[Spielerinfo] Zeljko Vukovic


para

Recommended Posts

Seit 1902

Persönliche Daten:

Name: Zeljko Vukovic „ Vuko“

Geburtsdatum: 09.02.1962

Gerburtsort : Dvor (CRO)

Alter: 42 Jahre

Größe: 1,83 m

Gewicht: 80 kg

Nationalität: _Österreich_

Position: Verteidiger/ Libero

Länderspiele: 3 / 0 Tor

Bisherige Vereine: Vorwärts Steyr, GAK, FC Kärnten

Trainerstationen: -

Erfolge: Aufstieg mit dem GAK 95, einige UEFA Cup spiele

Im Jahr 1995 verpflichtete der GAK, einen neuen verteidiger, um endlich wieder in die erste divison aufzusteigen. Zeljko Vukovic kam von Vorwärts Steyr an die Mur und schaffte von Anfang an den Sprung in die Mannschaft, die ja damals noch von Hans Ullrich Thomale gecoacht wurde. Gleich in seinem ersten Jahr in Graz gelang der Aufstieg...

Auch in der obersten Spielklasse zeigte Vuko seine Klasse und Übersicht und wurde so zum Publikumsliebling in Graz. Er galt immer als Erz Roter, der nie gegen den Verein oder seine Kollgegen arbeitete. Trotzdem wurde er nicht ins Österreichische Team berufen, obwohl er die Staatsbürgerschaft annahm. Vuko spielte insgesamt 138 Spiele in der ersten Division und machte als Verteidiger 10 Tore.

In der Klaus Augenthaler Ära wurde Vuko ausgemustert und musste somit den GAK verlassen, was natürlich den Roten Fans nicht schmeckte. In der Saison 99-00 wechselte er zum FCK und avancierte dort zu einer enormen Stütze. Auch bei den Spielen gegen seine Ex Mannschaft wurde von Grazer Seite her gefeiert. Im Jahr 2002 musste er sich auch von Kärnten verabschieden, jedoch wurde er bei den 100 Jahrfeiern des GAK ins rote Jahrhundertteam von den Fans gewählt.

Wie schon erwähnt, wurde er zu seinen besten Zeiten nie ins Team berufen, aber im Jahr 2001 durfte er als 40 jähriger (!!) dann doch noch Teamluft schnuppern und brachte es schlussendlich auf 3 Teameinsätze.

Meiner Meinung nach war und wird er auch immer ein Roter bleiben !! :support:

1994 – 95 Vorwärts Steyr 1.Division

1995 – 96 GAK 1.Division

1996 – 97 GAK 1.Division

1997 – 98 GAK 1.Division

1998 – 99 GAK 1.Division

1999 – 00 FCK 2.Division

2000 – 01 FCK 2.Division

2001 –02 FCK 1.Division

post-3-1074334123.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Für mich der beste Rote aller Zeiten! Hat Gottstatus :allaaah::allaaah::allaaah:

Leider haben gewisse Herren im Vorstand ihm übel mitgespielt, er hätte uns noch viele Jahre Freude bereitet :angry: ! Vor allem der Vorwurf vom Fischl damals nach dem Derby Debakel, als er ihm seine Freundschaft mit Vastic vorgeworfen hat und nebenbei Schiebung angedeutet hat;

Vuko wird immer ein Roter bleiben! Hab noch immer das Dress mit seiner Nummer... trotz Loch kann ich mich nicht davon trennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.