Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
myersmitcola schrieb vor 31 Minuten:

Bin kein Mitglied und daher auch nicht stimmberechtigt. Das Konzept und das Team von Schmid überzeugt mich definitiv mehr. Für mich wären aber aufgrund dieses Riesenmurks mit unserer Akademie und den damit verbundenen Halb- und Unwahrheiten ohnehin keiner aus dem bestehenden Umfeld wählbar. Wird spannend...

Geht mir auch so. Er und seine Truppe überzeugt mehr. Ganz sicher nicht 100%, aber deutlich mehr als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sabine 22 schrieb vor 10 Minuten:

Zahlt die Frau Kaltenborn dann alles aus ihrer Tasche? 

Sie soll ja so viel Geld bringen ist das dann nicht von aussen?

Wo wurde das denn behauptet? Im Interview sagt Bruckner sogar, dass sie als "Blick von außen" ins Team geholt wurde, nicht wegen ihrer Kontakte, aber dass man sich natürlich auch nicht wehrt dagegen. Weit weg von "Kaltenborn bringt viel Geld mit". :ratlos: 

Ich finde ja, dass das "Geldgeber von außen" ganz klar in Richtung Mäzen und Investoren ging und nicht in Richtung der normalen Sponsoren. Quasi das, was ja eigentlich alle fordern: Geld darf jeder gerne geben, aber es wird dafür kein Teil vom Verein aufgegeben. Er sagt ja auch, dass man "unabhängig" bleiben will und "Herr im eigenen Haus". Dass das mit "parteipolitische Einflussnahme" max. ein schlechter Scherz sein kann, ist dafür nicht von der Hand zu weisen.

Insgesamt überzeugt mich das Interview inkl. den vielen Beiträgen zu den Konzepten hier nicht wirklich von Bruckner. Kontinuität ist wichtig, aber ich hätte mir da dennoch erwartet, dass man da beim Konzept dennoch Ambitionen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viel Blabla und viel Zoki. Dazu Sichtweisen aus anderen Sportarten, die jedoch mit Fußball in kleinster Weise zu vergleichen sind und ein Altrapidler von dem man nach seiner Karriere nicht viel gehört hat. Außerdem keine Einflussnahme von außen und keine Politik? Das Stadion hat sich selbst gebaut und den Vertrag mit Wien Energie müssen wir dann auch kündigen? Schwaches Interview, ohne wirkliches Konzept, wie konkret die Ziele sprich Akademiebau erreicht werden soll. Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht! Klingt viel nach Krammer und ich bin nicht davon überzeugt, dass dessen Kurs zum Erfolg führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Weiß nur nicht, ob mit Willfurth  jetzt wirklich die große fußballerische Kompetenz ins Präsidium einzieht, kann ich nicht wirklich groß beurteilen. Er war ein sehr guter Rapidspieler . Hat aber nach seiner Spielerkarriere keinen Trainerschein gemacht und ist daher auch nicht mehr wirklich im Fußball aufgefallen. Reicht es also wirklich, nur mal ein guter Spieler in den 80ern gewesen zu sein? Wenn er auch im Trainergeschäft tätig gewesen wäre, dann würde er mich sicher mehr überzeugen.

Das Problem an den sportlichen Fachexperten ist halt, dass die jungen mit Ambitionen, so wie Payer und Kulovits, selten die Zeit für eine Nebentätigkeit haben, und die, die Zeit haben, meistens jene sind, die halt nicht wirklich einen Arbeitsnachweis in den letzten Jahren gehabt haben und gefühlt dann eben auch in der guten alten Zeit hängen geblieben sind. Da muss man ja Wilfurth fast schon positiv anrechnen, dass er nicht wie Krankl, Pacult und Dokupil ihre veraltete Denkweise und fehlende Ahnung immer wieder öffentlich zur Schau stellen.

Edit: Aber ich bin auch skeptisch, ob er "Barisic fordern" kann und ob das gut ist, wenn er von ihm gefordert wird. Ein Krankl kann Barisic mit seiner egozentrischen Überzeugung auch fordern, aber halt nicht inhaltlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das Problem an den sportlichen Fachexperten ist halt, dass die jungen mit Ambitionen, so wie Payer und Kulovits, selten die Zeit für eine Nebentätigkeit haben, und die, die Zeit haben, meistens jene sind, die halt nicht wirklich einen Arbeitsnachweis in den letzten Jahren gehabt haben und gefühlt dann eben auch in der guten alten Zeit hängen geblieben sind. Da muss man ja Wilfurth fast schon positiv anrechnen, dass er nicht wie Krankl, Pacult und Dokupil ihre veraltete Denkweise und fehlende Ahnung immer wieder öffentlich zur Schau stellen.

bei Krankl bin ich bei dir, aber ein Pacult sagt dir gerade aus was er denkt und hat meistens nicht unrecht, auch wenn das nicht immer gerne gehört wird. 

Man muss einfach sagen, obwohl es uns wirtschaftlich gut geht, was auch dank Krammer/Peschek so ist, haben wir sportlich in den letzten Jahren sehr oft in die scheisse gegriffen und fast 10 Millionen bei Transfers verbrannt. Soviel Geld hat kein anderer Verein, ausser RB ausgegeben und unter dem Strich kam sehr wenig raus. Also da muss sich was ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

bei Krankl bin ich bei dir, aber ein Pacult sagt dir gerade aus was er denkt und hat meistens nicht unrecht, auch wenn das nicht immer gerne gehört wird. 

Pacult hat genug Aussagen rausgehaut, die mit nicht mal 2 Minuten Faktencheck widerlegt haben werden können. Ich will im Präsidium niemanden sitzen haben, der lieber populistisch agiert, anstatt bei den Fakten zu bleiben. Eine gute Fehlerkultur (so schöne Phrase :love:) beinhaltet nicht nur das Ansprechen der Probleme, sondern auch das Anerkennen von guten Dingen.

Edit: Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass er als Außenstehender anders agiert, als wenn er im Präsidium oder sportlichen Beirat sitzt. Ich bezweifel aber, dass die von mir genannten Personen das machen. Ein Krankl macht sich seit Jahren nicht mal die Mühe für seinen Experten-Job bei Sky ausreichend vorzubereiten. Gefühlt ticken da Pacult und Dokupil nicht anders.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Das hoffe ich. Nur weil man die 50 % erreichen will (muss), soll man nicht den dritten Eierkicker von links in den Kader holen müssen. Das wäre fatal.

Natürlich nicht. Das wird ein Prozess sein, der sich über (lt. Konzept) 3-5 Jahre erstreckt. Niemand kann in die Zukunft sehen, aber wenn man mehr Mittel in den Nachwuchs und in die Akademie steckt, ist es nicht naiv sich auch einen größeren Output zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nach längerem Kopfschiefhalten, eine kurze persönliche Einschätzung von mir.

Team Bruckner:

+ Barisic wird als wirklich starke Führungspersönlichkeit bestätigt was ich für eine erfolgreiche Zukunft von Rapid als enorm wichtig empfinde.

+ man hat aus der leidlichen Vergangenheit offenbar glaubwürdig gelernt un man ist nun bereit auf Kontinuität zu setzen

+ hohe Dialogbereitschaft mit unserer teils sensiblen Fangemeinschaft

- gewählte Mitglieder werden im Beirat abgeschafft und das wo man doch immer die Wichtigkeit der Mitglieder betont (!).

- kein wirkliches fundiertes finanzielles Konzept für das Nachwuchszentrum

? wie will man das Nachwuchszentrum glaubhaft ohne externe Mittel finanzieren ?

hab subjektiv das Gefühl, das wir in manchen Bereichen so weiterwurscheln wie bisher, das Konzept bis auf das glaubwürdige Festhalten an Barisic überzeugt mich mässig bis wenig.

 

Team Schmidt

+ Nachwuchszentrum spielt eine große und wesentliche Rolle

+ Fokus wird auf die Jugend gelegt und zwar glaubwürdig

+ Nachwuchszentrum kann glaubhaft finanziert werden

+ man präsentiert konkrete Zahlen (wieweit die dann eingehalten werden wird man sehen), aber das ganze liest sich schon sehr gut durchdacht.

? was wollen die Gönner für Ihre Millioneninvestitionen als Gegenleistung

? welchen Einfluss haben die sogenannten Legenden

- im sportlichen Bereich braucht es einen kompetenten Entscheidungsträger, das bedingungslose Festhalten an Barisic sehe ich nicht zu 100% gegeben, auch wenn man diesbezüglich seine Meinung geändert hat, klingt dies für mich nur bedingt glaubwürdig.

ganz schwierig, Schmid steht mit Sicherheit für Veränderung und finanziell dürften wir eine Aufwertung erfahren, für das Konzept hat man sich wirklich etwas überlegt und der Nachwuchs in Gesamtheit spielt eine große Rolle,  wären da nicht die Punkte, ob Rapid auch in Zukunft eine gewisse Unabhängigkeit beibehält und ob man mit Barisic auch wirklich durch dick und dünn geht. Ich persönlich tu mir halt sehr schwer mit dem Gedanken, dass ein Sponsor auch Präsident sein könnte.

Ergo ich bin unentschlossen und warte noch weitere Infos ab, will aber auch nicht unerwähnt lassen, das ich von Bruckners Konzept aufgrund mangelnder Konkretheit und offensichtlicher "Mitgliederabwertung" in Summe etwas enttäuscht bin.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

puuuuh, keine ahnung was man von diesem interview halten soll. Kontinuität an sich, bei rapid zum beispiel die sportliche entwicklung, sofern sie positiv anhält, ist ja ok. Aber Kontinuität bei der jährlichen Budgeterstellung, so wie sie derzeit passiert, wäre fatal

Warum? Gerade der Finanzpart ist in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren sehr seriös abgehandelt worden. Was war da so fatal deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sabine 22 schrieb vor 30 Minuten:

Der Gerry kann schon was und beschäftigt sich sehr viel mit Fussball.

 

Wie und wo hat er sich damit beschäftigt? Ich kann mich nur nicht erinnern je was von ihm gehört zu haben, was jetzt ansich natürlich kein Problem ist. 

Wär super wenn du dazu noch mehr sagen kannst.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Nach längerem Kopfschiefhalten, eine kurze persönliche Einschätzung von mir.

Team Bruckner:

+ Barisic wird als wirklich starke Führungspersönlichkeit bestätigt was ich für eine erfolgreiche Zukunft von Rapid als enorm wichtig empfinde.

+ man hat aus der leidlichen Vergangenheit offenbar glaubwürdig gelernt, dass man bereit ist auf Kontinuität zu setzen

+ hohe Dialogbereitschaft mit unserer teils sensiblen Fangemeinschaft

- gewählte Mitglieder werden im Beirat abgeschafft und das wo man doch immer die Wichtigkeit der Mitglieder betont (!).

- kein wirkliches fundiertes finanzielles Konzept für das Nachwuchszentrum

? wie will man das Nachwuchszentrum glaubhaft ohne externe Mittel finanzieren ?

hab subjektiv das Gefühl, das wir in manchen Bereichen so weiterwurscheln wie bisher, das Konzept bis auf das glaubwürdige Festhalten an Barisic überzeugt mich mässig bis wenig.

 

Team Schmidt

+ Nachwuchszentrum spielt eine große und wesentliche Rolle

+ Fokus wird auf die Jugend gelegt und zwar glaubwürdig

+ Nachwuchszentrum kann glaubhaft finanziert werden

+ man präsentiert konkrete Zahlen (wieweit die dann eingehalten werden wird man sehen), aber das ganze liest sich schon sehr gut durchdacht.

? was wollen die Gönner für Ihre Millioneninvestitionen als Gegenleistung

? welchen Einfluss haben die sogenannten Legenden

- im sportlichen Bereich braucht es einen kompetenten Entscheidungsträger, das bedingungslose Festhalten an Barisic sehe ich nicht zu 100% gegeben, auch wenn man diesbezüglich seine Meinung geändert hat, klingt dies für mich nur bedingt glaubwürdig.

ganz schwierig, Schmid steht mit Sicherheit für Veränderung und finanziell dürften wir eine Aufwertung erfahren, für das Konzept hat man sich wirklich etwas überlegt und der Nachwuchs in Gesamtheit spielt eine große Rolle,  wären da nicht die Punkte, ob Rapid auch in Zukunft eine gewisse Unabhängigkeit beibehält und ob man mit Barisic auch wirklich durch dick und dünn geht. Ich tu mir sehr schwer mit dem Gedanken, dass ein Sponsor auch Präsident ist.

Ergo ich bin unentschlossen und warte noch weitere Infos ab, will aber auch nicht unerwähnt lassen, das ich von Bruckners Konzept etwas enttäuscht bin.

Besser hätte man meine Gedanken zu den beiden Vorschlägen nicht zusammenfassen können.

Was mich auch noch ein wenig irritiert ist, dass scheinbar das Konzept vom Grüneis genommen wurde und der Kopf vom Schmid drauf gepickt wurde. Für was Schmid eigentlich steht bleibt dadurch ein bischen im dunkeln. Und so ein Konzept ist halt auch nicht mehr als eine Idee ohne jegliche Verbindlichkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
anakinho schrieb vor 3 Minuten:

Wie und wo hat er sich damit beschäftigt? Ich kann mich nur nicht erinnern je was von ihm gehört zu haben, was jetzt ansich natürlich kein Problem ist. 

Wär super wenn du dazu noch mehr sagen kannst.

Vielen Dank.

Ich wollte nur richtig stellen dass er nicht so weit weg und ahnungslos ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bruck er wirkt mit seinem Programm halt eher nach „halbgares, das gewinnen wir so wieso weil wir die logischen Nachfolger sind“...Schmid sieht man in seiner  detaillierten Abarbeitung und 360 Grad Programm  seine Professionalität und intensives Bemühen an

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Wo wurde das denn behauptet? Im Interview sagt Bruckner sogar, dass sie als "Blick von außen" ins Team geholt wurde, nicht wegen ihrer Kontakte, aber dass man sich natürlich auch nicht wehrt dagegen. Weit weg von "Kaltenborn bringt viel Geld mit". :ratlos: 

Ich finde ja, dass das "Geldgeber von außen" ganz klar in Richtung Mäzen und Investoren ging und nicht in Richtung der normalen Sponsoren. Quasi das, was ja eigentlich alle fordern: Geld darf jeder gerne geben, aber es wird dafür kein Teil vom Verein aufgegeben. Er sagt ja auch, dass man "unabhängig" bleiben will und "Herr im eigenen Haus". Dass das mit "parteipolitische Einflussnahme" max. ein schlechter Scherz sein kann, ist dafür nicht von der Hand zu weisen.

Insgesamt überzeugt mich das Interview inkl. den vielen Beiträgen zu den Konzepten hier nicht wirklich von Bruckner. Kontinuität ist wichtig, aber ich hätte mir da dennoch erwartet, dass man da beim Konzept dennoch Ambitionen zeigt.

Im Krone Interview steht:

 

Ohne Geldgeber von aussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.