[N]Apollon Limassol - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

ich versteh das nicht. 
Gerade die ersten 35 Minuten haben gezeigt dass die Mannschaft toll auf den Gegner eingestellt war, wir das Spiel komplett im Griff hatten. 
Ja, die 10 Minuten vor der Pause waren schlecht, und dann sind wir eingebrochen, das aber auf eine Systemumstellung zurückzuführen, die uns 35 Minuten auswärts durchaus überlegen auftreten lies und wie du sagst, zu sehr vielen Situationen kommen lies, wo, wenn die INDIVIDUELLE Passqualität gepasst hätte, wir hoch geführt hätten, halte ich für falsch.
Dass diese Passgeber an dem Tag schlecht waren hättest du im vorhinein auch nicht ahnen können. 
Die Defensive war in dieser starken Phase komplett dominant, hat nichts zugelassen. 

Hier also dem Trainer einen Strick zu drehen finde ich komplett am falschen Punkt angesetzt, denn die Ausrichtung hat uns in Situationen gebracht in denen schon in Hälfte eins alles relaxed sein hätte können.

Keine Sorge, ich will niemanden einen Strick drehen. Aber wir haben auch schon nach unserem Führungstreffer hinten (vor allem dafür, dass die Apollon-Offensive nicht gerade ihre gefährlichste Halbzeit erwischte) immer wieder Lucic-Einsatz gebraucht, um das Gegentor hinauszuzögern. Da waren wir bei einigen Bällen vom Flügel fern von "alles relaxed", gar nix zulassen sieht für mich dann doch anders aus.

Und Sax war einfach eine verschenkte Position, das hat nichts mit Trainer-Lynchjustiz zu tun, sondern das kann man einfach recht nüchtern feststellen. Auch die Jeggo-Einwechslung erschließt sich mir einfach nicht, so sehr ich Ilzer gewogen bin.

Klar kann die Partie anders rennen, ist sie aber nicht. Am Ende steht ein Gesamtscore von 2:5 und da hat eben Defensiv wie offensiv einiges nicht gepasst. Insbesondere bei den Gegentoren 2 und 3, die einfach viel zu billig waren - anders kann man das nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum hat Martschinko diesen langen Vertrag bekommen? Weil er jung und Österreicher ist war die Antwort, na danke.

Gizmo versteht du nicht, dass es manchen die Sicherungen raushaut? Es ist doch wirklich tragisch, was aus unserem Verein geworden ist, vor allem, wenn man so lange wie ich dabei ist.

Trotzdem danke an alle, die weiter an den Verein glauben und auf ihn hoffen. Wir müssen leider 2-3 Jahre geduldig sein, dann könnte wieder was entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Endlich ist mal ein Trainer da der nicht stur sein System durchzieht der auf schlechte Leistungen reagiert. 

Der sich traut junge Spieler einzubauen. 

Und er sucht nicht nach ausreden(elfer)....er wird Zeit benötigen aber er wird uns weiterentwickeln davon bin ich überzeugt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach war eben schon die Startformation vercoacht

Interessant, für mich haben wir gerade mit der Startformation die mit Abstand besten 30 Min diese Saison gemacht - dass gerade Grünwald das Tor nicht mehr trifft oder ausgerechnet Fitz/Sax die einfachsten Bälle zum Gegner spielen hätte wohl niemand vermutet. Das wurde von den Spielern vergeigt, nicht vom System oder der Ausrichtung - im Gegenteil, der Spielverlauf war eigentlich ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Mit der Gefahr, jetzt als Schönredner zu gelten: Ich bin heute nicht wirklich enttäuscht. Wenn man sich ehrlich ist, ist ein Heim-1:2 ein richtiges Orschergebnis, das auswärts grundsätzlich sehr sehr schwer zu drehen ist. Der Gegner war zwar nicht übermäßig gut, aber dafür clever. Noch dazu, dass der Spielverlauf wieder mal richtig beschissen für uns war + absoluten Witzelfer. Dass wir das alles in unserer momentanen Lage nicht einfach so wegstecken können, dürfte leider klar sein. Das alles mit dem Wissen, dass es gegen PSV wieder zwei kräfteraubende Spiele wären, in denen wir wohl unter normalen Umständen chancenlos sind, kann ich mit dem heutigen Ausscheiden verhältnismäßig gut umgehen.

Jetzt gehts gegen die Admira - dort bitte den Sieg von Mattersburg bestätigen, dann schaut die Welt schon gar nimmer soo schlecht aus.

FORZA VIOLA

Den Sieg in der Form wie gegen Mattersburg bestätigen wird kaum möglich sein.  So eine inferiore Abwehr hat selbst die Admira nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe momentan sehr viel kritisch, besonders - und das schon lange -den Großteil des bisherige Wirkens von Muhr und nach dem Interview heute auch die Prioritätensetzung von MK. 

Ilzer ist für mich aber ein Opfer der fehlenden Qualität und sein größter "Fehler" ist wohl, dass er keinerlei Erfahrung mit einem Verein wie unserem hat. Man muss ihm jetzt einfach Zeit geben und sich lieber darauf konzentrieren den Kader wie aufzupäppeln. 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe es positiv. Ilzer hat nun den ganzen Herbst lang Zeit in der Meisterschaft (und im Cup) seine Idee mehr und mehr in das Team zu verpflanzen ohne "lästige" EC-Spiele. 

Im Jänner kann er gemeinsam mit Stöger hoffentlich daraus gezogene Schlüsse im Transferfenster ein wenig anpassen.

Da man die Setzung los ist, aber dringend Geld braucht wie es scheint, muss man versuchen, irgendwie über die Meisterschaft oder den Cup einen EC-Fixplatz zu erreichen. Ansonsten werden wir wohl längere Zeit keine internationale Austria mehr sehen. 

Achja, die Investments in das Stadion bzw die Infrastruktur waren, sind und bleiben dennoch wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 7 Stunden:

Gegen eigentlich sauschwache zyprioten so hergfidlt werden is peinlich und einer austria unwürdig

"Hergfidlt" wurden wir bei weitem nicht! Wir hatten gestern seher viel Pech und leider auch eine schlechte Chancenauswertung bzw. haben wir die Konter nicht "fertig gespielt". Du und manche hier tun ja so als ob wir chancenlos waren. Was absolut nicht stimmt!

Ezio schrieb vor 7 Stunden:

fand uns, entgegen vieler meinungen hier, nicht sooo schlecht.

Viel pech, knackpunkt sicher einerseits der elfer kurz vor der HZ! andererseits das Eigentor, einfach nur pech....

wir sind am richtigen weg.

2 Elfer in 2 spielen & 2 nicht gegebene ist doch zu viel des guten, dazu noch ein wenig pech & thats it.

 

Einzig Prokop hätte ich statt Sax spielen lassen & serbest statt Maudo.

Positiv ansonsten Handl, Demaku, ein wenig fitz, pichler gefiel auch sehr.

 

 desaströs: edo, jeggo, martschinko wobei erstere zu einem undankbaren ZP kamen 

 

Sehe alles genauso. Vorallem auch das mit den Elfern und den nicht gegebenen Elfern. Ist echt ein Witz.

Prokop wird man frisch am Sonntag brauchen. MS ist jetzt das Wichtigste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Also ich fand es echt nicht schlecht bis vorm Einbruch.

Wir waren echt Dominant und ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel echt unter Kontrolle hatten. Dass der Spielverlauf wirklich nicht für uns gesprochen hat is leider o....sch. Dennoch darfst dich einfach so nicht hängen lassen.

Handl hat's wieder sehr gut gemacht, auch Zwierschitz war solide.

Martschinko is dagegen ein Freigeist. Als würden wir mit einen Mann weniger spielen.

Auch AG is für mich in diesem System maximal als Joker einzusetzen. Er macht das Spiel extrem langsam und verschleppt viele Bälle. Wie er sich beim 1:2 so leicht überlaufen hat lassen war a Krampf. Zudem hätte mMn auch noch Klein rausmüssen um zu doppeln (und nicht wie Schneckerl in der Analyse gemeint hat Handl. A IV hat normalerweise dort nichts verloren.)

Edo is generell a Wahnsinn. Ich habe nie das Gefühl, dass es gefährlich werden könnt wenn er den Ball hat.

 

Nichts desto trotz glaube ich an Ilzer. Man erkennt seine Handschrift. Die Spieler können diese halt nicht über 90 Minuten durchführen. Das wird aber hoffentlich kommen.

Jetzt heißts die Admira herpanieren und sich in der Liga etablieren. Gemma Austria.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

"Hergfidlt" wurden wir bei weitem nicht! Wir hatten gestern seher viel Pech und leider auch eine schlechte Chancenauswertung bzw. haben wir die Konter nicht "fertig gespielt". Du und manche hier tun ja so als ob wir chancenlos waren. Was absolut nicht stimmt!

Sehe alles genauso. Vorallem auch das mit den Elfern und den nicht gegebenen Elfern. Ist echt ein Witz.

Prokop wird man frisch am Sonntag brauchen. MS ist jetzt das Wichtigste! 

Chancenlos nicht aber ein peinliches auftreten. Frag mich echt was die trainieren die ganze Woche. Pass/Laufwege passen zu 60% überhaupt nicht. Wennst aber solche Konterchancen nicht nutzt hast in Europa nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Also ich fand es echt nicht schlecht bis vorm Einbruch.

Wir waren echt Dominant und ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel echt unter Kontrolle hatten. Dass der Spielverlauf wirklich nicht für uns gesprochen hat is leider o....sch. Dennoch darfst dich einfach so nicht hängen lassen.

Handl hat's wieder sehr gut gemacht, auch Zwierschitz war solide.

Martschinko is dagegen ein Freigeist. Als würden wir mit einen Mann weniger spielen.

Auch AG is für mich in diesem System maximal als Joker einzusetzen. Er macht das Spiel extrem langsam und verschleppt viele Bälle. Wie er sich beim 1:2 so leicht überlaufen hat lassen war a Krampf. Zudem hätte mMn auch noch Klein rausmüssen um zu doppeln (und nicht wie Schneckerl in der Analyse gemeint hat Handl. A IV hat normalerweise dort nichts verloren.)

Edo is generell a Wahnsinn. Ich habe nie das Gefühl, dass es gefährlich werden könnt wenn er den Ball hat.

 

Nichts desto trotz glaube ich an Ilzer. Man erkennt seine Handschrift. Die Spieler können diese halt nicht über 90 Minuten durchführen. Das wird aber hoffentlich kommen.

Jetzt heißts die Admira herpanieren und sich in der Liga etablieren. Gemma Austria.

ihr seit nach einer standard in führung gegangen und hattet weitere konterchancen...wie kann der spielverlauf dann nicht für euch gewesen sein? der elfer war ja nicht die erste gefährliche aktion von den zyprioten. die hatten sehr oft viel platz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Beginn kann man aufbauen. Vor allem die erste Hälfte. Ab der 30. min. etwas schwächer. Vor allem hat mich geärgert wie oft Konterchancen fahrlässig schon im Ansatz vergeben wurden und so zu keiner Chance. Und wenn hat leider Monschein und Sax immer die falsche Entscheidung getroffen. Der letzte Pass war einfach nur grausam gestern. Und dann kommt vor der Pause dieser dsjfhsfkjshdfksjhfksjfhshfskhjksf SCHIRI steht 2m daneben und sieht ned dass der Zperer im Rasen einhakt. Unpackbares Elfergeschenk und für mich der Knackpunkt. Danach hat der Gegner es leichter gehabt und den Ball zirkulieren lassen und die nächste Knackwatsch das Eigentor. Danach war die Mannschaft leider gebrochen. Eben fehlt leider noch die Stabilität um solche Rückschläge noch abzufangen und sich aufzubäumen.

Aber dieser Kader zum Großteil die Zukunft. Aber Sax stand gestern voll neben sich. Besonders gefallen hat mir wieder Fitz und auch unsere junge IV.

Und nach der Einwechslung von Edo wars für mich sowieso vorbei. Unfassbar wie schwach dieser Spieler ist. Außer schnell GARNIX.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe momentan sehr viel kritisch, besonders - und das schon lange -den Großteil des bisherige Wirkens von Muhr und nach dem Interview heute auch die Prioritätensetzung von MK. 

Ilzer ist für mich aber ein Opfer der fehlenden Qualität und sein größter "Fehler" ist wohl, dass er keinerlei Erfahrung mit einem Verein wie unserem hat. Man muss ihm jetzt einfach Zeit geben und sich lieber darauf konzentrieren den Kader wie aufzupäppeln. 

 

Also wenn ich an Wattens denke, hat Ilzer da schon einiges korrigiert. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es könnte schon was werden mit ihm. Aber Geduld müssten wir als Fans halt beisteuern. Denn Stöger wacht auch noch über das Ganze und wird sicher einschreiten wenn er meint es bringt nix. Hat da genug Erfahrung. Gestern ärgert mich nur, dass er schon wieder Edo eingewechselt hat. Besser Prokop. Ich will diesen Hundskicker nicht mehr im Austriadress sehen. 

Achja, beim ORF wurde irgendwas erwähnt, dass Klein meinte, er (und auch Madl) wissen zeitweise nicht genau wo sie hinlaufen sollen auf die Frage ob eine Mannschaft durch Systemwechsel überfordert sein kann. Prohaska hats dann genau richtig gesagt, gerade Klein, der ja eigentlich nie was anderes gespielt hat und auch Madl haben genug Routine um Systemwechsel problemlos zu checken.

Ansonsten gilt, die junge IV hat mir ganz gut gefallen. Besonders Handl mit sehr feinen Pässen beim heraus spielen. Und Maudo zieht das Pech irgendwie an trotz Führungstreffer. 

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

War  net der Spieler, der mit der schwalbe den Elfer rausgeholt hat, nicht schon mit gelb vorbelastet? 

Nö, aber Maudo. Mit noch mehr Pech gibt es zum falschen Elfer noch Gelb-Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
dan_72 schrieb vor 23 Minuten:

ihr seit nach einer standard in führung gegangen und hattet weitere konterchancen...wie kann der spielverlauf dann nicht für euch gewesen sein? der elfer war ja nicht die erste gefährliche aktion von den zyprioten. die hatten sehr oft viel platz....

Indem man in der 45ten Minute einen Elferpfiff gegen sich bekommt der eine Zumutung ist. Wennst mit einen 1:0 in die Pause gehst ist es Mental einfacher als wennst durch sowas mit einem 1:1 in die Pause gehst.

An eine richtig gefährliche Situation der Zyprer kann ich mich in HZ1 nicht erinnern.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.