Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich gibt es keine "Pflicht" und er kann tun und lassen was er will.

Ich sage, dass vor allem die Art und Weise für mich nicht geht! Ist eine Frage des Zugangs....und eben des Stils.

Da schenken sich beide "Seiten" nichts - und das sage ich als neutraler Beobachter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
MiTrov schrieb vor 21 Minuten:

Du steigerst dich aber auch ordentlich rein wenn was gegen die Liste Schmid geht

Das Problem ist einfach: Dannyo hat sehr viel Einblick in den Verein, wo ich nur, aus meiner sicht sagen kann, mit ähnlich starken Kontakten in den Verein: vieles was Dannyo sagt, ist zweifelsohne richtig.

Jetzt das Problem: viele haben diese Einsicht / diesen Einblick nicht, gehen nach dem vor, was sie hören -lesen und vom hörensagen kennen, machen sie dann ihr bild, das - es liegt sich in der natur der sache - einfach gewissermaßen löchrig sein muss. dieser wahlkampf ist ja nicht dazu da, fakten und ideen auszutauschen, sondern meinungshoheit und attraktivität für die eigene liste zu generieren.

schmid ist ein mir nicht unsympathischer kandidat, der für rapid mit seinem sponsoring sehr viel leistet und auch eigentlich mit den präsidiumsmitgliedern in einem positiven und regelmäßigen austausch steht..... nachdem die geduld der fans halt massiv überstrapaziert wurde in sachen erfolglosigkeit - diese wird an titeln hochgerechnet - trifft er die richtige sprache, die fans hören wollen und damit hoffnung verbinden.... das ist legitim! mir würde die person schmid keinerlei kopfzerbrechen bereiten..... im gegenteil: mit ihm könnte ich leben. sorge bereiten mir aber die sogenannten experten wie krankl, dokupil (neues stadion is wurscht, spiel ma im prater, nachwuchs is wurscht, geld lieber für gstandene spieler, etc - alles tatsächlich getätigte aussagen), etc - also spieler oder trainer die für rapid bedeutung haben, weil sie mal mit uns was gerissen haben..... aber wenn man hanseees analysen bei sky hört, erinnert moch das an assinger beim skifahren: auch assinger sieht nicht mehr wirklich, was wie passiert, im vergleich zum knauss..... die analysen vom krankl sind halt meist so, dass sie mit der weiterentwicklung des spiels fussball nicht mithalten können......

summasummarum denke ich einfach, dass der wahlkampf von schmidt hochprofessionell ist. und die liste bruckner hier einfsch - das muss man fair anerkennen - einfach schlechter ist! aber ich habe große sorgen, dass man den weg zb mit zoki nicht weitergeht und erneut land beschreitet, dass uns wieder zurückwirft! was mich zum lieblingsthema führt: die kommunikationsleistung des aktuellen präsidiums war in sachen sport, nennen wirs höflich: bescheiden...... es passiert soviel an veränderung im verein, nur hat den verein niemand gezwungen, das zu kommunizieren.....und damit ist das beliebte bashing: die tabelle lügt nicht leider sehr leicht.....

hätte man sich bei zoki hingestellt und einen konkreten 3 jahres plan vorgestellt, was alles gmeacht wird, wie man versucht, an den richtigen stellschrauben zu drehen, kommunikation aktiv zu gestalten, wäre hier nicht soviel im verborgenen, womit dannyo sich am ende gefallen lassen muss, dass er kritisch gesehen wird, weil er dinge weiß, die der normalofan nicht kennt...... deshalb darf man ihm aber mEn keinen strick draus drehen..... auch er hat sehr viel beigetragen, und sich wahrlich im hintergrund angestrengt und gearbeitet!

seine sorge ist nicht ganz unberechtigt, die teile ich in vielen punkten...... ich denke das kann man doch so stehenlassen, ohne ihn dafür mit angstkeule und ähnlichen totschlagargumenten zu belehnen...... warum sollte er seine sichtweise nicht äußern dürfen? ein bissl mehr achtsamkeit der worte würde dem forum auch nicht schaden!

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heraklit schrieb vor 11 Minuten:

Gute Frage!

Ich habs nicht berechnet aber ich denke mir:

  • Aufrechterhaltung der höhenwertigen Infrastruktur
  • Vollverpflegung inkl. Küchenpersonal
  • Individualisierung des Trainings = Mehr Qualität und Quantität im Training = permanente Weiterentwicklung des jetzt schon guten Personals mit mehr Vollanstellungen und internationalen Inputs (Mental, Physio, Sportmedizin, Athletik, Ernährung, individuelle Trainingssteuerung, Sportwissenschaftliche Datenerhebung, - sammlung, - auswertung, und die Anwendung/Umsetzung ins Training)
  • u.s.w

Wenn wir uns international vergleichen und messen wollen, dann ist (auch wenn es scheinbar jetzt schon ein aktualisiertes Konzept gibt) noch Luft nach oben. Think big.

dass man mit einem neuen Trainingszentrum dann das Budget erhöhen muss, ist eh klar.

Aber wie viel Geld macht für die aktuelle Infrastruktur Sinn? Ein Budget von 6 Millionen wäre z.B. bei 11 Nachwuchsmannschaften im Schnitt mehr als 500k im Jahr pro Mannschaft. Dann muss man noch bedenken, dass für die jüngsten Nachwuchsmannschaften (U6 - U10) Vollzeitstellen für den Staff vermutlich wenig Sinn machen. Auch andere Kosten fallen für die jüngsten Mannschaften weg (GPS, Smartphone App, Ausrüstung, Fitnesstrainer, Mentaltrainer, etc.). Dann käme man für die reinen Akademie-Teams (U15, U16, U18) locker auf 700k - 1 Mio pro Jahr an Budget, was sich für mich schon nach sehr viel anhört (vor allem wenn es stimmt, dass man aktuell für alle Nachwuchsmannschaften nur knapp 2 - 2,3 Mio. ausgibt und damit auch schon viel Output erreicht hat).

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Da schenken sich beide "Seiten" nichts - und das sage ich als neutraler Beobachter. 

so ist es:

aktion, reaktion, aktion/reaktion, reaktion/aktion, gräben,...

gut wenn das vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

achtung: hab in meinem langtext was korrigiert: wahlkampf liste schmid ist besser als die von liste bruckner..... habe das wort besser (im hirn war schmid, im text stand bruckner) bereits geändert. sorry für den verschreibber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

hätte man sich bei zoki hingestellt und einen konkreten 3 jahres plan vorgestellt, was alles gmeacht wird, wie man versucht, an den richtigen stellschrauben zu drehen, kommunikation aktiv zu gestalten, wäre hier nicht soviel im verborgenen, womit dannyo sich am ende gefallen lassen muss, dass er kritisch gesehen wird, weil er dinge weiß, die der normalofan nicht kennt...... deshalb darf man ihm aber mEn keinen strick draus drehen..... auch er hat sehr viel beigetragen, und sich wahrlich im hintergrund angestrengt und gearbeitet!

du hast dabei einen gewaltigen denkfehler: es geht nicht um zoki bleibt oder zoki geht. das ist nur das bild das einige medien, bruckner und auch andere malen. sieht man das realistisch, bleibt bei schmideis das gute konzept über. ich lasse jetzt bewusst ihm raum stehen, was bei bruckner übrig bleibt.

maindrop schrieb vor 12 Minuten:

mich anfangs auch, aber kann das ein balkanexperte aufklären ob das vllt. sogar korrekt ist?

ist lt einer info die ich grad bekommen habe korrekt. gerne aber auch weitere sichten dazu.

beatboy schrieb vor 6 Minuten:

achtung: hab in meinem langtext was korrigiert: wahlkampf liste schmid ist besser als die von liste bruckner..... habe das wort besser (im hirn war schmid, im text stand bruckner) bereits geändert. sorry für den verschreibber

konzept und team auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Finde das super, weil ab nächsten Dienstag muss man konstruktiv arbeiten, ohne dass es verbrannte Erde gibt.

 

Hoffe die Liste Bruckner schafft auch den Schalter umzulegen. Dieser Artikel klingt leider nicht so und ist voll mit untergriffigen Vorwürfen...:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wahlkampf-zu-viel-sprengstoff-und-testosteron/400682303

 

 

Genau das meinte ich! Ist für mich leider mehr ein Wahlkampfangriff als ein sachliches Argument...

Das der Kurier zu 100% hinter der Liste Bruckner steht ist oder war von Haus aus klar mit ihren Berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

du hast dabei einen gewaltigen denkfehler: es geht nicht um zoki bleibt oder zoki geht. das ist nur das bild das einige medien, bruckner und auch andere malen. sieht man das realistisch, bleibt bei schmideis das gute konzept über. ich lasse jetzt bewusst ihm raum stehen, was bei bruckner übrig bleibt.

ich will jetzt nicht über denkfehler diskutieren, aber - und das ist einee der punkte dannyos, wo er es einfach weiss - vieles dieser punkte im konzept werden aktuell bereits angegangen und sind in planung bzw umsetzung, ging mit zoki los, dass man sich da begann gedanken zu machen. warum der verein das aber nicht aktiv kommuniziert und da rumeiert, das kann und werde ich niemals verstehen, weils einfach dumm ist, das nicht auszusprechen..... und auch eigentlich sehr schade..... wäre ich nicht mit aktuellen mitgliedern befreundet (präsidium) wüsste icg vieles nicht! kritisiert habe ich sie regelmäßig dafür, dass sie dinge, die ja passieren, nicht aussprechen..... damit kommt dann etwas raus, wie dieser wahlkampf.....

worauf ich hingewiesen habe, ist kein denkfehler, sondern eine reale befürchtung: die manifestiert sich an der person zoki - da hat dannyo einfach nicht unrecht..... das ist eine sorge! und diese sorge wird maximal die zukunft zeigen können, ob sie berechtigt war oder nicht..... das werden wir am wahlabend definitiv nicht wissen..... die zukunft wirds zeigen, ob dieser fall „zoki wieder raus“ eintritt, oder. nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man hörte von bickel, dass er für zahlreiche wichtige themen zu wenig zeit hatte. ähnliches hört man von zoki. schmideis sagen klar, dass man ihn mehr unterstützen muss und er das gesicht nach außen sein soll. genau das wird man machen, wenn man gewählt wird: der erste weg führt zu zoki und man wird fragen wo, wie und mit wem man ihn & didi am besten unterstützen kann.

beatboy schrieb vor 2 Minuten:

worauf ich hingewiesen habe, ist kein denkfehler, sondern eine reale befürchtung: die manifestiert sich an der person zoki - da hat dannyo einfach nicht unrecht..... das ist eine sorge! und diese sorge wird maximal die zukunft zeigen können, ob sie berechtigt war oder nicht..... das werden wir am wahlabend definitiv nicht wissen..... die zukunft wirds zeigen, ob dieser fall „zoki wieder raus“ eintritt, oder. nicht.....

die sorge entsteht nur, weil dir viele diese story als wahr verkaufen. schmideis sind das nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb vor 21 Minuten:

mich anfangs auch, aber kann das ein balkanexperte aufklären ob das vllt. sogar korrekt ist?

Zumindest spricht mal Zoran auch eher Soran aus. Wobeis auch kein wirkliches S ist. Mehr wie ein summen einer Biene :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

man hörte von bickel, dass er für zahlreiche wichtige themen zu wenig zeit hatte. ähnliches hört man von zoki. schmideis sagen klar, dass man ihn mehr unterstützen muss und er das gesicht nach außen sein soll. genau das wird man machen, wenn man gewählt wird: der erste weg führt zu zoki und man wird fragen wo, wie und mit wen man ihn & didi am besten unterstützen kann.

die sorge entsteht nur, weil dir viele diese story als wahr verkaufen. schmideis sind das nicht.

ich hoffe, dass das so ist! nur viele der sogenannten berater von schmideis sehen das nicht so..... und auch die rülpsen öffentlich vor sich hin (dokupil, krankl, zb) warum werden die net zurückgepfiffen von schmideis ihre klappe zu halten..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 5 Stunden:

Passt hier vermutlich am besten rein:

nw-philosophie-social-media-fb-website.j

 

Dazu das Interview mit Schuldes:

https://tv.skrapid.at/detail/video/10895

 

Man scheint jetzt aufgrund des Wahlkampfes immer mehr mit den Konzepten und Sachen rauszurücken, die es bereits gibt, aber nie veröffentlicht wurden.

Sehe ich nicht gerne das dies Öffentlich gemacht wird nur wegen des Wahlkampfes.

Das hilft nur der Konkurrenz und nicht Rapid.

Das sollte Intern bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
#17 schrieb vor 4 Minuten:

dass man mit einem neuen Trainingszentrum dann das Budget erhöhen muss, ist eh klar.

Aber wie viel Geld macht für die aktuelle Infrastruktur Sinn? Ein Budget von 6 Millionen wäre z.B. bei 11 Nachwuchsmannschaften im Schnitt mehr als 500k im Jahr pro Mannschaft. Dann muss man noch bedenken, dass für die jüngsten Nachwuchsmannschaften (U6 - U10) Vollzeitstellen für den Staff vermutlich wenig Sinn machen. Auch andere Kosten fallen für die jüngsten Mannschaften weg (GPS, Smartphone App, Ausrüstung, Fitnesstrainer, Mentaltrainer, etc.). Dann käme man für die reinen Akademie-Teams (U15, U16, U18) locker auf 700k - 1 Mio pro Jahr an Budget, was sich für mich schon nach sehr viel anhört.

Ich bin diesbezüglich kein Experte und hab es auch nicht berechnet, aber ich stimme dir zu, das klingt nach sehr viel!

Andererseits sehe ich aber bei der steigenden Professionalisierung, Individualisierung und Technisierung mit den ganzen wissenschaftlichen Themen, Persönlichkeitsentwicklung, und und und ... einen Kostenblock beim ich das Gefühl hab, dass Folgendes eintreten wird:

Die Kohle ist (wie bei mir selbst) immer schneller weg als gedacht ;-)

Ich hoffe wir haben/holen die richtigen Experten an Board die unsere Mittel so einsetzen, dass der maximale Nutzen für alle daraus entsteht. Auch dazu gibt es vermutlich bereits internationale Erfahrungen und Vergleichsmodelle auf die man unter Berücksichtigung der eigenen Möglichkeiten und Ziele aufsetzen könnte.

Wie gesagt, der Experte für diese Fragen bin ich nicht, finde das Thema aber auch höchst spannend und wünsche mir von ganzem Herzen dass wir die erste Anlaufstelle für junge Talente in Österreich und dem näheren Umfeld werden, denn das ist das Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft. Eltern, Sportlehrer und Nachwuchstrainer müssen schwärmen wie wir das machen, wir sollten die neue Benchmark sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.