Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

naja, eigentlich seit dem 100jährigen Jubiläum.... würd ich mal sagen - damals auch zurecht; aber seit 2000 ist die sportliche Bilanz halt eher traurig. Dafür muss man aber sagen, wir haben Stronach überlebt, Kartnig ertragen, Innsbruck zahlt für die erfolgreichen Zeiten immernoch die fette Rechnung und wir haben uns an keine Saftl-Mafia verkauft :v:

Seit 2000 kann man die Meister, die nicht von einem Mäzen finanziert (Stronach + Mateschitz) oder in einem finanziellen Desaster geendet sind (GAK, Tirol, Sturm), an einer Hand abzählen. Das waren 2x Rapid, 1x Austria und 1x Sturm. Eigentlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Abgesehen davon, dass mich das Konzept der Liste Bruckner an sich schon überhaupt nicht überzeugt, aber so wie man sich immer wieder in der Außendarstellung präsentiert ist das einfach katastrophal und eines zukünftigen Rapid-Präsidiums einfach nicht würdig. Auf mich wirkt das so, dass man nach der Zulassung der zweiten Liste einfach völlig am falschen Fuß erwischt wurde und jetzt beinahe hysterisch versucht, sich doch noch irgendwie zu präsentieren - egal wie, und ganz egal ob das nun gut oder schlecht ankommt, aber wenn die anderen was machen dann muss man ja wohl auch :betrunken:

Man wird doch nicht so präpotent gewesen sein und sich gedacht haben, "naja, das WK wirds schon richten und uns sowieso nur als einzige Liste zulassen" - aber ganz genau so wirkts auf mich. Also bei aller berechtigten Besorgnis rund um den "Wahlkampf", alleine deswegen muss man schon froh sein, dass es zu einem Wettbewerb der Ideen gekommen ist, denn was uns Bruckner wohl ohne Alternative zum abnicken vorgesetzt hätte, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Und ja, abgesehen vom Inhalt zählt für mich die Aufbereitung schon auch sehr stark wenn man für oder gegen eine Liste argumentiert, denn wenn sie es jetzt nicht einmal der Mühe wert finden sich halbwegs gut zu präsentieren, dann kann man sich schon mal ausmalen wieviel Bereitschaft sie wirklich für Rapid aufbringen wollen.

Willfurth selbst hätte es eigentlich nicht besser auf den Punkt bringen können: "Najo, da bin ich angerufen worden... und jetzt schau ma halt was dabei rauskommt" Also so sympathisch manche aus dem Team vielleicht auch sein mögen, die Zukunft von unserem geliebten Verein möchte ich wirklich nicht gerne in die Hände von so einer Chaos-Truppe legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

naja, eigentlich seit dem 100jährigen Jubiläum.... würd ich mal sagen - damals auch zurecht; aber seit 2000 ist die sportliche Bilanz halt eher traurig. Dafür muss man aber sagen, wir haben Stronach überlebt, Kartnig ertragen, Innsbruck zahlt für die erfolgreichen Zeiten immernoch die fette Rechnung und wir haben uns an keine Saftl-Mafia verkauft :v:

Das stimmt schon, gerade in den 2000er Jahren wurden wir regelmäßig, und oft sogar sehr knapp, Vizemeister hinter Sturm, GAK und Innsbruck, allesamt Vereine, die sich die damaligen Meisterkader bei weitem nicht (legal) leisten konnten, teilweise linke Dinge gedreht haben und dann auch in den Konkurs mussten. Die Titel sind halt leider trotzdem weg, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, danach fragt nachher keiner mehr.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucarelli99 schrieb vor 45 Minuten:

Ich war ja auch einer von denen die "eingefordert" ´haben das sich die Kandidaten zu Wort melden, das ist jetzt geschehen und damit auch für mich Prinzipiell einmal positiv.

Aber es ist halt leider nichts ehr aussagekräftig.

Stefan Singer kennt man, ewig schon Rapid Fan, ewig schon irgendwie auch mit dabei im verein und genau den Eindruck kann man auch für die Zukunft gewinnen. Er ist halt dabei, weil er halt auch immer schon dabei war.

Das ist sicher nicht schlechtes und natürlich glaube ich ihm nur das beste zu wollen, aber ein Signal für die Zukunft, eine Öffnung für neue Ideen ist das nicht.

 

Gerry Willfurth, bitte diese Video darf so natürlich nicht online gehen, das muss wiederholt werden. Keine Blickkontakt mit dem Zuseher, ein schüchternes zur Seite schauen.

Inhaltlich auch kein Mehrwert. Früher waren wir super, jetzt passte es eigentlich eh auch.

Na ja, das ist eindeutig zu wenig.

 Michaela Dorfmeister,

Sehr sympathisch , sehr authentisch, auch sehr engagiert. Ich denke schon das eine Sportlerin ihres Kalibers in einer Art Beraterfunktion dem Verein helfen kann, sofern der SD das überhaupt will. aber bitte was soll sie im Präsidium?

Alles, im allem sind diese Videos zumindest für mich keine Werbung für die Liste Bruckner.

 

 

 

 

 

 

Sehe ich wie du, speziell Michi Dorfmeister nehme ich jedes Wort ab. Ich denke aber nicht dass Sie die Position eines Mentaltrainers einnehmen kann und 1-2 motivierende Ansprachen werden keine Berge versetzen. Ich hoffe aber sehr dass sie diesen Bereich aufbaut, sofern es die Liste schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
gerry82 schrieb vor 10 Minuten:

Man wird doch nicht so präpotent gewesen sein und sich gedacht haben, "naja, das WK wirds schon richten und uns sowieso nur als einzige Liste zulassen" - aber ganz genau so wirkts auf mich. Also bei aller berechtigten Besorgnis rund um den "Wahlkampf", alleine deswegen muss man schon froh sein, dass es zu einem Wettbewerb der Ideen gekommen ist, denn was uns Bruckner wohl ohne Alternative zum abnicken vorgesetzt hätte, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Deswegen möchte ich mich bei den Mitgliedervertretern im WK recht herzlich bedanken. Für euer Engagement, für den Mut euch zu exponieren und eine Aufgabe zu übernehmen, die rasch ins Kreuzfeuer der Kritik kommen kann (was dann auch so eingetreten ist). Ihr alle habt persönlich einen verantwortungsvollen Job und habt euch die Zeit abgerungen, eure sonstigen Interessen zurückgestellt und viele, viele Gespräche mit unterschiedlichem Ausgang geführt. Ihr habt euch intern wie extern informiert, habt zum Teil heftig diskutiert und euch untereinander und gegenüber den anderen Mitgliedern des WK auch konfrontiert. Ihr habt es euch nicht einfach gemacht. DANKE dafür!

Die Entscheidung mehrere Listen zuzulassen hat für euch jetzt nochmals eine Kraftanstrengung bedeutet. Nachdem es für diesen Fall ja kein Szenario gab, musstet ihr erst eine Wahlordnung erarbeiten und diese mit den Listen abstimmen. Auch die korrekte Durchführung der heiklen Wahl lastet auf euren Schultern. Auch hier kann u.U. trotz der besten Planung ein Kritikpunkt auftauchen dem ihr euch dann zu stellen habt. DANKE auch dafür.

Ich wünsche euch und uns, dass dieses erstmalige Ereignis reibungslos abläuft und alles wie geplant umzusetzen ist. Eure Arbeit endet ja auch nicht an diesem Tag, ihr habt ja mit diesem Amt auch die Funktion der Antragszulassungskommission übernommen. DANKE dass ihr auch diese Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen gemeinsam für uns alle übernehmt.

BITTE - vergesst nicht den Gesamtprozess im WK kritisch zu hinterfragen, zu analysieren Erkenntnisse abzuleiten und Maßnahmen einer Weiterentwicklung für Rapid auch in diesem Punkt anzugehen. 

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Bruckner mit Schmids Team wäre wahrscheinlich die Ideallösung.

Aber wenn ich sehe wer mit Bruckner ins Präsidium einziehen könnte lässt mich als jahrzehntelanges Mitglied und Abobesitzer wirklich tieftraurig zurück.

Der Präsident ist nicht das wichtigste sondern das Team dahinter und da kann kein Mensch sagen, dass das Team von Bruckner verglichen mit dem Schmid Team nicht völlig indiskutabel ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Sabine 22 schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe auf meinen Antrag keine Antwort bekommen, erfahre es jetzt 1 Tag zu spät über die Homepage.

An wen hast du den wann gesendet? ich leite das weiter zu einer Prüfung falls du das nicht eh schon gemacht hast. Grrr. Da war mein Danke mglw. verfrüht.

EDIT: Auch wenn er nicht angenommen wird, sollte ja jedenfalls eine Antwort erfolgen.

bearbeitet von Heraklit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Heraklit schrieb vor 3 Minuten:

An wen hast du den wann gesendet? ich leite das weiter zu einer Prüfung falls du das nicht eh schon gemacht hast. Grrr. Da war mein Danke mglw. verfrüht.

Ich habe eine Antwort bekommen dass mein Antrag eingegangen ist, mehr nicht.

Alle anderen die Anträge gestellt haben wurden auch nicht informiert.

Pn wenn ich dir das weiterleiten soll

bearbeitet von Sabine 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man muss sich auch fragen, wie professionell man sich als Team zeigt und präsentiert.

Liste GW hat eine FB Seite, eine Homepage, ladet 300 Mitglieder ein um sich dort vorzustellen und Fragen zu beantworten. Man kann auch über FB fragen stellen. Ich habe selber schon 3 Fragen gestellt und relativ rasch eine Antwort erhalten.

Liste Bruckner- war bis heute nur Bruckner- heute wurden Videos von 3 Teammitgliedern präsentiert und das eigentlich sehr unprofessionell. Obwohl dort eigentlich die Erfahrung sein soll und die Profis was einen Verein angeht.

Wenn die so professionell arbeiten, wie sich sich bis jetzt geben, na dann gute Nacht Rapid!! 

Ein Profifußballverein muss professionell in der heutigen Zeit geführt werden und nicht wie ein Hobbyverein. Die Zeiten sind vorbei, als man alles noch so schön ehrenamtlich nebenbei machen kann. Wir sind der einzige Verein in Österreich, der wirklich Red Bull gefählich werden und auch schlagen kann. Das Potential von Rapid muss man voll ausschöpfen!! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

man muss sich auch fragen, wie professionell man sich als Team zeigt und präsentiert.

Liste GW hat eine FB Seite, eine Homepage, ladet 300 Mitglieder ein um sich dort vorzustellen und Fragen zu beantworten. Man kann auch über FB fragen stellen. Ich habe selber schon 3 Fragen gestellt und relativ rasch eine Antwort erhalten.

Liste Bruckner- war bis heute nur Bruckner- heute wurden Videos von 3 Teammitgliedern präsentiert und das eigentlich sehr unprofessionell. Obwohl dort eigentlich die Erfahrung sein soll und die Profis was einen Verein angeht.

Wenn die so professionell arbeiten, wie sich sich bis jetzt geben, na dann gute Nacht Rapid!! 

Ein Profifußballverein muss professionell in der heutigen Zeit geführt werden und nicht wie ein Hobbyverein. Die Zeiten sind vorbei, als man alles noch so schön ehrenamtlich nebenbei machen kann. Wir sind der einzige Verein in Österreich, der wirklich Red Bull gefählich werden und auch schlagen kann. Das Potential von Rapid muss man voll ausschöpfen!! 

Tja, eh lieb fällt mir dazu ein und man versteht warum alle Hoffnung in Zoki gesetzt wird, weil diese 3 werden uns höchstwahrscheinlich keinen Schritt weiterbringen. Ich verstehe noch immer nicht, was eine Dorfmeister im Präsidium verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.