Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Sind 5 bis 7 Millionen Verlust aus dem nationalen Bewerb erstrebenswert?

Habe ich diesen Teil zitiert oder kommentiert?

Edit: Aber um es zu beantworten: Natuerlich nicht, die Hoehe des nationalen Minus ist in den letzten zwei Jahren zu hoch. Ich kann persoenlich aber nicht beurteilen, ob das Minus von Anfang an so hoch gewesen waere oder ob man nicht eben dann einen Teil des Geldes investiert hat, weil eben durch Transfers und EC Geld verfuegbar war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Darf ich mich da anschliessen? ;)

 

Ich kann mit dieser oberflaechlichen Kritik wenig anfangen. Gewinn ist jetzt nicht wirklich ein erstrebenswertes Ziel, bevor ich da mehr Gewinn mache, investiere ich das in irgendeine Verbesserung, egal ob Scouting, Analyse, Training oder einen Nachwuchsspieler. Und dieses "sonst haetten wir Erfolg" halte ich auch fuer sehr kurz gegriffen.

Wenn wir nur in eine Verbesserung investiert hätten. Ist aber zumindest nicht in einem größeren Rahmen geschehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir nur in eine Verbesserung investiert hätten. Ist aber zumindest nicht in einem größeren Rahmen geschehen. 

Die Investition in die Rasenqualitaet ist auf jeden Fall passiert. Theoretisch sollte es uns irgendwann zu Gute kommen, wenn der Platz im eigenen Stadion in perfekten Zustand ist.

Edit: Ansonsten muss ich das einfach mal glauben, weil ich wirklich nicht weiss, wie das Minus zu Stande gekommen ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
weizi72 schrieb vor 42 Minuten:

krone.at:

Max Kindler, dem „Mastermind“ vom Team Grün Weiß. Der Ex-ÖBB-Manager, jetzt Start-up-Gründer, hat in Liverpool „Football Industries“ studiert, war 15 Jahre Block-West-Abonnent, soll unter Schmid als Finanzreferent ins Präsidium einziehen.

Rapids Entwicklung schmeckt ihm nicht: „Die Umsatzsteigerung auf 50 Millionen ist grundsätzlich positiv, zeigt, dass unser Ziel eines angepeilten 60-Millionen Budgets realistisch ist. Aber ein Gewinn von 0,3 Prozent ist kein Grund zur Freude. Die Mittel wurden falsch eingesetzt, sonst hätten wir ja Erfolg.“

 

Vor allem den Verlust aus dem nationalen Bewerb seit 2013 (25,9 Mio.) findet er bedenklich: „Unter Edlinger mussten wir die Gruppenphase erreichen, jetzt reicht es nicht einmal wenn wir in der Europa League überwintern.“ Für Kindler gefährlich: „Wir haben zwar ein positives Eigenkapital von 15 Millionen, aber unser Tresor steht auf dünnem Eis. So kommen wir in eine Zwangslage. Wer so wirtschaftet, kann sich beim Trainingszentrum auch nur die Sparvariante leisten.“

Und wie will er dann die CL-Version hinknallen nächstes Jahr wenn gleichzeitig auch noch gespart wird um die wirtschaftliche Lage zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich diesen Teil zitiert oder kommentiert?

Edit: Aber um es zu beantworten: Natuerlich nicht, die Hoehe des nationalen Minus ist in den letzten zwei Jahren zu hoch. Ich kann persoenlich aber nicht beurteilen, ob das Minus von Anfang an so hoch gewesen waere oder ob man nicht eben dann einen Teil des Geldes investiert hat, weil eben durch Transfers und EC Geld verfuegbar war.

Seit 2013 haben wir insgesamt 26 Millionen Minus  aus dem nationalen Bewerb gemacht.  Natürlich haben wir jedes Jahr gut verkauft und auch International gut verdient. Aber eigentlich darf man in unserer Situation nicht immer damit rechnen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
palmer schrieb vor 16 Minuten:

nix is passiert, sie wittern nur die Chance wieder dabei zu sein (am Buffet) ohne irgendwas dafür leisen zu müssen. 

Sie können auch so immer dabei sein , egal welches Präsidium. Es gibt den Legendenclub im Weststadion und da gehören sie alle dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Warum wird hier die "öffentliche" Diskussion abgewürgt?

Weil unabhängig davon, ob man seine „Meldungen“ belegen kann oder nicht, das (öffentliche) Schreiben von bestimmten Dingen im Moment gefährlich ist. Deshalb. Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
weizi72 schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht hat man im alten Präsidium keinen Wert auf die Legenden gelegt

Man hat schon Wert auf Legenden gelegt, aber natürlich nicht auf Legenden ala Krankl, Konsel und Co, welche sich das ganze Jahr einen scheiss um Rapid scheren und nur in Erscheinung treten, wenn für sie persönlich ein finanzieller Mehrwert rausschaut oder sie sich mit der High Society ablichten können. Da ist es schon klar, dass diese Legenden jetzt aus allen Löchern gekrochen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Seit 2013 haben wir insgesamt 26 Millionen Minus  aus dem nationalen Bewerb gemacht.  Natürlich haben wir jedes Jahr gut verkauft und auch International gut verdient. Aber eigentlich darf man in unserer Situation nicht immer damit rechnen

Wir werden auch weiterhin aus dem nationalen Bewerb ein Minus machen. Geht ja fast gar nicht anders. Bislang hat jedes Jahr gezeigt, dass das eigentlich gut kompensiert werden kann. ABER: Das heisst nicht, dass das nicht trotzdem ein Spiel mit dem Feuer ist, vor allem wenn man nicht im sportlichen Bereich die entsprechende Arbeit macht, damit man die Grundlage fuer EC-Einnahmen und Transfers legt. Daran gibt es natuerlich keinen Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

Man hat schon Wert auf Legenden gelegt, aber natürlich nicht auf Legenden ala Krankl, Konsel und Co, welche sich das ganze Jahr einen scheiss um Rapid scheren und nur in Erscheinung treten, wenn für sie persönlich ein finanzieller Mehrwert rausschaut oder sie sich mit der High Society ablichten können. Da ist es schon klar, dass diese Legenden jetzt aus allen Löchern gekrochen kommen. 

Woher weißt du, dass sie sich einen scheiss um Rapid scheren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht hat man im alten Präsidium keinen Wert auf die Legenden gelegt

Haha ja wie oft ist krammer dem krankl in oasch gekrochen?

Diese wichtigtuer melden sich jetzt zu wort, weil sie sich unter schmid eventuell irgendeine position im verein erwarten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.