Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Special agent
Wir sind Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Es würde mich sehr freuen wenn alle diejenigen, die vor einigen Wochen "Demokratie!" gerufen haben, auch hinter dem neuen Präsidium stehen, wenn es nicht die eigene Wahl war.

Dazu 2 Fragen:

  • Was wäre die Alternative, nicht mehr Rapidler zu sein?
  • Warum habe ich den Eindruck, dass der Ruf nach Demokratie in deinem Post negativ behaftet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Fakt ist, dass Bruckner sagt, dass man bereits die neuen Räumlichkeiten nutzt. Ich werde keine Hand für ihn ins Feuer legen, natürlich kann das eine Wahlkampfaussage sein, die eine glatte Lüge ist. Aber im Zweifel will ich mal so viel Vertrauen den Kandidaten aussprechen, dass sie uns nicht anlügen.

Das ist halt das nervende an euren "Initiativen" manchen Insidern: Ihr wisst angeblich immer mehr, teasert einiges an, aber ihr lasst dann halt all jene, die keinen Draht zu einer Quelle haben, dumm sterben. Wäre schön, wenn ihr einfach eine glatte Lüge ansprecht, wenn ihr sie hört, dann kann man wenigstens damit arbeiten.

also nach meinen infos nützen wir das gebäude noch nicht. mea culpa wenn dem doch so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Wir sind Rapid schrieb vor 10 Minuten:

Es würde mich sehr freuen wenn alle diejenigen, die vor einigen Wochen "Demokratie!" gerufen haben, auch hinter dem neuen Präsidium stehen, wenn es nicht die eigene Wahl war.

na sicher werd ma hinter dir stehen, letztlich  zählt nur rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Das ist etwas, das beide Listen vereint: Rund um sie werden sich Leute versuchen in Stellung zu bringen, damit sie in irgendeiner Form davon profitieren. Man sollte vielleicht nicht den Fokus auf diese legen, sondern auf das, was die Listen und evtl. Außenstehende ohne besonderen Antrieb für den Verein erreichen wollen.

OHNE besonderen Antrieb erreichst du überhaupt nix - irgendetwas muss dich antreiben, sonst machst du etwas anderes - oder nix!

Über die Motivation der einzelnen kann man, wenn man ehrlich ist, überhaupt nichts aussagen. Hier gibt es nur Mutmaßungen (meistens negative über den jeweils anderen, vice versa). Ich glaube daher nicht, dass das eine zielführende Methode ist.

Ich würde also, im Gegenteil, den Antrieb außer acht lassen und rein sachlich die Aussagen beurteilen. Nur bei den Finanzen darf man übliche Sicherheiten einfordern. Das allerdings wieder auf beiden Seiten! Denn auch jemand der keine Finanzen im Hintergrund hat wird erklären müssen, wie er zu Verbesserungen kommt.

Glaubwürdiger für mich sind übrigens alle, die wissen, dass Verbesserungen (auch) Geld kosten und die das von vornherein so kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Dazu 2 Fragen:

  • Was wäre die Alternative, nicht mehr Rapidler zu sein?
  • Warum habe ich den Eindruck, dass der Ruf nach Demokratie in deinem Post negativ behaftet ist?

Rapidler bleiben wir eh immer. Nur sollten wir das auch nach der Wahl noch gemeinsam sein. Was ich mir bei einigen Postings aber nur schwer vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll denn der bullshit, dass schmid kuhbauer jetzt schon kritisiert? Womit hat er denn unrecht? Wo ist die enorme Entwicklung innerhalb der letzten 15 Monate? Ich sehe sehr wenig...wir haben einzelne Spieler geholt die Individuell mehr Aggressivität und Torgefahr ausstrahlen (Taxi Zb) aber Mannschaftstaktisch hat sich in Wahrheit doch fast gar nichts getan... dominante Spiele kann man in diesem Zeitraum an einer Hand abzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

So die erste Hälfte des Bruckner Interviews durch...kurzum: ich bin schockiert. Bruckner‘s Berechtigung für seine Präsidiumsmitglieder klingt nach „haben Rapid Sympathien oder Vergangenheit“... das klingt nach verhaberung erster Güte. Dazu kaum fundierte Qualifikationen oder Input den diese Leute leisten können. Wenig Fachwissen über den Status quo des Trainingszentrums und sehr sehr viel bla bla...ich bin ein wenig sprachlos, wie schwach das ist...

Ich habe die Zeit fürs Interview leider noch nicht gehabt aber generell war und bleibt sein Team für mich von Anfang das große Rätsel. Bis jetzt - immerhin eine Woche nach Zulassung - ist mir nicht ansatzweise klar, wer welche Dinge tun soll und warum er dafür die richtige Person ist.

Außerdem sehe ich beim Team Grüneis/Schmid sowas wie ein Team das gemeinsam was erreichen will. Da schwingt ein Spirit mit, ein "wir wollen was erreichen", wir haben eine Idee wo wir hinwollen. Unabhängig davon, ob man mit ihnen übereinstimmt. Für mich ein Schlüsselfaktor warum mir das Team Grüneis/Schmid viel eher zusagt - da ich das Gefühl habe, dass die was bewegen wollen und bereit sind ihre private Freizeit zu opfern, und nicht nur einmal im Monat. 

Wenn ich das dann mit dem fast schon "traurigen" "Team"-Video von der Liste Bruckner vergleiche, wo Bruckner alleine einen Text abliest....dann frage ich mich schon wie es um "das Team" steht und wie viel Zeit und Kompetenz da manche Leute wirklich bereit bzw. willens sind für Rapid zu investieren, wenn es nicht mal fürs kurze Intro reicht. 

Von der absoluten Peinlichkeit beim "Sportbeirat", den sie sich selbst besetzen wollen nur damit dann von einem nach dem anderen öffentlich klar gestellt, dass sie dazu nicht bereit sind mal ganz abgesehen. Ebenso wünsche ich mir gewählte Mitglieder in einem Beirat - und nicht nur "Auserwählte".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich habe die Zeit fürs Interview leider noch nicht gehabt aber generell war und bleibt sein Team für mich von Anfang das große Rätsel. Bis jetzt - immerhin eine Woche nach Zulassung - ist mir nicht ansatzweise klar, wer welche Dinge tun soll und warum er dafür die richtige Person ist.

Außerdem sehe ich beim Team Grüneis/Schmid sowas wie ein Team das gemeinsam was erreichen will. Da schwingt ein Spirit mit, ein "wir wollen was erreichen", wir haben eine Idee wo wir hinwollen. Unabhängig davon, ob man mit ihnen übereinstimmt. Für mich ein Schlüsselfaktor warum mir das Team Grüneis/Schmid viel eher zusagt - da ich das Gefühl habe, dass die was bewegen wollen und bereit sind ihre private Freizeit zu opfern, und nicht nur einmal im Monat. 

Wenn ich das dann mit dem fast schon "traurigen" "Team"-Video von der Liste Bruckner vergleiche, wo Bruckner alleine einen Text abliest....dann frage ich mich schon wie es um "das Team" steht und wie viel Zeit da manche Leute wirklich bereit sind für Rapid zu investieren, wenn es nicht mal fürs kurze Intro reicht. 

Von der absoluten Peinlichkeit beim "Sportbeirat", den sie sich selbst besetzen wollen nur damit dann von einem nach dem anderen öffentlich klar gestellt, dass sie dazu nicht bereit sind mal ganz abgesehen. Ebenso wünsche ich mir gewählte Mitglieder in einem Beirat - und nicht nur "Auserwählte".

Ja team bruckner wirkt wie „hoppla, dachte nicht dass wir schon vorbereitet sein müssen, die lassen wirklich ne 2. Liste zu, Ich dachte wir haben noch Zeit“

auch die Antworten wie „Kaltenborn ist in der Schweiz und wird schon immer wieder mal hier sein“ oder er schätzt den Arbeitsaufwand auf die 25h, wie Kranmer ein.

Schmid sagte dazu klar, das ist ein 40-45h Vollzeitjob und recht hat er mmn damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Von der absoluten Peinlichkeit beim "Sportbeirat", den sie sich selbst besetzen wollen nur damit dann von einem nach dem anderen öffentlich klar gestellt, dass sie dazu nicht bereit sind mal ganz abgesehen. Ebenso wünsche ich mir gewählte Mitglieder in einem Beirat - und nicht nur "Auserwählte".

Ich verstehe aber schon, weshalb Bruckner das auf "ausgewählte" Personen setzt. Bei im Rahmen der HV gewählten Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass plötzlich Personen mitreden, die von den sportlichen Aspekten eigentlich keine Ahnung haben. Da sollte es dann nicht mehr ausreichen, schon 28 Jahre im Block West zu stehen. An dieser Stelle ist das Präsidium auf Personen angewiesen, die über Erfahrung und Kompetenz verfügen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Bruckner keinen Alibi-Beirat zusammenstellt, dessen Aufgabe nur daraus besteht, seine Entscheidungen durchzuwinken. Die Kommunikation des Vorhabens war aber definitiv nicht vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.