LASK vs. Club Brügge


Strafraumkobra

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Skadalöser Elfmeter. Der Schauspieler aus Brügge mimt den sterbenden Schwan und hält sich den Haxen geschätzte 40 Zentimenter weiter unten, als wo ihn Trauner tatsächlich leicht berührt hat. Aber wenn du dafür jedesmal einen Elfer gibst kann man zum Fußballspielen aufhören.

Warum nimmt man eigentlich einen VAR aus dem gleichen Land wie die Schiedsrichter am Feld? Die Verständigung darf ja kein Problem sein, sollten ja eh alle Englisch beherrschen. Vielleicht wäre die Hemmschwelle beim Overrulen dann geringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

was war eigentlich mit deren fans? ist brügge das salzburg belgiens?

Nein, Brügge ist schon ein großer Traditionsverein. Aber man merkt bei den meisten belgischen Vereinen schon den britischen Einfluss in der Fanszene. Da is nix mit Dauergesang, Fahnen und co. Eher spielbezogen, dann und wann mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Erste Halbzeit war sehr gut, Brüssel bis auf den Witzelfer offensiv nicht existent ... zweite Halbzeit nicht mehr ganz so stark, da haben dann die Belgier schon aufgezeigt, dass sie auch ganz gut spielen können ... in Summe hat uns einfach das Spielglück etwas gefehlt, vor dem Tor zu inkonsequent, was einfach auf diesem Niveau nicht geht und der Schiri hatte leider auch nicht seinen besten Tag ... wenn's jetzt nicht reichen wird, dann ist es halt so ...

Trotzdem megastolz auf die Mannschaft, die die Belgier absolut fordern konnte ... schön, wie die Zuschauer auch die Mannschaft gefeiert hat, als hätte sie gewonnen ... und die Atmosphäre, die in der Luft liegt, wenn die CL-Hymne ganz laut durch's Stadion hallt - WOW! Hab mich echt zusammenreissen müssen ...

Danke für diesen feinen Fussballabend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder retour vom Match, so zu verlieren ist freilich bitter, von Trauer ob der Niederlage kann aber keine Rede sein, ich bin stolz auf die Mannschaft, hochzufrieden mit der Stimmung (auch wenn ein Anhänger der "vieeerrrriiiii-Fraktion" vor mir Platz genommen hatte:facepalm::facepalm:), und bin guten Mutes, dass da durchaus noch etwas gehen wird in Belgien. Ich meine, dass muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch vielerorts verlachte ASK spielt auf der Gugl im CL-Playoff und bietet dem belgischen Vizemeister Paroli:love::love: Einfach nur sagenhaft. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich diesen Wandel miterleben darf, begeistert von der Mannschaft und einmal mehr angetan von der Art und Weise wie wir auftreten. 

Kurz noch zum Spiel selbst: Am Ende ist uns heute leider auf den Kopf gefallen, dass man eben aus den drei Topchancen zu Beginn des Spiels zwingend ein bis zwei Tore erzielen muss, nach dem völlig kuriosen und mMn kompletten Witzelfer (soll mir einer erklären, wie die Entscheidungsfindung, davon abgesehen, dass sie äußerst fragwürdig ist, zumindest muss man bei der Regelauslegung in Hälfte zwei auch einen Elfer für den LASK pfeifen, derart lange dauern kann.) Den Elfmeter trotz Videobeweis zu geben ist eine komplette Farce, weiß jemand, ob man kurioserweise das Abseits nicht mehr bewerten darf, wenn der Elfmeterpfiff bereits erfolgte? Denke nicht, dass dem rein regeltechnisch so ist, anders kann ich mir jedoch überhaupt nicht erklären, warum das Abseits nicht schlagend wurde, wenn dies jemand weiß, ich würde mich über Aufklärung dahingehend freuen. Ist aber ohnehin Makulatur, hilft ja nichts mehr.  In Hälfte zwei hat es Brügge im Stile einer sehr guten Mannschaft gelöst, uns den Ball und das Spiel überlassen und wir hatten Schwierigkeiten in die gefährlichen Räume zu kommen bzw. uns gute Abschlussmöglichkeiten zu erspielen.Das eine oder andere Mal hätte ich mir heute schlicht gewünscht, dass jemand von draußen abzieht, da Mignolet bei aller Klasse, die er schon haben mag, ja bekanntlich dann und wann für die eine oder andere interessante Einlage gut ist (und nein, ich habe deswegen nicht bei jeder Gelegenheit wie von Sinnen "schiaaaaß" geschrien:facepalm::facepalm:

Mache da jedoch keinem einen großen Vorwurf, es war für mich ein geniales Spiel, das mir definitiv den ein oder anderen Gänsehautmoment beschert hat, das eine oder andere Mal habe ich mir schon gedacht, ob das alles wahr ist, oder ich morgen im Jahr 2013 wieder aufwache. Schon sensationell die Schwarz-Weißen so beherzt und mit Leidenschaft fighten  zu sehen:clap::clap::support:

Achja, bevor ich's vergesse: 

Alex Schlager Torwartgott!!!:clap::support::huldigung:

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es tut zwar verdammt weh es zu hören, aber leider irgendwie typisch Linz. Beim Goal Check auf Abseits hatten die Herren der UEFA technische Probleme im Ünertragungswagen und die kalibrierte Linie konnte nicht wie üblich übereinander dargestellt werden. 

Seis wies sei. Diese Truppe ist so unfassbar geil, dass ich egal wo ich die nächsten Monate hinkomme von dieser Mannschaft erzählen werde. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Viel positiver gestimmt als vor dem Spiel! Wen interessiert diese "Niederlage"? Auswärts werden die belgischen Bauern vom mächtigen ASK zerstört – das haben die 90 Minuten gezeigt! Und wenn nicht, dann kacken wir ihnen wenigstens die Grachten voll. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Es tut zwar verdammt weh es zu hören, aber leider irgendwie typisch Linz. Beim Goal Check auf Abseits hatten die Herren der UEFA technische Probleme im Ünertragungswagen und die kalibrierte Linie konnte nicht wie üblich übereinander dargestellt werden. 

Ernsthaft?????? :facepalm::facepalm::facepalm:

Geht ja nur um 10 Millionen, da kann man den technischen Aspekt ruhig hinten anstellen...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist heute beim einem realen LASK Pflichtspiel wirklich die Champions League Hymne durch das alte Gugloval gehallt? Dort wo ich fassungslos das 0:3 gegen Liefering hinnehmen musste? Ist das heute echt passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich jetzt diese "Niederlage" ein bisschen sacken habe lassen, hier noch einige Gedanken:

Die erste Halbzeit und ganz besonders der Beginn waren einfach unwiderstehlich, das gehörte wohl zu den besten Leistungen, die ich von diesem LASK jemals gesehen habe. Schade, dass keine der vielen Chancen verwertet wurde, aber heute war einfach auch viel Pech dabei. Da rede ich nicht nur von diesem skandalösen Elfmeterpfiff, der mir einmal mehr zeigte, warum ich diesen VAR schon immer abgrundtief verabscheue (Da geht es mir nicht nur um die skandalöse Entscheidung an sich, den Elfer hätte es etwa auch ohne VAR gegeben, sondern auch immer um die Ungewissheit im Stadion, wenn etwa ein Tor im nachhinein noch einmal überprüft wird und man sich als Fan dann nicht einmal mehr beim Torjubel sicher sein kann), sondern etwa auch von den Aluminiumtreffern, vor allem der zweite war sehr unglücklich.

In der 2. Halbzeit dann Brügge besser, tja die haben sich halt ausschließlich aufs Kontern verlegt, und das können sie mit ihren schnellen Stürmern ausgesprochen gut. In diesem Sinne muss man natürlich noch einmal Alex Schlager hervorheben - einmal mehr eine Bombenpartie, wenn der beim nächsten Mal nicht im Nationalteamkader steht, verstehe ich die Welt nicht mehr! Was mir mächtig auf den Zeiger gegangen ist: die Schauspielerei der Belgier - unglaublich, wie viel die gelegen sind, und zufälligerweise auch fast immer genau beim Mittelkreis ...

Aber was solls, ich möchte hier nicht über Brügge reden, ich möchte über den LASK reden! Denn das war einmal mehr überragend, dieser Kampfgeist, dieser Wille - wie selbstverständlich!

Einige Spieler waren dann schon relativ früh ziemlich ausgelaugt, dennoch haben wir noch einmal eine tolle Schlussoffensive gesehen!

Tja, und was soll ich sagen - natürlich war ich am Anfang ein wenig enttäuscht - mittlerweile bin ich aber hauptsächlich zuversichtlich! Zuversichtlich, dass wir das im Rückspiel noch biegen, denn das ist alles andere als unmöglich! Im Gegenteil, vor dem Spiel habe ich mir eigentlich weniger Chancen ausgerechnet als nun - in dem Sinne: auf eine glorreiche Nacht in Brügge!

Dann gibts auch ein weiteres Mal die CL-Hymmne zu hören, das war schon sehr besonders heute! Wie ruhig es da im Stadion war, gefolgt vom frenetischen Jubel, das war einfach nur Gänehaut pur! Woher wir kommen und wo wir jetzt sind - Wahnsinn!!!

In dem Sinne:

Scheiß auf den VAR

SOLO ASK! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

Es tut zwar verdammt weh es zu hören, aber leider irgendwie typisch Linz. Beim Goal Check auf Abseits hatten die Herren der UEFA technische Probleme im Ünertragungswagen und die kalibrierte Linie konnte nicht wie üblich übereinander dargestellt werden. 

Seis wies sei. Diese Truppe ist so unfassbar geil, dass ich egal wo ich die nächsten Monate hinkomme von dieser Mannschaft erzählen werde. 

Bei der Deutlichkeit der Abseitsstellung ist eine genau kalibrierte Linie aber doch obsolet, oder? Völlig egal, wie ich die ziehe, der steht im Abseits... 

LASK_92 schrieb vor 8 Minuten:

Bei der Deutlichkeit der Abseitsstellung ist eine genau kalibrierte Linie aber doch obsolet, oder? Völlig egal, wie ich die ziehe, der steht im Abseits... 

Ok, nein stimmt nicht, so nicht, hab's mir nochmals angesehen, stimmt so nicht, sorry :facepalm:, Abseits bleibt's wohl trotzdem. Auf jeden Fall ist's so oder so eigenartig, dass es offenbar zwei verschiedene Bildstrecken dieser Szene gibt. Bevor ich mir darüber aber noch mehr den Kopf zerbreche, geh ich ins Bett, der Elfer wär so oder so nicht zu geben gewesen, da der Kontakt nie und nimmer ausreicht. Mit der Maßgabe an Zweikampfhärte, gibt's in dem Spiel alleine noch drei weitere. Zipft mich jetzt doch wesentlich mehr an, als noch im Stadion und da war's für mich schon völlig unverständlich, darum werde ich es jetzt wirklich gut sein lassen. 

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.