Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

nix is scho..
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Aber glaubst du diese persönliche Einstellung von Schmid ändert sich, nur weil zwei Listen fusionierten? Ich meine es wird schon einen Grund haben warum er ursprünglich Investoren wollte, falls nicht wäre er ein Depp wenn er solche massiven Vorschläge ins Konzept reinschreibt ohne Gründe dafür zu haben. Und somit wird er seine Meinung/werden sich seine Gründe dazu ja wohl nicht ändern, oder liege ich da falsch? 

Also ich lese aus dem Schmid Konzept eigentlich heraus dass momentan vieles im Verein nicht optimal läuft.

Die Vereinigung mit der Liste Grüneis gibt dann für mich den Ausschlag.

Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Naja eh, aber die Austria war halt immer finanziell über uns, seit dem Stadionneubau ist das umgekehrt. Einfach nur weil die dort zu optimistisch geplant haben. Drum war es für mich ein warnendes Bsp für den worst case, das hier schon erwähnt gehört. Wir haben mit unserem Stadionbau wohl den finanziellen best case herausbekommen, das muss mna auch sagen. Risiko muss ja nicht immer ins negative Gesehen werden, wir spüren finanziell gerade die positiven Auswirkungen von diesem Risiko beim Stadionbau. Die Austria halt die negativen.

Ganz so überdrüber war das auch nicht wie du tust.

Ich erinnere an die Verhandlungen mit Strabag und den katastrophalen Umgang mit dem Rasen.

Da sind wir bei den unerwarteten Kosten WOHL auch bei Millionen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Also ich lese aus dem Schmid Konzept eigentlich heraus dass momentan vieles im Verein nicht optimal läuft.

Die Vereinigung mit der Liste Grüneis gibt dann für mich den Ausschlag.

Ja eh, aber dein Posting hat mit meiner Antwort bzgl Investoren nichts zu tun oder? Weil um das ging es ja eigentlich gerade. Dass Schmid mehr Schlechtes im Verein sieht während Bruckner wohl manches schönredet, da sind wir uns wohl alle einig.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Jackson schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber dein Posting hat mit meiner Antwort bzgl Investoren nichts zu tun oder? Weil um das ging es ja eigentlich gerade. Dass Schmid mehr Schlechtes im Verein sieht während Bruckner wohl manches schönredet, da sind wir uns wohl alle einig.

Ja, 

Ohne Marie gehts halt auch nicht,schon gar net in der heutigen Zeit.

Investor ist ein dehnbarer Begriff,für mich persönlich ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Die zuletzt genannten Szenarien sind worst case Szenarien, keiner sagt, dass die tatsächlich so eintreten müssen/werden. Wenn ich mir aber die Worst case Szenarien durchdenke, dann empfinde ich ausbleibenden sportlichen Erfolg als Eindeutig weniger schlimm als die finanziellen Troubles. Andererseits kanns ntl auch sein, dass ich hier zu pessimistisch denke, und genau das macht es mir so schwer eine Wahl zu treffen... 

Ein Vergleich mit der Austria ist finanziell unzutreffend. Die Verschuldungskomponenten sind umfangreicher und komplexer als bei uns (und haben sich auch über viele Jahre aufgestaut). Allerdings hat auch dort der zuständige Herr jahrelang NLS-Betäubungs-Botschaften verschickt wie gut denn nicht alles sei.

Aber gerade im sportlichen Bereich arbeiten der FAK und Sturm ähnlich unflexibel und v.a. inkonsequent wie wir. Ich plädiere seit Jahren dafür, sich bei der Gesamt-Analyse Hilfe von Außen zu holen um aus dem Biotop Hütteldorf raus und einen klaren Blick zu bekommen. Die Schlüsse daraus ziehen müssen allerdings wir allein, da darf uns niemand drein reden.
In diesem Punkt finde ich ja die Analyse die Schmid in Auftrag gegeben hat vorläufig äußerst interessant, hab aber noch nicht ausreichend dazu gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, AC58 said:

Ein Vergleich mit der Austria ist finanziell unzutreffend. Die Verschuldungskomponenten sind umfangreicher und komplexer als bei uns (und haben sich auch über viele Jahre aufgestaut). Allerdings hat auch dort der zuständige Herr jahrelang NLS-Betäubungs-Botschaften verschickt wie gut denn nicht alles sei.

Aber gerade im sportlichen Bereich arbeiten der FAK und Sturm ähnlich unflexibel und v.a. inkonsequent wie wir. Ich plädiere seit Jahren dafür, sich bei der Gesamt-Analyse Hilfe von Außen zu holen um aus dem Biotop Hütteldorf raus und einen klaren Blick zu bekommen. Die Schlüsse daraus ziehen müssen allerdings wir allein, da darf uns niemand drein reden.
In diesem Punkt finde ich ja die Analyse die Schmid in Auftrag gegeben hat vorläufig äußerst interessant, hab aber noch nicht ausreichend dazu gelesen.

Den Blick von außen zu holen wurde zum Beispiel SD Müller schon in seinem ersten halben Jahr bei uns vorgeschlagen. Er hat sich halt selbst für den Blick von außen gehalten. Und das ganze Präsididentenbewerbungskonzeptzeugs von jetzt, wurde dem Klub besser formuliert schon vor 5-7 Jahren nahegelegt. Wir haben dann halt zugeschaut, wie Rangnick uns den Spielstil wegschnappt und massiv Zeit verloren. Hilft alles nix, jetzt sehen wenigstens alle, dass sich was bewegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

Das ist Schwachsinn.

Schwachsinn ist auch,eine dorfmeister für irgendeine Position bei Rapid vorzusehen, bei aller liebe, da ist null Qualifikation und mir ein weiteres Rätsel...und natürlich war das sehr überspitzt formuliert!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 45 Minuten:

Aber glaubst du diese persönliche Einstellung von Schmid ändert sich, nur weil zwei Listen fusionierten? Ich meine es wird schon einen Grund haben warum er ursprünglich Investoren wollte, falls nicht wäre er ein Depp wenn er solche massiven Vorschläge ins Konzept reinschreibt ohne Gründe dafür zu haben. Und somit wird er seine Meinung/werden sich seine Gründe dazu ja wohl nicht ändern, oder liege ich da falsch? 

Er ist jetzt in ein Team eingebettet. Das ist eine neue Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Also diese Spielervorschläge der Liste Schmid reißen mich jetzt nicht unvedingt aus dem Hocker.

Das schaut sehr danach aus als wollte jemand Fifa Manager spielen wegen 5 Mio Budgeterhöhung.

Uff

Im grossen umd ganzen glaube ich eher dass das mehr Unruhe reinbringt,wenn jeder angezählt ist im Verein.

 

Kann mir nicht vorstellen dass Schmid Präsident wird,ganz einfach.

Jobgarantie gibt es gerade in großen Unternehmen eher selten. Dass alle eine Familie sind und sich lieb haben ist zwar nett aber Augenauswischerei, denn letztendlich hört sich sogar in echten Familien das auf, wenn es um viel Geld geht. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Schwachsinn ist eine dorfmeister für irgendeine Position bei Rapid vorzusehen, bei aller liebe, da ist null Qualifikation und mir ein weiteres Rätsel...

Kann ja beides Schwachsinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Statement des BW so interpretiert: bitte wählt Bruckner aber wir können euch nicht sagen wieso.

Das professionellere sportlich fundiertere Konzept dürfen wir nicht wählen, weil früher auch oft Besserung versprochen wurde, aber nie gekommen ist - ähm echt jetzt? Ebenso jene mit professionellem Auftreten nicht, das sind die Blender

Also nehmen wir am besten gleich die Ahnungslosen, die uns nix versprechen. Dann wirds sicher besser.LOL

Irgendwie bin ich mir gerade sicherer denn je, wo ich mein Kreuzerl machen soll. 
 

Edit: ist denen von BW nicht in den Sinn gekommen, dass jemand wie der Max Kindler, der das Football Management MBA in Liverpool (eine der besten derartigen Ausbildungen weiltweit) gemacht hat, vllt nicht nur akademisch obergscheid daherredet, sondern vielleicht wirklich eine Ahnung haben könnte???

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.