Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Anfänger

Schön wenn der Verein jetzt noch Geld in die Hand nimmt um Wahlwerbung für Bruckner zu machen indem man weiter Medienmanipulation betreibt. Zum kotzen und wie man sieht fallen genug drauf rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute: 12 Trainingsplätze

Morgen: 9+4 = 13, die wir uns mit 2 anderen Teams teilen müssen.

 

War das schon immer so vorgesehen? Nicht, dass 13 Plätze nicht reichen würden, aber insgesamt bekommt man quasi "nur" ein Funktionsgebäude hinzu, während man mit 2 anderen Vereinen die Plätze teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
8 minutes ago, WorkingPoor said:

Gut dass du dich dafür angemeldet hast und wir nun informiert sind. Wenn du dein Fandasein am Präsidium festmachst, war es vielleicht eh keine gute Idee überhaupt Rapidler geworden zu sein. Ich werde auch bei Schmid MG bleiben. Alleine schon, um den Verein zu schützen. Dazu braucht es eine starke Basis.

Ich machs nicht am Präsidium fest sondern daran wie man das Leitbild und die Auffassung vom Mitgliederverein lebt.

Wenn man als Mitglied nur als Kunde (O-Ton Krammer bei seiner Abschiedskonferenz) gesehen wird der jährlich seinen 100er zu spenden hat und ansonsten nach dem Motto "Hände falten, Goschen halten" zu agieren hat dann ist das für mich kein Verein in den ich weiter Geld und Zeit investieren will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
VLX schrieb vor 2 Minuten:

Ich machs nicht am Präsidium fest sondern daran wie man das Leitbild und die Auffassung vom Mitgliederverein lebt.

Wenn man als Mitglied nur als Kunde (O-Ton Krammer bei seiner Abschiedskonferenz) gesehen wird der jährlich seinen 100er zu spenden hat und ansonsten nach dem Motto "Hände falten, Goschen halten" zu agieren hat dann ist das für mich kein Verein in den ich weiter Geld und Zeit investieren will. 

tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe auch mal mein "Debüt" in dem Thread - habe mich die letzten Tage durch die letzten etwa 300 Seiten in diesem Thread gekämpft und ich muss sagen - Wahldiskussionen ganz im Stile des ASB-Beisls. Beim Lesen durchlief ich sämtliche Emotionen - über interessiert bis gelangweilt, von fremdschämend bis amüsiert. Allerdings ist mein größtes Problem - auch nach dieser Lektüre weiß ich noch nicht wen ich wählen soll, mache mir hier schon länger Gedanken und weiß es einfach noch nicht. 

Prinzipiell sind beide Konzepte gut und schlüssig und ich denke/hoffe, dass sich nach dem 25.11. die Wogen wieder glätten werden - bei den Präsidiumskandidaten habe ich keine Bedenken, aber bei dem Kleinkrieg, der hier oder in anderen Medien von allen möglichen Seiten (Kurier, Legenden, Initiativen, etc.) geführt wird, sollten nach dieser emotionalen Wahl wirklich wieder alle etwas runterkommen und egal wer Präsident wird, denen auch wie auch immer zu unterstützen, für den Verein. Das wichtigste hierzu wird sowieso der sportliche Erfolg sein (auch ich befürchte, dass sich einige durch das morgige Ergebnis bei der Wahl beeinflussen lassen, btw). 

Wirklich wahlentscheidend für mich ist die Frage - welchem Präsidium traue ich es zu, den bestmöglichen Rahmen sicherzustellen für den sportlichen Erfolg, den darum muss es in erster Linie bei Rapid gehen. Und die Frage lässt sich für mich wie gesagt nicht ganz klären. 

Für Bruckner spricht: 

- Das glaubhafte Bekenntnis zu Barisic, seinen Ideen und Vorstellungen. Dahingehend wohl auch mehr "Ruhe" für ihn, diese Ideen auch umzusetzen. 

- Die bisherige Erfahrung seinerseits und anderen Teammitgliedern: Rapid ist halt nicht irgendein Verein, bei uns läuft alles ein bisschen unterschiedlich und hier ist es sicherlich ein Vorteil, auf die Erfahrung zurückgreifen zu können, die Bruckner und andere schon sammeln konnten. 

- Die Erfolge der Ära Krammer: Diese sind leider großteils nicht sportlich, aber dennoch hat es Krammer geschafft, einen Rahmen für sportlichen Erfolg zu schaffen, mit dem Stadion, mit den Umsatzsteigerungen, mit den Mitgliedersteigerungen, etc. 

Gegen Bruckner spricht: 

- Ebenso die bisherigen Misserfolge der Ära Krammer und vor allem wie man damit umgeht - für mich wird in vielen Aussagen/Interviews alles zu positiv gesehen, gerade was das sportliche angeht. Vielleicht will man sich damit auch von der Liste Schmid abgrenzen, aber wie auch immer - das gefällt mir einfach nicht. Es ist nicht immer nur Pech, dass wir in den letzten Jahren einfach nicht gut genug waren, und das muss man knallhart analysieren und hier ansetzen. Hier wäre ein ganz frischer Blick von außen vielleicht auch nicht schlecht. 

- Das Nachwuchszentrum - hier war er dabei, wie es bei der letzten HV präsentiert wurde, und im Gegensatz zu dem was hier jetzt der Status Quo ist, fühlt man sich als Mitglied nicht für voll genommen. Hier war die Kommunikation nach außen katastrophal. 

- Die "verbrannte Erde" - nicht falsch verstehen, als Rapid muss man die Eigeninteressen gegen Personen wir Gruber auf jeden Fall auch artikulieren und durchsetzen, dennoch ist es sicher kein Zufall, dass wir bei vielen Stakeholdern einfach dank Krammer/Peschek nicht sehr beliebt sind, und das kann sich in Zukunft negativ auswirken. 

Andere kleinere Sachen, wir zB das Nennen von Kulovits, Katzer oder anderen, ohne diese zu Fragen, sind zwar peinlich, aber sicher nicht wahlentscheidend. 

Für Schmid spricht: 

- Sein Team und sein Konzept sprechen mich persönlich einfach mehr an. 

- Der große Fokus auf den Nachwuchsbereich

Gegen Schmid spricht: 

- Ich vertraue ihm irgendwie nicht. Die Abgrenzung zu Grüneis/Barisic, nun die Fusion und die Annäherung zu Barisic (aber völlig zurecht ohne Jobgarantie, die sollte niemand haben, was für ein lächerlicher Kurier Artikel), das alles wirkt etwas unglaubwürdig und opportunistisch. 

- Die unklare Finanzierung bezüglich Nachwuchszentrum, das oft wiederkehrende Wort Investor, die unklare Rolle von Tojner..wirkt auf mich auch alles nicht vertrauenserweckend und verstärkt den Eindruck, dass man vieles sagt was die Leute hören wollen, aber was nach der Wahl ist, da ist eben sehr viel unklar. 

- Die Gefahr, dass hier einige Legenden sich profilieren und als "Einflüsterer" betätigen wollen. 

Alles in allem hoffe ich, dass egal wer gewählt wird, sich dieses Team auf das jeweilige (wie gesagt, beide sind gut!) Konzept fokussiert, dieses nach und nach umsetzt und sich auf die Unterstützen der Initiativen und auch anderen Mitgliedern verlassen kann, um das bestmögliche für unseren Verein herauszuholen. Ich traue es beiden Teams zu, aber habe zum jetzigen Zeitpunkt auch zu keinem ein volles Vertrauen. 

tldr: Ich weiß nicht wen ich wählen soll und werde am Montag meinen Bauch entscheiden lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
VLX schrieb vor 8 Minuten:

Coole Diskussionskultur, hat mich auch gefreut.

Sorry, aber......eine Liste die für die Rapidpräsidentschaft kandidiert als "Bruckner und seine verlogenen Gehilfen " zu bezeichnen........von Diskussionskultur brauchst Du net reden und daher Zitat @Ernesto: Tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wobei mein Eindruck als Außenstehender eher ist, dass die große Show eigentlich von Leuten kommt die gar nicht zu Wahl stehen :ratlos: Ex Präsidenten, Kurier, Ex Spieler,...

Es wird einfach soviel über die Medien gspielt.

Das sind Angelegenheiten der Miglieder und sollte diesen Raum auch nicht verlassen, auch wenn das bei 15000 vll schwer ist. Warum nimmt man die Einladung bei Sky an, hätte man doch über rapidtv nur für Mitglieder freigeben können etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird einfach soviel über die Medien gspielt.

Das sind Angelegenheiten der Miglieder und sollte diesen Raum auch nicht verlassen, auch wenn das bei 15000 vll schwer ist. Warum nimmt man die Einladung bei Sky an, hätte man doch über rapidtv nur für Mitglieder freigeben können etc.

und wie lang würd das geheim bleiben?

das morgige "duell" im orf ist allerdings schwerst unnötig. es ist bereits alles gesagt und selbst die beiden kandidaten haben darauf null bock ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Elwood schrieb Gerade eben:

und wie lang würd das geheim bleiben?

das morgige "duell" im orf ist allerdings schwerst unnötig. es ist bereits alles gesagt und selbst die beiden kandidaten haben darauf null bock ...

Geheim bleiben ist relativ, aber für außenstehende wirkt das ganze schon sehr schräg. Sky, Puls4, ORF warum spielt man das ganze auch so über die Medien. Mitgliederanwerbung? Ist das wohl kaum.

Will man echt soin Gespräch bleiben. Normal sollte der Wahlkampf eine Anglegenheit unter Mitgliedern sein und nicht Gespöt der österreichischen Fussballöffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 26 Minuten:

Es wird einfach soviel über die Medien gspielt.

Das sind Angelegenheiten der Miglieder und sollte diesen Raum auch nicht verlassen, auch wenn das bei 15000 vll schwer ist. Warum nimmt man die Einladung bei Sky an, hätte man doch über rapidtv nur für Mitglieder freigeben können etc.

Wenn die eine seite die einladung annimmt, dann muss die andere logischerweise nachziehen - wie sieht denn das sonst aus?  

Bin schon gespannt wie morgen die "schlusskundgebung" beim west imbiss wird! Vielleicht spielt ja die john otti band auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Heute: 12 Trainingsplätze

Morgen: 9+4 = 13, die wir uns mit 2 anderen Teams teilen müssen.

 

War das schon immer so vorgesehen? Nicht, dass 13 Plätze nicht reichen würden, aber insgesamt bekommt man quasi "nur" ein Funktionsgebäude hinzu, während man mit 2 anderen Vereinen die Plätze teilt.

Wenn sich die anderen um die Pflege kümmern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mecki schrieb vor einer Stunde:

 

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich hab absolut keinen blassen Schimmer wen ich wählen soll.

Momentan habe ich einfach keine Zeit mir zig Artikel, Interviews oder Fernsehdebatten anzuschauen. Ich hoffe wenigstens die Konzepte bis Montag noch überfliegen zu können. Ob das etwas hilft wage ich aber zu bezweifeln. Papier ist geduldig.

Bei einer "normalen" Wahl kann hat man eine Legislaturperiode Zeit die Listen zu beobachten und aufgrund dessen eine Entscheidung zu treffen. Bei dieser Wahl kenne ich von von den meisten nur den Lebenslauf. 

Mal schauen ob ich überhaupt hingehe..

tobi93 schrieb vor 8 Minuten:

Geheim bleiben ist relativ, aber für außenstehende wirkt das ganze schon sehr schräg. Sky, Puls4, ORF warum spielt man das ganze auch so über die Medien. Mitgliederanwerbung? Ist das wohl kaum.

Will man echt soin Gespräch bleiben. Normal sollte der Wahlkampf eine Anglegenheit unter Mitgliedern sein und nicht Gespöt der österreichischen Fussballöffentlichkeit.

Nicht nur für Außenstehende. Das ganze ist so skurril. Ich frage mich ob es das in dieser Form irgendwo auf der Welt schon einmal gegeben hat. Bei der nächsten Wahl gibts dann wahrscheinlich eine Wahkabine und wöchentliche Umfragen. Demokratie ist ja ansich eine super Sache, nur kann man sie halt nicht universell einsetzen. Ich wünsche mir, dass das Wahlrecht beim nächsten mal wieder ein Vetowahlrecht für/gegen eine Liste wird. (Ich weiß: unpopuläre Meinung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.