Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heinrich_VIII schrieb vor 25 Minuten:

Ich persönlich hoffe, das die mitglieder die freie wahl zwischen allen 3 aktuellen kandidaten haben.

Wenn das WK mehr als einen zulässt. Ich zweifle daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hm, vielleicht gehts mit zartem politischen druck ala "wenns nicht nur  eine liste mit folgenden leuten x gibt, kann es passieren das bewilligungen für die akademie läääänger dauern." [emoji6]

Déjà-vu? Da war doch was. Stadion. Peschek. Etc.... :-P

Gesendet von meinem H8416 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-mein-ziel-fuer-die-nachfolge-bei-rapid-ist-eine-liste/400595237

Krammer spricht sein Ziel klar aus: „Mein Ziel für die Nachfolge ist eine Liste mit breiter Zustimmung. Ich setze mich dafür ein, dass das Wahlkomitee eine Kampfabstimmung verhindern kann.“

Und die Freunderl- alias Krammerwirtschaft soll weitergehen.

Dies gilt es zu unterbinden - hoffe, die Wahlmänner lassen sich nicht blenden und treffen nicht die leichteste und bequemste Entscheidung!

Es geht um die Zukunft von Rapid, nicht um eigene Geschäftsinteressen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb am ‎31‎.‎08‎.‎2019 um 23:21 :

 

Ok, es ist wohl sinnlos mit dir. Leute die so plump argumentieren, das lohnt sich nicht.

Aber, da ich aber ein freundlicher mensch bin, markiere ich dir den teil nochmal auf den es ankommt, den du aber anscheinend nicht verstanden hast:

Side step: man könnte jetzt durchaus argumentieren, dass das system mitgliederverein doch nicht so toll ist, wenn du deinen vereinsmitglied-kollegen nicht zutraust, einen etwaigen bösen millionär der böse sachen mit rapid vor hat, vor denen du rapid beschützen willst, das auch so zu sehen und denjenigen einfach nicht zu wählen. :D

Das war es jetzt auch für mich, da es mich als nicht-vereinsmitglied ja nichts angeht, was ins statut kommt oder nicht. Ich bin nur ein manchmal amüsierter zuschauer.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend.

Worum gehts, was ist passiert? Das muss ich jetzt doch noch wissen. :D

Warum bist du eigentlich kein Mitglied?

An den 100€ im Jahr kann es ja nicht liegen. Ich meine ich kann verstehen, das nicht jeder die Zeit aufbringt alle (oder fast alle) Spiele zu besuchen und sich daher ein Abo nicht auszahlt, aber 8€ im Monat, die mir abgebucht werden, die sollte doch jeder, der sich als Rapid Fan bezeichnet aufbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Andy_27 schrieb vor 11 Stunden:

Und die Freunderl- alias Krammerwirtschaft soll weitergehen.

Dies gilt es zu unterbinden - hoffe, die Wahlmänner lassen sich nicht blenden und treffen nicht die leichteste und bequemste Entscheidung!

Es geht um die Zukunft von Rapid, nicht um eigene Geschäftsinteressen..

Die Frage ist halt ob die Grüneis- oder Schmid-Liste nicht vl. zu radikal sind?

Gegen die Politik zu arbeiten wird halt auch nicht sehr förderlich sein. Da braucht es mMn schon auch ein Gesundes Geben- und Nehmen-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe eine klassische Wahl unter 2 oder mehreren Listen komplett entspannt. Für mich vermittelt ganz im Gegenteil eine Einigung auf eine einzige Liste im Vorfeld immer so etwas den Beigeschmack als wolle man den Mitgliedern keine Auswahl mehr lassen. Nach dem Motto: das alte Präsidium einigt sich bereits auf das neue und die Mitglieder haben da nix mitzureden...

Auf diese Art und Weise ist Erneuerung und Innovation quasi ausgeschlossen, weil eine (Kompromiss-)Liste des alten Präsidiums immer auch die DNA der letzten Funktionsperiode weiter führen wird. D.h. es werden grundsätzliche Entscheidungen der letzten Jahre wohl kaum kritisch hinterfragen.

 

Kann mir jemand einen rationell nachvollziehbaren Grund nennen, warum Krammer so eine große Angst vor einer Wahl hat? Die Spaltung der Mitglieder ist in meinen Augen eine dämliche vorgeschobene Argumentation. Sonst müssten wir jede demokratische Wahl von vornherein deswegen gleich mal ausschließen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 28 Minuten:

warum Krammer so eine große Angst vor einer Wahl hat?

Wie kommst du auf das? Ich denke er will nur keinen Kampf bei dem viel gestritten wird und vielleicht etwas zerstört wird, weil ja am Ende allen Rapid am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Wie kommst du auf das? Ich denke er will nur keinen Kampf bei dem viel gestritten wird und vielleicht etwas zerstört wird, weil ja am Ende allen Rapid am Herzen liegt.

Ich stelle auch außer Streit das alle drei Listen und damit alle die sich hier um ein Amt bewerben, gemeinsam haben das beste für den Verein zu wollen und sich voll dafür einsetzten werden das wir eine erfolgreiche Zukunft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Wie kommst du auf das? Ich denke er will nur keinen Kampf bei dem viel gestritten wird und vielleicht etwas zerstört wird, weil ja am Ende allen Rapid am Herzen liegt.

Er selbst sagt bei jeder Gelgenheit, er möchte, dass man sich auf eine einzige Liste (und das wird aus seiner Sicht wohl Bruckner sein) einigt. Dadurch würde man natürlich eine Wahl verhindern...

Das mit dem "Streiten" ist ein Blödsinn sorry! Das sind erwachsene Menschen, die wohl alle das Wohl des Vereins voranstellen sollen. Da sollte eine halbswegs sachliche Diskussion im Vorfeld der Wahl durchwegs möglich sein und jene, die das nicht schaffen, disqualifizeren sich in meinen Augen ohnedies selbst.

...und nochmals: wenn man sagt, dass eine Wahl immer zu Streit führt und somit konkraproduktiv ist, dann ist man in einer Demokratie wohl falsch. Und wenn wir keine Wahl wollen dann sollten wir uns aber fairerweise auch gleich in die Statuten schreiben: "Das alte Präsidium beschließt nach Gesprächen mit allen Interessenten die Zusammensetzung des neuen Präsidiums".

Solange aber eine Wahl in den Statuten vorgesehen ist, find ich durchaus komisch, dass es üblich ist, dass der Präsident versucht eine Wahl von vornherein zu verhindern!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn hier bewusst nur ein Liste durchgeboxt werden soll, dann frag ich mich, man verzeihe mir, wozu wir ein Mitgliederverein sind ? Wenn das so kommt, dann führt sich das ganze ins Absurdum und die ganze Ligawelt kann drüber lachen. Man hat 3 Kandidaten und quasi schon im Vorfeld wird klar deklariert, dass nur eine durch die Wahlkommission kommen wird, what a fuck. Bestätigt genau meine Annahmen, die ich seit Jahren habe und wenn sogar der Wiener Stadtrat für Sport indirekt öffentlich Kritik übt, spricht das wohl Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ah der werte Herr Präsident will eine Kampfabstimmung verhindern... naja wie will er denn das machen ohne korruptiven Machenschaften? Mir wird persönlich regelrecht übel wenn ich daran denke welch Leichen unser Präsidium zu verschleiern versucht. Dem Anschein nach muss mit aller Macht verhindert werden das die letzten Jahre einer ordentlichen Prüfung unterzogen werden...

Ich bin gespannt auf das Wahlkomitee und dessen Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

ah der werte Herr Präsident will eine Kampfabstimmung verhindern... naja wie will er denn das machen ohne korruptiven Machenschaften? Mir wird persönlich regelrecht übel wenn ich daran denke welch Leichen unser Präsidium zu verschleiern versucht. Dem Anschein nach muss mit aller Macht verhindert werden das die letzten Jahre einer ordentlichen Prüfung unterzogen werden...

Ich bin gespannt auf das Wahlkomitee und dessen Entscheidung.

dein Nickname Lucifer spricht für sich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 17 Minuten:

Wie kommst du auf das? Ich denke er will nur keinen Kampf bei dem viel gestritten wird und vielleicht etwas zerstört wird, weil ja am Ende allen Rapid am Herzen liegt.

hätte ich früher auch mal so gedacht, davon bin ich abgekommen, da gehts mMn um direkte Einflussnahme, etc, etc, man kann nur sagen "Augen auf". Ich wollte zu der Wahl eigentlich überhaupt kein Statement abgeben, soll jeder für sich entscheiden, aber diese forsche Art seitens unseres Präsidiums kotzt mich gewaltig an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

dein Nickname Lucifer spricht für sich 

Nun, auch wenn nach objektiver Sichtweise nicht wirklich etwas dafür spreche dass Krammer dem Wohle Rapids damit diene, indem er persönlich nur 1 Liste preferiere, nehme ich deinen Kommentar insofern Ernst, denn die teuflisch kritische Stimme darf einfach nie fehlen. Mir ist durchaus bewusst das man Populismus nicht mit Populismus bekämpfen sollte, ein Schelm jedoch wer meint das in den letzen Jahren sauber gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.