Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Also meine Zusammenfassung der Runde:

Trukesitz recht anstrengend mit seinem unterbrechen, beim Fanthema überhaupt schrecklich gewesen, vor allem wie er da @Dannyo bei einem sinnvollen Punkt abgewürgt hat, nur weil er das Stichwort Fans in den Mund genommen hat. Ansonsten war jetzt Trukesitz aber nicht so schlimm. 

Dannyo hat mir bissi zu wenig geredet, wenn er aber mal was gesagt hat, hat er meistens recht sinnvolle Punkte gehabt. Hätt aber durchaus noch mehr bringen können. 

Kjaer fand ich sehr interessant, guter Mitgliedervertrdter, hat auch seine Standpunkte mMn. Gut dargelegt. 

Garger: Wenn man vorher immer hört, dass da eine Rapid Legende eingeladen wird, kommt schnell die Angst (bei mir vor allem von Krankl und dass ich den aufgrund meines Alters auch nur so als Grantler eigentlich kenne), dass da unreflektiert Schwachsinn produziert wird bzw. einfach nichts sinnvolles zum Thema kommt. Dementsprechend hat mich Gager eigentlich durchwegs überrascht, das meiste, er gesagt hat, hat durchwegs Sinn gemacht und hat auch gezeigt, dass er auch noch bisschen Ahnung vom Verein hat. 

Bortenschlager: Für mich die Positivste Überraschung. Meine Erwartungen waren auch hier sehr niedrig, auch hier, weil im Hinterkopf immer Linden bzw die Marke 'Krone Journalist' herumgeschiwrrt ist. Aber alles, was er gesagt hat, hatte Hand und Fuß, war zu meiner Überraschung nicht an Skandalisierungen interessiert, sondern hat eigentlich alles sehr objektiv und reflektiert betrachtet. Hut ab, wobei da dann eben ein bisschen der Nachgeschmack war, dass er hier vieles wichtig und richtig anspricht, aber in der Krone kriegt WienerHelfenWienern trotzdem nur ein Satzerl, während jeder Miniskandal in die Überschrift kommt mMn. (Was die Skandalisierungen angeht, hat aber wohl der Kurier Ihnen fast den Rang abgelaufen, was Rapid an geht) 

 

 

Die erste Viertelstunde hab ich verpasst, aber für mich war das eine durchwegs spannende und recht ordentliche Runde, wo wie ich finde einige Standpunkte deutlich gemacht werden und auch gut argumentiert werden konnten. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

das heißt es zieht keine liste zurück sondern sie bündeln die listen

Danke, habe den Beistrich, bei der Aussage, überlesen.. :betrunken:

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Dann habe ich das falsch aufgenommen. Schmid kandidiert aber als Präsident und Marek als Vize?

musst das WK fragen. die listen/personen dürfen ja nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GrimCvlt schrieb vor 56 Minuten:

Das ist so nicht richtig, wie es auch schon Bortenschlager mehrere Male erwähnt hat, auch wenn es in der Runde so dargelegt wurde.

@Dannyo endlich offiziell deklariert. Das wird den @maindrop freuen :davinci:

nächstes mal gründe ich gleich einen sender und lad ihn ein - es kann so einfach sein... :=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zu T&T:
Der Sieger der Sendung iiist:

"Der SK Rapid" - so sehe ich es.

Wenn es SKYs Absicht war, in eine Benzinlache ein Streichholz zu werfen, wäre es kolossal verhungert.
Aber nicht einmal Trukesits vermittelte den Eindruck eines "Tullius Destruktivus" (für die Jüngeren: Das ist der, der bei Asterix überall Streit und Zank hinterließ - wer Asterix ist, erklär ich jetzt aber nicht). Die Frage nach den fans nehm ich ihm nicht übel - er war ansonsten recht zahm - und ganz ehrlich, es ist sehr wohl eine Frage zu der ein neuer Präse eine Meinung haben muss. Nur hätte sich @Dannyo nicht unterbrechen lassen dürfen, weil ein wichtiger Gedanke noch nicht fertig war. Da muss man beinhart weiter reden.
Für einen Rapidler war es sehr aufschlussreich und schön zu sehen, dass in jedem ein Grünes Herz schlägt. Trotz unterschiedlicher persönlicher Aspekte blieb es respektvoll und trotzdem ehrlich. Gut dass sich am Ende alle deklariert haben, das ist für einen gelernten Österreicher ohnehin schwer genug.

Stefan: Ausgewogen, trotz Tendenzen zur Nomenklatura kritikfähig und klar FÜR Verbesserungspotenzial
Daniel: Weitgehend zu ruhig, wenn dann aber treffsicher
Garger: für mich DIE Überraschung - den hätt ich gern im Sportbeirat, gut dosierter Medienauftritt zwischen Emotion und Fachwissen
Borti: Hat den journalistischen Eiertanz bewundernswert gemeistert. War nicht einfach Kritik zu üben ohne Porzellan zu zerschlagen.

Sendung war sicher auch für andere Vereine oder Fanclubs interessant, die ähnlich strukturiert sind. In Salzburg hat man wahrscheinlich keine Ahnung worüber hier überhaupt gesprochen wurde. Muss auch nicht sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich habe die Sendung nicht gesehen,aber nach den Beiträgen hier, hat Bortenschlager ab jetzt ein sehr großes standing bei mir. Schön das ein Journalist in Österreich nicht die Skandalschiene mitfährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurz zu Sky allgemein:

Trukesits heute und auch Konrad am Sonntag (bis aufs Tor in der 94.) sind mir persönlich ein wenig Handzahmer gegen über Rapid rüberkommen, entweder bilde ich es mir nur ein oder hat es da vielleicht intern schon Gespräche gegen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Botsch schrieb vor einer Stunde:

Kurz zu Sky allgemein:

Trukesits heute und auch Konrad am Sonntag (bis aufs Tor in der 94.) sind mir persönlich ein wenig Handzahmer gegen über Rapid rüberkommen, entweder bilde ich es mir nur ein oder hat es da vielleicht intern schon Gespräche gegen?!?

Ja, es gibt bei SKY interne Diskussionen (soll ja auch Rapidler geben dort). Und es gibt auch Leute die Mediendaten lesen können. Und irgendwann ist jede Retourkutsche abgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.