Umfrage zur Präsidentschaftswahl - Stimmungsbarometer August


sulza

Welche kandidierende Liste würde aktuell eure Stimme im Zuge der Präsidentschaftswahl 2019 erhalten?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Rapidler!

 

Obwohl die Meinungen rund um eine Notwendigkeit diverser Wahlumfragen zum aktuellen Zeitpunkt auseinandergehen, öffne ich diesen Thread, um nun monatlich euer Wahlverhalten abzufragen. Nach der Präsentation aller Konzepte wird es eine umfangreichere Umfrage geben. Ich bitte euch allerdings, diesen Thread ausschließlich zur Stimmabgabe zu nutzen und eure Diskussionen in den dafür vorgesehenen Threads weiterzuführen. Eventuell kann man als Mod den Thread schließen, die Stimmabgabe aber weiterhin ermöglichen.

 

Details zu den Listen: https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/die-rapid-listen--wer-mit-wem-ins-rapid-praesidium-einziehen-moechte/

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

eigentlich ghört diese umfrage ins beisl, weil komplett wertlos. kaum einer hier kennt auch nur einen einzigen der kandidaten persönlich, ihre ideen, vorstellungen oder gar konzepte.

Ist aus meiner Sicht aber doch interssant, um auch gewissermaßen den Wahlkampf der Kandidaten oder die Zugkraft ihres Konzeptes bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb Gerade eben:

@sulza man kann nicht abstimmen da der 2. Punkt benötigt wird, nur wenn ich Mitglied bin warum sollte ich dann auch etwas bei Nicht Mitglied abstimmen?

Dort in diesem Fall bitte "Ich bin stimmberechtigt" auswählen. Leider muss man auf alle Fragen in einer Umfrage antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Schmid ist mir zur zeit suspekt; bei Grüneis habe ich nicht mal ansatzungsweise eine ahnung, was uns erwarten könnte. Daher tendiere ich zu diesem gewaltig frühen zeitpunkt zu bruckner, lasse mich aber gerne von allen eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da stimmt was nicht, wenn alle "stimmberechtigten" bei der zweiten Umfrage "ich bin stimmberechtigt" angeben müssen, sollte die Summe der ersten Umfrage abzüglich der "ich bin nicht stimmberechtigt" Stimmen die gleiche Summe haben wie in der zweiten Umfrage die "ich bin stimmberechtigt" Stimmen!

Entweder habe ich die Logik nicht falsch verstanden oder man ankreuzeln was man will und es gibt keine Abhängigkeiten.

Hoffe man kann nachvollziehen was ich meine. :clever:

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Hanza72 schrieb vor 18 Minuten:

Da stimmt was nicht, wenn alle "stimmberechtigten" bei der zweiten Umfrage "ich bin stimmberechtigt" angeben müssen, sollte die Summe der ersten Umfrage abzüglich der "ich bin nicht stimmberechtigt" Stimmen die gleiche Summe haben wie in der zweiten Umfrage die "ich bin stimmberechtigt" Stimmen!

Entweder habe ich die Logik nicht falsch verstanden oder man ankreuzeln was man will und es gibt keine Abhängigkeiten.

Hoffe man kann nachvollziehen was ich meine. :clever:

nicht jeder der aktuell 61 abgestimmten personen hat die logik verstanden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanza72 schrieb vor 24 Minuten:

Da stimmt was nicht, wenn alle "stimmberechtigten" bei der zweiten Umfrage "ich bin stimmberechtigt" angeben müssen, sollte die Summe der ersten Umfrage abzüglich der "ich bin nicht stimmberechtigt" Stimmen die gleiche Summe haben wie in der zweiten Umfrage die "ich bin stimmberechtigt" Stimmen!

Entweder habe ich die Logik nicht falsch verstanden oder man ankreuzeln was man will und es gibt keine Abhängigkeiten.

Hoffe man kann nachvollziehen was ich meine. :clever:

Ich habe zb abgestimmt bevor es beide Fragen gab und konnte dann nicht nochmal abstimmen, deshalb ist meine Stimme nur in der oberen Frage drinnen, aber nicht in der unteren (obwohl ich eigentlich nicht stimmberechtigt bin). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe zb abgestimmt bevor es beide Fragen gab und konnte dann nicht nochmal abstimmen, deshalb ist meine Stimme nur in der oberen Frage drinnen, aber nicht in der unteren (obwohl ich eigentlich nicht stimmberechtigt bin). 

Okay, erklärt aber nicht, warum es bei den nicht stimmberechtigten auch nicht stimmt. Unten sind es in Summe 30 Stimmen, oben nur 20. Aber egal, ist ja eh nicht die richtige Wahl. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eigentlich ghört diese umfrage ins beisl, weil komplett wertlos. kaum einer hier kennt auch nur einen einzigen der kandidaten persönlich, ihre ideen, vorstellungen oder gar konzepte.

Den jetzigen Präse kennen auch ganz viele nicht persönlich, zumindest nicht so als dass man sich mal ordentlich ausgetauscht hätte. [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Schmid ist für mich ausgeschieden, zwischen Bruckner und Grüneis steht es für mich noch Unentschieden. Mir bereiten allerdings poteziell künftige Mitglieder wie Konsel oder Dorfmeister etwas Kopfweh. Das Team soll nicht aus Namen, sondern Personen bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.