Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Gast
filippinho schrieb vor 8 Minuten:

Der Großteil hier, mich eingeschlossen, hat keine Insiderinfos und kann nur das diskutieren, was auf den Tisch gelegt wurde.

Den Umkehrschluß, dass nicht gesagt sei, dass Bruckner kein Konzept hat, wo er es doch auf 39 Seiten nicht definieren konnte oder wollte, empfind ich schon fast als Frotzelei.

Das klingt ein bisschen nach "Händerl falten, Goscherl halten".

Das "Prinzip Hoffnung" mag besser sein als gar nichts, aber nach der Performance der letzen Jahre (und Bruckner war Teil von dem) ist es nicht besonders viel.

 

 

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem Konzept, dass die Kandidaten veröffentlichten und einem sportlichen Konzept. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Letzteres muss bei beiden Listen überhaupt noch genauer definiert werden und kann im Moment auch noch gar nicht festgelegt werden, weil es dazu auch die Mitarbeit des GF Sport braucht. Barisic wiederum kann jetzt nicht hergehen und sein Sportkonzept in das Präsidiumskonzept von einem Kandidaten unterbringen, sonst könnte das ja als klare Positionierung von ihm für einen Kandidaten verstanden werden.

Bruckner war da einfach im "großen Konzept" (das neben dem sportlichen auch noch viele andere Bereich berührt) deutlich vager, was den sportlichen Plan angeht, als die Liste Schmid. Das wird ihm jetzt als Planlosigkeit ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
filippinho schrieb vor 8 Minuten:

Der Großteil hier, mich eingeschlossen, hat keine Insiderinfos und kann nur das diskutieren, was auf den Tisch gelegt wurde.

So ist es. Man hat ja fast den Eindruck, man macht etwas falsch, wenn man sich beide Konzepte durchliest und diese danach als Grundlage für seine Entscheidung heranzieht. Was kann man denn von dem Wahlberechtigten mehr erwarten oder verlangen? Niemand kann in die Kandidaten hineinschauen und nur die wenigsten kennen jemanden der beiden Listen persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
GazaDownUnder schrieb vor 14 Stunden:

Er ist jetzt in ein Team eingebettet. Das ist eine neue Situation. 

Das hat man anfangs über Trump auch gesagt. Die Frage, die ich für mich selber beantworten muss ist, wie sehr vertraue ich Schmidt. Seine Kandidaten sind sicher tadellos aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Schmidt seine Meinung plötzlich um 160 Grad ändert und gemäßigter wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 23 Minuten:

2013 hat Kirisits probiert Rapid neu zu denken. z.B. das Stadion dort neu zu bauen, wo genug Platz ist. Die Geschichte wiederholt sich. Jetzt muss das TZ unbedingt in Wien sein. Wieder Kompromiss, wieder zu wenig Platz. Wieder spürt man, woher der Druck kommt. Mit aller Macht.

Danke, genau meine Gedanken/Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mitarbeiter-rapid schrieb vor 3 Minuten:

Wer glaubst macht ein besseres Konzept: Eine runde aus profis wie Zocki, Ebener, SChuldes, SHFG, + alle Trainer & Co oder ehrenamtlich tätige personen, die im normalen beruf alles Fachleute auf ihrem Gebiet sein werden, aber eben ohne jemals in einem Fußballverein gearbeitet zu haben....

Wie gesagt, ich bestreite gar nicht, dass wir auch Leute im Verein haben, die durchaus sportliches und fußballerisches Know-How haben, aber wenns eh allen nur um das Beste für Rapid gibt, würde es ja nicht schaden, wenn man sich von allen Seiten die besten Leute herausnimmt und zusammensetzt und ein Konzept, das Rapid braucht um wieder ganz oben mitzuspielen, erfasst. 

Der Beitrag, nicht böse sein, wirkt für mich wieder genau so, wie ich es vorher gemeint habe. Diese Rapid-Arroganz. Na bei uns sitzen eh Leute, wie da Zoki oder da Steffen, da braucht mir nicht jemand daherkommen und was erzählen, der in Liverpool studiert hat. Oft schadet es nicht, wenn man sich für mehrere Sichtweisen öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Denk ich mir. Den ersten Beitrag lass ich ihm durchgehen, beim 2. entlarvt er sich aber.

davon werden in den nächsten tagen wohl leider noch einige auftauchen.
beim momentanen chaos könnt man aber sagen is a scho wurscht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

zuerst einmal lese ich deine Beiträge sehr gerne und ich versuche objektiv zu verstehen, warum hier die Meinungen schon ziemlich stark polarisieren. Zum einen sei gesagt, dass aufgrund der Art und Weise wie eine Liste unterstützt wird, manche ein gewisses "Geschmäckle" (seinerzeit ein Zitat von Müller ?) vermuten lässt und das unterstütze ich auch nicht. Auf der anderen Seite ist Rapid natürlich der mit Abstand populärste und interessanteste Verein Österreichs, da wird eben auch polarisiert und so darf man nicht jede Post auf die Waagschale legen. Man vergleiche es mit dem Matchthread wo es ja auch öfters mal hoch her geht. Es gibt in der Rapidfamilie eine konservativere, eine temperamentvollere und eine "fanatische" (im positiven Sinn) Fankultur und diese prallen bei diesem Thema aufeinander. Krammer wollte dies durch das Zulassen nur einer Liste vermeiden und wollte nicht, dass sich unsere Fankultur gegenseitig aufreibt, auf der anderen Seite soll man dann halt auch nicht eine Liste klar favorisieren sondern immer beim Statement bleiben, eine Liste wäre (seiner Meinung nach) optimal gewesen und damit aus. Nun sind wir aber nicht nur Anhänger von Rapid, sondern viele haben auch eine Mitgliedschaft und da ist es nur schwer möglich einfach einen Weg durchzuboxen, was auch der Grund ist, dass wir nun zwei Listen haben die bei der Wahl antreten dürfen. Ich finde das im übrigen auch gut so, andernfalls würde sich die Bezeichnung Mitgliederverein ins absurdum führen, weniger gut finde ich allerdings, wie wiedermal nach aussen hin kommunziert wird und eben Partei ergriffen wird. Das meine ich jetzt nicht nur speziell bezüglich des Vereins, da gehts mir auch um die Medien und seinen wir mal ehrlich, ganz objektiv betrachtet ist das Konzept der Liste Schmid jenem der Liste Bruckner überlegen, da es schlichtweg detailierter und konkreter erscheint.

Ich erlaube mir zu sagen, dass ich Rapid schon eine Zeit lang kenne und auch die Geschichte aus den 70zigern und 80zigern zeigt uns, dass bei Rapid schon in der Vergangenheit immer Politik betrieben wurde, also, alle bisserl runter vom Gas, jeder soll sich seine Meinung bilden und das wählen was er für Rapid als am besten empfindet und keinesfalls dürfen wir einen Keil in die Rapidfamilie treiben, egal wofür man auch immer stimmt.  

Ich habe eine klare Präferenz für die Liste Bruckner und versuche das auch hier zum Ausdruck zu bringen. Dabei versuche ich, meine Meinungen mit Argumenten zu untermauern, so wie ich das schon immer im ASB gemacht habe. 

Ich verstehe aber auch, dass je öfter ich meine Meinung kundtue, desto "fanatischer" wirke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

3 personen zu nennen um zu hoffen das manch rapid fan das leiwand findet und deswegen bruckner wählt ist peinlich. Noch dazu das man scheinbar mit keinem auch nur ein wort geredet hat.

 

Sind wir doch schon gewohnt, dass etwas als Faktum dargestellt wird und sich später als heiße Luft herausstellt. 

*Hust* ausfinanzierte Akademie *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zwei Ziele von Schmid finde ich auch noch recht amüsant, den Zuschauerschnitt von 20000, was ja wirklich nicht weit weg ist-2016/17 waren wir bei 21000, und das durchgängige Spielsystem, woran Zoki und Didi eh schon seit ein paar Monaten arbeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe eine klare Präferenz für die Liste Bruckner und versuche das auch hier zum Ausdruck zu bringen. Dabei versuche ich, meine Meinungen mit Argumenten zu untermauern, so wie ich das schon immer im ASB gemacht habe. 

Ich verstehe aber auch, dass je öfter ich meine Meinung kundtue, desto "fanatischer" wirke ich.

Genauso sollte die diskussion ablaufen! danke!

UND wir sollten uns alle vornehmen, dass am 26.11. unabhängig vom Ausgang der Wahl, wir alle voll hinter der neuen Führung stehen und ihr eine faire Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb vor 48 Minuten:

Ist das ein Schmäh Account?

ich warte mal ab, immerhin ist samstag, aber es könnte natürlich sein, nachdem er/sie auf @Burschis frage nicht eingeht.

ansonsten geht es für meinen geschmack am thema vorbei. keiner im präsidium hat vor zokis oder steffens job zu machen. trotzdem braucht es im präsidium top mgmt qualifikation, die zweifellos bei beiden listen und auch aktuell vorhanden ist. wer das nicht erkennt oder die kompetenzbereiche nicht anerkennen kann, weiß vllt. nicht wie man ein multimillionen unternehmen wie rapid führen muss. das erinnert ein wenig an diskussionen von facharbeitern, die sich über die sesselfurzer in der chefetage beschweren und der meinung sind, dass die eh alle nix hackln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 52 Minuten:

 

Bruckner war da einfach im "großen Konzept" (das neben dem sportlichen auch noch viele andere Bereich berührt) deutlich vager, was den sportlichen Plan angeht, als die Liste Schmid. Das wird ihm jetzt als Planlosigkeit ausgelegt.

Wo, was den "großen Plan" betrifft, war er nicht vage?

Was ist seine Vision für Rapid und welche notwendigen Schritte leitet er daraus ab?

Mir sind seine Ideen dazu nicht klar und ja, ich habe mir die ganzen 39 Seiten reingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.