FC Blau Weiß Linz - Young Violets Austria Wien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sam Hawkens schrieb vor 23 Stunden:

Auch unsere Spielanlage kann ich überhaupt nicht verstehen. Da kommt eine Mannschaft zu uns die in 3 Spielen 10 Gegentore bekommen hat und wir verstecken uns in unserer eigenen Hälfte und agieren viel zu passiv - das kanns doch echt nicht sein. Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, als wir mal ca. 10 Minuten ordentlich angedrückt haben, wie anfällig die Abwehr von denen ist, warum man das nicht generell mit höherem Pressing ausnutzen wollte kann ich nicht verstehen. Ich glaube wir haben gestern 100% Gogo gesehen, eine ähnliche Spielweise hat ihm letztendlich auch damals bei Rapid den Kopf gekostet. Man kann ja defensiv spielen, wenn man dann zumindest hinten die Schotten dicht macht, aber wir haben ja trotzdem 3 Gegentore bekommen, da verlierst halt sonst gegen absolut jeden Gegner in der Liga. 

Die Punkteausbeute ist nach 4 Spielen in Ordnung, spielerisch ist das noch sehr ausbaufähig. Absolutes Highlight wieder der Helac, wenn der Junge so weiter macht trau ich dem wirklich eine große Karriere zu.

Das mit der einstellung sehe ich nicht so wie du, aber der rest stimmt 100%ig. Ich war total begeistert vom pressing beim Testspiel gegen union Berlin. Da dachte ich mir dass das eine super saison werden kann. Nur jetzt spielen wir ein system, dass keiner versteht, und anscheinend auch keiner kann. Kein pressing, dazu eine abwehr die unverständlicherweise total fehleranfällig ist.  Dass rauspielen war ein horror. Zig verlorene bälle im spielaufbau.  Wennst da gegen eine gute Mannschaft spielst,  kannst auch 8 tore bekommen.  Ich versteh den gogo nicht - das hat doch jeder gesehen wie fehleranfällig die Verteidigung der austria ama war wennst draufgegangen bist. Aber wir machten das nur wenn wir im rückstand waren. Ok - das kann 2 gründe haben. Entweder sieht er das nicht (was schlimm wäre) oder die spieler machen es nicht obwohl er es ihnen vorschreibt (was noch schlimmer wäre). Ich muss sagen dass das spiel am Freitag  taktisch gesehen eines der schlechtesten war in meiner karriere. Selbst in den schlimmen zeiten der letzten saisonen war zumindest ein system erkennbar (auch wenns nicht erfolgreich war). Das was wir da jetzt spielen ist ein taktisches fiasko. Das einzige was mich freut sind die 3 punkte. Eigentlich ein wunder...das wir dem helac verdanken. Denn wenn er nicht so unglaublich halten würd, bist in der Halbzeit schon 4:1 hinten. Gogo mach was!!!! Das kann nicht dein Anspruch sein.  

bearbeitet von Lackssen
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gogo ist definitiv nicht mit der Umsetzung zufrieden. Ich kann jedem nur mal ein Spiel auf laola1 empfehlen. ? das Mikro steht genau neben dem Trainer Bzw ist er permanent zu hören. Erste in den letzten paar Minuten gab er die Anweisung, weiter hinten zu stehen. Sonst forderte er Eigendlich immer, das man aufrückt. 

Ich glaube einfach, das einige Spieler noch nicht ganz auf dem Level sind und noch nicht ganz das spielverständnis haben. Denn anders kann ich mir die permanenten Anweisungen nicht erklären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was jedenfalls eine Parallele zum GAK-Spiel war, ist, dass man als - eigentlich - Favorit von Anfang an tief steht. Und trotz der defensiven Haltung kommen wir viel zu wenig in die Zweikämpfe. Das ist über weite Strecken stümperhaft gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.