Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Du wirst dich noch wundern, was alles möglich ist! 

Fürchte auch dass es erst der Anfang ist!

Nur wem bringt das Theater mehr? Oder gibt es nur einen Verlierer und der ist Rapid?

Voltaire schrieb vor 3 Stunden:

https://tv.skrapid.at/detail/video/10599

auch ich habe ein Interview gegeben - gleich vorweg ich habe keinen Medienberater, bin nicht medial geschult und Schminke gab es auch keine :D 

Gut gemacht!

Tauschen möchte ich aktuell nicht mit dir - Danke für deinen Einsatz zum Wohle Rapids!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
eigentor schrieb vor 3 Stunden:

ok. super. aber was ist der wehrwehrt? aber dennoch danke für die info.

Ich nehme an, du meinst einen Mehrwert? Der besteht im Erklären des Procederes zur Entscheidungsfindung des WK, für jedes einfache, ordentliche Mitglied. 

Ich denke das ist genügend Mehrwert. Mir hats gereicht und auch verständlich gemacht, dass das WK ca. 3(?) Wochen ab dem letzten Hearing versucht hat, die Listen - wie in der Satzung festgehalten - zu Einen (wenn man das anders und/oder mit entsprechender Fristsetzung will, muss man das Statut/die Satzung überarbeiten und durch die OHV oder eine ao. HV neu beschließen, dafür ist aber nicht das gewählte WK zuständig, bei aller Emotionalität dieser - für alle bei Rapid - neuen Situation mit mehreren, zulassbaren, wahlwerbenden Listen).

Dies war nicht möglich, gut, jetzt heißts eben A/Bruckner oder B/Schmid. Und für den Wettbewerb der Ideen, vulgo Wahlkampf stehen jetzt nochmal 3 Wochen zur Verfügung. In einem etwa 5-monatigen Prozess, von der Wahl des WK zur Wahl des Präsidiums, eigentlich alles keine Kennzahlen, die mich irgendwie groß erschrecken. 

Ja, hätte man diesen Prozess begleitend auch etwas besser öffentlich moderiert (wie eben auch durch dieses Interview nun nachträglich geschehen), man hätte sich wohl viel Unmut erspart, aber ich kann mich nur wiederholen, wie Herbert Kretz es im Video auch in etwa betont hat: das war eine neue, noch nicht da gewesene Situation für das WK und auch Rapid, dessen Lösung auch die Satzung nicht befriedigend "abdeckt". Dahingehend muss man finde ich Verständnis aufbringen, wenn man kein Querulantentum betreiben will. Denn das WK hat sich an die aufrechte Satzung zu halten, das erwarte ich mir als ordentliches Mitglied des SK Rapid auch entsprechend. Wenn diese Satzung Interpretationsspielräume bietet, kann man dies schwer den ausführenden Funktionsträgern umhängen, bei aller Liebe (zu Rapid). 

Deshalb jedenfalls danke auch von meiner Seite an @Voltaire und @pedro. Gute informative Zusammenfassung, wie ich finde. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sabine 22 schrieb vor 11 Minuten:

Ist das Video hinter der paywall?

Ich kann's nicht öffnen

Nein, funktioniert bestens. Gerade abgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Voltaire schrieb vor 3 Stunden:

https://tv.skrapid.at/detail/video/10599

auch ich habe ein Interview gegeben - gleich vorweg ich habe keinen Medienberater, bin nicht medial geschult und Schminke gab es auch keine :D 

Jo, auch von meiner Seite ein Danke. Ist nett wenn man einen kleinen Einblick bekommt. Und.......mediale Schulung wird überbewertet, Medienberater braucht's a kan.....nur a bisserl Schminke wär net schlecht gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So, hab beim Team Schmid nachgefragt bezüglich Aussage, Barisic solle das Gesicht nach aussen sein.

Gemeint ist es so, dass er den Part von Peschek übernehmen soll was öffentliches Auftreten des Vereins betrifft. Auch um zu Unterstreichen, dass der Sport an erster Stelle stehen soll im Verein und nicht der wirtschaftliche Part.

An seinen sportlichen Aufgaben und seiner Verantwortung soll nix geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade das es für Mitglieder die am anderen Ende von Österreich wohnen(wie in meinem Fall)es nicht die Möglichkeit gibt seine Stimme abzugeben. Würde es begrüssen wenn da in Zukunft irgendwie was möglich wäre, Briefwahl oder über Internet etc...

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
el-capitane schrieb Gerade eben:

Schade das es für Mitglieder die am anderen Ende von Österreich wohnen(wie in meinem Fall)es nicht die Möglichkeit gibt seine Stimme abzugeben. Würde es begrüssen wenn da in Zukunft irgendwie was möglich wäre, Briefwahl oder über Internet.

Auch ein Thema der Satzung. Wie so vieles, dass die Wogen zuletzt hochgehen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Schade das es für Mitglieder die am anderen Ende von Österreich wohnen(wie in meinem Fall)es nicht die Möglichkeit gibt seine Stimme abzugeben. Würde es begrüssen wenn da in Zukunft irgendwie was möglich wäre, Briefwahl oder über Internet etc...

würde eine HV an einem samstag dir entgegen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

würde eine HV an einem samstag dir entgegen kommen?

Ihm vielleicht ja, drei anderen wieder nicht. Wie ich eh schon ab und an erwähnt habe, muss hier die Möglichkeit der Onlinewahl her. Technisch ist das keine Hexerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

würde eine HV an einem samstag dir entgegen kommen?

Naja, besser wie Montag. Trotzdem umständlich für Leute aus dem Westen Österreichs extra nach Wien für "eine Stimme" zu fahren. Abgesehen davon das es auch noch eine teure Stimme wird wenn man Zug + Übernachtung dazu rechnet. Wenn dann Sonntag ein Heimspiel wäre dann würde es wenigstens noch Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.