Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn fans von möglichen titeln sprechen, wirds wieder gefährlich. dann wird natürlich der weg in frage gestellt und dann ist der nächste strudel nicht weit entfernt. egal ob schmid oder bruckner - wir werden keine chance auf einen titel haben die nächsten 5-10 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wenn fans von möglichen titeln sprechen, wirds wieder gefährlich. dann wird natürlich der weg in frage gestellt und dann ist der nächste strudel nicht weit entfernt. egal ob schmid oder bruckner - wir werden keine chance auf einen titel haben die nächsten 5-10 jahre.

und warum nicht? Vor einem Jahr war Sturm Cupsieger. LASK ist aktuell 3 Punkte hinter RB mit dem halben Budget von uns. Wenn man mit seinen Mitteln gut arbeitet, kann man auch RB schlagen. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

ich drau mich mal eine Wette, die natürlich nicht zu beweisen ist, wäre ein Oliver Glasner nicht vor 4 Jahren zum LASK, sondern zu uns gekommen, hätten wir jetzt schon sicher einen Titel.

Bei uns hätte er das doppelte Geld gehabt um seine Vorstellung umzusetzen. Wir haben in den letzten Jahren 10 Millionen für neue Spieler ausgegeben und unterm Strich ist nichts heraus gekommen, ausser das uns der LASK und WAC überholt haben. Man muss sich halt auch mal was trauen und nicht immer nur nach Schema 11 weiterwurschteln.

 

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Darf ich nicht mal einen Punkt aus seinen "Argumenten" heraus picken und fragen wie er auf sowas kommt? Muss er doch argumentieren können, wie er glaubt, dass Hr. Schmid den Rückstand aufholen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
djibouti schrieb vor 1 Minute:

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Darf ich nicht mal einen Punkt aus seinen "Argumenten" heraus picken und fragen wie er auf sowas kommt? Muss er doch argumentieren können, wie er glaubt, dass Hr. Schmid den Rückstand aufholen kann.

 

indem man professionel im sportlichen Bereich arbeitet und alles dem Sport unterordnet und nicht irgendwelche Brandherde mit anderen Vereinen aufmacht. Warum bekommen wir z.b. nicht auch mal einen Leihspieler aus Salzburg? Das wird schon seinen Grund haben. Bin mir sicher, dass wir auch schon mal angefragt haben und uns immer genau eine blutige Nase geholt haben.Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

und warum nicht? Vor einem Jahr war Sturm Cupsieger. LASK ist aktuell 3 Punkte hinter RB mit dem halben Budget von uns. Wenn man mit seinen Mitteln gut arbeitet, kann man auch RB schlagen. 

seh ich auch so - von "erwarten" kann keine Rede sein.... aber sofern RB im Cup mal stolpert - oder wir sie gar selbst ausschalten können, können wir da sein, wenn die Voraussetzungen im Verein dafür passen.

Die Meisterschaft ist wieder ein anderes Kapitel - da fehlen noch 1-2 Welten um RB die Stirn zu bieten. Da bräuchte es schon einen glücklichen Lauf und einige Ausnahme-Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin noch immer nicht schlauer und wüsste weder wen ich wählen würde (wenn ich denn könnte) noch wen ich guten Gewissens empfehlen würde.

Bruckner ist mir von seiner Art und von seiner Austrahlung als Präsident um einiges lieber als Schmid. Dafür ist aber das Team Grün/Weiß um einiges besser aufgestellt als 
das von Bruckner. Hier überzeugt mich nur Willfurth der wenigstens Fußballkentnisse mitbringt... was jedoch Dorfmeister und Kaltenborn hier verloren haben ist mir schleierhaft??? 

Am liebsten wäre mir ja eine österreichische Kompromisslösung mit der nächsten Fusionierung der Listen. Das Team GW mit Präsident Bruckner. Schmid als interner Antreiber für Verbesserungen. 

Ich finde ja die Ausrichtung Schmids mit der starken Förderung unseres Nachwuchses ist die einzig richtige Antwort für die Zukunft. Allerdings muss man dafür auch in Kauf nehmen, dass es die nächsten Jahre dann 
kurzfristig noch schlechter werden könnte (als jetzt!!!) und dann wird es wieder unruhig um Rapid. 

Die Folge wäre wohl, dass Schmid in Panik seine handelnden Personen (Zoki und Didi) austauschen würde damit er nicht als gescheitert  gelten würde. Ich schätze ihn so ein, dass sein Ego größer ist als der Klub und er als "erfolgreicher" Unternehmer mit einer Niederlage als Rapidpräsident nicht umgehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 16 Stunden:

"In 120 Jahren war noch nie eine Legende im Präsidium".... Und trotzdem sind wir 32 mal Meister geworden! 

Für mich ist Willfuhrt aber keine "Legende" und ich habe die Zeit damals auf der West "aktiv" miterlebt. Krankl, Panenka, Weber, Feurer, Kienast, Herzog usw. DAS waren unsere Helden. Und noch viele mehr, aber Willfuhrt? Ja, ein guter Spieler aber sicher keine Legende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich lass ja sogar das argument gelten dass man beim trainingszentrum nicht all in gehen will, nur warum stellt man sich dann vor einem jahr hin und verspricht uns das blaue vom himmel? stand heute war das eine glatte lüge.

habens gehofft im eurolotto zu gewinnen oder gabs die aussicht auf eine fee oder einen flaschengeist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Bei Kritik geht es auch immer um das Wie. Schmid fokusiert sich stark auf das Negative, ignoriert, dass nach dem letzten Jahr das heurige Jahr sicher ein Schritt nach vorne ist, bei dem man im Sommer sinnvolle Transfers getätigt hat. Gleichzeitig versucht er den Nachwuchs so darzustellen, als würde dort seit Jahren kaum etwas funktionieren, obwohl man in den letzten Jahren jedes Jahr min. 1 Spieler in die KM gebracht hat und auch die 50%-Quote nicht mal ansatzweise weit entfernt liegt. In meinen Augen ist das genauso "falsch", wie das Schönreden von Bruckner.

ich möchte das mit dem Schritt nach vorne aber schon relativieren, weil ich es durchaus auch nicht so sehe wie Bruckner, dass sinngemäß alles leiwaund ist und die Richtung stimmt. Der letzte Herbst und die unwürdige Teilnahme am UPO war eigentlich unter jedermans Erwartungen und Befürchtungen, man kann von einer kleinen Krise sprechen. So wie Gogo nach Canadi die Mannschaft stabilisiert hat, hat Dietmar Kühbauer jetzt mal die Mannschaft aufgerichtet und diese in die Nähe des Normalzustandes bewegt, nicht zuletzt durch ausmerzen vorhandener Schwachstellen im Trainerteam und dessen Nahbereich (z.B. Fitness). Wir sind nun aber, nach über einem Jahr Dietmar Kühbauer noch nicht dort, wo der Anspruch sein sollte. Wie unter all den Trainern davor, von Canadi mal abgesehen, gibt es gute, bessere und einen Haufen schlechtere Spiele. Von stimmender Richtung und Aufwärtstrend sind wir mMn noch ein Stückchen entfernt.

Ich halte das Trainingszentrum in der bestmöglichen Variante für mehr als nur notwendig, mit verbesserter Ausbildung, noch größerer Durchlässigkeit nach oben (wie du richtig schreibst, bringen wir jedes Jahr einen Spieler mindestens rauf) würde natürlich auch die Wirtschaftlichkeit des TZ steigen durch entsprechende Transfererlöse, man sieht als Extrembeispiel ja bei Salzburg, wie die Preise für gut ausgebildete Talente in die Höhe gehen. 

Wichtig wäre, diverse Seilschaften im Verein mal aufzubrechen, ohne viel näheres zu Wissen, aber mir nehmen manche Personen viel zu viel Raum ein derzeit (Stichwort Marek, der nahezu überall gefühlt seine Finger drinnen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

indem man professionel im sportlichen Bereich arbeitet und alles dem Sport unterordnet und nicht irgendwelche Brandherde mit anderen Vereinen aufmacht. Warum bekommen wir z.b. nicht auch mal einen Leihspieler aus Salzburg? Das wird schon seinen Grund haben. Bin mir sicher, dass wir auch schon mal angefragt haben und uns immer genau eine blutige Nase geholt haben.Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

äh.... nein.... Verpflichten ja. Abwerben, ja. Aber dass Rapid für RB Spieler ausbildet, und sei er noch so gut bei/für Rapid... das will ich nicht sehen. War schon bei Joelinton mit Zähneknirschen nur ok weil für 2 Jahre fix und eben nicht aus unserer Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

"Der will einen Krieg mit der Fanszene!" Seit gestern mein "Lieblingsargument". Spannenderweise kommt das vor allem auch von Usern, die sich sonst regelmäßig bei jeder kleinsten Verfehlung im Fanszene-Thread maßlos über den Block West und dessen Einfluss innerhalb des Vereins auslassen und endlich Konsequenzen fordern. Dann sagt Schmid, wie wichtig die Szene zwar für Rapid ist und auch bleiben soll, aber dass es eben auch gewisse Grenzen für alle geben muss, nämlich dort, wo Rapid Schaden zugefügt wird, und das passt dann auch nicht und ist "total gefährlich". Diese Reaktion zeigt eigentlich erst, welches "Standing" sich der BW tatsächlich schon erarbeitet hat, wenn sogar ganz selbstverständliche Aussagen wie "niemand darf Rapid Schaden zufügen" selbst bei normalerweise szene-kritischen, vernünftigen Leuten Panik davor auslöst, dass man die Szene angreifen will und einen Krieg auslösen könnte.

 

Ich kann Dir in so gut wie Allem zustimmen, aber diesen Punkt möchte ich nochmals im Speziellen hervorheben.

Hinzufügen möchte ich noch, dass bei mir die Alarmglocken schrillen, wenn ein Bruckner keine klaren Worten zu den Vorfällen in der Tojner-Loge finden kann. Mag sein, dass das dem Wahlkampf geschuldet ist, das macht es trotzdem nicht weniger konsternierend.

 

Insgesamt fand ich die Diskussion gestern schon ganz gut, wiewohl inhaltlich nicht viel Neues war.

Bruckner schätze ich als Person  prinzipiell integer ein und ich kauf ihm ab, dass er für Rapid etwas erreichen will.

Inhaltlich ist mir sein Progamm aber einfach zu unklar, unambitioniert und inhaltsarm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

äh.... nein.... Verpflichten ja. Abwerben, ja. Aber dass Rapid für RB Spieler ausbildet, und sei er noch so gut bei/für Rapid... das will ich nicht sehen. War schon bei Joelinton mit Zähneknirschen nur ok weil für 2 Jahre fix und eben nicht aus unserer Liga

die würden nicht einmal einer Verpflichtung zustimmen. Der letzte Spieler war glaub ich Dibon und das ist schon 5 Jahre vorbei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Tja, da sind wir schon beim Thema: Weder war alles so toll, noch war alles so schlecht in den letzten 10 Jahren. Außer man rechnet nur in Titeln, dann natürlich. Aber da ist dann sollte man Schmid fragen, wie er reagieren würde, wenn durch sein Konzept zwar viel im Nachwuchs investiert wird, aber kurzfristig eben in der KM weiter ausgedünnt wird und der sportliche Erfolg sich, wie beim LASK, erst über Jahre entwickelt.

da denke ich an den Beginn von Zocki, wo klar und deutlich kommuniziert wurde, "wir san blank, wir MÜSSEN auf unsere Jungen setzen, gebts ihnen Zeit", und nachdem man relativ bald deutliche Fortschritte sah, blieb es auch bei Rückschlägen immer ruhig. Wobei man die Entwicklung bei ZB deutlich schneller sah, allerdings er auch die Jungen aus den Amas kannte.

Was ich damit sagen will, wenn man sowas klar kommuniziert, auf Werbekampagnen wie Karren aus dem Dreck ziehen verzichtet, dann ist der überwiegende Teil der Rapid Fans mMn durchaus geduldig.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

wenn fans von möglichen titeln sprechen, wirds wieder gefährlich. dann wird natürlich der weg in frage gestellt und dann ist der nächste strudel nicht weit entfernt. egal ob schmid oder bruckner - wir werden keine chance auf einen titel haben die nächsten 5-10 jahre.

Das sehe ich genau umgekehrt.

Ziel für Rapid muss es sein in der kommenden Dekade wieder einen Meistertitel zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.