grünwald zb ist ein ganz anderen typ - so wie sich die spieler schon äusserlich unterscheiden, so ist das auch beim aktiven und passiven bewegungsapparat. 

Das ist mir schon klar. Aber wenn ein 22 jähriger nicht ein Spiel unter der Woche verkraftet hat er vielleicht den falschen Beruf gewählt. Ausserdem wird dann Österreich sein Karriere-Highlight bleiben. 

So. Ich beende dieses Thema jetzt. Trotzdem bleibt es lächerlich zu behaupten dass ein Spieler nach einem! EC-Spiel bereits ausgepowert ist. Ist halt eine ähnlich Weisheit von dir wie dass es in Zypern ja angeblich so heiß war. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Lauwege und Passwege sind das was mMn immer besser werden. Die Chancen gestern waren kein Zufall. Auch das "Pressing" als Einheit wird besser. 

? Manche waren nach 55 minuten körperlich hin. Pressing an sich ist ja ok aber nur wenn die körperliche Fitness da is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir schon klar. Aber wenn ein 22 jähriger nicht ein Spiel unter der Woche verkraftet hat er vielleicht den falschen Beruf gewählt. Ausserdem wird dann Österreich sein Karriere-Highlight bleiben. 

So. Ich beende dieses Thema jetzt. Trotzdem bleibt es lächerlich zu behaupten dass ein Spieler nach einem! EC-Spiel bereits ausgepowert ist. Ist halt eine ähnlich Weisheit von dir wie dass es in Zypern ja angeblich so heiß war. :lol:

 

Tagsüber hat es schon über 38°C gehabt. Beim Ankick aber halt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Tagsüber hat es schon über 38°C gehabt. Beim Ankick aber halt nicht mehr. 

Da dAn aber nur mehr 25 und das würd ich sagen zählt. ;)

Aber lassen wir das. Es wird fad. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach dem Hinspiel war klar dass es schwer wird diese Partie zu drehen. Apollon hat am Anfang kaum aktiv gespielt und war danach in der Lage zuzulegen. Technisch haben sie gute kicker und durch ihre Erfahrung haben sie die Partie in Hz 2 eigentlich gemütlich runter gespielt, auch weil wir körperlich nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Bin nicht wirklich enttäuscht weil wir uns in unserer Situation voll auf die Entwicklung der Mannschaft konzentrieren müssen. Die EC Saison mit Ilzer kam ein Jahr zu früh - traue uns aber nächste Saison schon mehr zu im ec - sollten wir einen Startplatz erreichen - da es mm die letzten Partien doch Verbesserungen zu sehen gab. Ich hoffe dass man nach und nach jetzt die jungen einbaut und stagnierende erfahrener Spieler auf der Bank platziert. Zudem sollte man auch noch einmal unsere legionäre unter die Lupe nehmen. Edomwonyi ist für einen legionär viel zu schwach, da muss es bessere geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

auch der vielgelobte lask setzt auf rotation

"Es wird möglich sein, dass wir wieder so eine Rotation sehen werden", verwies Ismael am Freitag auf die Auswärtspartie in der vergangenen Woche bei der Admira (1:0). Da hatte er sechs Stammspielern eine Pause gegönnt. "Wir machen das nicht Pi mal Daumen", erläuterte er. "Wir machen das mit einem Catapult-System für Trainingssteuerung. Das gibt uns immer die Daten über die Spieler, vor allem die Laufdaten, die Sprints. Da merkt man deutlich, dass der Unterschied zwischen Champions League und Ligaspiel einfach extrem groß ist."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-rotiert-auch-gegen-die-wsg-tirol---catapult-system-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LirumLarum schrieb vor 2 Stunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pansold RB hat ein eigenes Leistungs und Diagnostik Zentrum lt Wikipedia. Scheint so, als würde dort professioneller gearbeitet als bei uns. 

Scheint nicht nur so,ist mit 100% Sicherheit so.RSB hat den anderen Vereinen (vor allem den 2 "Traditionsvereinen aus Wien )in der Bundesliga schon lange den Rang abgelaufen,ist der Bundesligaklub der alles dominiert und der Titel führt einzig alleine nur noch über RSB . Diese Phantasien man könnte Salzburg näher kommen und sie tatsächlich forden haben diejenigen die noch in der "glorreichen" Vergangenheit der eigenen Vereine leben...

Ich bin alles andere als ein Fan oder Symphatisant dieses Konstrukt,aber Mateschitz  hat bis jetzt alles richtig gemacht und nicht umsonst verabschieden  sich die ganzen österreichischen Talente die tatsächlich etwas drauf haben ins Ausland wenn sie nicht von RBS verpflichtet werden.RBS hat eine weltweite Scoutingabteilung  die alle Stückln spielt und ein Ausbildungszentrum wo die Akademie von Austria Wien z.B. nicht mal ansatzweise was die Qualität und die Möglichkeiten betrifft ,nahe kommt.

Es wurden bei beiden Wiener Vereinen in der Vergangenheit eklatante Fehler begangen,in sportlicher aber auch wirtschaftlicher Sicht,wogegen bei RBS derart professionell gearbeitet wird und das schon seit Jahren wie es in der Bundesligageschichte noch nie vorgekommen ist und sogar in Linz zeigt der Erfolg der letzten beiden Jahren was es bedeutet die richtigen Entscheidungen zu treffen....

Und die beiden Traditionsvereine aus Wien z.B. aber haben in den letzten Jahren einige falsche Entscheidungen getroffen was Personalbesetzungen und aber auch sportliche Entscheidungen betrifft.Mittlerweile sind beide Vereine gerade mal noch Durchschnitt und um nichts besser als ein WAC,St.Pölten oder aber auch Hartberg, man hat eben nur eine "glorreichere" Vergangenheit in welcher noch einige  Symphatisanten und Fans leben.....

Die glorreichen Zeiten der Traditionsvereine ist vorüber und solange es RBS gibt werden diese das Maß aller Dinge sein und der Titelgewinn auch die kommenden  Jahre nur über RBS führen,da kann die Bundesliga noch so viel Reformen einführen ,die anderen Vereine bleiben auch zukünftig minimum 1 Klasse unter RBS .

Auch wenn einige jetzt hier "Schaum vor dem Mund " bekommen und diese/meine Meinung/Einschätzung als überzogen abtun,ist meine persönliche Meinung und Einschätzung des aktuellen Ist-Zustand der Operettenliga welche sich Bundesliga "schimpft"......es verbleibt mit freundlichen Grüssen WienerMonarch

bearbeitet von WienerMonarch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.