SK Vorwärts Steyr - FAC Wien


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So, Matchkritik:

Ich hab beide Mannschaften ca. gleichwertig gesehen. Beide hatten gute Chancen, je 2 Lattenpendler bzw. Stangenschüsse hab ich gezählt. Das sagt schon was. Beide haben sich gut nach vorne kombiniert, allerdings hatten auch beide eine gute IV, so dass da meistens Ende war. Kein Wunder, dass die wirklich gefährlichen Situationen aus Standards kamen, oder aus Kontern, wenn die Verteidigung des Gegners nicht sicher war. Ich hab immer gezittert, wenn wir einen Corner bekamen, zum Glück war es heute mal umgekehrt. Allerdings, bezeichnend, wenn das Tor von einem IV gemacht wird.

Tor: Reini wieder sehr sicher, das eine Mal, als er unsicher war, hat ihn der Hoiwe mit seiner Rückgabe reingelassen. Trotzdem 2 Mal schon geschlagen, da hat die Latte retten müssen. Zeigt, dass die Abwehr noch Lücken hat.

Abwehr: IV wie immer sehr stark. Fahrngruber wird auch zu einem verlässlichen AV, sehe weder Grund zur Kritik noch eine Alternative zu ihm. Hoiwe heute Licht und Schatten - eine Viertelstunde lang wieder das, was wir nach den letzten Spielen an ihm kritisiert haben. Dann war es, als ob er einen Schalter umgelegt hätte: er hat auf der Linie gerettet und war dann genau der Hoiwe, wie wir ihn gerne sehen. In der Abwehr praktisch fehlerfrei, auch vorne dabei. Ich sag mal so: Wenn er sich auf seinen Job konzentriert und dabei Null Risiko eingeht, passt es bei ihm. Wenn er aber meint, er muss Stürmer spielen oder hinten rumkünsteln, dann ist er ein Risikofaktor. Ich hoffe, das ist ihm heute aufgegangen. Zwei schlechte Spiele sollten reichen.

Mittelfeld: Da waren heute ein paar sehr schöne Kombis zu sehen. Hümmi von Anfang an war echt ein Gewinn, da kommt Hofstätter (noch) nicht mit. Der Zug nach vorne war da, der letzte Ball vors Tor hat mir leider gefehlt. Da fehlte auch noch die Abstimmung mit dem Sturm, meine ich. Die Einwechslung von Kirschner hat mir auch gefallen.

Sturm: Yilmaz sehr bemüht, muss man sagen. Alleine aber ebenso verloren wie Bibaku nach ihm. Ich möchte endlich einmal beide zugleich auf dem Feld sehen! Vom MF kommt da einfach zu wenig bzw. ist der Rest der Partie zu weit hinten.

Alles in allem war der Sieg nicht unverdient, wir haben ganz sicher viel dafür getan. Es hätte aber auch genau so umgekehrt ausgehen können. Am gerechtesten wäre sicher ein Remis gewesen, so 3:3. Aber mit dem Pech, das wir auch schon hatten, war es ausgleichende Gerechtigkeit, dass heute mal das Glück auf unserer Seite war.
Damit haben wir uns jetzt mal halbwegs in der Mitte der Tabelle festgesetzt, auch wenn 4 Spiele noch lange nicht das Ende sind. Wenn es so weitergeht, haben wir mal wirklich mit dem Abstieg nichts zu tun, wär ja ganz angenehm. Umgekehrt ist nach oben hin auch noch vieles offen, ich glaube der Tabellenführer hat grad mal 2 Punkte mehr als wir. Schaut im Moment ganz gut aus, sehr erfreulich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Übrigens: Wer auf

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/vorwaerts-will-gegen-tabellenfuehrer-fac-zielstrebiger-und-torgefaehrlicher-sein;art68,3156569#

den Liveticker zum Spiel mitlesen wollte, wurde bitter enttäuscht - getickert wurde das Spiel SV Lafnitz - SV Ried. De san so hinich! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Das war ein spannendes Spiel gestern. Wir hätten den Sack schon vorzeitig zu machen können. Leider versemmeln wir wie vorige Saison die schönsten Chancen, und wir immer kommt dann auch noch Pech dazu (siehe Latten und Stangentreffer).

Die Ersten 14-15 Minuten hatten wir das Spiel im Griff, dann kam der FAC zu 100 % Chancen (beim Rückgabekopfball Halbi an Reini, da gabs sicher ein paar Herzattacken auf der Süd). 

Für Prada freut es mich das er genetzt hat, fast dann das 2:0 durch ihn. 

Yilmaz im Sturm sehr bemüht beim pressen, war aber dann auch unterversorgt mit Bällen wie Bibaku vor einer Woche bei BWL.

Kirschner hat mir auch gut gefallen, warum nicht von Anfang an?

Spielerisch merkt man, dass Willi ihnen das Kick and Rush Spiel aus den Köpfen bringen will. Wir werden noch etwas Geduld brauchen, bis das unsere Buam 100 % umsetzen können.

Die Stimmung war bombastisch, hat mir besser gefallen als vor einer Woche. Fast der gesamte Sitzplatz hat sich erhoben bei 'Steht auf für den SKV', wann hats das bitte gegeben?? Generell fast durchgängiger Support + alte Südchaos Chrew beim Humpa :yes:

Ausblick: Bitte so fortsetzen und nä. Woche in Horn ähnlich auftreten, dann ist ein Punkt auch dort machbar. Die Hornkinder haben sich toll verstärkt, wird kein Selbstläufer im Waldviertel und Jancker ist auch nicht mehr  Horn-Trainer;).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Werndlstädter hat es schon sehr gut zusammengefasst. Aus die Zeiten mit Kick and Rush, der Ball wurde oft (!!) mittels Kurzpassspiel in die Offensive befördert. Man erkannte einen klaren Plan: der Ball sollte nicht herausgeschossen werden, sondern schon beim Abstoß von hinten herausgespielt werden. Die beiden Mittelfeldspieler haben da gut mitgemacht und besonders Hümmi konnte mit richtig starken Standards Akzente setzen. Ylmaz war sehr bemüht, dennoch hätte ich gerne Bibaku von Beginn weg gesehen. Aber es hat dann gepasst, so wie es gemacht wurde - Bibaku für die Konter am Schluss rein, eventuell wäre früher noch besser gewesen? 

Zittern bis zum Schluss, nix neues bei uns. Gratulation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

irgendwelche persönliche probleme?

Was soll diese Unterstellung? Darf man hier seine Meinung nicht mehr sagen, ohne dass andere untergriffig werden?

Ich sehe solche Dinge immer unabhängig vom Ergebnis. Genauso, wie wir in Pasching gewinnen hätten können, hätten wir gestern verlieren können. Und ich bin eben der Meinung, dass mir die Aufstellung gestern nicht wirklich gefallen hat (obwohl wir gewonnen haben). Das darf ich ja, oder? (Und die Einwechslung von Bibaku erfolgte übrigens meiner Meinung nach auch zu spät...)

Und ich freue mich, dass wir trotzdem als Sieger vom Platz gegangen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab das Spiel gestern leider nur via Luve-Stream verfolgen können, war ein ausgeglichenes Spiel mit dem Glück auf unserer Seite.

Yilmaz hat mir sehr gut gefallen, die Bibaku Rufe ab der 60. oder so waren unnötig wie ein Kropf. Yilmaz ist zwar nicht so schnell, hat jedoch eine bessere Ballbeherrschung. Bibaku würde ich nur für Konter einsetzen (ideal als Wechselspieler ab der 70.). Martinovic wird zwar immer als Stürmer angeführt, spielt de facto aber immer im OM. 2 "reine" Stürmer können wir uns ob unseres oftmals löchrigen Mittelfelds nicht leisten. Bei Ecken gegen uns könnte aber ruhig mal wer außerhalb des Sechzehners auf einen Konter lauern bzw. Gegenspieler binden...

Himmelfreundpointner wie erwartet ein Gewinn, Kirchner könnte auch ruhig mal von Anfang an spielen. Als Rechtsverteidiger könnten wir Marceta mal probieren. IV wieder gucci, Fahrngruber sehr solide. Halbartschlager halbartschlägert.

Bin gespannt, ob unser U18 Neuzugang zu Spielzeit kommen wird, dann whs als Wechselspieler für Sulejmanovic?

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Der Hoibe hat uns jetzt fast des 0:1 verschuldet! Und jetzt wieder an Ball verstolpert ... :facepalm:

kannst das lassen?! kommentare zu einzelnen aktionen von spielern während des spiels sind echt unnötig und grenzen an bashing! spar dir das bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Normalerweise eh, aber in dem Fall war es halt so ... Aber ich gelobe Besserung.

Nur den Bashingvorwurf weise ich zurück. Wenn einer Scheiße spielt, sag ich das, auch mal ad hoc. Er hat sich dann ja auch zusammengerissen. Lob, wem Lob gebührt, und Kritik, wem Kritik gebührt!

(Abgesehen davon glaub ich nicht, dass er's während dem Spiel liest. ;) )

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Die Stimmung war bombastisch, hat mir besser gefallen als vor einer Woche. Fast der gesamte Sitzplatz hat sich erhoben bei 'Steht auf für den SKV', wann hats das bitte gegeben?? Generell fast durchgängiger Support + alte Südchaos Chrew beim Humpa :yes:

Man konnte den Sitzer schon ewig nicht mehr so laut hören auf der Ost! Man hatte auch das Gefühl, dass der Funke auf die Mannschaft übersprang. Vorwärtsplatzroar, quasi. Europäische Weltklasse!
 

firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Er hat sich dann ja auch zusammengerissen. Lob, wem Lob gebührt, und Kritik, wem Kritik gebührt!

Verdammt, du bist der heilige Nikolaus! 

Im Ernst: Deine umfassende und von Fachwissen triefende Spiel(er)kritik in Ehren, aber bitte erst nach 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts1919 schrieb am 14.8.2019 um 11:35 :

 

Auf einem der Fotos ist zu erkennen, dass Drabek die Trainerinterviews abhält nach dem Spiel im VIP Club. Hab schon lange keine mehr auf YouTube gesehen. Wo finde ich diese nun?

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Insgesamt muß ich sagen, daß die Mannschaft auf mich gestern irgendwie verunsichert gewirkt hat. Auch nach dem Führungstreffer gab es unerklärliche Unsicherheiten im Mittelfeld und der Abwehr. 

Yilmaz im Sturm war für mich eigentlich eine Vorgabe, hat kaum einen Ball gesehen, als Bibaku kam, war gleich ein ganz anderer Wind drin. Der Glücksgriff für mich war eindeutig die Aufstellung von Hüme, dessen Standards eine ständige Gefahrenquelle bedeuteten und auch schließlich zum Tor führten. Ich frage mich, warum man bisher auf ihn verzichtet hat. Martinovic kanns auch eindeutig besser, als er gestern gezeigt hat, er konnte kaum einmal den Ball behaupten oder ein Kopfballduell gewinnen, was an sich ansonsten seine großen Stärken sind. 

Zu Hoiwes Leistung is eh schon alles gesagt worden. Obwohl er gestern tlw. unterirdische Schnitzer einbaute (schon alleine seine Schwalbe nach seinem Alleingang 2.HZ war grottig) taugt er mir doch ziemlich. Der Bua hat einfach das Herz am rechten Fleck und verkörpert für mich den echten Vorwärts-Geist. 

Obwohl der Spielverlauf durch Hoiwes Katastrophen-Rückgabe ganz anders hätte sein können, war der Gegner insgesamt nicht viel besser, die Chancen waren ziemlich gleich verteilt. Ich denke, der Sieg geht auch so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.