Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Meine stimme am 25.11 hat auch schmid aber halt nicht er alleine sondern ich wähle das team und das ist top.

 

Für mich ist bruckner mit diesem team einfach unwählbar.

Genau meine Gedanken 

Das Team ist wichtiger als der Präsident 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Zanetti schrieb vor 11 Minuten:

Mich würde wirklich interessieren, warum es dann überhaupt zur Fusion in dieser Form kam.

Klingt ja doch immer wieder auch von anderen durch, dass Grüneis präsidiabler wäre.

dafür gibt es einige gründe, die wohl teils privat und teils beruflich bedingt sind.

ich mag aber auch den Roland gern, vor allem weil er so einen elan mitbringt. ja er mag a bissl ein stürmischer sein, aber zum "einbremsen" hat er ein grandioses team um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Sind aber mMn zwei paar Schuhe. Einen Pauli wähl ich als Block West-Geher jederzeit, noch dazu gegen oft unbekannte andere Kandidaten, auch wenn ich nicht zur aktiven Szene gehöre.

Bei der Präsidentenwahl ist das denke ich deutlich gespaltener. Die aktive Szene ist mWn erst bei der nächsten Wahl in drei Jahren ein richtig großer Block, weil dann alle wahlberechtigt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt definitiv nicht! Man ging zunächst davon aus, jedoch hat Marek dann auf Hinweis von Rosenauer verkündet, dass alle Mitglieder stimmberechtigt sind, was laut Satzung auch so vorgesehen ist. Außerdem hatten die Kandidaten vor Ort Zeit, sich vorzustellen. Und wenn man ehrlich ist, war es nach der persönlichen Vorstellung auch aufgrund ihrer deutlich überzeugenderen Ansprache klar, welche Kandidaten in das Komitee einziehen werden.

Ok, das ist mir entfallen. Das ändert dann einiges, wobei es ähnliche Ergebnisse ja schon davor gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
filippinho schrieb vor 7 Minuten:

Das läßt sich so nicht auf Führungspositionen umlegen. Bei einem einzelnen Fussballspiel ist das Ziel ja klar, es gibt ja auch nur 3 Ergebnisvarianten.

Im Falle eines Rapid-Präsidiums müssen erst einmal die Ziele definiert werden, sonst irrt man richtungslos durch die Welt.

das sehe ich anders - wenn man konkrete ziele formuliert, dann läuft man gefahr dass man entwicklungen abbrechen muss weil ziele verfehlt wurden. ich bin der meinung dass es keine konkrete ziele benötigt und zb zocki hat sich immer gewunden wenns darum ging, konkrete ziele anzusprechen. er ist eben einer der weiß dass dies immer mit gefahren verbunden ist und krammer hat mir das damals extrem exakt vor augen geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde es amüsant es wird von finanziellen Risiken unter Schmid gesprochen, aber unter Bruckner gab es offenbar Sponsoren Vorgriffe und komplette fehlkalkulationen bzgl. Aka... und das ist sein Spezialgebiet..da bekomme ich erst angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ok, das ist mir entfallen. Das ändert dann einiges, wobei es ähnliche Ergebnisse ja schon davor gab.

Man sollte Meinungsforschung betreiben, um konkrete Hochrechnungen anstellen zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass Herr Bruckner einfach näher am Verein ist, weil er (auf der erfolgreichen Vereinsseite) schon sehr nahe am Geschehen war. Er wird auch die Fehler der letzten Präsidentschaft nicht machen und setzt auf das, was Salzburg, den LASK und den WAC jetzt an die Tabellenspitze befördert hat: Kontinuität Geduld mit der sportlichen Entwicklung unter Barisic.

Schmid sagt in erster Linie, dass bei Rapid immer alles schöngeredet wird. Jo eh, von der Erkenntnis alleine wird es aber nicht besser. Und in dieser Phase, wo wir gerade dabei sind, die Fehlschläge in der sportlichen Führung zu überwinden und wieder auf Kurs zu kommen, gibt es jemanden, der ja mit seinem Programm schon zu einem gewissen Aktionismus verpflichtet ist, sonst wird er ja unglaubwürdig. Meine Einschätzung ist (und sonst bin ich jemand, der eher gerne Neues probiert), dass man jetzt wirklich keine Experimente begehen sollte.

Begeisternd sind weder die Kandidaten, noch deren Listen für mich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Warum sich Schmid so auf das große Trainingszentrum fixiert, obwohl die Finanzierung kaum geklärt ist, verstehe ich gar nicht. Wir zahlen immerhin noch eine Weile den Stadionkredit zurück. Sich jetzt dem nächsten großen Projekt zu widmen, halte ich für wenig durchdacht. Die Kreditrückzahlungen fehlen ja auch beim sportlichen Budget, also der Säule, die ja lt. Schmid im Vordergrund stehen soll.

Das ist der Punkt der mich unsicher zurück lässt! Wir bauen um 25 Millionen, ich glaube das ist sogar als „muss“ gefallen, wissen aber nicht wie das ganze finanziert wird. Ein 5 Millionen Sponsoring über vielleicht 10 Jahre vom Herrn Tojner wird uns da auch nicht herausreißen.

Sonst gefallen die Ideen von Schmid schon besser bzw. er hat einfach eine “erfrischendere” Art. (Mir gefällt, dass er sich mit dem Istzustand nicht zufrieden gibt.)

Für Bruckner spricht für mich in erster Linie seine “Berechenbarkeit” beim Thema Finanzen! Hier gibt es sicher keine finanziellen Himmelfahrtskommandos, wo ich mir bei Schmid nicht sicher bin.

Im Endeffekt hat mir diese Sendung nur Zeit gekostet. Wie ich mich entscheiden soll weiß ich noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es amüsant es wird von finanziellen Risiken unter Schmid gesprochen, aber unter Bruckner gab es offenbar Sponsoren Vorgriffe und komplette fehlkalkulationen bzgl. Aka... und das ist sein Spezialgebiet..da bekomme ich erst angst.

Ist mir auch aufgefallen und das wusste ich bis heute gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb Gerade eben:

Ist mir auch aufgefallen und das wusste ich bis heute gar nicht

Weil es offensichtlich bewusst bis nach der Wahl zurück gehalten wird. Das würde bruckner wohl irreparabel schaden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe auch Angst vor Schmid, bin da ganz bei @Ernesto. Da ich Bruckner stand heute jedoch für eine eher suboptimale Wahl halte werde ich evenfalls stand heute nicht zur Wahl gehen. Bruckners Team ist wirklich schlecht im Vergleich zu Schmid und seine Argumentation war heute sehr mangelhaft. Er hat viel zu viel schöngeredet, man erkennt keine Vision, und er verlässt sich wohl tatsächlich voll und ganz auf Barisic. Dennoch erkenne ich in ihm eine ehrliche Person mit der man keine Risiken eingeht und wo im Glücksfall auch sportlicher Erfolg rauskommen kann, aber sicher nicht wegen seinem Impuls sondern wegen anderen handelnden Personen die er "halt werkeln" lässt.

Generell sehr gutes Diskussionsklima bei Sky, und Hut ab vor deren Arbeit. Trukesitz top informiert, und man konnte schon erkennen, dass er zumindest mal Rapidler war.

Schmid macht mir Angst, weil ich zwischen den Zeilen bei ihm eine sehr strikte, unsensible Linie herauslese. Wenn ich Didi bin schmeiß ich am Wahltag meinen Job hin wenn Schmid nach solchen Aussagen wie heute mein neuer Chef wird. Ditto Zocki, ich gebe denen keine 9 Monate dann sind Zocki und Didi unter Bruckner weg. Zocki und sein "beratendes Team", das ist eine Bevormundung und ein Bauchfleck mit Ansage. 

Ditto BW, unter Schmid wird es da öfter gröber krachen wenn er seine Einstellung nicht noch ändert. 

Die Bereitschaft finanzielles Risiko zu gehen gefällt mir ebenfalls nicht, klar, kann aufgehn, aber kann auch MÄCHTIG in die Hosn gehn...

Abschließend kann ich nur nochmal sagen, dass Bruckner leider im gesamten zu schwach ist um meine Stimme momentan zu bekommen, Schmid zwar Potential hätte, er mir aber tatsächlich aus oben genannten Gründen Angst macht, es ist aber auch ein teilweise irrationales Gefühl der Angst welches mir dieser Herr einfach durch sein Auftreten/Verhalten/Sprechen vermittelt. Keine Ahnung wieso, das ist einfach ein extrem schlechtes Bauchgefühl. Bitte an alle, das einfach als mein persönliches Gefühl zu sehen, ich kann damit auch extrem falsch liegen, und sollte euch damit nicht beeinflussen, ich wollts nur mal gesagt haben weil es halt einfach so ist.

Ich möchte eigentlich keinem der beiden Rapid anvertrauen und wäre schlussendlich für die Variante "Einheitsliste" des WK gewesen, die es leider nicht gibt. 

 

Gutes Posting! Vieles von dem unterschreib ich.

Schmid hat zwar Ideen und will einiges verbessern. aber ihm fehlt eindeutig die Routine im Vereinumfeld... ich vertraue aber doch, dass er gemeinsam mit den Leuten im Verein und auch auf seiner Liste er einige  Fettnäpfchen vermeiden wird können, sodass deine Sorge ungerechtfertigt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Weil es offensichtlich bewusst bis nach der Wahl zurück gehalten wird. Das würde bruckner wohl irreparabel schaden 

Ist eigentlich ein wahnsinn,  wenn man Sponsorvorauszahlungen verwenden muss um ein Gebäude kaufen zu können, für das man mindestens ein Jahr Zeit hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmid wirkte eindeutig wie der kompetentere, wie jemand der die probleme dieses vereins verstanden hat, und auch weis was zu ändern ist. Manchmal sah man ihm mmn richtig an wie er sich zusammengerissen hat, um nicht allzu sehr aus dem nähkästchen zu plaudern was tw falsch läuft, und dann mit dem vorwurf des anpatzens konfrontiert zu werden.

Bruckner war das genau gegenteil...wirkte tw gequält und fühlte sich bei gewissen fragen sichtlich unwohl (zb trainingszentrum und dessen finanzierung, und das als finanzreferent wohlgemerkt!...oder beim thema strafen und dem anschließenden patscherten versuch diese zu relativieren...wird dem block aber sicher gefallen haben).

Wer schmid wählt bekommt mmn gut dosierte, geplante und durchdachte veränderung in bereichen, in denen dringend frischer wind hinein gehört. Dazu ist er reflektiert genug, um zb einzusehen das zoki weiter machen sollte und analysiert auch sehr gut, das im bereich von kühbauer dafür wenig weiter gegangen ist.

Bruckner wird mmn den status quo verwalten...mehr auch nicht. Das kann man natürlich auch toll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.