Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Superkicker

stimmenkauf mit freibier und busfahrten, dazu presseaussendungen mit „neuen einnahmenquellen“ ohne im detail darauf einzugehen...

bruckner ist zwar fad und ein wenig uninspiriert, aber schmid und sein team ist mir mittlerweile unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 7 Minuten:

:lol:Ich bin seiner Meinung, oder glaubst du, dass du mehr Infos hast und dich besser auskennst als das WK?

Was hat das mit seinen Informationen zu tun? Wer sich vor einer "falschen Entscheidung" anscheisst, soll halt nicht wählen gehen - aber dann in Zukunft auch nicht rumheulen/schimpfen. 

Wir sind ein Mitgliederverein und wenns mehrere interessante/geeignete Konzepte gibt, sollen auch die Mitglieder entscheiden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nw_1894 schrieb vor 3 Minuten:

stimmenkauf mit freibier und busfahrten, dazu presseaussendungen mit „neuen einnahmenquellen“ ohne im detail darauf einzugehen...

bruckner ist zwar fad und ein wenig uninspiriert, aber schmid und sein team ist mir mittlerweile unsympathisch.

Aha uns was veranstaltet der Herr Krammer noch so nächste Woche bezüglich Stimmugsmache???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Aha uns was veranstaltet der Herr Krammer noch so nächste Woche bezüglich Stimmugsmache???

 

Das ist gaaaaanz was anderes. Genauso dass man sich mit Tojners "Varta Jugendturnier" immer gerühmt hat, aber er jetzt plötzlich der gefährliche Investor ist :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Was hat das mit seinen Informationen zu tun? Wer sich vor einer "falschen Entscheidung" anscheisst, soll halt nicht wählen gehen - aber dann in Zukunft auch nicht rumheulen/schimpfen. 

Wir sind ein Mitgliederverein und wenns mehrere interessante/geeignete Konzepte gibt, sollen auch die Mitglieder entscheiden! 

Ja schon klar, trotzdem hätte ich anstatt "meiner" besten Wahl lieber "die" beste Wahl. Und die können am ehesten jene treffen, die am besten informiert sind, und das bin weder ich noch du, sondern das WK, welches eh schon von den Mitgliedern gewählt wurde. Mir gehts da echt nicht um persönliche Präferenzen, sondern eben um Rapid, und da haben 99% der Mitglieder gar nicht die Chance sich ein neutrales Urteil zu bilden. Und das ist schade, deswegen bin ich gegen diese Wahl. Das WK soll von uns so gewählt werden, dass es uns einen Präsidenten präsentiert, den wir dann annehmen oder ablehnen können (falls das WK auf sehr dumme Gedanken kommen würde). Mehr wäre wsl nicht nötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
12ter Mann schrieb vor 39 Minuten:

Bruahahaha, Sachlichkeit und Fairness, von der derzeitigen Führung in diesem Wahlkampf, ich lach mich kaputt. Härte haben sie, das muss man ihnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 31 Minuten:

:lol: du weißt genau, dass es nicht am Geschäftsbericht liegt. Aber wunderts mich, du machst doch schon lange nur noch in eine Richtung Stimmung... Entweder du erzählst die ganze Geschichte oder nichts, aber immer nur die eine Seite darstellen die deinem Favoriten helfen würde ist halt lächerlich.

Ich bin seiner Meinung, oder glaubst du, dass du mehr Infos hast und dich besser auskennst als das WK?

Darum geht es nicht, ich bin nicht bereit, meine Entscheidung abzugeben. Lieber mache ich mir die Mühe und informiere mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ton1z schrieb vor 18 Stunden:

Wäre wirklich das beste gewesen!

Es ist nicht mehr auszuhalten, ich lese die ganzen artikel über diese scheiss wahl gar nicht mehr! 

Absolut, geht mir mittlerweile genauso. Es gibt beide Lager und mittlerweile kommt das ja schon einer Zerfleischung gleich und zeitgleich wird viel vergessen, was die letzten 6 Jahre passiert ist. 

Kann mich noch gut erinnern, als wir in der Winterpause 2012/13 darüber diskutiert haben, ob im Hanappi-Stadion die zweite Vidiwall demontiert wird und ob wir uns ein Wintertrainingslager überhaupt leisten können. Nebenbei wurde über die Zukunft des Hanappi-Stadions diskutiert und ein neues Stadion und noch zusätzlich ein Trainingszentrum waren sowieso ein feuchter und unrealistischer Traum. 

Und 6 Jahre später steht eine neue Hütte in Hütteldorf und man ist dabei ein Trainingszentrum im Prater zu bauen und man hat schon einen ordentlichen Betrag vom Stadionkredit zurückgezahlt. Dass das im Normalfall zwei Projekte sind, die bei anderen Vereinen über einen Zeitraum von 20-30 Jahren anfallen und bei uns binnen 5! Ist halt schon bitter, aber wenn man davor kein Geld hatte, war es schwer machbar. 

So, sportlich war es in den ersten drei Jahren der Krammer-Ära absolut okay, dreimal Vizemeister, 2x Europa League-Gruppenphase, davon 1x KO-Phase, Ajax ausgeschaltet und beinahe als erster ungesetzter Verein in die CL geschafft. Wann kam der Absturz? Als viele Leute nach Veränderung geschrien haben (Hmm, von irgendwo kommt mir das bekannt vor) . Ich will nicht wissen, wo Rapid heute stehen würde, wenn man damals nicht die Nerven weggeschmissen hätte. Möglicherweise hätten wir schon einen Titel mehr, aber das ist sehr viel Spekulation. 

So, wo stehen wir jetzt am Ende der 6 Jahre. Wir sind wirtschaftlich gesund, sind dabei uns sportlich zu konsolidieren (was mich gleich zum nächsten Punkt führt) und sind dabei uns auf gute Beine für die nächsten Jahre zu stellen. Was glauben eigentlich viele was passiert, wenn Schmid kommt? Dass er mit dem Finger schnippt und wir heuer sofort wieder Meister werden? 

Was mich zum sportlichen bringt: dieses Präsidium hat genug Fehler gemacht und wurde völlig zurecht dafür kritisiert (auch von mir), aber glaubt ihr, sie haben diese Fehler mit Absicht gemacht? Sie sind sicher genauso angefressen, dass diese Fehler passiert sind und der heurige Sommer hat gezeigt, dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Zoki zurückzuholen war eine unglaublich wichtige Entscheidung, es gibt einfach diese Leute, die einen Verein entscheidend weiterbringen können und Zoki ist einer davon. Aber bitte lasst diesen Mann mal arbeiten, im Fußball geht nichts von heute auf morgen, das ist ein langwieriger Prozess, wo es oft Rückschläge gibt (wo wohl ein LASK stehen würde, wenn man Glasner nach dem verpassten Aufstieg gefeuert hätte?) . Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum noch? Bayern München und Borussia Dortmund, die Vereine, die den deutschen Fußball seit Jahren dominieren, jahrelang mit den gleichen sportlichen Entscheidungsträgern (Rummenigge, Zorc) . Es braucht einfach diese Kontinuität und Leute im Verein, die den Klub in und auswendig kennen. 

Ob das im Präsidium Schmid gegeben wäre, wage ich zu bezweifeln, keiner aus diesem Team hat bis jetzt bei Rapid gearbeitet und vom Gefühl her, wird diese Aufgabe von manchen dort unterschätzt. Zoki hat bewiesen, dass er gemeinsam mit diesem Präsidium gute Arbeit abliefern kann (2013-2016) und mir ist es lieber, dass hier alle auf einer Linie sind, als wenn jetzt wieder alles umgekrempelt wird und vielleicht manche glauben, dass sie hier Zoki die Welt erklären können. 

Und bevor die Panikmache kommt, dass Zoki mal weg sein könnte. Nein, dass kann ich mir nach den letzten Jahren nicht vorstellen, der ist jetzt hier und hat ein klares Ziel vor Augen, wo es aber Geduld brauchen wird, dieses zu erreichen (der Sommer war ein guter Beginn, sehr starke Transfers) und solange dieses nicht erreicht ist, wird Zoki nicht gehen. 

Und mir ist lieber, wir setzen jetzt auf Kontinuität und führen den eingeschlagenen Weg weiter, als wir lassen uns wieder mal auf irgendwelche Abenteuer ein, wo keiner weiß, wo uns das hinführen wird. Und ich bin lieber auf Platz 4 mit Tendenz nach oben, als ich hab so eine Situation wie gerade in Favoriten, wo rein gar nichts mehr passt. 

Immer wenn im ASB Euphorie geherrscht hat, wenn Veränderung anstand, ging es danach fast immer den Bach runter. 

Das alles soll jetzt keine Wahlempfehlung für Bruckner sein, sondern nur ein kleiner Denkanstoß für jeden einzelnen in sich zu gehen und die letzten 6 Jahre, ohne Emotionen über die sportliche Situation, persönlich aufzuarbeiten, ob wirklich alles schlecht war und dann dementsprechend die Entscheidung am 25.11. treffen und dann in den nächsten Jahren auch für diese Entscheidung einstehen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Ja schon klar, trotzdem hätte ich anstatt "meiner" besten Wahl lieber "die" beste Wahl. Und die können am ehesten jene treffen, die am besten informiert sind, und das bin weder ich noch du, sondern das WK, welches eh schon von den Mitgliedern gewählt wurde. Mir gehts da echt nicht um persönliche Präferenzen, sondern eben um Rapid, und da haben 99% der Mitglieder gar nicht die Chance sich ein neutrales Urteil zu bilden. Und das ist schade, deswegen bin ich gegen diese Wahl. Das WK soll von uns so gewählt werden, dass es uns einen Präsidenten präsentiert, den wir dann annehmen oder ablehnen können (falls das WK auf sehr dumme Gedanken kommen würde). Mehr wäre wsl nicht nötig...

Noch besser:

Das derzeitige Präsidium sucht sich einen Kandidaten aus den eigenen Reihen aus. Eventuell nimmt er auch noch gleich ein paar vom alten Präsidium mit, die brav auf Linie waren. Die kennen sich noch besser aus als das WK und blöde Fragen stellt auch keiner. Man besetzt sich alle Positionen in und um den Verein mit Bekannten. Gewählte Mitglieder am bestens nirgends mehr, auch da lieber auf bekannte Gesichter zurück greifen. Vor der Wahl möge dann noch der vorige Präsident eine Wortmeldung raushauen, falls sich doch jemand anderes einmischt. Schon lebt man in einem schönen Verein, ohne Widerstand und Reibung.

Leider halt komplette Fiktion - und wir müssen selbst wählen als uninformierte Mitglieder. :(Wenn wir Glück haben, wird die Satzung bald geändert und man nimmt uns diese Bürde ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Ja schon klar, trotzdem hätte ich anstatt "meiner" besten Wahl lieber "die" beste Wahl. Und die können am ehesten jene treffen, die am besten informiert sind, und das bin weder ich noch du, sondern das WK, welches eh schon von den Mitgliedern gewählt wurde. Mir gehts da echt nicht um persönliche Präferenzen, sondern eben um Rapid, und da haben 99% der Mitglieder gar nicht die Chance sich ein neutrales Urteil zu bilden. Und das ist schade, deswegen bin ich gegen diese Wahl. Das WK soll von uns so gewählt werden, dass es uns einen Präsidenten präsentiert, den wir dann annehmen oder ablehnen können (falls das WK auf sehr dumme Gedanken kommen würde). Mehr wäre wsl nicht nötig...

Da wird dir niemand widersprechen, wäre grandios - aber sowas is immer subjektiv ;)

Das WK hat Spaßbewerbungen wie den ASBler abgewiesen und drei Listen auf zwei minimiert. Die eine steht für Beibehalten des jetzigen Kurses und eine steht doch für Veränderung und frischen Wind. Da finde ich es dann doch super/notwendig, dass nicht nur eine handvoll Personen (wo einer davon ein befangener Rapid Präsident ist) drüber entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GazaDownUnder schrieb vor 20 Minuten:

Darum geht es nicht, ich bin nicht bereit, meine Entscheidung abzugeben. Lieber mache ich mir die Mühe und informiere mich. 

Klar, aber egal wie viel Mühe du dir machst, es gibt Bereiche wo du und viele andere keinen Einblick haben (können), die jedoch bei so einer Wahl wichtig wären. Und deswegen bin ich der Meinung das beste für Rapid wäre, wenn von uns gewählte Mitgliedervertreter im WK diese Einblicke bekommen und aufgrund ALLER Fakten dann entscheiden können. 

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Noch besser:

Das derzeitige Präsidium sucht sich einen Kandidaten aus den eigenen Reihen aus. Eventuell nimmt er auch noch gleich ein paar vom alten Präsidium mit, die brav auf Linie waren. Die kennen sich noch besser aus als das WK und blöde Fragen stellt auch keiner. Man besetzt sich alle Positionen in und um den Verein mit Bekannten. Gewählte Mitglieder am bestens nirgends mehr, auch da lieber auf bekannte Gesichter zurück greifen. Vor der Wahl möge dann noch der vorige Präsident eine Wortmeldung raushauen, falls sich doch jemand anderes einmischt. Schon lebt man in einem schönen Verein, ohne Widerstand und Reibung.

Leider halt komplette Fiktion - und wir müssen selbst wählen als uninformierte Mitglieder. :(Wenn wir Glück haben, wird die Satzung bald geändert und man nimmt uns diese Bürde ab. 

Es lebe die Ironie. Aber im Ernst: Glaubst du echt, dass die aktuelle Variante mit Wahlk(r)ampf, diversen schmutzigen Aktionen von beiden Seiten, usw. die beste Vorgehensweise ist? Mir persönlich würde ein Wahlrecht der Mitglieder für unsere Vertreter im WK, sowie ein Ja oder Nein bei der HV zu deren Vorschlag reichen. Wäre nett, wenn du hier meine Meinung akzeptieren würdest ohne dich darüber lustig zu machen. Du musst ja nichtmal drüber nachdenken wenn du nicht willst, aber so ein Beitrag wie der obere ist halt doch pure Verarschung, wenn ich einfach Überlegungen und Meinungen äußere, die RAPID helfen sollen, und du dann mit sowas kommst. :facepalm:

Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Minuten:

Da wird dir niemand widersprechen, wäre grandios - aber sowas is immer subjektiv ;)

Das WK hat Spaßbewerbungen wie den ASBler abgewiesen und drei Listen auf zwei minimiert. Die eine steht für Beibehalten des jetzigen Kurses und eine steht doch für Veränderung und frischen Wind. Da finde ich es dann doch super/notwendig, dass nicht nur eine handvoll Personen (wo einer davon ein befangener Rapid Präsident ist) drüber entscheiden.

 

Bzgl Krammer bin ich deiner Meinung, aus dem alten Präsidium sollte keiner im WK sitzen. Ich habe nur etwas Angst vor der Zeit nach dem Wahlkampf, mir kommt vor hier wird gerade viel zerbrochen. Und zwar dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 53 Minuten:

Es lebe die Ironie. Aber im Ernst: Glaubst du echt, dass die aktuelle Variante mit Wahlk(r)ampf, diversen schmutzigen Aktionen von beiden Seiten, usw. die beste Vorgehensweise ist? Mir persönlich würde ein Wahlrecht der Mitglieder für unsere Vertreter im WK, sowie ein Ja oder Nein bei der HV zu deren Vorschlag reichen. Wäre nett, wenn du hier meine Meinung akzeptieren würdest ohne dich darüber lustig zu machen. Du musst ja nichtmal drüber nachdenken wenn du nicht willst, aber so ein Beitrag wie der obere ist halt doch pure Verarschung, wenn ich einfach Überlegungen und Meinungen äußere, die RAPID helfen sollen, und du dann mit sowas kommst. :facepalm:

Ja, glaube ich echt - aber es gibt sicher Verbesserungspotenzial. Ein großes Problem sah ich heuer beim Maulkorb welcher jegliche konstruktive Kommunikation komplett unterband und viele Dinge erst aufstauen ließ. Der stand nirgends geschrieben und wurde völlig ungezwungen vom WK erfunden. Ist aber hoffentlich eine Lehre für die Zukunft, dass man sowas nicht braucht. Da gestehe ich jedoch dem WK schon zu, dass das auch ein Lernprozess ist.

Die Präsidentenwahl von Rapid wäre aber garantiert keine 6 Monate durchgehend eine Schlagzeile gewesen. Da ist die Luft zu schnell draußen (in Wahrheit ist es ja jetzt auch so, dass jeder froh ist, wenn es vorbei ist). Es hätte im Juni/Juli nur die wenigsten interessiert wenn nach und nach einer mal ein Konzept raushaut, usw. Wenn alles auf einmal kommt, und die Wahl schon vor der Tür steht, ist es natürlich was anderes.

Jackson schrieb vor 53 Minuten:

Klar, aber egal wie viel Mühe du dir machst, es gibt Bereiche wo du und viele andere keinen Einblick haben (können), die jedoch bei so einer Wahl wichtig wären. Und deswegen bin ich der Meinung das beste für Rapid wäre, wenn von uns gewählte Mitgliedervertreter im WK diese Einblicke bekommen und aufgrund ALLER Fakten dann entscheiden können. 

Und genau wegen diesem Argument mein vorheriger Beitrag, da es für mich nicht zu Ende gedacht ist. Versuche es diesmal ohne jegliche Ironie.

Das Argument "Einblick in alle Bereiche" kann doch nur vom derzeitigen Präsidium erfüllt werden. Wenn nun das Präsidium dem WK nur das erzählt was sie wollen hat sich das Thema ja schon erledigt. Und hast du wirklich das Gefühl, dass das derzeitige Präsidium offen und transparent agiert? Wenn ja, ist das super. Doch wird es auch das nächste, übernächste, überübernächste, etc. tun? Das ganze muss man ja langfristig denken.

Als Mitglied will ich mir selbst meine Meinung bilden. Und ich möchte von den agierenden Personen hören, wie sich vorstellen, dass dies oder jenes funktioniert. Kann ein interessiertes Mitglied (so wie viele hier im ASB) etwas nicht bewerten ist das nicht die Schuld des Mitglieds - sondern (bestenfalls) ein Kommunikationsfehler des Präsidiums. Prominentes Beispiel ist das Trainingszentrum. Niemand hätte ein Problem, wenn man sich nicht selbst vor einem Jahr mit der 25M Variante inkl. Internat gerühmt hätte. Plötzlich war die Kommunikation aber aus, und 8 (?) Monate später war vom Trainingszentrum nicht mal mehr ein Drittel über und selbst zu dieser kleinen Variante bekommt man kaum Informationen zu Finanzierung, etc. Ein Internat ist nun plötzlich sowieso "Unsinn" - die Frage wieso man es dann geplant hatte bleibt offen. 

Mitglieder die nun Antworten wollen werden über den Kamm geschert und als "Jammerer" abgestempelt. Warum das Trainingzentrum für 8M trotz - wie heute nochmal per Aussendung bestätigt - wirtschaftlich toller Arbeit noch immer nicht in trockenen Tüchern ist? Wird nicht beantwortet. Und das ist eines von vielen Beispielen. So geht es eben nicht. 

Deswegen hoffe ich, dass sich dies nun endlich ändert. Denn die Art und Weise wie der Wahlkampf geführt wird (Stichwort "Vereinskandidat", etc.) ist für mich ein Symptom des Problems nicht aber die Ursache - diese ist meiner Meinung nach vielmehr in der Art und Weise des derzeitigen Umgangs(tons) im Verein zu finden. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Klar, aber egal wie viel Mühe du dir machst, es gibt Bereiche wo du und viele andere keinen Einblick haben (können), die jedoch bei so einer Wahl wichtig wären. Und deswegen bin ich der Meinung das beste für Rapid wäre, wenn von uns gewählte Mitgliedervertreter im WK diese Einblicke bekommen und aufgrund ALLER Fakten dann entscheiden können. 

Du hast natürlich das Recht eine andere Meinung zu haben, auch wenn sie falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GazaDownUnder schrieb vor 33 Minuten:

Du hast natürlich das Recht eine andere Meinung zu haben, auch wenn sie falsch ist. 

Und genau diese Präpotenz, die aus Deinem Posting herausquillt, stört mich bei einigen in diesem Fredl und bestärkt mich in meiner Meinung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.