Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Hütteldorf
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Dannyo Sportbeirat bei Rapid :lol: und dann wundern sich manche, dass bei Rapid sportlich nichts weiter geht. 

Vielleicht wird es Zeit sich im sportlichen Bereich kompetent aufzustellen???

Glaubt irgendjemand das man in Basel, Salzburg oder Linz einen Dannyo um sportlichen Rat fragen würde? Das ist doch lächerlich.

Kein Wunder das er gegen jede andere Liste ist. Er hat es sich schön eingerichtet bei Rapid. 

Dem guten @Dannyo haben wir es unter anderem mitzuverdanken, dass ein Branko Boskovic Anfang 2007 zu Rapid gewechselt ist, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

die wahrheit ist, dass wir sehr wohl aufzuhalten sind egal wie sehr wir die kräfte bündeln. das hat auch nichts mit mangelnder motivationsfähigkeit zu tun. rapid kann einiges erreichen wenn alles passt, aber rapid wird nie in die situation kommen, dass uns niemand aufhalten kann. das kann ja nichtmal ein verein wie barcelona behaupten.

Das sehe ich ganz anders. Wenn wir unsere Kräfte (siehe Daten, Fakten, Zahlen) bündeln, können wir kurz- bis mittelfristig alle 10 anderen Gegner in der Liga schlagen. Dann blieben noch 4 "Endspiele" gegen den 11ten. Schlimmstenfalls sind wir dann sicherer Zweiter.

Dazu braucht es eine klare, nachvollziehbare Strategie, die auch gegen Widerstände konsequent umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heraklit schrieb vor 23 Minuten:

Korrekt.

Da es jetzt aber eine fusionierte Liste gibt, und das Sportkonzept von Grüneis vollständig übernommen wurde, stellt das aus meiner Sicht auch kein Problem dar. Sieht man sich die Mitglieder der ehemaligen Liste Grüneis an, dann kann man davon ausgehen, dass die wussten welche Konzepte zu diesem Zeitpunkt vorlagen und welche nicht. Zwei Beiratsmitglieder und ein Präsidiumsmitglied und im Hintergrund genug Leute die einen tiefen Einblick in die Strukturen des Sports bei Rapid haben. 

Zur Info: Was macht der Beirat: https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/beirat

Auch das WK hat meines Wissens nach drängend nachgefragt was diesbezüglich konkret vorliegt, um die eingereichten Konzepte auf deren Schlüssigkeit (ist das Konzept zur Situation passend oder nicht, werden da Dinge präsentiert die es ohnehin schon gibt oder die ev. so utopisch sind, dass sich diese nicht realisieren lassen) prüfen zu können. Der Befund vieler Befragten war erschreckend! Ich kann hier keine Details wiederholen oder Personen nennen, ich war auch persönlich nicht dabei (somit könnt ihr das jetzt natürlich als Unterstellung oder übles Gerücht einordnen), aber was aktuelle Profis über unser bisheriges Vorgehen im Bereich Sport (Sportmedizin inkl. Regeneration, Ernährung, Kommunikation mit den Spielern,...) ausgesagt haben, das ist Rapid definitiv nicht würdig.

Das Konzept Grüneis wurde, denke ich hauptsächlich deswegen erstellt, um im Verein verankert, eine Linie vorzugeben an der sich aktuelle und zukünftige Verantwortliche zu orientieren haben. Eine Linie auf dem aktuellen Stand der Sportwissenschaften und der Jugendausbildung, indem die Erfahrungen und Erfolgsmodelle von Top-Vereinen integriert sind, Je mehr schon da ist und in die richtige Richtung zeigt, umso besser. Wenn es schon zum Zeitpunkt da gewesen wäre, muss man sich halt fragen warum das nie dem WK, Beirats- und Präsidiumsmitgliedern unter die Augen gekommen ist. 

Das soll jetzt insgesamt aber nicht bedeuten, dass ich die Person des Präsidiumskandidaten völlig unkritisch sehe - ich wollte nur mein Bild der letzten Wochen zur Verfügung stellen. 

1) Wenn das stimmt wäre es aber echt schlimm.

2) Du Glaubst das wurde erst jetzt schnell also das Konzept Geschrieben das man sagen kann "ist alles schon vorhanden"

Ich Glaube das ist das was Zoki vor Jahren vorgeschlagen hat und jetzt aus der Lade geholt wurde,aber noch nicht ganz überarbeitet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 25 Minuten:

https://www.youtube.com/user/Astrax1111/about

Ist aber schon seit Jahren inaktiv.

Der war bis vor kurzem noch aktiv, nur mit neuem account (der ist mittlerweile aber glaube ich auch weg). Orf, sky und bundesliga fahren da ordenlich drüber! Der eine account, der "highlight" videos von unseren spielern hochgeladen hat ist auch weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 12 Minuten:

2) Du Glaubst das wurde erst jetzt schnell also das Konzept Geschrieben das man sagen kann "ist alles schon vorhanden"

Ein Artikel aus dem Jahre 2017: https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1704/Artikel/sk-rapid-wien-nachwuchs-vormarsch-willi-schuldes-akademie-talente-kelvin-arase-cruyff-problem.html

Zitat

"Unsere Leute gehen nicht einfach raus und lassen die Jungs spielen, sondern es geht darum, zwei Parameter zu erfüllen: Einerseits unsere Spielphilosophie weiterzugeben, andererseits die Spieler an Hand der jeweiligen Positionsbeschreibung individuell weiterzuentwickeln", sagt der ehemalige Leiter der Fußballakademie Oberösterreich.

Dass Bickel keiner war, der eine durchgängige Idee für den Verein hatte, war leider schnell absehbar. Zumindest hat er es so nach außen präsentiert. Aber dass deshalb im ganzen Verein ohne Plan gearbeitet wird, war eigentlich zu jeder Zeit leicht widerlegbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
moerli schrieb vor 4 Minuten:

1) Wenn das stimmt wäre es aber echt schlimm.

2) Du Glaubst das wurde erst jetzt schnell also das Konzept Geschrieben das man sagen kann "ist alles schon vorhanden"

Ich Glaube das ist das was Zoki vor Jahren vorgeschlagen hat und jetzt aus der Lade geholt wurde,aber noch nicht ganz überarbeitet wurde

1) Ja es ist so - zumindest in der Vergangenheit war es so, dass man sich eher wundern muss, dass wir so doch immer wieder starke Leistungen zeigen konnten. Das liegt mMn an der guten Arbeit und dem Engagement von Einzelpersonen aber weder an einem ganzheitlichen Konzept noch an unserer Infrastruktur

2) Das vorgelegte schriftliche alte Konzept (ich habs gesehen) kann definitiv nicht unser Konzept für die Zukunft sein und hat mit der aktuell präsentierten Folie wenig zu tun. Ich denke aber auch dass Zoki einen Plan im Kopf gehabt hat, der jetzt gemeinsam mit den anderen schlauen Köpfen im Sportbereich (vielleicht auch mit einem Auge auf das Konzept Grüneis schielend - das ist jetzt reine Spekulation) erarbeitet und verdichtet präsentiert wurde. Gut so.

So gesehen ist man in mit dem Konzept der Liste GW schon (zumindest tw.) in einer Richtung unterwegs und das gestrige Gespräch zwischen Zoki und der Liste GW weist (im Falle einer Wahl der Liste GW) auf eine produktive und konstruktive Arbeit für eine erfolgreiche sportliche Zukunft hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Dannyo schrieb vor 50 Minuten:

Alle meine Seiten sind zu 100% unabhängig. Daran würde auch ein Rapid-Präsident Schmid nichts ändern.

Präsenz/Einfluss/Mittelpunkt sind nicht wichtig für mich. Wenn dem so wäre, würdet ihr mich häufiger bei öffentlichen Auftritten sehen...

ernsthaft Dannyo, das hast net notwendig auf so einen Blödsinn zu reagieren..... ich mein: ja, es ist bewundernswert, dass du es machst, aber eigentlich nicht notwendig. die schmid wähler wirst net umstimmen, die bruckners fühlen sich bestätigt

ich wähle schmid nicht, weil er für mich, aus persönlicher erfahrung nicht vertrauenswürdig ist. er war es, der im VIP Ende der letzten Saison sagte: Gegen Bruckner trete ich fix nicht an (selber mitbekommen).

Er war es, der sein Mitwirken bei der Liste Bruckner aufgrund der Aktie Zoki verneinte, da er Zoki nicht als GF Sport haben wollte..... beim Termin gestern war er laut mehreren Quellen nicht dabei.....eine gegenteilige Meldung fand bisher den Weg in die Öffentlichkeit nicht.

Dem gehts aus meiner Sicht, nach persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen im VIP NUR darum, dass Präsident sein möchte, alles andere ist primär (um seinen qualitativen Berater Hanseeeee zu zitieren)

Jetzt werden die Schmidianer wieder kommen und alles als Blödsinn titulieren: sorry, aber das sind Dinge, die ich persönlich zum Teil miterlebte (die VIP Ebene 2 / 3 / 4 inkl Dachterrasse in warmer Zeit sprühen vor interessanten News, von Entscheidungsträgern direkt), und gestern mehrfach empörte Infos bekam, dass er angeblich beim Zoki Termin nicht dabei war...... 

für mich ist er keineswegs vertrauenswürdig und ich denke, dass @Dannyo ähnliches mitbekommen hat..... könnte da noch vieles zum Besten geben......

dennoch: gewinnt er, hat er dennoch meine Unterstützung..... vielleicht ändert sich sein speunghaftes verhalten unter der last des amtes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jürgen Hampel schrieb vor 31 Minuten:

Das sehe ich ganz anders. Wenn wir unsere Kräfte (siehe Daten, Fakten, Zahlen) bündeln, können wir kurz- bis mittelfristig alle 10 anderen Gegner in der Liga schlagen. Dann blieben noch 4 "Endspiele" gegen den 11ten. Schlimmstenfalls sind wir dann sicherer Zweiter.

Dazu braucht es eine klare, nachvollziehbare Strategie, die auch gegen Widerstände konsequent umgesetzt wird.

man kann immer jeden gegner schlagen, aber das hat nichts damit zu tun dass man nicht aufzuhalten ist. unter "man ist nicht aufzuhalten" stelle ich mir eine dominanz vor wie wir sie bei RB sehen. ich gebe dir aber recht dass wir in jedem spiel die chance und möglichkeit haben zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Ein wahnsinn eigentlich was der Kurier da aufführt :ratlos: was hat der von einem Präsidenten Bruckner, das sich die so extrem auf dessen Seite schmeißen!??

Das muss man Herrn Huber fragen. Einer der besten Journalisten im Lande übrigens. Muss auch mal gesagt werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf jeden Fall kann man Rapid jetzt schon zu einem der grindigsten Wahlkämpfen überhaupt gratulieren. Über andere Vereine lästern oder sich anderen Clubchannels echauffieren braucht man sich jetzt lange Zeit nicht mehr. Wir haben mehr als genug Show geboten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall kann man Rapid jetzt schon zu einem der grindigsten Wahlkämpfen überhaupt gratulieren. Über andere Vereine lästern oder sich anderen Clubchannels echauffieren braucht man sich jetzt lange Zeit nicht mehr. Wir haben mehr als genug Show geboten! 

Wobei mein Eindruck als Außenstehender eher ist, dass die große Show eigentlich von Leuten kommt die gar nicht zu Wahl stehen :ratlos: Ex Präsidenten, Kurier, Ex Spieler,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
VLX schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mit keinem der beiden Präsidenten gut leben, sollte es aber Bruckner und seine verlogenen Gehilfen werden dann werde ich Mitgliedschaft, Abo und alle Aktivitäten rund um Rapid für die nächsten Jahre einstellen. 

Ich finds unglaublich wie hinterfotzig man hier agiert hat und immer noch agiert um den Machterhalt sicherzustellen und das trägt man auf dem Rücken eines Mitgliedervereins aus. 

 

Find ich eine mutige Aussage in Anbetracht der Tatsache dass das aktuelle Präsidium und WK dem Team bewusst Informationen vorenthalten haben bzw. Prozesse so ausgelebt haben um jeglichen Informationsaustausch so gut wie möglich zu verhindern.

und für das hast du dich und ein paar andere jetzt extra im asb registriert? schmid hat auf grund der letzten tage (ruderklub team gw) ein problem und ihn schwimmen die felle davon. da kommen jetzt die jünger und verbreiten halbwahrheiten.

sauber. aber durchschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Wobei mein Eindruck als Außenstehender eher ist, dass die große Show eigentlich von Leuten kommt die gar nicht zu Wahl stehen :ratlos: Ex Präsidenten, Kurier, Ex Spieler,...

Egal wer, das Bild ist miserabel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
VLX schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mit keinem der beiden Präsidenten gut leben, sollte es aber Bruckner und seine verlogenen Gehilfen werden dann werde ich Mitgliedschaft, Abo und alle Aktivitäten rund um Rapid für die nächsten Jahre einstellen. 

Gut dass du dich dafür angemeldet hast und wir nun informiert sind. Wenn du dein Fandasein am Präsidium festmachst, war es vielleicht eh keine gute Idee überhaupt Rapidler geworden zu sein. Ich werde auch bei Schmid MG bleiben. Alleine schon, um den Verein zu schützen. Dazu braucht es eine starke Basis.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Jop! Außer, als er mir damals in der U4 erklären wollte, dass Königshofer unser neuer Konsel werden wird :lol:

 

Na vielleicht verkehrt er künftig am gesellschaftlichen Parkett und ist in den Seitenblicken. Er ist ja noch jung.

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Wem gehört eigentlich dieser YouTube-Kanal? Am Ende werden ASB und abseits.at beworben!?

Ich dachte, das wäre deiner :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.