Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

The King

Das Sturm-Match wirds IMHO entscheiden. Wird das gewonnen, ist die sportliche Situation "OK" und Bruckner wird das Rennen machen. Wird das wiederholt kein Heimsieg, wird der Frust erst im Stadion abgelassen, und dann am Montag mit der Wahl von Schmid. Das heißt nicht, dass ich als expliziter Unterstützer des Teams GW Schmid nur als Frustrationsventil sehe, aber solche Kleinigkeiten sind dann in engen Rennen, und das wird es definitiv sein, entscheidend. Auf den Vorsprung auf Social Media-Plattformen würde ich zB gar nichts geben, da sind Unmengen an Nicht-Mitgliedern dabei und die Szene wird dort zB kaum vertreten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Viele 0815 Mitglieder diskutieren dieses Thema aber auch im privaten Bereich, zumindest bei uns ist es so und ich traue mir zu sagen, dass es eine enge Kiste wird, es wurde vom alten Präsidium sportlich zu viel versprochen und zuwenig eingehalten. Zudem wurmt vielen nicht der große Vorsprung von Salzburg, sondern viel mehr, dass sowohl der Lask als auch der WAC trotz massiv geringeren Budget uns überholt haben, zumindest spielen die EC und sind tabellentechnisch vor uns. Zu guter letzt kommt dann noch erschwerend dazu, dass bei der letzten HV präsentierte Projekt der Akademie .....,welches man offensichtlich so nicht umsetzen kann und auch der einfache 0815 Fan vermutet Populismus dahinter.

So sehe ich das auch. Die Unzufriedenheit unter den Fans ist sehr hoch und deswegen denke ich, dass Schmid sehr gute Chancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 2 Minuten:

So sehe ich das auch. Die Unzufriedenheit unter den Fans ist sehr hoch und deswegen denke ich, dass Schmid sehr gute Chancen hat.

Das glaube ich nämlich nicht, da - so wie Danny das geschrieben hat - BW und andere im Kollektiv mobilisieren und für Bruckner sind. Ich denke, es geht ziemlich klar pro Bruckner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich nämlich nicht, da - so wie Danny das geschrieben hat - BW und andere im Kollektiv mobilisieren und für Bruckner sind. Ich denke, es geht ziemlich klar pro Bruckner aus.

ja das kann sein. BW ist sicher die mächtigste Gruppe im Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirer83 schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nämlich nicht, da - so wie Danny das geschrieben hat - BW und andere im Kollektiv mobilisieren und für Bruckner sind. Ich denke, es geht ziemlich klar pro Bruckner aus.

Das glaub ich auf keinen Fall. Ich sehe tendenziell Schmid vorne, auch weil er/sein Team in den letzten 2 Wochen einfach insgesamt "besser" aufgetreten ist. Es wirkt einfach alles ein bisschen professioneller, das zieht bei vielen.

Schätze es aktuell 60:40 für Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich auf keinen Fall. Ich sehe tendenziell Schmid vorne, auch weil er/sein Team in den letzten 2 Wochen einfach insgesamt "besser" aufgetreten ist. Es wirkt einfach alles ein bisschen professioneller, das zieht bei vielen.

Schätze es aktuell 60:40 für Schmid.

Es geht ja gar nicht wer das bessere Konzept/Liste hat. Es geht ja nur noch, wer mehr Wähler mobilisieren kann (so wie bei jeder Wahl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
steirer83 schrieb vor 20 Minuten:

Gesagt nicht, aber ob es deine Meinung ist, dass es eindeutiger in eine Richtung gehen könnte

Es ist sehr schwer zu sagen, wie viel Prozent der Stimmen der bei der HV anwesende Block West ausmachen wird. Ich glaube aber, auch weil es sich um eine geheime Wahl handeln wird, jeder wählen wird, was er selbst für richtig hält. Klar wird's ein paar geben, die davon keine Ahnung haben und sich deshalb für eine Seite einspannen lassen, aber das sind mMn nicht diejenigen, die die Wahl entscheiden werden. Entschieden wird die Wahl wohl durch die älteren Mitglieder, die keiner Gruppe zugehörig und auch nicht online aktiv sind. Und wie Staro schon sagte, wird das Sturm-Spiel einen großen Anteil am Endergebnis haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Es ist sehr schwer zu sagen, wie viel Prozent der Stimmen der bei der HV anwesende Block West ausmachen wird. Ich glaube aber, auch weil es sich um eine geheime Wahl handeln wird, jeder wählen wird, was er selbst für richtig hält. Klar wird's ein paar geben, die davon keine Ahnung haben und sich deshalb für eine Seite einspannen lassen, aber das sind mMn nicht diejenigen, die die Wahl entscheiden werden. Entschieden wird die Wahl wohl durch die älteren Mitglieder, die keiner Gruppe zugehörig und auch nicht online aktiv sind. Und wie Staro schon sagte, wird das Sturm-Spiel einen großen Anteil am Endergebnis haben.

Danke für deine Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Dannyo schrieb vor 14 Minuten:

Entschieden wird die Wahl wohl durch die älteren Mitglieder, die keiner Gruppe zugehörig und auch nicht online aktiv sind. Und wie Staro schon sagte, wird das Sturm-Spiel einen großen Anteil am Endergebnis haben.

Das glaube und hoffe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke die meisten wissen schon wen Sie wählen werden - und ehrlich gesagt wer so eine Entscheidung nur wegen eines Spiels trifft der sollte besser zuhause bleiben.

Die hohe Anzahl die sich angekündigt haben lassen mich vom Gefühl her eher zu Schmid tendieren, aber wie schon gesagt das kann mich auch täuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube und hoffe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke die meisten wissen schon wen Sie wählen werden - und ehrlich gesagt wer so eine Entscheidung nur wegen eines Spiels trifft der sollte besser zuhause bleiben.

Die hohe Anzahl die sich angekündigt haben lassen mich vom Gefühl her eher zu Schmid tendieren, aber wie schon gesagt das kann mich auch täuschen!

Das ist bei Wahlen aber normal. Wenn unmittelbar vor einer politischen Wahl irgendein Skandal aufkommt, hat das auch praktisch immer Auswirkungen aufs Ergebnis. Bei uns wäre ein solcher "Skandal" halt eine Niederlage (oder vermutlich auch ein Unentschieden) gegen Sturm.

Schmid-Tendenz wegen hoher Teilnehmerzahl sehe ich auch nicht. Es mobilisieren ja beide Seiten intensiv. Ich glaube, dass die hohe Teilnehmerzahl vor allem dadurch bedingt ist, dass a) die mediale Berichterstattung deutlich höher ist als jemals zuvor und b) erstmals zwei Kandidaten antreten. Das ist für ein Soziotop, das bisher immer nur eine Liste abgewunken hat auch mit Spannung verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich ein Wahnsinn, dass wir in den letzen 4,5 Jahren um mehr als 100 Punkte weniger gemacht haben als die Dosen. 

 

Klar haben die viel mehr Geld, aber wir haben auch sehr viel Geld in neue Spieler investiert und fast nur Flaschen gekauft. Alleine wenn ich Badji sehe, bekomme ich Sodbrennen. So jemanden für über eine Million kaufen musst auch erst mal zusammenbringen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steirer83 schrieb vor 5 Minuten:

Das glaube ich nämlich nicht, da - so wie Danny das geschrieben hat - BW und andere im Kollektiv mobilisieren und für Bruckner sind. Ich denke, es geht ziemlich klar pro Bruckner aus.

Ja, der Grundstein für Bruckner liegt für mich auch in der Mobilisationsfähigkeit.

Da zählt da vor allem wie sehr die "Fanszene" Leute hinter Bruckner bringt. Da helfen Multiplikatoren wie Danny, Herbert Kretz, Stefan Singer, Heli Mitter etc., die entsprechend ein Riesennetzwerk haben und Stimmung machen, natürlich massiv. Ansonsten wäre Bruckner mit diesem Team mMn. chancenlos, denn in Sachen Ideen, Ausstrahlung, etc. finde ich das wenig überzeugend. Da sind für mich Welten dazwischen.

Ansonsten glaube ich auch, dass der Sonntag bzw. jene Leute entscheiden die ihre Meinung derzeit nicht online abstimmen (wo wie schon gesagt wurde sicher auch genug Nicht-Mitglieder abstimmen). Und diese "unbekannte Masse" kann ich persönlich kein bisschen einschätzen. Für mich ist daher von 60:40 bis 40:60 eigentlich alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

wenn man sich die Seiten auf FB anschaut, hat das Team GW über 2000 Follower und Team Leitbild hat etwas über 400. Kann natürlich auch einer Marketingschwäche geschuldet sein , aber es ist doch sehr eindeutig. Traue mich auch wetten, wenn man alle Stimmberechtigten Mitglieder, schätze ca. 11000, fragen würde, dann würde auch Schmid gewinnen. Aber spannend ist halt, wie viele dann unter den anwesenden 2500 Mitgliedern welche Liste wählen werden. 

Liegt wohl eher an den unterschiedlichen Werbeausgaben

Team Schmid:

https://www.facebook.com/ads/library/?active_status=all&ad_type=all&country=AT&impression_search_field=has_impressions_lifetime&view_all_page_id=101736214612814

Team Bruckner:

https://www.facebook.com/ads/library/?active_status=all&ad_type=all&country=AT&impression_search_field=has_impressions_lifetime&view_all_page_id=100165194778142

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ja, der Grundstein für Bruckner liegt für mich auch in der Mobilisationsfähigkeit.

Da zählt da vor allem wie sehr die "Fanszene" Leute hinter Bruckner bringt. Da helfen Multiplikatoren wie Danny, Herbert Kretz, Stefan Singer, Heli Mitter etc., die entsprechend ein Riesennetzwerk haben und Stimmung machen, natürlich massiv. Ansonsten wäre Bruckner mit diesem Team mMn. chancenlos, denn in Sachen Ideen, Ausstrahlung, etc. finde ich das wenig überzeugend. Da sind für mich Welten dazwischen.

Ansonsten glaube ich auch, dass der Sonntag bzw. jene Leute entscheiden die ihre Meinung derzeit nicht online abstimmen (wo wie schon gesagt wurde sicher auch genug Nicht-Mitglieder abstimmen). Und diese "unbekannte Masse" kann ich persönlich kein bisschen einschätzen. Für mich ist daher von 60:40 bis 40:60 eigentlich alles drin.

ich hoffe ja doch, dass nur stimmberechtigte Mitglieder abstimmen, sonst wäre es ja eine farce!!

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

wüsste nicht, was das damit zu tun hat. Wenn ich eine FB Seite mache und z.b. es hier im Forum bekannt mache, brauche ich kein Geld dafür. Ich habe z.b. erst seit 3 Tagen eine Ahnung davon, dass Bruckner überhaupt seine FB Seite und eine HP hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.