Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 1 Minute:

wo habe ich gesagt, dass die 3 Mille bei Bruckner kein Problem sind? Wo kommt die Zahl überhaupt her? 

Selbst wenn sie stimmen sollte, wären es bei Schmid 7,5 Mille auf 3 Jahre und bei Bruckner eben nur 3 Mille, auf die in einem Jahr vorgegriffen werden.

Worum es mir geht ist, dass man bitte mal alle Details und die Motivation hinter den Handlungen kennen sollte, bevor man schon wieder alles mögliche ins ASB schreibt.

ich habe auch nicht dich gemeint 

sry, dann hab ich das falsch aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Was man ihnen schon vorwerfen kann: Angeblich gibt es einen Plan wie Rapid spielen will. Wie lange existiert der? Wer hat ihn erstellt? Wie kann es dann passieren dass die letzten Trainerbestellungen eher konzeptlos wirken --> Gogo im Vergleich zu Didi

Oder wurde das Konzept bei der Einstellung von Didi angepasst? Fragen über Fragen ....

So wie ich das verstehe hatte Bickel kein Konzept (hat das glaube ich öffentlich sogar zugegeben) und hielt nicht viel von einer einheitlichen Spielphilosophie. Also ja, seit der Rückkehr von Barisic würde ich sagen, dass man endlich wieder eine Strategie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

da gehts um saisonen - also 19/20 und 20/21

ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber ein gebäude für ein trainingszentrum als einige teure spieler

Thx, habs eigentlich eh so gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler.

Ok, das gilt also für Bruckner, "eventuell ist es ja so und so, man weiß ja nicht, wie das genau gemeint ist, man kennt keine Details, usw.". Aber vor Schmid muss man Angst haben und kann "Mitsgabeln schwingen", weil der will Geld in den Nachwuchs stecken, welches uns ja ganz furchtbar in der Ersten fehlen wird...

der Unterschied ist, dass hier auf den letzten Seiten teilweise ziemlich arge Unterstellungen gefallen sind auf der Basis eines Gerüchts und mit so gut wie keinen Zusatzinformationen. 

Übrigens kann ich genauso umgekehrt argumentieren (hab es aber absichtlich nicht gemacht), dass sich jetzt so viele Leute über den Vorgriff aufregen, aber die 2,5 Mille pro Jahr, die vom KM-Budget ins Nachwuchsbudget fließen, waren für die Schmid-Wähler nie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Bruckner war gegen die Entlassung von Zoki. Außerdem war er Finanzreferent. Dass du ihn mit dem alten Präsidium gleichsetzt und ihm die Fehler ankreidest, finde ich teilweise unfair. Wäre er in der Zeit Präsident oder für die sportliche Expertise im Präsidium zuständig gewesen, dann würde ich dir zustimmen.

Hat Bruckner das irgendwo bestätigt das er dagegen war? Außer jetzt, vorm Wahlkampf, wo er weiß das diese Worte ziehen?

Zudem ist ja nicht nur Bruckner, sondern auch Höckner und Rosenauer an Board, waren alle 3 gegen die Entlassung? Oder weil sie nicht fürs sportliche zuständig waren (wer war das eigentlich?) hatten sie einfach keine Stimme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde da lehnt sich LLR ganz schön weit aus dem Fenster mit solchen Behauptungen. Kennen die den Deal im Detail? Diese Anschuldigungen können sie hoffentlich auch belegen ...

Bei allem Misstrauen - ich gehe doch davon aus dass man sich dazu was überlegt hat und einen Plan hat .....

Die Gerüchte gibts schon länger und gestern hat sich da Bruckner eh verplaudert. Wenn dann doch die anderen Gerüchte so stimmen, die hier auch schon von paar Usern angedeutet wurden, dann Gute Nacht. Das ist dann auch sehr schnell belegbar, schwarz auf weiß bzw. elektronisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

anyone?

wurde der vorgriff für ein gebäude verwendet?

oder um löcher zu stopfen?

ohne details (und ohne zu wissen, ob das überhaupt stimmt) bringt mich das jetzt noch nicht auf die palme. die wutbürger natürlich schon.

wenn ich das richtig verstanden habe, wird behauptet dass rapid einen sponsorenvorgriff dazu verwendet hat um ein gebäude zu finanzieren. ich persönlich finde das nicht so schlimm, weil ja als gegenwert dieses gebäude nun im besitz des vereins ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn ich das richtig verstanden habe, wird behauptet dass rapid einen sponsorenvorgriff dazu verwendet hat um ein gebäude zu finanzieren. ich persönlich finde das nicht so schlimm, weil ja als gegenwert dieses gebäude nun im besitz des vereins ist. 

ok, so hätte ich es eben acuh verstanden. weshalb dann der irre aufschrei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ganze was sich da im Vorfeld abspielt ist mMn ein Vollschass und ich hab das Gefühl, dass hier dem Verein Rapid nix gutes getan wird, im Endeffekt gehts aber nur um Rapid und man sollte für den Verein eine optimale Lösung finden. Es geht immer mehr in die Richtung, das Schmutzwäsche gewaschen wird, was mir übel aufstößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Hat Bruckner das irgendwo bestätigt das er dagegen war? Außer jetzt, vorm Wahlkampf, wo er weiß das diese Worte ziehen?

Zudem ist ja nicht nur Bruckner, sondern auch Höckner und Rosenauer an Board, waren alle 3 gegen die Entlassung? Oder weil sie nicht fürs sportliche zuständig waren (wer war das eigentlich?) hatten sie einfach keine Stimme?

Da bin ich überfragt. Im Kurier kam Anfang des Jahres mal was ähnliches, aber dem Kurier traut man hier ja seit dem Wahlkampf auch nicht mehr. Was jedoch als ziemlich bestätigt gilt, ist dass sich Bruckner stark für die Rückkehr von Barisic eingesetzt hat und andere Präsidiumsmitglieder nicht so sehr von Zoki überzeugt waren.

Wie genau damals bei der Entlassung von Barisic die Abstimmung, bzw. Diskussion im Präsidium abgelaufen ist, weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 14 Minuten:

Was man ihnen schon vorwerfen kann: Angeblich gibt es einen Plan wie Rapid spielen will. Wie lange existiert der? Wer hat ihn erstellt? Wie kann es dann passieren dass die letzten Trainerbestellungen eher konzeptlos wirken --> Gogo im Vergleich zu Didi

Oder wurde das Konzept bei der Einstellung von Didi angepasst? Fragen über Fragen ....

man darf davon ausgehen dass dieses konzept jenes ist, welches barisic aus der schublade genommen und überarbeitet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das Kapital wird zum großen Teil gebunden sein. Es zu entfesseln wäre keine Hexerei. Aber ist sein Geld. Er hängt eben daran.

Sag meinst du diese Aussagen wirklich ernst? Man kann ja, warum auch immer für Kandidat A oder B sein, dass obliegt rein dir, aber sich da herstellen und einen langjährigen Sponsor "anpatzen", weil er dir zu wenig her gibt? Da will einer 5 (bis 8 Mio.)€ sponsern und das passt dir nicht weil zu wenig, er soll mehr hergeben der Geizkragen? 5 posts vorher wars dann aber noch toll zu schreiben, du willst mit Tojner gar nichts am Hut haben.

Dieser Wahlkampf generiert quantitativ und qualitativ schwachsinnsposts, das gibts einfach nicht mehr normal.

Und ja, wie du richtig erkennst, es ist SEIN Geld, ER kann damit machen was ER will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich das richtig verstanden habe, wird behauptet dass rapid einen sponsorenvorgriff dazu verwendet hat um ein gebäude zu finanzieren. ich persönlich finde das nicht so schlimm, weil ja als gegenwert dieses gebäude nun im besitz des vereins ist. 

nur wollte man vor einem Jahr noch die 25 Millionenvariante bauen und das ging nicht weil wir uns nicht für die EL Qualifiziert haben lt. Bruckner und jetzt konnten wir uns nicht mal die 7 Mille für das Gebäude leisten! Wie hätten wir die restlichen 17 Millionen finanziert? Hat man uns letztes Jahr belogen?  Was stimmt hier eigentlich? 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ich schwinge nicht die Mistgabel, das würde dann anders aussehen, ich habe lediglich die Frage gestellt warum es keine langfristig finanzierte Variante geworden ist. Wenn man dieses Geld aus den sportlichen Budget streicht finde ich das suboptimal, bitte versteh mich nicht falsch, ich bin mit beiden Listen nicht wirklich glücklich, Bruckner bringt halt für mich persönlich den sportlichen Fokus nicht so rüber, das ist meine persönliche Meinung und ich will für keinen der beiden Partei ergreifen.

es gibt nichtmal ein gerücht dass dieser sponsorenvorgriff das sportliche budget betrifft - es gibt das gerücht eines sponsorenvorgriffs aber wie diese sponsorengelder "normalerweise" verwendet werden und ob diese zu 100% ins sportliche budget fließen, weiß man ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.