LASK vs. Club Brügge


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho
Studiosus schrieb vor einer Stunde:

Die Umsetzung ist nicht ideal, da stimme ich zu. Mit g'scheiter Mikrofonierung wäre es aber im ganzen Stadion hörbar und grundsätzlich finde ich nicht, dass die oberösterreichische Landeshymne bei internationalen Spielen fehl am Platz ist. Im Gegensatz z.B. zum Rainermarsch ist ja auch der Text völlig in Ordnung - ich sing' sie gern :v:

Aber ja, kann mir bei dem engen Zeitplan morgen auch nicht vorstellen, dass die Hymne gespielt wird (wenn, dann vom Band).

Edit- Aus dem Champions-League-Reglement (Seite 40, Artikel 41.03): "Ab den Playoffs ist vom Zeitpunkt, an dem die Spieler den Spielertunnel verlassen
bis nach der Aufreihung der beiden Mannschaften die von der UEFA zur
Verfügung gestellte Einlaufmusik zu spielen. Unmittelbar im Anschluss daran hat
die Hymne der UEFA Champions League einzusetzen. Nationalhymnen dürfen
nicht gespielt werden.
"

wo gibt's probleme mit dem rainermarsch? einer meiner lieblingsmärsche – von den tauern bis zum inn! daran ist nichts verwerflich, weil eben ein regimentsmarsch. mir ist zB unsere nationalhymne komplett unsympathisch, die keinen pathos, anderes als jene der italiener.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 49 Minuten:

mir ist zB unsere nationalhymne komplett unsympathisch, die keinen pathos, anderes als jene der italiener.

Tja, für den Kaiser ist es sicher hart, die ehemalige Hymne nur noch in Deutschland zu hören :=

Weil du die italienische Hymne erwähnst - dass die dem Kaiser gefällt wundert mich, wenn man etwa diese Strophe betrachtet:

Die gekauften Schwerter
Sind weich wie die Binsen:
Der österreichische Adler
Hat schon die Federn verloren.
Das Blut Italiens,
Das Blut Polens
Hat er mit dem Kosaken getrunken.
Aber sein Herz hat es verbrannt.

Sorry für OT :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler89 schrieb vor 55 Minuten:

wo gibt's probleme mit dem rainermarsch? einer meiner lieblingsmärsche – von den tauern bis zum inn! daran ist nichts verwerflich

verwerflich vllt. nicht. peinlich find ich's. so oder so hat's aber im stadion nix verloren. die ewiggestrigen haben eh schon genug eigene veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

wo gibt's probleme mit dem rainermarsch? einer meiner lieblingsmärsche – von den tauern bis zum inn! daran ist nichts verwerflich, weil eben ein regimentsmarsch. mir ist zB unsere nationalhymne komplett unsympathisch, die keinen pathos, anderes als jene der italiener.

Geht mir nicht wirklich um den Rainermarsch an sich, find so etwas beim Fußball nur sehr deplatziert, völlig gleichgültig ob es nun der Rainermarsch in SBG, die Landeshymne, dargeboten von einer Blasmusikkapelle auf der Gugl, oder die Helene Fischer ist, die beim DFB-Pokalfinale performt. Gibt für all das einen Platz mMn, Fußballspiele sollten nicht als Eventbühne genutzt werden und auch nicht als solche herhalten (müssen )

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

#MatchDay

Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Spiel heute Abend :clap:

Drin ist natürlich wieder was für euch und ich hoffe bzw. drücke ich die Daumen, dass ihr heute Brügge gleich mal zeigt, wo es langgeht! 

Brügge hat den Druck und eure Mannschaft kann befreit aufspielen, könnte dann durchaus ein entscheidender Faktor euch zugunsten werden. :yes:

Im Sinne des österreichischen Fußballs - Forza ASK! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich blicke hinaus in die Dämmerung, Wiesen nass vom Morgentau, leichter Nebel weist darauf hin, dass sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt. 

Doch halt, da liegt noch etwas in der Luft, Vibrationen landauf und -ab der Enns lassen ein wohliges Knistern vermuten. Hunderte, nein tausende LASKler hatten keine sehr ruhige Nacht. Im Geiste klatschte man die halbe Nacht den Dale Cavese ein, brüllte den Sitzplätzen die Mannschaftsaufstellung entgegen. 

Es sind nur noch wenige Stunden, da schickt sich dieser Scheißverein, der mich in all den Jahren unzählige Kilometer, Tränen und Schweiß gekostet hat und doch die große Liebe meines Lebens ist, an, Geschichte zu schreiben. 

Vom ersten Schritt an, den ich auf den Froschberg und dann später ins Hufeisen setze, werde ich topfit und motiviert sein. Von der ersten Sekunde an werde ich die Bitterkeit vieler Jahre und die gleichzeitig erwachte sportliche Freude aus mir herausbrüllen. 

Wenn nur jeder heute seinen Teil leistet, dann, ja dann ist etwas möglich. Und wenn wir im Schweiße unseres Angesichts da stehen, werde ich den schwarz-weiß-roten Schal zum Zeichen der Verbundenheit in die Höhe halten und es wird gut sein. 

ASK - du mit uns und wir mit dir. Immer zu dir stehen, niemals von dir gehen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
---13--- schrieb vor 9 Stunden:

Aber es ist wahr, der LASK ist zumindest für morgen CHAMPIONS LEAGUE!

Bin gespannt wie viele Leute morgen bei der Hymne wie kleine Kinder mit Tränen in den Augen auf der Tribüne stehen (inklusive meiner Wenigkeit, mich reißts ja jetzt schon fast her:D). Aber wer wills uns verdenken, was haben wir nicht alles durchgemacht. Vom Strolch bis zum Bonzen, vom VIP bis zum Stehplatz, vom Pensionisten bis zum Nachwuchsfan. Genießts den morgigen Abend und vor allem den ganz speziellen Moment kurz vorm Anstoß nachdem sich alle Fußballfans aus allen Teilen der Welt sehnen! Der Traum wird real, morgen, 20:58 Uhr, Gugl, Linz!:sehrnervoes:

Alles gute schafft das UNMÖGLICHE.  FORZA ASK :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ich blicke hinaus in die Dämmerung, Wiesen nass vom Morgentau, leichter Nebel weißt darauf hin, dass sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt. 

Doch halt, da liegt noch etwas in der Luft, Vibrationen landauf und -ab der Enns lassen ein wohliges Knistern vermuten. Hunderte, nein tausende LASKler hatten keine sehr ruhige Nacht. Im Geiste klatschte man die halbe Nacht den Dale Cavese ein, brüllte den Sitzplätzen die Mannschaftsaufstellung entgegen. 

Es sind nur noch wenige Stunden, da schickt sich dieser Scheißverein, der mich in all den Jahren unzählige Kilometer, Tränen und Schweiß gekostet hat und doch die große Liebe meines Lebens ist, an, Geschichte zu schreiben. 

Vom ersten Schritt an, den ich auf den Froschberg und dann später ins Hufeisen setze, werde ich topfit und motiviert sein. Von der ersten Sekunde an werde ich die Bitterkeit vieler Jahre und die gleichzeitig erwachte sportliche Freude aus mir herausbrüllen. 

Wenn nur jeder heute seinen Teil leistet, dann, ja dann ist etwas möglich. Und wenn wir im Schweiße unseres Angesichts da stehen, werde ich den schwarz-weiß-roten Schal zum Zeichen der Verbundenheit in die Höhe halten und es wird gut sein. 

ASK - du mit uns und wir mit dir. Immer zu dir stehen, niemals von dir gehen. 

Haha ist mir wirklich passiert :fuckthat::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
tobi93 schrieb vor 9 Minuten:

Laut lebelhuber wieder nur gut 500 Gäste

Find ich auch okay in anbetracht der Kürze für die Planung der Anreise. Wäre auch zufrieden wenn wir 500 in Brügge wären/werden. Wird aber glaube ich eher 2-300.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.