[Vor] FK Austria vs Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke gesunder Menschenverstand bei 28-29 Kaderspielern für Liga und Cup. Wenn man das im Verein nicht so sieht würde ich schon ein bisschen verzweifeln. 

Dafür reicht normalerweise ein 23 Mann Kader, sagen wir bei uns 25 wenn man 3-4 KM - YV Pendler rechnet.

Und dein gesunder Menschenverstand sagt die also dass der Verein den Kader mal auf 28-29 "aufgeblasen" hat um mal zu sehen, wie weit man im EC kommt (als ungesetzter), nur um beim scheitern dann zu sagen: ok, jetzt geb ma halt einfach schnell 3-4 wieder ab. 

So meinst du trägt es sich zu?
Ich sag nicht dass sich nicht noch was ändert, aber ein MUSS den Kader zu verkleinern hab ich noch von keiner Seite ghört. Das hätt ich halt gerne belegt gehabt, und zwar durch etwas substantielleres als ein "könnte man durch einen abgang abfedern" von einem APA Artikel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Und dein gesunder Menschenverstand sagt die also dass der Verein den Kader mal auf 28-29 "aufgeblasen" hat um mal zu sehen, wie weit man im EC kommt (als ungesetzter), nur um beim scheitern dann zu sagen: ok, jetzt geb ma halt einfach schnell 3-4 wieder ab. 

So meinst du trägt es sich zu?
Ich sag nicht dass sich nicht noch was ändert, aber ein MUSS den Kader zu verkleinern hab ich noch von keiner Seite ghört. Das hätt ich halt gerne belegt gehabt, und zwar durch etwas substantielleres als ein "könnte man durch einen abgang abfedern" von einem APA Artikel 

Ich glaube grundsätzlich einmal, dass der Verein in letzter Zeit im sportlichen Bereich sehr schlecht arbeitet und in fast jedes Fettnäpfchen steigt und ich kann leider nicht behaupten von den Ergebnissen da momentan widerlegt zu werden. 

Wofür soll man so einen riesigen Kader brauchen? Für mich sieht das sehr eindeutig nicht ganz freiwillig aus, eine EL-Cup Teilnahmen hätte durch zusätzlichen Spiele den Bedarf noch hingebogen, aber jetzt soll man für einen einzigen regelmässigen Bewerb einen 29 Mann Kader brauchen. Das ist doch bitte offensichtlicher Blödsinn.

Zusätzlich haben wir gerade wenn wir bei der 3er Kette bleiben sollten (da könnte man sich langsam für etwas entscheiden) auch viele Spieler die sich positionstechnisch überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube grundsätzlich einmal, dass der Verein in letzter Zeit im sportlichen Bereich sehr schlecht arbeitet und in fast jedes Fettnäpfchen steigt und ich kann leider nicht behaupten von den Ergebnissen da momentan widerlegt zu werden. 

Wofür soll man so einen riesigen Kader brauchen? Für mich sieht das sehr eindeutig nicht ganz freiwillig aus, eine EL-Cup Teilnahmen hätte durch zusätzlichen Spiele den Bedarf noch hingebogen, aber jetzt soll man für einen einzigen regelmässigen Bewerb einen 29 Mann Kader brauchen. Das ist doch bitte offensichtlicher Blödsinn.

Zusätzlich haben wir gerade wenn wir bei der 3er Kette bleiben sollten (da könnte man sich langsam für etwas entscheiden) auch viele Spieler die sich positionstechnisch überschneiden.

Ich versteh immer noch ned ganz was du mir sagen willst:
Die Austria hat im Sommer "Perspektivtransfers" wie Pichler, Handl, Jarjue, getätigt, die natürlich die Spieleranzahl hochheben. 
Aber das sind Spieler, die nicht notwendigerweise fixer Bestandteil der KM sind, da ist durchaus damit gerechnet, dass die "pendeln". 
Dazu hast noch Kos, Hahn, Yateke, von mir aus Sarkaria, die klassisch zwischen YV und KM pendeln. 

Nimmst diese 6-7 (Jarjue von mir aus ausgenommen) her, dann bist auf 22-23 Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Demaku hat mir gegen Apollon sehr gefallen, da waren einige tacklings dabei wo ich mir gedacht habe, wie hat er das ohne foul geschafft.

Hoffe auf die jungen, denen merkt man an, dass sie sich beweisen wollen und verbessern, im Gegensatz zu den älteren die schon davon ausgehen, dass hier ihre Karriere bei einem goldenem Vertrag beenden können.

Deshalb:

Pentz

Zwierschitz-Handl-EPB/Maudo-Cavlan

Ebner

Demaku-Grünwald

Fitz-Prokop

Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Ich versteh immer noch ned ganz was du mir sagen willst:
Die Austria hat im Sommer "Perspektivtransfers" wie Pichler, Handl, Jarjue, getätigt, die natürlich die Spieleranzahl hochheben. 
Aber das sind Spieler, die nicht notwendigerweise fixer Bestandteil der KM sind, da ist durchaus damit gerechnet, dass die "pendeln". 
Dazu hast noch Kos, Hahn, Yateke, von mir aus Sarkaria, die klassisch zwischen YV und KM pendeln. 

Nimmst diese 6-7 (Jarjue von mir aus ausgenommen) her, dann bist auf 22-23 Mann. 

Diese Spieler kann man ja trotzdem für die Kampfmannschaft verwenden, es ist ja nicht so, dass diese dann tatsächlich weg sind. Die YV haben ja selbst einen 27 Mann Kader ohne Pendler, also sind wir auf 56 Spieler für zwei Ligabewerbe und einen Cup. Da kann man locker Spieler abgeben und ein bisschen Geld einnehmen. Serbest bietet sich zB an, genauso ein Stürmer.

Es muss sicher nicht jede Position mit zwei reinen KM Spielern doppelt besetzt sein. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 2 Minuten:

. Da kann man locker Spieler abgeben und ein bisschen Geld einnehmen. Serbest bietet sich zB an, genauso ein Stürmer.

Und das ist der Schlüssel: da KANN man Spieler verkaufen. Das ist was gewaltig unterschiedliches zu man MUSS Spieler verkaufen. 
Wenn sich Gelegenheiten ergeben, die für den Verein von Vorteil sind, wird man das sicher auch tun, diese Situation besteht aber nicht nur jetzt sondern eigentlich immer: ist  der Preis HEISS, dann wird man sich das anhören. 
Aber in einer Not verkaufen zu MÜSSEN seh ich uns keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Und das ist der Schlüssel: da KANN man Spieler verkaufen. Das ist was gewaltig unterschiedliches zu man MUSS Spieler verkaufen. 
Wenn sich Gelegenheiten ergeben, die für den Verein von Vorteil sind, wird man das sicher auch tun, diese Situation besteht aber nicht nur jetzt sondern eigentlich immer: ist  der Preis HEISS, dann wird man sich das anhören. 
Aber in einer Not verkaufen zu MÜSSEN seh ich uns keinesfalls.

Was bringt es uns nicht zu verkaufen? Dass PS ja keinen Spielraum hat? Das man die Mannschaft ja nicht optimieren kann? Das kann kann man mMn ruhig als muss lesen, wenn man bei Angeboten da großartig wählerisch ist ist das mMn die falsche Entscheidung.

Dazu kommt noch was passiert falls die YV nächstes Jahr wieder in der RLO sind (was leider ein realistisches Szenario ist), die Pendler werden auf die RLO großteils was hüsteln, da müssen viele eher den Sprung machen.

 

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Was bringt es uns nicht zu verkaufen? Dass PS ja keinen Spielraum hat?

 

 

 

Spielraum wofür? Für ZUGÄNGE?
Da wird mir seitenlang erklärt wir müssen verkaufen, weil der Kader zu groß für MS + Cup ist. 
Dann verkaufst 3-4, nur um "Spielraum" zu haben neue zu holen?
Irgendwann sollte man sich schon entscheiden. 

Meine Aussage, von Beginn weg, war: wir MÜSSEN NICHT verkaufen, um einen Kader zu verkleinern.
Ob wir den Kader adaptieren steht wieder komplett auf einem anderen Blatt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Also Lucic "Paraden" haben mir u.a. gestern wieder etwas den Nerv geraubt. Fangen ist manchmal auch ein Fremdwort für ihn und 10sec vor dem Schuss beim Elfer am Boden liegen, auch nicht ideal.

Ich bin natürlich nicht bei den Trainings dabei weiß also nicht wie sich PP anstellt. Sicherer Rückhalt schaut für mich trotzdem anders aus.

wenn du dich auf der position wirklich verbessern willst, muss ohnehin ein anderer wesentlich besserer kommen. 

lucic klatscht und boxt herum, pentz ist bei jedem halbwegs platzierten schuss zweiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Spielraum wofür? Für ZUGÄNGE?
Da wird mir seitenlang erklärt wir müssen verkaufen, weil der Kader zu groß für MS + Cup ist. 
Dann verkaufst 3-4, nur um "Spielraum" zu haben neue zu holen?
Irgendwann sollte man sich schon entscheiden. 

Meine Aussage, von Beginn weg, war: wir MÜSSEN NICHT verkaufen, um einen Kader zu verkleinern.
Ob wir den Kader adaptieren steht wieder komplett auf einem anderen Blatt. 
 

Gut Zugänge diese Saison hab ich schon abgehakt, aber nächste und übernächste Saison sollten wir den Kader vielleicht schon verstärken und dafür brauchen wir Geld und Kaderplätze.

Nur auf die heurige Situation zu schauen ist da mMn sehr kurzsichtig, das wird schon ein Zeiterl dauern da wieder raus zu kommen aber trotzdem kann man gleich damit anfangen.

Ist ja nicht so, dass wir gerade sonderlich gut dabei sind Spieler los zu werden.

Wenn man dann noch Spieler über dem Buchwert verkauft ist das für die Bilanzkosmetik sicher auch nicht schlecht und verschafft künftig vielleicht zusätzlichen Spielraum. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.