LASK vs. Club Brügge


Strafraumkobra

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Da täuscht dich. Gegen Basel hatte der Thread am Tag davor 10 Seiten. Aktuell sind wir schon bei 14 :augenbrauen:

Aha...dann hat mich mein Gefühl getäuscht. Wahrscheinlich auch, weil ich selber auch viel entspannter bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Meines Wissens gibt es 4 Bonuspunkte für die Gruppenphase der CL. Durch 5 dividiert (5 zugelassene Mannschaften aus AUT) sind das 0,8 Punkte. Das hat auch Salzburg bereits für die aktuelle Saison beigesteuert. Diese 0,8 Punkte entsprechen 2 Siegen in der EL. Das würde ich nicht als kaum wettzumachen nennen.

Alles andere was du genannt hast kann man natürlich unterschreiben. Wenn man die Möglichkeit hat CL zu spielen wird man es allein schon aus finanziellen Gründen machen (müssen).

Von den Punkten her denke ich aber schon, daß Ihr in der EL mehr machen könntet als in der CL. Aber das könnt Ihr dann vielleicht eh im Frühjahr beweisen :super:

Das ist nur bedingt richtig. Wenn ich gegen Basel mit zwei Niederlagen rausfliege, habe ich null Punkte und darf dann in der EL ran. Wenn ich Basel mit 2 Siegen in der Quali schlage, habe ich schon 0,4 Punkte zusätzlich (Quali gibt es nur halbe Punkte). Wenn ich dann gegen Brügge zumindest mit einem Sieg weiterkomme, dann sind das nochmals 0,2 Punhkte + die 0,8 Punkte. Ergibt also in eurem Fall gesamt zumindest 1,4 Punkte. Da brauchst in der EL dann 3 Siege und ein Unentschieden (damit wäre man wohl auch im Frühjahr dabei) und das ist schon recht unrealistisch.

 

Daher CL immer besser als EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

wieviele brüggelknaben werden eigentlich erwartet? auswärtssektor voll?

Kann man vielleicht nicht ganz vergleichen (weil immerhin 16tel-Finale mit Los, das schon lange bekannt war), aber im Februar gegen Salzburg war der Sektor brechend voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Matisito schrieb vor 33 Minuten:

Wenn du schon mit Bus fährst nimm einen der bis Stadion fährt und gehe die paar Hundert Meter zum Stehplatzeingang.
Dort fährt eine passende Linie alle paar Minuten. Kannst 17,19 od. 46 nehmen. Fahrzeit ca. 5 Minuten
Hier noch der Link zur Fahrplanauskunft der Linz Linien:
https://services.linzag.at/efa/

Danke, das ist noch besser, denn mir ging es um die schnellste Variante! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Das ist nur bedingt richtig. Wenn ich gegen Basel mit zwei Niederlagen rausfliege, habe ich null Punkte und darf dann in der EL ran. Wenn ich Basel mit 2 Siegen in der Quali schlage, habe ich schon 0,4 Punkte zusätzlich (Quali gibt es nur halbe Punkte). Wenn ich dann gegen Brügge zumindest mit einem Sieg weiterkomme, dann sind das nochmals 0,2 Punhkte + die 0,8 Punkte. Ergibt also in eurem Fall gesamt zumindest 1,4 Punkte. Da brauchst in der EL dann 3 Siege und ein Unentschieden (damit wäre man wohl auch im Frühjahr dabei) und das ist schon recht unrealistisch.

 

Daher CL immer besser als EL.

Jein. Wenn du gegen Basel zwei Siege hast, dann einen Sieg gegen Brügge und du mußt trotzdem EL spielen dann hast du auch schon die 0,6 Punkte und dann fehlen dir in der EL auch wieder nur 2 Siege um die 0,8 Bonuspunkte aufzuholen. Der Vorteil in der EL ist, daß du tendenziell gegen schwächere Gegner spielst aber für die 5-Jahreswertung die Punkte gleich viel wert sind wie in der CL.

Man hat ja auch bei euch (nehme an du bist Salzburger) in der Vergangenheit gesehen, daß Ihr in der EL massiv punkten konntet und letztenendes den fixen CL-Platz herausgespielt habt. Glaube nicht, daß das in den CL-Gruppenphasen so schnell gelungen wäre. Ist aber eine theoretische Diskussion. Daß CL (punktetechnisch) immer besser ist als die EL das kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Wenn du gegen Basel zwei Siege hast, dann einen Sieg gegen Brügge und du mußt trotzdem EL spielen dann hast du auch schon die 0,6 Punkte und dann fehlen dir in der EL auch wieder nur 2 Siege um die 0,8 Bonuspunkte aufzuholen. Der Vorteil in der EL ist, daß du tendenziell gegen schwächere Gegner spielst aber für die 5-Jahreswertung die Punkte gleich viel wert sind wie in der CL.

Man hat ja auch bei euch (nehme an du bist Salzburger) in der Vergangenheit gesehen, daß Ihr in der EL massiv punkten konntet und letztenendes den fixen CL-Platz herausgespielt habt. Glaube nicht, daß das in den CL-Gruppenphasen so schnell gelungen wäre. Ist aber eine theoretische Diskussion. Daß CL (punktetechnisch) immer besser ist als die EL das kann ich nicht bestätigen.

Es ging aber darum, ob CL oder EL mehr bringt. Dein Vergleich hinkt daher, denn wer will schon gegen Brügge ausscheiden?

 

Nö, Sturmanhänger.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.