Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

wenn fans von möglichen titeln sprechen, wirds wieder gefährlich. dann wird natürlich der weg in frage gestellt und dann ist der nächste strudel nicht weit entfernt. egal ob schmid oder bruckner - wir werden keine chance auf einen titel haben die nächsten 5-10 jahre.

Du glaubst allen Ernstes, wir haben 5-10 Jahre keine Chance auf den Cup?

Ok, MS wird wirklich extrem schwer. Cup ist mMn aber ganz sicher möglich, wenn natürlich auch alles passen muss. Keine chance halte ich für Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Überzeichnung in die jeweilige Richtung ist ja ganz normal. Es ist ja kein Geheimnis, dass nach jeder Wahl nicht mehr so heiß gegessen wird wie vorher gekocht. Streich einfach bei jedem 50% weg und dann schau was bei Schmid überbleibt und was bei Bruckner ...

Warum wird dann bei Bruckner dauernd erwähnt, dass er alles supertoll findet, wenn nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht und eh jeder in eine Richtung überzeichnet. Es fällt schon auf, dass hier manche Kritik an Schmid sofort zerrissen, weil er a) überzeichnet b) die Kritik emotional ist oder c) er das schon nachgebessert hat, aber umgekehrt wird dann gerne aber das dann teilweise (in meinen Augen) anders gehandhabt.

Wie stellst du dir die 50% abziehen eigentlich vor? Keine Ahnung was das bringen soll:

  • Will Schmid dann nur 25% Nachwuchsspieler im Kader? Statt 6M nur 3M für den Nachwuchs? Statt der 25M-Variante nur eine 12,5M-Variante?
  • Will Bruckner dann gar nur die 4M-Variante bauen und Barisic ist nur mehr halb so wichtig?
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

ja dann bleiben bei schmid 50% über, bei bruckner aber gar nix

QED

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Glasner ist 2015 zum LASK gekommen und hat den Laden umgekrempelt und hatte nicht die finanziellen Möglichkeiten wie wir und man hat schon 2 Jahre später eine super Mannschaft gesehen. LASK ist jetzt die 3. Saison in der 1. Liga und hat uns davon 2 Saisonen an die Wand gespielt. Das waren keine 5 bis 10 Jahre! 

Glasner hat den absoluten Liga-Krösus in seiner ersten Saison nicht zum Aufstieg geführt. Selbst der LASK hat also nicht sofort so überragend gespielt, wie sie es aktuell eben noch machen, sondern hat im ersten Jahr das Ziel verfehlt. Vielleicht sollte man also auch bei Rapid nicht immer sofort nach einem halben Jahr die Arbeit des neuen GF Sport bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich ist Willfuhrt aber keine "Legende" und ich habe die Zeit damals auf der West "aktiv" miterlebt. Krankl, Panenka, Weber, Feurer, Kienast, Herzog usw. DAS waren unsere Helden. Und noch viele mehr, aber Willfuhrt? Ja, ein guter Spieler aber sicher keine Legende.

 

mir hat gestern ein Bekannter gesagt, dass er der festen Meinung wäre, Willfuhrt ist nicht mal Mitglied im Legendenklub des SK Rapid. Kann das weder verifizieren oder entkräften, aber im ASB wird das sicher wer wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

ich bin ja froh dass ich schon länger kein mitglied mehr bin und daher nicht wählen brauche. aber natürlich verfolge ich die vorgänge seit geraumer zeit und ich bin seither hin und hergeschwankt. was mich aber sehr vor den kopf stößt ist, dass ein präsidentschaftsanwerter sich hinstellt und den trainer kritisiert. da frage ich mich welche einflußnahme man da zu erwarten hat, wenn der kandidat dann wirklich präsident werden sollte. welche kompetenzen in sportlicher hinsicht sind vorhanden um hier kritik zu üben. das sind für mich tabuthemen und wenn man eines in den letzten jahren gelernt hat, dann dass ein präsident sich tunlichst aus den sportlichen agenden raushalten sollte.

Aber Rapid würde gerade Mitglieder wie dich dringend brauchen. Mitglieder die kritisch hinterfragen, Mitglieder die nicht sofort entzückt aufspringen und alles abnicken wenn die Hymne gespielt wird und für die Zukunft, Mitglieder die nicht ihre Entscheidungen vom Capo der west abhängig machen.

auf die 100€ im Jahr wird es dir ja hoffentlich nicht ankommen, also gib dir einen Ruck und komm heim!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
filippinho schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich genau umgekehrt.

Ziel für Rapid muss es sein in der kommenden Dekade wieder einen Meistertitel zu holen.

 

 

lionelmue schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst allen Ernstes, wir haben 5-10 Jahre keine Chance auf den Cup?

Ok, MS wird wirklich extrem schwer. Cup ist mMn aber ganz sicher möglich, wenn natürlich auch alles passen muss. Keine chance halte ich für Blödsinn.

"Chance" und "Ziel" haben sind sehr schöne Formulierungen. Tatsache ist, man kann sehr gut arbeiten und trotzdem keinen Titel gewinnen. Schon ist das "Ziel" verfehlt und scheinbar die Rechtfertigung für Veränderung gegeben - obwohl die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man sich dadurch weiter vom Optimum entfernt, ganz einfach weil man schon nahe dran war und die Luft nach oben dünner ist als nach unten. 

Das könnte man eben auch sehen - oder übersetzt für die aktuelle Rapidler Generation: aus seinen Fehlern lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Glasner hat den absoluten Liga-Krösus in seiner ersten Saison nicht zum Aufstieg geführt. Selbst der LASK hat also nicht sofort so überragend gespielt, wie sie es aktuell eben noch machen, sondern hat im ersten Jahr das Ziel verfehlt. Vielleicht sollte man also auch bei Rapid nicht immer sofort nach einem halben Jahr die Arbeit des neuen GF Sport bewerten.

natürlich kann man die Arbeit von Barisic noch nicht voll bewerten, aber seine Arbeit gefällt mir bis jetzt. Trotzdem sind wir sportlich nicht besonders gut. Spielerisch finde ich uns sehr eingeschränkt. Wenn du in 2 Spielen gegen St. Pölten nur einen Punkt machst, dann bin ich unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil Bruckner (zu recht ) wegen des TZ kritisiert wird. Kennt wer die Pläne von Schmid zur Finanzierung der 25(!) Millionenvariante?

Nehmen wir an die 8 Mill die laut Bruckner schon da sind+ die 5+3 Millionen von Tojner und seinem Netzwerk stimmen (wobei es da ja keine ZUsage gibt). Fehlen immer noch 9 Millionen. Sponsoring möglichkeiten gehen wohl für Varta drauf.

EIn " Die MItglieder müssen wir Vertrauen, dass wir das Aufstellen können" von Schmid in Heinz Podcast ist mir echt zu wenig. Gerade von Schmid der seine Aussagen alle 3 Tage ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Weil Bruckner (zu recht ) wegen des TZ kritisiert wird. Kennt wer die Pläne von Schmid zur Finanzierung der 25(!) Millionenvariante?

Nehmen wir an die 8 Mill die laut Bruckner schon da sind+ die 5+3 Millionen von Tojner und seinem Netzwerk stimmen (wobei es da ja keine ZUsage gibt). Fehlen immer noch 9 Millionen. Sponsoring möglichkeiten gehen wohl für Varta drauf.

EIn " Die MItglieder müssen wir Vertrauen, dass wir das Aufstellen können" von Schmid in Heinz Podcast ist mir echt zu wenig. Gerade von Schmid der seine Aussagen alle 3 Tage ändert

es kann genauso sein, dass man über Anderl und Grüneis um eine Subvention bei der Stadt Wien anfragt. Die haben sehr gute Kontakte zur Stadt. Dieses Projekt gehört Grüneis und nicht Schmid. Steht auch so im Programm von Grün Weiß. 

 

Welche Aussagen hat er alle 3 Tage geändert?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 21 Minuten:

ich lass ja sogar das argument gelten dass man beim trainingszentrum nicht all in gehen will, nur warum stellt man sich dann vor einem jahr hin und verspricht uns das blaue vom himmel? stand heute war das eine glatte lüge.

habens gehofft im eurolotto zu gewinnen oder gabs die aussicht auf eine fee oder einen flaschengeist?

Vielleicht habens gehofft, dass wir in die el kommen bzw sogar cl? Vielleicht habens auf weitere transfers spekuliert - ein murg oder ljubicic abgang waren ja nicht unrealistisch im sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 20 Minuten:

Wir sind nun aber, nach über einem Jahr Dietmar Kühbauer noch nicht dort, wo der Anspruch sein sollte. Wie unter all den Trainern davor, von Canadi mal abgesehen, gibt es gute, bessere und einen Haufen schlechtere Spiele. Von stimmender Richtung und Aufwärtstrend sind wir mMn noch ein Stückchen entfernt.

Die ersten Monate von Kühbauer war halt ein deutlich anders aufgestellter Kader als der aktuelle. Insgesamt gibt es aber klare Anzeichen, dass Rapid sich in eine bestimmte Richtung entwickelt. Für meinen Geschmack ist die Richtung auch zu langsam, und gerade in den letzten Spielen war das fast schon ein Rückschritt. Dennoch sollte man dem gesamten Projekt schon mehr Zeit geben und nicht auf den letzten und den kommenden Spielen die Wahl zum Präsidenten basieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

 

"Chance" und "Ziel" haben sind sehr schöne Formulierungen. Tatsache ist, man kann sehr gut arbeiten und trotzdem keinen Titel gewinnen. Schon ist das "Ziel" verfehlt und scheinbar die Rechtfertigung für Veränderung gegeben - obwohl die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man sich dadurch weiter vom Optimum entfernt, ganz einfach weil man schon nahe dran war und die Luft nach oben dünner ist als nach unten. 

Das könnte man eben auch sehen - oder übersetzt für die aktuelle Rapidler Generation: aus seinen Fehlern lernen. 

Zwischen einer Chance haben und ein Ziel haben besteht ein großer Unterschied. Wenn ich ein Ziel verfehle kann ich trotzdemgut gearbeitet haben, klar. Man sollte allerdings immer versuchen seine Ziele und Chancen zu nutzen und die Chance auf MS (sehr gering) und Cup Sieg (gering aber möglich) sind zweifelsohne vorhanden und nicht ganz unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht habens gehofft, dass wir in die el kommen bzw sogar cl? Vielleicht habens auf weitere transfers spekuliert - ein murg oder ljubicic abgang waren ja nicht unrealistisch im sommer...

Sagt Bruckner im Podcast ja auch, dass durch die fehlende EL auch die Kohle fehlt (ist irgendwie logisch)

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es kann genauso sein, dass man über Anderl und Grüneis um eine Subvention bei der Stadt Wien anfragt. Die haben sehr gute Kontakte zur Stadt. Dieses Projekt gehört Grüneis und nicht Schmid. Steht auch so im Programm von Grün Weiß. 

Kann sein, steht aber nirgends. Zumal wir gerade erst genug Kohle von der STadt bekommen haben (und da ist auch Kohle für die TZ dabei gewesen wenn mich nicht alles täuscht) Außerdem müsste man dann fairerweise den Violetten wieder den selben Betrag geben. Wird die Stadt logischerweise nicht machen

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Die ersten Monate von Kühbauer war halt ein deutlich anders aufgestellter Kader als der aktuelle. Insgesamt gibt es aber klare Anzeichen, dass Rapid sich in eine bestimmte Richtung entwickelt. Für meinen Geschmack ist die Richtung auch zu langsam, und gerade in den letzten Spielen war das fast schon ein Rückschritt. Dennoch sollte man dem gesamten Projekt schon mehr Zeit geben und nicht auf den letzten und den kommenden Spielen die Wahl zum Präsidenten basieren.

 

Sorry falls das falsch rüberkam, die sportliche Entwicklung der Mannschaft in diesem Jahr hat keinerlei Einfluss auf meine Präferenz der Kandidaten. Allerdings deren Sichtweise zu dem Thema. Ich hoffe natürlich, dass das die anderen (wahlberechtigten) auch so handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Weil Bruckner (zu recht ) wegen des TZ kritisiert wird. Kennt wer die Pläne von Schmid zur Finanzierung der 25(!) Millionenvariante?

Nehmen wir an die 8 Mill die laut Bruckner schon da sind+ die 5+3 Millionen von Tojner und seinem Netzwerk stimmen (wobei es da ja keine ZUsage gibt). Fehlen immer noch 9 Millionen. Sponsoring möglichkeiten gehen wohl für Varta drauf.

EIn " Die MItglieder müssen wir Vertrauen, dass wir das Aufstellen können" von Schmid in Heinz Podcast ist mir echt zu wenig. Gerade von Schmid der seine Aussagen alle 3 Tage ändert

Gut, Bruckner hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt uns zu zeigen wie er es machen will. Wurde uns ja auch so präsentiert, nachdem man wieder Mal das Trainer/Sportdirektoren Karrussell gedreht (Kontinuität?) hat und dringend was zur Beruhigung brauchte. Nur komischerweise haben die "Nörgler" nun den Wunsch, dass das Ding auch so gebaut wird wie angekündigt. 

Finde schon spannend, dass Schmid alles belegen soll und nicht derjenige der seit 6 Jahren im Präsidium sitzt und vor allen Mitgliedern die 25M ankündigte. Vom "Sponsorenvorgriff" der an dunkelste Zeiten erinnert, gar noch nicht zu sprechen.

Wieso meinen eigentlich die meisten, dass der volle Betrag über Sponsoren, etc. kommen soll? Fremdfinanzierung für einen Teilbetrag ist ja absolut sinnvoll.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.