Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

The King
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ist irgendwo nachvollziehbar, dass man dazu Stellung nimmt, wenn der eigene Geschäftsbericht angegriffen und als Mogelpackung bezeichnet wird.

Das ist grundsätzlich völlig in Ordnung, aber Wasser predigen (von Sachlichkeit usw. sprechen) gleichzeitig aber sowohl öffentlich als auch im Hintergrund den Wein aus Fässern zu saufen ist gelinde gesagt peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Elwood schrieb vor einer Stunde:

der montag wurde schon mehrmals thematisiert ...

in wahrheit ghört das geschäftsjahr verschoben mit bilanzstichtag 31. dezember und die HV auf ein samstag im juni verlegt.

das gj nicht mit der saison zu verknüpfen wäre schon ziemlich eigenartig. abgesehen davon, dass es mit dem saisonverlauf juli bis juni einen klaren sachlichen zwingenden grund gibt, das gj auch so zu legen, hätte man alleine aufgrund der lizenzierung sicher erhebliche mehraufwände. welchen sinn würde das machen? 

die hv wäre idealerweise am samstag oder freitag in der nov länderspielpause. das sollte ja kein großes problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
P200E schrieb vor 13 Minuten:

Prinzipiell schon, nur bis zu diesem Punkt kamen die mehreren und gröberen Untergriffe eher von Sympathisanten der Liste Bruckner, das Edlinger Geschwurbel z.b..

Ist das so? Ich sehe das von beiden Seiten. Von einer als Angriff, von der anderen als Verteidigung. Nachdem wir nicht im Kindergarten sind ersparen wir uns die Klärung wer begonnen hat. 
 

Die Schmid Leute machen es auch teilweise Subtil und möglicherweise sogar unabsichtlich. So warnt Herr Kindler vor höheren Bierpreisen im Stadion, nur weil er nicht versteht, dass das IoT schon längst Realität ist und es bei Frau Kaltenborns Ansatz lediglich um die kommerzielle Verwertung von Analysen zu Verkaufsströmen geht, die bei Stadionneubauten weltweit gefragt sind. Einfach das Abgreifen von low hanging fruits. 
 

Dazu besteht übrigens auch bei uns noch Verbesserungspotential, denn die Bierstandeln sind oft ungleich ausgelastet. Ich hoffe Schmids Freibier Aktionen zum Wählerfang sind besser organisiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
0815Mitglied schrieb vor 10 Minuten:

Die Schmid Leute machen es auch teilweise Subtil und möglicherweise sogar unabsichtlich. So warnt Herr Kindler vor höheren Bierpreisen im Stadion, nur weil er nicht versteht, dass das IoT schon längst Realität ist und es bei Frau Kaltenborns Ansatz lediglich um die kommerzielle Verwertung von Analysen zu Verkaufsströmen geht, die bei Stadionneubauten weltweit gefragt sind. Einfach das Abgreifen von low hanging fruits. 

Ich hoffe mal nicht, dass er das nicht versteht. Dann wäre die Ausbildung in Liverpool tatsächlich für die Fische und das kann ich so nicht ganz glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannte "Freibier"-Aktion ist ein Informationsabend der Liste bei der Mitgliederfragen beantwortet werden (Einladung gabs eh hier irgendwo) und wo es halt auch was zum Essen und zum Trinken geben wird.

Nebenbei erwähnt wird es dort als Ausgleich für die Verköstigung eine Spendenbox für "Wiener helfen Wienern" geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Jackson schrieb vor 4 Stunden:

@schleicha Danke, nach deinem neuerlichen Beitrag kann ich dich schon eher verstehen ;)

bzgl. Trainingszentrum ist es halt so, dass die Gründe für den Umschwung lustigerweise tatsächlich nicht in unserer Hand lagen, und man über diese Gründe tatsächlich nicht sprechen darf. Und sowas kann man maximal hinter verschlossenen Türen besprechen, und solche "Betriebsgeheimnisse" gibt es eben mehrere, die man maximal mit dem WK teilen darf aber nicht mit jedem beliebigen Mitglied bzw. der gesamten Öffentlichkeit.

warum darf man darüber nicht sprechen? weils verschwörungsschichtln sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wir sind Rapid schrieb vor 3 Stunden:

Dazu gibt es die Statuten. In einer repräsentativen Demokratie wählst Du Deine Vertreter. Du entscheidest ja auch nicht im Nationalrat mit. 

Aber ich wähle selbst die Partei und nicht nur eine, die mir vorgeschlagen wird. 

Wir sind Rapid schrieb vor 3 Stunden:

Genau wegen solcher Aussagen bin ich der Meinung, daß das Wahlkommite aufzuwerten ist. 

Klingt logisch?

Heraklit schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe deinen Wunsch der Teilnahme an der Entscheidung. Das will ich auch. Mir hat aber ausgereicht, dass ein von mir gewähltes Präsidium, Kuratorium und Mitgliedervertreter im WK auf Basis der bestmöglichen Informationen in einem konstruktiven und seriösen Prozess die bestmögliche Zusammenstellung für ein künftiges Präsidium trifft. Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass ich deswegen einen Sachwalter (neu seit 2018: Erwachsenenvertreter) benötige.

Für ein Wahlszenario, wenn das unsere Zukunft sein soll, wären zumindest drei Dinge von Vorteil:

1. So vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme an der HV ermöglichen (z.B. an einem spielfreien Samstag Nachmittag und nicht an einem Montag Abend)

2. Für alle bei denen es sich trotzdem nicht ausgeht zu kommen eine Briefwahl auf NR-Niveau

3. Last not least: ein vorgelagerter Informationsprozess, bei dem es allen erleichtert wird, sich ausreichend über wahlentscheidende Aspekte zu informieren

So werden ca. 2.500 Mitglieder am 25.11 dabei sein können und wenn es blöd hergeht, eine Liste mit 50% und einer Stimme die Wahl gewinnen. Das sind dann wie viele % der wahlberechtigten Mitglieder auf Basis derer das neue Präsidium ernannt wird? Ich finde das nicht optimal und so lange das nicht anders geregelt ist sehe ich eine Wahl, so wie sie jetzt abgehalten wird nicht ideal - egal wer gewinnen wird.

Deswegen sollten sich sach- und fachkundige Personen bald zusammensetzen, um eine Überarbeitung der bisherigen Regelungen zu beantragen.

Punkt 1 und 3 bin ich komplett bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
0815Mitglied schrieb vor 50 Minuten:

Ist das so? Ich sehe das von beiden Seiten. Von einer als Angriff, von der anderen als Verteidigung. Nachdem wir nicht im Kindergarten sind ersparen wir uns die Klärung wer begonnen hat. 
 

Die Schmid Leute machen es auch teilweise Subtil und möglicherweise sogar unabsichtlich. So warnt Herr Kindler vor höheren Bierpreisen im Stadion, nur weil er nicht versteht, dass das IoT schon längst Realität ist und es bei Frau Kaltenborns Ansatz lediglich um die kommerzielle Verwertung von Analysen zu Verkaufsströmen geht, die bei Stadionneubauten weltweit gefragt sind. Einfach das Abgreifen von low hanging fruits. 
 

Dazu besteht übrigens auch bei uns noch Verbesserungspotential, denn die Bierstandeln sind oft ungleich ausgelastet. Ich hoffe Schmids Freibier Aktionen zum Wählerfang sind besser organisiert. :D

Warnung vor höheren Bierpreisen ist wirklich ein massiver Untergriff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
0815Mitglied schrieb vor einer Stunde:

Jedem Mitglied des SK Rapid steht Kritik zu und auch ich kann im Geschäftsbericht gewisse Vorgänge erkennen die ich durchaus kritisieren könnte. 
 

Es geht ja auch gar nicht um die Kritik an sich, sondern um das was und wie kritisiert wird. Und da disqualifizieren sich Marek und auch Kindler leider selbst. Es wurden wie bereits im Konzept derart offensichtlich falsche Annahmen (zB Nachwuchskosten) getroffen, was einem professionell agierenden Vorstand nicht passieren darf. Dafür kann es nur zwei Gründe geben, entweder die Leute sind nicht ganz hell und haben sich bisher im Berufsleben einfach durchgemogelt, oder sie verbreiten bewusst Fake News zur Nestbeschmutzung. 
 

ich sage es ehrlich, in beiden Fällen ist es alles andere als ein Ruhmesblatt um es höflich auszudrücken. 

Ich behaupte jetzt einmal, du bist entweder selbst nicht ganz hell oder hast ein massives Interesse, Mitglieder der Liste Schmid herunterzumachen. Diese Info bezüglich Nachwuchskosten hat die ehemalige Liste Grüneis auf Nachfrage vom Verein bekommen. Ich schlage vor, wir sparen uns solche Ausdrücke wie nicht ganz hell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
GazaDownUnder schrieb vor 8 Minuten:

Aber ich wähle selbst die Partei und nicht nur eine, die mir vorgeschlagen wird. 

... das ist richtig!

Und dann geht die von dir gewählte Partei in Koalitionsverhandlungen, oder auch nicht (ganz ohne deine Mitentscheidung), trifft ein Koalitionsübereinkommen und beschließt Ziele für das Regierungsprogramm (oder auch nicht - jedenfalls fragen sie dich nicht ob du damit einverstanden bist), Ministerposten werden besetzt und Staatssekretäre ernannt, u.s.w. alles ohne dass du gefragt wirst und mitentscheiden darfst. Das Mitentscheiden hat bei jeder Form von demokratischen Prozessen seine Grenze. Ob das gut ist - oder nicht - wird uns die Zukunft zeigen.

Aber eigentlich sag ich: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich finde diesen Vergleich mit der repräsentativen Demokratie nicht gänzlich passend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

warum darf man darüber nicht sprechen? weils verschwörungsschichtln sind?

Wennst meinst^^ Ich schätz dich schon so ein dass du weißt was der Hauptgrund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Heraklit schrieb vor einer Stunde:

... das ist richtig!

Und dann geht die von dir gewählte Partei in Koalitionsverhandlungen, oder auch nicht (ganz ohne deine Mitentscheidung), trifft ein Koalitionsübereinkommen und beschließt Ziele für das Regierungsprogramm (oder auch nicht - jedenfalls fragen sie dich nicht ob du damit einverstanden bist), Ministerposten werden besetzt und Staatssekretäre ernannt, u.s.w. alles ohne dass du gefragt wirst und mitentscheiden darfst. Das Mitentscheiden hat bei jeder Form von demokratischen Prozessen seine Grenze. Ob das gut ist - oder nicht - wird uns die Zukunft zeigen.

Aber eigentlich sag ich: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich finde diesen Vergleich mit der repräsentativen Demokratie nicht gänzlich passend. 

Nochmals, ich habe bei der Wahl mehrere Parteien zur Auswahl und nicht nur eine, die mir vorgeschlagen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemliche chuzpe die sich krammer und co da heute leisten mit der aussendung, kamen untergriffigkeiten doch bisher eher aus der von ihnen präferierten ecke.

Das was sie jetzt machen ist weinerliches "haltet den dieb" in reinkultur...bin gespannt ob die leute darauf hereinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Wunsch, das WK möge alles vorbereiten, hinbiegen auf eine Liste, und die steht nur zur Wahl mit ja oder nein, erscheint mir als klassisches Kind mit dem Bade ausschütten.

Nur weil die Listen bei den erstbesten Möglichkeiten das Leitbild negieren, mit Magenhaken und Hackl ins Kreuz werfen agieren, und ein Teil der Fans aus der Wahl eines Präsidiums eine Frage der absoluten Polarisierung machen, ist ja nicht die Möglichkeit zweier Listen schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

„Herr Krammer, Hut ab, Sie haben Weitblick bewiesen.“

Wenn ich mir die Entwicklung von Seite 1-336 so anschaue, und so speziell die letzten paar Seiten die schon ziemlich turbulent wirken hernehme, dann gebe ich zu, das was er verhindern wollte, die Kampfabstimmung, geht wohl in die Richtung die er geahnt hat (auch wenn er direkt oder indirekt auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung ist). 
 

Hätte er den Weitblick auch bei so mancher Personalbestellung gehabt würden wir wohl gar nicht großartig wählen müssen, aber gut, Fehler passieren. 
 

Am Ende, denke ich, wird’s wuarscht sein wer Präsident wird, beide Listen werden ihr bestes für Rapid geben...Ich vertrau halt einfach mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.