Jump to content

Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

oestl schrieb vor 29 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2010/05/vor-25-jahren-rapid-musste-sich-im-europacupfinale-geschlagen-geben

Die Ausfälle von Willfurth, Brucic (gesperrt) und Panenka, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, konnten nicht verkraftet werden.

Ich widerspreche dir nur ungern, aber für "uns" war Willfurth in einer Riege mit Kranjcar, Weber, Lainer, Brauneder, Brucic und Panenka..

Passt, ist vollkommen in Ordnung.

Ich möchte mich gar nicht mit dem Wort Legende beschäftigen. Ein wichtiger verdienstvoller Spieler war er allemal. Ich hätte halt lieber jemanden der sich auch nach seiner aktiven Karriere auf dem Gebiet weiterentwickelt hat. Ein Michael Hatz als Beispiel. Einen Dokupil brauche ich als Gegenbeispiel genauso wenig in einem Präsidium.

 

Edith.

Ich war z.B. 1985 am Flughafen als wir Fans die Mannschaft abgeholt haben, die aus Moskau kam und das europacupfinale erreicht hatte. Und ich habe seid damals auch noch eine Kappe mit Willfuhrts Autogramm.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Verdienstvoll, Teil der Rapid-Geschichte, Anerkennung, alles richtig, ich will die ja bei Gott nicht schlecht machen, im Gegenteil, die alle haben Rapid zu dem gemacht, was es heute ist, ich finde die Idee von Schmid auch gut, dass diese Leute noch präsenter werden im VIP-Klub, Rapideum-Führungen machen und quasi den Rapid-Geist weiter geben mit ihren Anekdoten.

"Legende" ist für mich halt einfach quasi die allerhöchste "Auszeichnung", die ein ehemaliger Spieler bekommen kann, und das sind dann eben nur die ganz besonderen Spieler ihrer Zeit, darum finde ich es komisch, wenn zuletzt z.B. von den "jungen Legenden" wie Katzer, Macho oder Kulovits gesprochen wird. Aber das kann jeder anders sehen und brauchen wir (zumindest hier) ja nicht weiter diskutieren... ;)

2.Absatz: es zählt nicht was du als Legende siehst !

SK Rapid Legendenklub

So lange Herbert "Funki" Feurer beim SK Rapid noch im Tor stand oder später auf der Betreuerbank saß bemerkte er bei den Europacup-Auswärtsspielen gegen renommierte Klubs, wie man dort die ehemaligen erfolgreichen Spieler noch hegt und pflegt. Und das fand er für durchaus nachahmenswert. Also setzte er seinen Plan zur Legendenpflege in die Tat um. Und fand sofort offene Ohren bei Präsident Rudolf Edlinger, Manager Werner Kuhn und Klubservice-Leiter Andy Marek. Danach glückte es Funki Feurer mit tipp3 einen tollen Partner und Sponsoren für das Prestigeprojekt aufzustellen und mit Dietmar Hoscher einen würdigen Präsidenten des Legendenklubs zu finden. Im Dezember 2007 wurde der Legendenclub erstmals präsentiert.
 
 

Wir sind Rapid

Ein weiterer Beweis für das Motto "Wir sind Rapid", für das Miteinander in Grün-Weiß. Kein anderer Klub in Österreich kümmert sich annähernd so um seine früheren Stützen und Legenden. Als Rapid-Legenden gelten Spieler, die 100 Meisterschaftsspiele für Rapid bestritten, auf tolle Rapid-Karrieren zurückblicken können oder die Trainer einer Meistermannschaft waren. Der Präsident des Legendenclubs Mag. Dietmar Hoscher, aber auch die Ehrenpräsidenten Alfred Körner sowie Rudolf Edlinger stehen diesem ganz besonderne und ehrwürdigen Klub vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 30 Minuten:

Ich weiß echt nimmer, dass Gerhard dabei war. 

Dann solltest auch nicht so ein Posting ablassen. ganz ehrlich, was ist denn das bitte für ein Umgang?

Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Ja Sabine, das ist aber vermutlich deshalb gewesen, weil du zum eigentlichen Thema im ersten Termin genau Bahnhof verstanden hast, was kein Vorwurf sein soll, weil's halt wirklich ein komplexes Thema ist, das immer noch die allerwenigsten Leute interessiert...

Und dieser Post ist sowieso außer tief gar nichts mehr. Mir fehlen eigentlich fast die Worte. Aber erinnert mich daran wie mit Mitgliedern auch schon derzeit bei der HV z.B. umgegangen wird. Wenigstens weiß man was man bekommt bei Bruckner. Ausgewählte Experten, die einem freundlich wissen lassen, dass man ein Trottel ist.

Passt halt nur so gar nicht zum Leitbild:

Zitat

Um diese Verbundenheit zu bewahren, begegnen wir uns als Rapidler gleichwürdig, ehrlich und vertrauensvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin nach wie vor klar dafür, die Aufgabe des Wahlkomitees zur Verschmelzung zu einer Liste gänzlich aus der Satzung zu streichen. Allerdings sieht man anhand des gesamten Wahlkampfs (in anderen Medien und auch dem ASB), dass die Sorge um eine "Kampfambstimmung" mit unvorteilhaftem Ausgang durchaus berechtigt ist. Es wäre daher sinnvoll, den Wahlkampf insgesamt zu verkürzen, beispielsweise durch eine längere Bewerbungsfrist. Außerdem sollte eventuell innerhalb der Listen festgelegt werden, welche Person hauptsächlich kommuniziert. Mir ist schon klar, dass alle Mitglieder der Teams und ihre Untersützter das Bedürfnis haben, ihre Meinung zu äußern. Leider verkeilen sich diese Wortmeldung sehr häufig in persönliche Diskussionen von Personen, die nicht von Rapid vergrault werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Passt, ist vollkommen in Ordnung.

Ich möchte mich gar nicht mit dem Wort Legende beschäftigen. Ein wichtiger verdienstvoller Spieler war er allemal. Ich hätte halt lieber jemanden der sich auch nach seiner aktiven Karriere auf dem Gebiet weiterentwickelt hat. Ein Michael Hatz als Beispiel. Einen Dokupil brauche ich als Gegenbeispiel genauso wenig in einem Präsidium.

 

Michael Hatz wäre ebenfalls mein Favorit, wenn ich richtig informiert bin, gehts bei ihm zeittechnisch kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Passt, ist vollkommen in Ordnung.

Ich möchte mich gar nicht mit dem Wort Legende beschäftigen. Ein wichtiger verdienstvoller Spieler war er allemal. Ich hätte halt lieber jemanden der sich auch nach seiner aktiven Karriere auf dem Gebiet weiterentwickelt hat. Ein Michael Hatz als Beispiel. Einen Dokupil brauche ich als Gegenbeispiel genauso wenig in einem Präsidium.

 

Der Hatz ist sicher ein intelligenter Bursch, aber ich denke er wird aus diesem Kapital eher Geld herausschlagen wollen als ein Ehrenamt anstreben...vor allem in seinem Alter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke hier sollten einige vom Gas gehen. Es gibt 2 Listen und beide haben ihre Vor und Nachteile und Rapid wird beide Listen überleben. Die meisten haben sich schon festgelegt und am Montag gibt es die Wahl und so ist das in einer Demokratie!

P.S.: finde es trotzdem lustig, dass einige Tage vor der Wahl so ein Artikel über Dokupil kommt. Sicher nur reiner Zufall ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Die Schnappatmung kommt immer, sobald irgendein Medium etwas gegen die Liste Schmid schreibt oder sich irgendjemand öffentlich für die Liste Bruckner ausspricht. Sogar mir wurde schon unterstellt, "link zu sein", weil ich hier poste und die Massen manipulieren möchte. Dannyo musste sich auch einen ziemlichen Shitstorm anhören, nachdem er sich auf Sky für Bruckner deklariert hat, Edlinger wurde komplett zerrissen (aufgrund seiner Aussagen aber auch zurecht) und das Block West Statement wurde auch ordentlich kritisiert. Der Kurier ist sowieso für die Schmidanhänger schon seit ein paar Monaten ein rotes Tuch, Borti ist der neue Liebling, weil der auf der Linie von Schmid ist (da wird die Art des Journalismus komischerweise nicht kritisiert). Die Art und Weise, wie und von wem die Stimmen ausgezählt werden, wurde auch schon diskutiert, weil man da anscheinend kein Vertrauen hat. Das ist echt alles nicht mehr normal.

Beide Listen haben Vor- und Nachteile. Beide haben Stärken und Schwächen. Beide haben Schmutzwäsche gewaschen. Beide haben sich den ein oder anderen Fauxpas geleistet. Weiß nicht, warum das so schwer ist, zuzugeben und einige es unbedingt so darstellen möchte, als würde nur aus einer Ecke so viel Schmutziges kommen.

dies wäre das wohl perfekte schlusswort für diesen thread gewesen um dann am montag in die nachbesprechung gehen zu können, jetzt dürfts aber endgültig eskalieren. 

mir gehen diese sinnlosdiskussionen mittlerweile schon mehr am oasch als sämtliche heimniederlagen gegen st. pölten und konsorten. es ist anzunehmen, dass sich bis dato jeder für eine liste entschieden hat, vielleicht wärs sinnvoller sich auf die durchaus wichtige partie gegen sturm zu konzentrieren, auch wenn diese den beiden kandidaten wurscht zu sein scheint, sitzen sie ja zeitgleich lieber im orf studio. alles für den sport und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Feanor schrieb vor 1 Minute:

dies wäre das wohl perfekte schlusswort für diesen thread gewesen um dann am montag in die nachbesprechung gehen zu können, jetzt dürfts aber endgültig eskalieren. 

mir gehen diese sinnlosdiskussionen mittlerweile schon mehr am oasch als sämtliche heimniederlagen gegen st. pölten und konsorten. es ist anzunehmen, dass sich bis dato jeder für eine liste entschieden hat, vielleicht wärs sinnvoller sich auf die durchaus wichtige partie gegen sturm zu konzentrieren, auch wenn diese den beiden kandidaten wurscht zu sein scheint, sitzen sie ja zeitgleich lieber im orf studio. alles für den sport und so. 

die sendung wird natürlich aufgezeichnet!
also einatmen, ausatmen, einatmen, ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ja wirklich gespannt wie Huber - sollte es tatsächlich Schmid werden - in Zukunft neutral über Rapid schreiben wird.

Finde es sehr schade, dass eine renommierte Zeitung so Partei ergreift

Ich hoffe das nach der Wahl sich alle wieder "lieb" haben und kein Schaden für Rapid entstanden ist.

Derzeit schaut es leider nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Dann solltest auch nicht so ein Posting ablassen. ganz ehrlich, was ist denn das bitte für ein Umgang?

Und dieser Post ist sowieso außer tief gar nichts mehr. Mir fehlen eigentlich fast die Worte. Aber erinnert mich daran wie mit Mitgliedern auch schon derzeit bei der HV z.B. umgegangen wird. Wenigstens weiß man was man bekommt bei Bruckner. Ausgewählte Experten, die einem freundlich wissen lassen, dass man ein Trottel ist.

Passt halt nur so gar nicht zum Leitbild:

Meint ihr das jetzt tatsächlich ernst??? Sabine hat in dem Termin selbst gesagt, dass sie von Crypto/Blockchain nichts versteht (wird sie bestätigen können, wenn sie will) und um nichts anderes als GENAU DAS ist es in meinem Posting gegangen! Eben weil es im zweiten Termin nur um technische Aspekte, ICOs, Cryptobörsen und Kurstheorie ging. Dass Sabine zum Thema des präsentierten Use Case natürlich einiges zu sagen hat und das auch (wie gesagt: gut!) getan hat, steht doch völlig außer Frage!! Sie war diejenige, die das in diesem Termin als Erste abgeschossen hat und das war gut und richtig. Im zweiter Termin gings darum, ob es eine zweite Verwertungsmethode geben könnte. Das war ein ausschließlich technischer Termin...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...