Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
GazaDownUnder schrieb vor 6 Stunden:

Rapid verkauft 1.000.000 sogenannte Token zu einem bestimmten Betrag. Wenn man einen Token erwirbt, erhält man dafür den entsprechenden Anteil an einem Teil (10 oder 20 %) der Transfereinnahmen der nächsten 5 oder 10 Jahre. Diese Token hätte man auch weiterverkaufen können. Die Zahlen sind nicht genau, weil ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann.

Dieses Modell ist ganz klar ein Investorenmodell und wurde vorgestellt von der derzeitigen Vereinsführung unter Finanzreferent Martin Bruckner, der jetzt immer wieder behauptet, Rapid braucht keine Investoren und er ist der Garant, dass sie nicht kommen.

Du machst aus deiner persönlichen Präferenz zum neuen Präsidiumsteam zwar ohnehin kein großes Geheimnis, aber sollte in dieser Information tatsächlich auch nur ein Funken Wahrheit drin stecken (woran ich aufgrund deiner bisherigen Beiträge nicht im geringsten zweifle), dann ist das aus meiner Sicht ein handfester Skandal und definitiv ein Ausgangspunkt für weitere Diskussionen. Bruckner lässt in den Diskussionen keine Gelegenheit aus um gegenüber Schmid regelmäßig die böse böse Investoren-Keule auszupacken, weil das mittlerweile eh sein einziges Thema ist womit er die anderen immer wieder anzupatzen versucht, behauptet immer wieder dass Rapid unverkäuflich ist und es unter seiner Präsidentschaft sicherlich keine Investoren jeglicher Art geben wird, usw.

Und gerade dort werden von Bruckner selbst als Finanzreferent (bzw aus seinem Team) die dubiosesten Finanzierungsmodelle über Tokens die an Großinvestoren im asiatischen Markt verkauft werden sollen vorgeschlagen?? Ich mein, ernsthaft, gehts noch? Das ist ja an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.

Du meinst, es waren Vertreter von allen Mitgliederinitiativen mit dabei bei dem Gespräch, also gehe ich davon aus, dass auch IR2020 eingeladen war und mitdiskutiert hat. Dann kann @Dannyo das ja sicher auch bestätigen oder uns aufklären was dahinter steckt, richtig?

Wenn die Idee zwar schon aus dem Jahr 2018 stammt, dann ist man davon höchstwahrscheinlich eh schon wieder abgekommen, aber alleine den Vorschlag vor versammelter Runde zu präsentieren und sich jetzt in den Diskussionen so scheinheilig darzustellen was das Thema Investoren bei Rapid angeht, spricht für mich Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Gegner lachen langsam über uns ? - Geister gibt‘s nicht, deswegen auch keinen Rapidgeist - und  den Rest von Geist, von dem hier alle sprechen, der wurde vertrieben, indem die verkrault wurden, die damals für den Mythos (mit)verantwortlich waren.

Wenn wir kämpfen, Spiele drehen, Gras fressen und siegen wollen mit „Rapidgeist“ meinen - das nennt sich dann wohl einfach Leistungssport. Der brauchat halt Struktur und Weitsicht. Nach vorne.

bearbeitet von Wastwoswawennidajrwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 59 Minuten:

236 Spiele (lt. tm.at) für Rapid, 4 mal Meister, 3 mal Cup. Ich kenne den Herren nicht, weil lange vor meiner Zeit, aber selbst wenn er der Auer der damaligen Zeit war, hat er für Rapid offensichtlich als Spieler einiges vorzuweisen. Gerade bei Rapid sollte man nicht nur den Ausnahmekönnern der jeweiligen Mannschaft den gebührenden Tribut zollen, sondern auch denen, die diesen Ausnahmekönnern zugearbeitet haben.

43 Tore! Der war nicht nur ein Zuarbeiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Tagesordnung wurde geändert. Die Wahl wurde vorgezogen, Krammer hält seine Rede später.

 

Einlass 17.30, Beginn ist 19.00.

Mitzubringen sind Ausweis!!, Ticket und Mitgliedskarte.

Pünktlich erscheinen, wird ordentlich voll werden.

Nachdem die HV sowieso nicht sofort beschlussfähig ist, passiert vor 19:30 einmal nicht wirklich etwas Relevantes. Also sollte 18:30 definitv reichen, wenn man es beruflich etc. nicht früher nach Hütteldorf schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem die HV sowieso nicht sofort beschlussfähig ist, passiert vor 19:30 einmal nicht wirklich etwas Relevantes. Also sollte 18:30 definitv reichen, wenn man es beruflich etc. nicht früher nach Hütteldorf schafft.

Wenn man um 17:30  schon vor Ort ist, kann man mehr konsumieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Stunden:

Meistens die Anhänger der Liste Schmid, die genau das als Argument GEGEN Bruckner bemühen. :winke: 

Also da hätte ich gern mehr als ein posting gesehen, wo eine ablöse von barisic explizit als wahlgrund für schmid angeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

brace yourself, dirt is about to be deployed ... das war bisher noch garnichts.

bin jetzt auch schon ein zeiterl auf der welt, aber mir sind noch nie so viele verlogenen arschlöcher untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 9 Stunden:

 

Sehr gutes Post!

.. ich poste nicht oft und bin auch sehr selten in dem Forum. Das letzte Mal vorm Zocki Rauswurf und der Canadi Bestellung wo ich einer der wenige war die vor dem eingeschlagenen "Weg" gewarnt haben mit dem entsprechenden Resultat...

In diesem Sinne mochte auch diesmal davor warnen sich von einer kuenstlich erzeugten Aufbruchsstimmung blenden zu lassen und Leute ans Ruder zu lassen die Rapid ausschliesslich als Selbstzweck benutzen wollen. Ja, es koennte vieles besser sein, aber auch viel schlechter, denn viele vergessen wo der Verein stand nach Krankl, nach Dokupil und bis zu einem gewissen Grad nach Mueller mit dem Unterschied dass die finanzielle Basis und das Stadion diesesmal vieles aufgefangen haben. Krammer halt ich zu Gute, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er erkannt hat dass es keine grossen Schritte im Eiltempo geben kann, nur serioese Arbeit von Leuten denen der Verein wichtiger ist als ihr Ego und die bereits genug Erfahrung im Fussball gesammelt haben um unterscheiden zu koennen was geht und was nicht.

Zu Schmid, Meiner persoenlichen Einschaetzung ist Schmid nicht so serioes wie er es in Nebensaetzen andeutet. Ich kann weder aus seiner beruflichen Laufbahn, noch aus seinen "Leuten" etwas Substantielles herauslesen, etwas was mir das Gefuehle von Sicherheit und ausreichend Erfahrung geben wuerde. Meiner Meinung nach hat er die Legenden aus reinem Kalkuel engagiert, um eine bestimmte Emotionalität aufzubauen, die von fehlendem Standing , innerhalb und ausserhalb des Vereins ablenken soll. Legenden fuer sich zu gewinnen ist nicht schwer, und obwohl ich den genannten Personen auch nicht so negativ eingestellt bin wie viele, Krankl z.B. ist fuer mich noch immer ein fussballerischer Held, war keiner der genannten  soweit, sein Ego fuer den Verein hinten anzustellen wie es eben ein Barisic und Kuehbauer getan haben. Beide haetten jeden Grund gehabt sich beleidigt zurueckzuziehen, dem Verein aus der Distanz grossartige Ratschlaege zu erteilen wie es von Krankl, Konsel und auch Dokupil immer wieder kommt. Das unterscheidet die beiden ganz wesentlich, ihre Erfahrung im taeglichen Kontakt mit dem fussballerischen Realitaeten und vor allem ihre Hingabe fuer den Verein, ohne Ruecksichtnahme auf Gesichtsverlust oder sonstige Eitelkeiten.

Fuer mich ist das eindeutige Bekenntnis von Bruckner zu Barisic, sowie die Tatsache dass er bereits Erfahrung unter Krammer gesammelt hat, die negativen Seiten und Auswirkungen einer kuenstlich erzeugten Euphorie von Leuten die den Verein fuer ihre eigene Tasche, Interessen und Ego benutzen wollten, erlebt zu haben, mehr als ausschlaggeben. Er wirkt auf mich als waere er im vollen Bewusstsein dessen, was falsch laufen kann und die damit verbundene Gefahr, wie schnell der Verein ins Wanken kommen kann und dass es ein zweites Mal in so kurzer Zeit wahrscheinlich nicht mehr moeglich waere den Verein nach solch unserioeser sportlicher Fuehrung wie unter Mueller aufzufangen. In der Welt des Fussball gibt es zu viele Gluecksritter, zu viel Korruption, zu viel Groessenwahn und ich moechte nicht dass der Verein meines Herzens noch einmal in so kurzes Zeit das Risiko eingeht und sich von den Worten vermeintlicher Besserwisser blenden zu lassen.

In diesem Sinne wirken die Leute rund um Schmid, sowie er selbst, auf mich zu profilierungssuechtig, zu grossspurig und laut in ihren Ankuendigungen und Versprechungen,. Gleichzeitig seh ich nicht die Erfahrung dahinter wie das bei einem Verein wie Rapid funktionieren sollte, anders als den Weg den Barisic schon vor Jahren eingeschlagen hat. Legenden sind kaueflich und es ist ihnen leicht zu schmeicheln, keiner der genannten war aber bereit sich unter schwierigen Bedinungen fuer Rapid zu engagieren, die meisten wollten sich "das nicht mehr antun".

Bruckner steht fuer den Barisic Weg, den Weg zu den Krammer nach seinem, wie er selbst sagt, groessten Fehler seiner Laufbahn, zurueckgekehrt ist. Ich seh dazu keine Alternative und Bruckner wirkt dazu, als ideale, serioese und erfahrene Ergaenzung um Barisic seine fussballerischen Visionen fuer Rapid umsetzen zu lassen. Ich hoffe die Mitglieder sehen das genauso.

bearbeitet von Gast
zu langes Zitat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube er meint am Samstag nicht am Montag. Habe aber auch gebraucht und ma zuerst gedacht, na servas :lol:

Es wäre aber einen Versuch wert, schon um 14 Uhr mit dem Vorglühen für die HV zu beginnen. Und danach bitte noch spontan eine Frage stellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Also da hätte ich gern mehr als ein posting gesehen, wo eine ablöse von barisic explizit als wahlgrund für schmid angeführt wird.

Brauche ich nicht machen, weil ich das nicht geschrieben habe (und auch in dem einen Zitat nicht mal ansatzweise so steht). Es geht nicht darum, dass Barisic abgelöst werden soll, sondern dass Barisic prinzipiell ersetzbar sein soll und das ist nun mal ein Kritikpunkt von einigen an Bruckner. Oder hab ich mir das eingebildet, dass viele gejammert haben, dass das Konzept von Bruckner zu sehr abhängig ist von Bruckner?

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre aber einen Versuch wert, schon um 14 Uhr mit dem Vorglühen für die HV zu beginnen. Und danach bitte noch spontan eine Frage stellen :D

Wer mit 5h Vorglühen noch einen Satz rausbekommt, hat eindeutig nicht vorgeglüht. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

weils mich interessiert: wer nimmt eigentlich die auszählung der stimmen vor? is da ein notar dabei oder so? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.