SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

 

 

 

 

 

Wenn man das so liest, könnte man gar nicht glauben, dass man nach 4 Spielen 12 Punkte und 17:3 Torverhältnis hat.

 

 

 

Du glaubst aber wohl  selber nicht, dass JM über die 3 Großchancen den Mantel des Schweigens hüllen wird in der Nachbesprechung. Weil da wurden wir nicht ausgespielt, sondern haben uns speziell 1.HZ sehr zweifelhaft verhalten. Und genau das kritisiere ich, weil es ziemlich regelmäßig passiert und man nach demselben Muster Großchancen zulässt. 

Gerade wenn es läuft legen gute Trainer den Finger in die Wunde, was Details betrifft. Also kA warum man das jetzt nicht erwähnen sollte hier. Es gibt Schwächen und die sollte man minimieren. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 20 Minuten:

Du glaubst aber wohl  selber nicht, dass JM über die 3 Großchancen den Mantel des Schweigens hüllen wird in der Nachbesprechung. Weil da wurden wir nicht ausgespielt, sondern haben uns speziell 1.HZ sehr zweifelhaft verhalten. Und genau das kritisiere ich, weil es ziemlich regelmäßig passiert und man nach demselben Muster Großchancen zulässt. 

Gerade wenn es läuft legen gute Trainer den Finger in die Wunde, was Details betrifft. Also kA warum man das jetzt nicht erwähnen sollte hier. Es gibt Schwächen und die sollte man minimieren. 

Ich schreib eigentlich mehrmals, dass Marsch es am Besten weiß und kritisiert. 

Dass es Schwächen gibt und noch nicht optimal ist, bestreitet ja wohl niemand. Aber nach jedem Easy win festzustellen, dass es gegen einen besseren Gegner anders aussehen würde als wäre es eine absolute Wahrheit, finde halt auch übertrieben. 

Warten wir halt mal ab, anstatt immer schon präventiv schlechte Spiele, etc. vorherzusagen, wenn man bisher noch kein einziges Spiel irgendwie anbrennen lassen hat. Ist aber nur meine Meinung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich find die Kritik an Andre mittlerweile auch ziemlich überzogen, vor allem in Bezug auf die Großchance von Balic. Situationen in denen ein IV ein Laufduell nach einem langen Ball verliert gibt's in so gut wie jedem Spiel, wenn das gegen einen der wohl schnellsten Spieler in Europa passiert ist es noch "verzeilicher". Und ja, sowas wird im EC auch passieren, wie wir letztes Jahr gegen Celtic gesehen haben, dass man solche Spiele aber nicht wegen einer Situation verlieren muss haben die Burschen schon hinlänglich bewiesen .

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bislang muss man halt schon sagen, dass wir uns  leichter tun, weil viele gegner meinen sie müssen mit uns mitspielen. das führt zwar zu mehr chancen für den gegner, als wenn sich dieser 90 min. hinten reinstellt, aber natürlich auch zu wesentlich mehr chancen und tore für uns. einzig rapid hat die defensive ausrichtung gewählt und dadurch auch kein tor erzielt bzw. wenig chancen erarbeitet, siehe ergebnis 0:2. und wir waren in der cl quali phase immer defensiv anfällig durch die einspielproblematik die wir als ausbildungsverein halt jedes jahr haben. st. pölten für mich auch kein abstiegskandidat, die hatten halt bloß ne extrem schwere auslosung bislang und etwas pech mit sr entscheidungen.

ich bin zuversichtlich, dass sich das alles bald verbessert, einerseits weil das team eingespielter ist und andererseits weil vallci zurück ist. und vllt. bringt uns ja wöber auch nochmal weiter, wer weiß. richtig aufschluss wird uns in der liga erst das duell gegen den lask geben. da kann man sehen, ob wir das rose - niveau halten konnten, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, hier daher mein Kurzresümee:

- das Laufduell mit Baljic hat gezeigt, wie langsam Ramalho ist. 

- Haaland ist einfach eine Waffe

- Hwang hat mir sehr gut als Vorbereiter gefallen, harmoniert mit Haaland auch recht gut.

- Szobo hat ein starkes Spiel geliefert

- schade, daß man nach dem 6:0 nicht wirklich weiter gemacht hat. Klar, der Sieg ist mehr als eindeutig, trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin einfach begeistert wie diese Mannschaft auftritt. In dieser Art und Weise nach den vielen Abgängen habe ich es nicht erwartet.Zwar wurden gestern anfangs noch defensive Probleme wieder akut, jedoch mit zunehmender Spieldauer wurde es auch besser. nach der Verpflichtung von Wöber, hat man da den richtigen Hebel angesetzt. Wenn dann Vallci und Pongi wieder fit sind und das Ganze besser eingespielt ist,  kann das schon ein Bollwerk werden.

Das Duo Hwang und Haaland scheint sehr gut zu harmonieren, war schon im letzten Heimspiel offesichtlich. Man muß sich vorstellen wie schwach eigentlich Rapid sein muß, wenn man in St.Pöten nur Remis spielt. Va ist jetzt schon mal die Tordifferenz gegenüber Rapid so gewaltig,nämlich nach den 4 Spielen ,MINUS -15!! Wie soll da die Mission 33 gelingen?

the_old_headbanger schrieb vor 2 Stunden:

schon interessant, ich schaue mir gerade das Spiel von gestern und habe davor die Kommentare bis zum 1 :0 gelesen.
Ich war sozusagen vorbereitet was da kommen sollte, nur einiges ist nicht gekommen.
Verstehe die kritischen Kommentare zu Kristensen z.B. nicht. Ich habe genau aufgepasst, da ja Ramalho und er sein Fett abbekamen. Ich konnte bei Kristensen eigentlich nur einen Stellungsfehler sehen und den einen oder anderen weiten Ball der nicht an kam. Ramahlo eigentlich nur beim Laufduell mit Bajlic wo er danach den Raum nicht zu stellte sondern nur irgendwie im Strafraum herumtrabte. Ramalho hatte noch die einen oder anderen Kopfballabwehr die nicht passte ansonsten??? Irgendwer postete Slapstickeinlage der Beiden, die konnte ich nicht sehen. ??
Vielleicht doch der Alkohol von gestern noch.

btw. sitze da am Dorffest bei Freunden und auf einmal setzte sich Freund dazu. War schon überrascht daß er schon wieder zurück war. Bin fast geplatzt ich hätte ihn doch sogern einiges gefragt, aber da mein Blut schon reichlich verdünnt war, habe ich es gelassen. Dachte mir auch er will sicher auch seine Ruhe und nicht schon wieder über Fußball quatschen.

 

Dafür war die Vorbereitung von Ramalho zum Tor von HWANG Extraklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_old_headbanger schrieb vor 3 Stunden:

schon interessant, ich schaue mir gerade das Spiel von gestern und habe davor die Kommentare bis zum 1 :0 gelesen.
  

Stimme zu, bleibt somit nur die Frage :Welches dorffest? Lohnt es sich hinzufahren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor einer Stunde:

Bin einfach begeistert wie diese Mannschaft auftritt. In dieser Art und Weise nach den vielen Abgängen habe ich es nicht erwartet.Zwar wurden gestern anfangs noch defensive Probleme wieder akut, jedoch mit zunehmender Spieldauer wurde es auch besser. nach der Verpflichtung von Wöber, hat man da den richtigen Hebel angesetzt. Wenn dann Vallci und Pongi wieder fit sind und das Ganze besser eingespielt ist,  kann das schon ein Bollwerk werden.

Das Duo Hwang und Haaland scheint sehr gut zu harmonieren, war schon im letzten Heimspiel offesichtlich. Man muß sich vorstellen wie schwach eigentlich Rapid sein muß, wenn man in St.Pöten nur Remis spielt. Va ist jetzt schon mal die Tordifferenz gegenüber Rapid so gewaltig,nämlich nach den 4 Spielen ,MINUS -15!! Wie soll da die Mission 33 gelingen?

Dafür war die Vorbereitung von Ramalho zum Tor von HWANG Extraklasse!

jo ramalho ist ein extrem guter und feiner kicker. aber leider ist er halt auch soooo langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 3 Stunden:

Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, hier daher mein Kurzresümee:

- das Laufduell mit Baljic hat gezeigt, wie langsam Ramalho ist. 

- Haaland ist einfach eine Waffe

An diesen beiden "Feststellungen" sieht man, wie unterschiedlich Leistungen wahrgenommen werden. 

Wenn du dir einen Traktor kaufst, um damit gewisse Arbeiten erledigen zu können, kannst du dich auch nicht beschweren, warum er auf der Rennstrecke keine Chance gegen einen Sportwagen hat. Dass Ramalho nicht der Schnellste ist, weiß man. In meinen Augen hat er sich in letzter Zeit aber wieder extrem stabilisiert und macht viele andere Dinge sehr gut.

Haaland ist für seine Größe zur Zeit noch ein schwacher Kopfballspieler, da ändert auch das Tor gegen St. Pölten nichts daran. Trotzdem hilft uns seine Qualität in anderen Dingen extrem weiter und macht uns stark.

Ich will damit eigentlich nur wieder mal einwerfen, dass JEDER unserer Spieler seine Schwächen hat, wir gesamt gesehen aber mehr als dankbar sein können, eine solches Team bewundern zu dürfen. Kritik an Fehlern ist absolut in Ordnung, aber die Relationen sollten stimmen und wir können Spieler nicht für Dinge kritisieren, die sie nicht mal mit dem größten Ehrgeiz und besten Willen ändern können (zB die Geschwindigkeit von Ramalho).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LASKer2018 schrieb vor 20 Stunden:

Trainer und Kader einfach nochmal geiler als letztes Jahr, ein Wahnsinn :love:

Viel geiler als unter Rose. Endlich wieder Original Red Bull Power Maximum Fußball.

Zitat

@Phalanx Es wird gespielt wie ich mir das vorstelle, sogar wieder etwas mehr in Richtung Roger  - mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich finde es persönlich auch richtig geil, wie man die nationale Konkurrenz weghaut. 

Wie Phalanx schreibt, erinnert wieder mehr an Roger, der Power-Fußball! Da kommt dann aber auch das große aber:

Auch wenn es national unter Rose nicht ganz so spektakulär erschien, wie es derzeit wirkt (oder unter Roger), so war es vom Feuerwerk dennoch nur einen ticken darunter anzusiedeln und dennoch holte Rose punktetechnisch bislang einzigartiges heraus. Soweit zu dem!

Der Punkt, unter Rose, der aber dennoch viel mehr wiegt ist jener, dass RBS überaus clever und reif agierte, im Gegensatz zum Vollgas-Power-Fußball von Roger. In der Liga, völlig wurscht denn da fährt man sowohl mit dem Vollgas-Power-Fußball, als auch mit dem Rose-Style über die Gegnerschaft. International jedoch, konnte dieser sture Power-Fußball ohne Plan B, nicht das ganze Potential des Teams ausschöpfen. Wenn ich da an die zum Teil dümmlichen Auftritte (anders kann ich es nicht bezeichnen) gegen Malmö oder Basel denke, dann ärgere ich mich noch heute darüber, dass Roger so stur/blauäugig/dümmlich seinen Power-Fußball durchziehen wollte. Hätte er da manchmal diesen Power-Fußball dosierter eingesetzt dann hätte man gegen diese unterlegenen Gegner locker den Aufstieg fixieren können.

Für mich war, damals wie auch heute, die Qualität der Jungs in Summe sogar höher, als dies unter Rose der Fall war - kann man auch anders sehen. Rose war eben international (dennoch) erfolgreicher, wegen seinem flexibleren und wesentlich cleveren Style, als es der Vollgas-Power-Fußball an den Tag legen konnte.

Ich hoffe also, dass Marsch das volle Potential aus dieser Truppe herauszieht - so wie Rose dies tat - und nicht blindlings Gelegenheiten verjuxt, weil er den Vollgas-Power-Fußball willens wegen durchzieht.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Abwehr steht unter Marsh einfach zu hoch. National scheint es zu reichen, aber in der Champions League hast halt Gegner die das mit einem Doppelpass knacken. Plus schnelle Stürmer denen unsere Verteidigung dann nicht nachkommt. Hoffe es gibt einen Plan B in der CL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde es persönlich auch richtig geil, wie man die nationale Konkurrenz weghaut. 

Wie Phalanx schreibt, erinnert wieder mehr an Roger, der Power-Fußball! Da kommt dann aber auch das große aber:

Auch wenn es national unter Rose nicht ganz so spektakulär erschien, wie es derzeit wirkt (oder unter Roger), so war es vom Feuerwerk dennoch nur einen ticken darunter anzusiedeln und dennoch holte Rose punktetechnisch bislang einzigartiges heraus. Soweit zu dem!

Der Punkt, unter Rose, der aber dennoch viel mehr wiegt ist jener, dass RBS überaus clever und reif agierte, im Gegensatz zum Vollgas-Power-Fußball von Roger. In der Liga, völlig wurscht denn da fährt man sowohl mit dem Vollgas-Power-Fußball, als auch mit dem Rose-Style über die Gegnerschaft. International jedoch, konnte dieser sture Power-Fußball ohne Plan B, nicht das ganze Potential des Teams ausschöpfen. Wenn ich da an die zum Teil dümmlichen Auftritte (anders kann ich es nicht bezeichnen) gegen Malmö oder Basel denke, dann ärgere ich mich noch heute darüber, dass Roger so stur/blauäugig/dümmlich seinen Power-Fußball durchziehen wollte. Hätte er da manchmal diesen Power-Fußball dosierter eingesetzt dann hätte man gegen diese unterlegenen Gegner locker den Aufstieg fixieren können.

Für mich war, damals wie auch heute, die Qualität der Jungs in Summe sogar höher, als dies unter Rose der Fall war - kann man auch anders sehen. Rose war eben international (dennoch) erfolgreicher, wegen seinem flexibleren und wesentlich cleveren Style, als es der Vollgas-Power-Fußball an den Tag legen konnte.

Ich hoffe also, dass Marsch das volle Potential aus dieser Truppe herauszieht - so wie Rose dies tat - und nicht blindlings Gelegenheiten verjuxt, weil er den Vollgas-Power-Fußball willens wegen durchzieht.

Darum haben wir es mit Rose in die CL geschafft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.