Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 23 Minuten:

So wie immer halt. „So, jetzt steh ma olle auf für de Hymne! Sehr gut, des is a Zeichen der Zustimmung! Gratuliere Herr Bruckner, damit ist deine Wahl bestätigt!“

Wie bei der Kitzmüller..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

eventuell wurde mündlich etwas weitergegeben.

Possible.

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Majestätsbeleidigung?

Geh, geh. Wir sind alle keine Roboter. Wäre auch keine Tragik aber entsprechend witzig, wenn Payer sich sofort bemüßigt fühlt, darauf ein Social Media Posting abzusetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

habe heute in der Früh den Krankl im Radio gehört und er hat sich ganz eindeutig für Schmid ausgesprochen. Woher kennen die alle den Schmid? Er dürfte ja sehr beliebt sein bei den ehemaligen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 22 Stunden:

Ist mir auch sofort aufgefallen.

Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: sehr reißerische Pläne. Das Nachwuchsbudget auf 6 Millionen erhöhen, schön und gut. Aber wenn man dafür der Kampfmannschaft 2,5 Millionen pro Jahr wegnimmt, ist das für mich ein No-Go. Für die Summe kannst du die Gehälter von zwei absoluten Topspielern zahlen.

Also jetzt bin ich doch ziemlich überrascht, muss ich sagen. Gerade du hast doch immer wieder darauf gepocht auf die eigene Jugend zu setzen, junge österreichische Spieler schon früh zu Rapid zu holen und keine ausländischen "Topspieler" um Millionenbeträgt zu uns zu transferieren. Warum der Sinneswandel? Ich dachte eigentlich immer, wir sind diesbezüglich d'accord.

#17 schrieb vor 18 Stunden:

Würde Schmid nicht ganz so viel ändern wollen, hätte er meine Unterstützung. Für mich ist da aber viel zu viel Risiko dabei. Zu oft habe ich im Fußball schon genau solche typen scheitern sehen.

Wo genau siehst du dieses Risiko? Ich persönlich finde es wesentlich risikoreicher, einen Mocinic, Traustason, Pavlovic, Berisha oder Badji um 1-2 (oder mehr) Mio zu holen, anstatt diese Millionen in den Nachwuchs zu stecken. Das ist in Summe nachhaltiger und auf jeden Fall weniger risikoreich, als wenn man alles auf ein Pferd setzt. Das Stichwort heißt Diversifizierung. Ich verstehe nicht, wie man das nach den letzten Jahren nicht auch so sehen kann. Wie oft müssen wir noch in die Scheiße greifen, bis klar ist, dass es vernünftiger ist, auf die eigene Jugend zu setzen. Natürlich geht das nicht alles von heute auf morgen. Z.B. werden wir im Moment für einen Stürmer sicher Geld in die Hand nehmen müssen, weil sich aus dem Nachwuchs kaum jemand aufdrängt oder noch nicht so weit ist. Mittel- bis langfristig sollten aber schon auch mehr talentierte Offensivspieler aus dem Nachwuchs kommen. Wichtig wird sein, eine Übergangsfrist zu haben. Jetzt, sofort und schnell geht gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mir beide Programme in vollem Umfang durchgelesen.

So sehr mich das eine begeistert, so ratlos läßt mich das andere zurück.

Schmid-Grüneis präsentieren eine klare Vision und zeigen auf wie Ihrer Meinung nach Rapid wieder zu einem sportlich erfolgreichen Verein werden kann. 20% des nationalen Budgets für den (vernachlässigten) Nachwuchs ist endlich einmal eine Ansage. Sie bemängeln zudem, dass es bei Rapid keine klare Entwicklungsphilosophie mit Zielen gibt und daher auch gar nicht gemessen werden kann, ob Ziele ausreichend erreicht werden oder nicht. Das ganze Programm ist sehr themenfokussiert und analytisch aufgebaut. Mir persönlich taugen des Weiteren auch die Ideen zur Rapid-Familie und die Aufwertung von Fan-Engagement.

Klar kann man diskutieren, ob Vorgaben wie der Eingenbauspieleranteil möglich sind oder nicht. So wie das Konzept aufgebaut ist, kann man aber wohl darauf vertrauen, dass es "selbstmessend" ist und auf Entwicklungen laufend reagiert.

Die Punkte, die die Entwicklung von jungen Spielern betreffen, kann ich aufgrund mangelnder Expertise meinerseits nur eingeschränkt beurteilen, finde es aber spannend derartig konkrete Ideen zu Gesicht zu bekommen.

Da steckt schon viel Gehirnschmalz dahinter.

 

Bruckners Programm auf der anderen Seite finde ich extrem enttäuschend. Seitenmäßig ist es um die Hälfte länger, inhaltlich lässt es die großen Fragen unbeantwortet.

Wie kann sich Rapid dauerhaft als erfolgreicher Fussballverein etablieren?

Auf Fragen wie diese finde ich bei Bruckner und Co. keine Antwort.

Das Programm ist unglaublich personenzentriert, es werden sicher 2 Dutzend Namen genannt. Auf diese Personen kann man jetzt vertrauen oder auch nicht.

Es werden unzählige Punkte erwähnt, die für sich eh interessant oder auch leiwand sind (z.B. CSR), aber bei den großen Themen wird stets abgebogen. z.B. mit Verweis darauf, dass irgendwelche Experten (schon wieder Namen und keine Inhalte!) vom FC Basel beratend tätig sein werden, dass man irgendwo hospitieren wird etc.etc.

Das Programm verliert sich mMn viel zu viel in Details, die wichtig sein mögen, aber eigentlich nur Nebenschauplatz zur sportlichen Performance sein dürfen. Eine Überarbeitung der Satzung wird etwa als hochkomplexes Unterfangen dargestellt - polemisch könnte man dazu schon fast fragen: Rapid im hochkompetitiven Fussballbusiness nach oben zu führen schafft Ihr, wenn selbst die Satzung schon so eine Herausforderung ist?

Bruckner als Person verdient allerhöchsten Respekt für das, was er getan hat.

Programmatisch habe ich mir für die nächsten 3 Jahren aber viel mehr erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hurrahurra schrieb vor einer Stunde:

hätte ich auch nicht so verstanden. Er soll ja Mitglied im Präsidium werden, oder?

Ich will niemanden verunglimpfen. Kenne auch keinen der Damen und Herren persönlich. Ich möchte mir nur meine Meinung bilden und eine gute Entscheidung treffen zu können. 

Mich hätte nur interessiert, welche Qualifikationen Herr Kindler hat (außer seinem Sportmanagement Studium in Liverpool). Einschlägige Erfahrungen z.B.?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Konzept der Liste Grüneis/Schmid ja maßgeblich aus seiner Feder.

Nach erster Durchsicht der Konzepte, sind für mich beide plausibel und keines läutet den Untergang Rapids ein. Aber eine klare Entscheidung konnte ich noch nicht treffen. Aber ich habe ja noch Zeit und kann alles im Detail durchlesen. Hoffe auch sehr, dass es persönliche Präsentationen gibt und würde Podcasts von Heinz @1899fm mit den Kandidaten sehr begrüßen.

beide kandidaten haben schon zugesagt. wann diese beide folgen online sind kann ich mit stand heute noch nicht sagen, da ich von einen kandidaten noch keinen termin habe, aber aus fairnessgründen beide gespräche zeitgleich, oder zumindest zeitnah ausstrahlen möchte.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ich der einzige der das iwie peinlich findet das payer und kulo genannt werden ohne scheinbar rücksprache mit den 2 gehalten wurde?

(Wenn dies nur vom kurier kommt müsste sich bruckner äußern dazu.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

Sensationelles Eigentor. Wie kommt man bitte auf die Idee, Personen auf eine Liste zu setzten bzw. aufzuzählen ohne deren Zusage?

Die Kandidatur von Bruckner stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Er ist sich anscheinend für nichts zu schade, dieses Vorgehen ist bedenklich und schwer unseriös! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
PingPong schrieb Gerade eben:

Die Kandidatur von Bruckner stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Er ist sich anscheinend für nichts zu schade, dieses Vorgehen ist bedenklich und schwer unseriös! 

Man sollte immer beide Seiten hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

habe heute in der Früh den Krankl im Radio gehört und er hat sich ganz eindeutig für Schmid ausgesprochen. Woher kennen die alle den Schmid? Er dürfte ja sehr beliebt sein bei den ehemaligen 

Ich glaube die glorreichen 7 sind weniger für Schmid als eher GEGEN Bruckner(=Krammer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gw1100 schrieb vor 21 Minuten:

Ausgedient hat unter Bruckner der aktuelle Beirat. Geplant sind zwei neue. Einer für die Wirtschaft, einer für „Sportkompetenz“. Als Wunschteam werden bewusst die jüngeren Ex-Spieler Markus Katzer, Stefan Kulovits und Helge Payer sowie Sportwissenschafter Wilhelm Lilge und Daniel Mandl (Gründer von abseits.at) von der Mitgliederinitiative „Initiative Rapid 2020“ genannt.

Ein durchaus wichtiger Absatz, den man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen sollte, weil sich scheinbar doch einige interessante Details darin verbergen.

"Ausgedient hat unter Bruckner der aktuelle Beirat." - In anderen Worten ist das also auch ein Zeichen dafür, welchen Stellenwert die Mitglieder auf der Agenda Bruckner tatsächlich einnehmen. Bisher gab es immerhin DREI gewählte Mitgliedervertreter im Beirat, also kein unwesentlicher Anteil bei insgesamt 13 Teilnehmern. Allzu viel Vertrauen setzt Bruckner also offenbar nicht in die Mitglieder, wenn zukünftig scheinbar gänzlich darauf verzichtet wird. Krammer hat sich zu Beginn wenigstens noch mehr oder weniger erfolgreich bemüht, dass ihm Transparenz im Verein durchaus ein Anliegen ist, bei Bruckner jedoch hat man gleich direkt den Eindruck, dass am liebsten alles hinter verschlossenen Türen mit ihm wohlgesonnenen Meinungsvertretern zusammengemauschelt wird.

Wenn uns Dannyo bis letzte Woche noch erklärt hat, er hat ja überhaupt keine Ahnung und weiß überhaupt nicht worums geht, dann passt das also hervorragend ins Bild, wenn man dann sieht dass das Konzept (inkl seiner namentlichen Erwähnung) bereits am 18.9. final abgegeben wurde.

Was also tun wenn man sonst keinen Plan und/oder ein überzeugendes Konzept hat? Augen zu und einfach mal ein paar populäre Spielernamen in die Runde werfen und darauf hoffen, dass einem die Stimmen schon alleine deswegen massenhaft zufliegen. Blöd nur, wenn man es scheinbar nicht einmal der Mühe wert gefunden hat, dass man mit den Ex-Spielern vorher auch spricht, wenn nicht einmal 24h nach der Veröffentlichung des Konzepts schon die ersten Absagen von den beiden Top-Wunschkandidaten eintreffen.

Also wenn hier noch jemand behauptet, es wird nicht versucht uns für dumm zu verkaufen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube die glorreichen 7 sind weniger für Schmid als eher GEGEN Bruckner(=Krammer)

es sind aber mehr als die 7, es ist auch Herzog und andere für Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.