#39 - Maximilian Wöber


Recommended Posts

Er spricht davon, dass "er mit der Liga vielleicht einen Schritt zurück macht", nicht dass der Verein Salzburg ein Rückschritt gegenüber Sevilla ist. Und so eine Aussage ist nun wahrlich nix dramatisches [emoji6]

Dramatisch ist sowieso nix. Aber einen kleinen Einblick gibt es trotzdem, wenn man man die Interviews, etc. zwischen den verschiedenen Leuten vergleicht. Mental muss man einen Rückschritt erst einmal packen und auch nicht unterbewusst die Aufgabe unterschätzen, weil man ja schon in einer besseren Liga war, etc.

Aber nützt eh nix, da groß herumzuphilosphieren, die Wahrheit liegt am Platz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Ultimate84 schrieb vor 21 Minuten:

kindisch und naiv ist für mich nicht gleichbedeutend mit Dodl oder Trottel. Das fasst dann vielleicht nur du so auf. 

zwischen dodl und kindisch/naiv ist wirklich nicht viel unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GIZM0 schrieb vor 2 Minuten:

Ach komm, da spricht einer mal alles aus, was er sich denkt (Rapid immer im Herzen, Rückschritt), was noch dazu jeder weiß, dass es so ist und dann passt es auch nicht.

Wenn er einfach wie 90% aller Neuen gesagt hätte "Salzburg ist zum jetzigen Zeitpunkt der perfekte Schritt für mich, bla bla bla" passt es auch wieder nicht, weil er nur 0815 Phrasen drischt.

Lasst ihm doch mal die Zeit am Platz zu zeigen, wie ernst es ihm ist. Das ist ohnehin das einzige Kriterium nach dem man ihn beurteilen sollte.

Und klar weiß ich, dass es noch dauert bis das nächste Spiel ist und man sich ja hier herinnen irgendwie die Zeit vertreiben muss :D

Stell dir vor, du wechselst von der Firma Microsoft in den USA zu irgendeinem kleinen aber aufstrebenden IT Unternehmen in Österreich weil dir dieser Wechsel nahegelegt worden ist. Zum Einstand in der neuen Firma sagst du sinngemäß: "Microsoft war zwar viel geiler und wollte mich halt leider nicht mehr, jetzt bin ich halt hier aber in einem oder zwei Jahren kann ich vielleicht eh schon wieder zurück!"

Kommt sicher geil an beim neuen Arbeitgeber und den neuen Kollegen... :nein:

Klar soll er am Platz Leistung zeigen aber sollte dies nicht von Tag 1 an passieren macht er sich mit solchen Aussagen selbst das Leben schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen





Klar soll er am Platz Leistung zeigen aber sollte dies nicht von Tag 1 an passieren macht er sich mit solchen Aussagen selbst das Leben schwer.



Man kann eh nur abwarten.

Die letzten Leute, die gleich von Tag 1 uns als Zwischenschritt dargestellt haben, sind damit nicht so gut gefahren. Spontan fallen mir da Cic und Pires ein.

Mir wäre auch lieber, er würde das Ganze ein bisschen anders angehen, aber im Endeffekt sind wir nicht gleich gestrickt und zweitens ist eben nur wichtig, was er dann am Platz zeigt. Aber er ist schon sehr österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bitte der Bub hat halt zu früh auf eigenen Beinen stehen müssen und hatte in der Jugend offenbar ein schlechtes Umfeld. Selbst wenn der Bedarf an Rhetoriksemminaren in den 5 Jahren Vertragsdauer sicher nicht gedeckt werden kann, muss man auch ein wenig milde sein in der Beurteilung solcher Aussagen. 

Der scheint generell nicht so viel nachzudenken bevor er was sagt oder macht und die meisten Kicker ohne. Super stabiles Umfeld werden heutzutage mit 45 erwachsen. Kenn auch Exprofis die mit über 50 noch Dodln sind als wärens 16. So ein Leben prägt einen eben anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stoeff schrieb vor 1 Minute:

Bitte der Bub hat halt zu früh auf eigenen Beinen stehen müssen und hatte in der Jugend offenbar ein schlechtes Umfeld. Selbst wenn der Bedarf an Rhetoriksemminaren in den 5 Jahren Vertragsdauer sicher nicht gedeckt werden kann, muss man auch ein wenig milde sein in der Beurteilung solcher Aussagen. 

Der scheint generell nicht so viel nachzudenken bevor er was sagt oder macht und die meisten Kicker ohne. Super stabiles Umfeld werden heutzutage mit 45 erwachsen. Kenn auch Exprofis die mit über 50 noch Dodln sind als wärens 16. So ein Leben prägt einen eben anders. 

Na bravo, ein neuer Hannes... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Mir wäre auch lieber, er würde das Ganze ein bisschen anders angehen, aber im Endeffekt sind wir nicht gleich gestrickt und zweitens ist eben nur wichtig, was er dann am Platz zeigt. Aber er ist schon sehr österreichisch.

 

WENN er am Platz Leistung zeigt, werden all diese Dinge kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

speziell weil meiner ansicht nach sich onguene in dieser saison offensichtlich gefunden hat, finde ich diesen transfer immer noch nicht so prickelnd. auch vallci hat gut performt.

jetzt wird wohl wöber einige spiele bekommen um sich beweisen zu können. sollte er schnell, zweikampfstark, stark im stellungsspiel, spielintelligent sein und ein paar wichtige tore machen, dann passt das schon :davinci: 

sollte wöber nicht liefern, dann hoffe ich mal, dass jesse keinen auf rose macht.

zudem gefällt mir nicht, dass ich bei der u16 und in liefering schon mal bessere leute gesehen habe. nix gegen die momentanen leute, aber wir sollten den erfolgreichen weg nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stoeff schrieb vor 28 Minuten:

Bitte der Bub hat halt zu früh auf eigenen Beinen stehen müssen und hatte in der Jugend offenbar ein schlechtes Umfeld. Selbst wenn der Bedarf an Rhetoriksemminaren in den 5 Jahren Vertragsdauer sicher nicht gedeckt werden kann, muss man auch ein wenig milde sein in der Beurteilung solcher Aussagen. 

Der scheint generell nicht so viel nachzudenken bevor er was sagt oder macht und die meisten Kicker ohne. Super stabiles Umfeld werden heutzutage mit 45 erwachsen. Kenn auch Exprofis die mit über 50 noch Dodln sind als wärens 16. So ein Leben prägt einen eben anders. 

Die Leute stehen halt anscheinend mehr auf die typischen 0815 Aussagen. Kommt dann mal ein Kicker daher und redet wie es ihm halt gerade einfällt, passt das eben nicht ins Mainstreamgesamtbild. Da er Rapidvergangenheit hat, wird das (durchaus nachvollziehbar) noch intensiver diskutiert und interpretiert. Persönlich finde ich die Aussagen jetzt nicht verwerflich um ehrlich zu sein, man hätte es aber vielleicht anders formulieren können. Was er ingesamt zum Ausdruck bringen wollte, kann ich mir aber schon vorstellen.

Auf der einen Seite wünscht man sich halt Spieler, die das sagen was ihnen auf der Zunge liegt, diskutiert dann aber seitenlang darüber und zerpflückt jedes 2. Wort, wenn es einer eben genauso macht. Für mich macht ihn das nicht mehr oder weniger sympathisch, als wenn er es anders formuliert hätte und seine auswendig gelernte Standardfloskel runtergebetet hätte. Dass der Bursche gerade 21 ist, kommt dazu. Bitte mal zurückdenken, wie "reif" man selber mit 21 war und was man da selber von sich gegeben hat. Das Argument er ist ja Profi und verdient eh soviel, lasse ich nicht gelten. Wöber ist ein junger Mensch wie zig andere und hat sich vielleicht nicht ganz "korrekt" ausgedrückt und wird dafür jetzt kritisiert. Das sind wirklich hochdramatische Probleme, die wir da haben.

Ich seh den jungen Österreicher dahinter, der sich entschieden hat seinen nächsten sportlichen Schritt mit uns zu machen. Die Diskussion dreht sich seit 10 Seiten glaube ich eh nur um dieses eine Thema, gut dass am Samstag wieder gespielt wird....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat beim Einstieg in den Fußball bei RB eine Prämisse gesetzt, die sinngemäß lautet: "Die besten talentierten jungen Ausländer und die besten jungen österreichischen Spieler". Bei RB muss man natürlich auch den Werbewert des Spielers betrachten. Ulmer wird nicht jünger, also braucht man einen Maximilian Wöber als einheimische Gallionsfigur. Mit ihm kann man wenigstens eine halbe Seite in den SN füllen ohne dass man zu Gähnen beginnen muss. So gut die jungen ausländischen Talente sind, mit Berichten und Interviews über sie füllst du keine Zeitungen.

Dazu kommt, dass keiner der 5 genannten IV in Salzburg zZ ein dauerhaftes, stabiles und gutes Bild abgeben, wenn man an die CL denkt: Pongracic, VdW, Ongenue, Ramalho und Valci. Irgendwie kann man bei jedem etwas finden, dass nicht passt. 

Deshalb: Welcome Maximilian Wöber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Uther Pendragon schrieb vor 2 Minuten:

Man hat beim Einstieg in den Fußball bei RB eine Prämisse gesetzt, die sinngemäß lautet: "Die besten talentierten jungen Ausländer und die besten jungen österreichischen Spieler". Bei RB muss man natürlich auch den Werbewert des Spielers betrachten. Ulmer wird nicht jünger, also braucht man einen Maximilian Wöber als einheimische Gallionsfigur. Mit ihm kann man wenigstens eine halbe Seite in den SN füllen ohne dass man zu Gähnen beginnen muss. So gut die jungen ausländischen Talente sind, mit Berichten und Interviews über sie füllst du keine Zeitungen.

Dazu kommt, dass keiner der 5 genannten IV in Salzburg zZ ein dauerhaftes, stabiles und gutes Bild abgeben, wenn man an die CL denkt: Pongracic, VdW, Ongenue, Ramalho und Valci. Irgendwie kann man bei jedem etwas finden, dass nicht passt. 

Deshalb: Welcome Maximilian Wöber.

 

:yes: und ein extra Like noch dazu

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.