SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


TomTom90

Recommended Posts

best dm

Ich finds überraschend, dass Sturm überhaupt schon 6 Punkte hat, wenn ich an die Haugesund-Partien denke. Heute habens auch gegen Hartberg verloren, wobei Hartberg in Runde 1 gegen Mattersburg verloren hat, die wiederum heute inferior waren. Diese Rückschlüsse nach Runde 3 scheinen aber nicht viel Sinn zu ergeben. Aussagekräftig wäre allein die Spiele gegen St. Pölten, wobei Sturm daheim mit 3:0 gewonnen hat. Lass ma das, wart ma einfach auf Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

Ich finds überraschend, dass Sturm überhaupt schon 6 Punkte hat, wenn ich an die Haugesund-Partien denke. Heute habens auch gegen Hartberg verloren, wobei Hartberg in Runde 1 gegen Mattersburg verloren hat, die wiederum heute inferior waren. Diese Rückschlüsse nach Runde 3 scheinen aber nicht viel Sinn zu ergeben. Aussagekräftig wäre allein die Spiele gegen St. Pölten, wobei Sturm daheim mit 3:0 gewonnen hat. Lass ma das, wart ma einfach auf Sonntag.

Wie vor jedem Spiel gegen Sturm kann ich nur sagen, daß wir auf keinen Fall das Spiel machen sollten. Auch wenn sie komplett am Sand sein sollten, die kontern uns aus, daß uns Hören uns sehen vergeht. Soll Sturm das Spiel machen und wir sollten mal versuchen über eine gesamte Spielzeit die Formationen zu halten. Das wär schon mal super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Wie vor jedem Spiel gegen Sturm kann ich nur sagen, daß wir auf keinen Fall das Spiel machen sollten. Auch wenn sie komplett am Sand sein sollten, die kontern uns aus, daß uns Hören uns sehen vergeht. Soll Sturm das Spiel machen und wir sollten mal versuchen über eine gesamte Spielzeit die Formationen zu halten. Das wär schon mal super.

Ich fürchte nur, wenn wir uns nur hinten reinstellen, könnt das ähnlich brenzlig werden wie jetzt gegen Altach (auch wenn mir jetzt der Vergleich fehlt, ob jetzt Sturm oder Altach momentan besser ist). Wenn ich aber an Haugesund denke, wo die Leistung eigentlich ähnlich miserabel war wie im Rückspiel des PO, dann würde ich eigentlich eine ähnliche Marschrichtung wie damals vorgeben

PS: Du klingst ein bisserl wie eine Kinder-Fußballtrainer... "Buama, heit is wichtig, dass auf eire Positionen bleibts, gö?" haha, nicht bös gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Hollywood schrieb vor 12 Minuten:

Strebinger

Müldür - Dibon - Greiml

Grahovac - Schwab

Schick - Wunsch - Ullmann

Fountas - Schobesberger

Knoflach, Hofmann, Potzmann, Martic, Knasmüllner, Murg, Badji

7 Stürmer wären wirklich Hollywood :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte nur, wenn wir uns nur hinten reinstellen, könnt das ähnlich brenzlig werden wie jetzt gegen Altach (auch wenn mir jetzt der Vergleich fehlt, ob jetzt Sturm oder Altach momentan besser ist). Wenn ich aber an Haugesund denke, wo die Leistung eigentlich ähnlich miserabel war wie im Rückspiel des PO, dann würde ich eigentlich eine ähnliche Marschrichtung wie damals vorgeben

PS: Du klingst ein bisserl wie eine Kinder-Fußballtrainer... "Buama, heit is wichtig, dass auf eire Positionen bleibts, gö?" haha, nicht bös gemeint

Sag ma mal so, auch der Messi war mal ein Kind und hatte einen Fußballtrainer, der ihm wahrscheinlich mehr taktische Basics beigebracht hat als alle anderen danach. Ohne Basics gehts halt nicht. Traurig genug, daß man das bei ausgewachsenen Profis noch üben muß.

Wir müssen uns nicht hinten reinstellen aber wenn Sturm das Spiel machen muß dann haben wir einen Vorteil, weil wir genauso gut kontern können wie sie auch. Nur machen wir oft den Fehler das Kommando sofort übernehmen zu wollen. Das ist gegen Sturm schon oft in die Hose gegangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 24 Minuten:

Ich finds überraschend, dass Sturm überhaupt schon 6 Punkte hat, wenn ich an die Haugesund-Partien denke. Heute habens auch gegen Hartberg verloren, wobei Hartberg in Runde 1 gegen Mattersburg verloren hat, die wiederum heute inferior waren. Diese Rückschlüsse nach Runde 3 scheinen aber nicht viel Sinn zu ergeben. Aussagekräftig wäre allein die Spiele gegen St. Pölten, wobei Sturm daheim mit 3:0 gewonnen hat. Lass ma das, wart ma einfach auf Sonntag.

Ähm gegen pölten hätte man locker 6-7 zu null gewinnen können. (da hatten wir überzahl)

Gegen den WAC hat man in unterzahl ein 1:0 verteidigt.

Und heute wärs ein typisches aufgelegtes X gewesen ohne den elfer.

Du vergisst gegen haugesund im ersten spiel hatten wir weder einen balaj noch einen röcher zur verfügung.

Und das du mit hosiner und eze keine tore schießt is net wirklich eine überraschung.

Also so schlecht wie du denkst is sturm net. Und auch heute haben röcher, huspek und hierländer gefehlt. Also 3 spieler die exakt die gleiche position beackern können. Huspek is gegen euich wieder da (hierli eher net da zwar schon im training aber wahrscheinlich no net matchfit).

Ps: ausser dem elfer haben wir noch kein einziges gegentor bekommen (als kann man wohl sagen die def funktioniert da zb auch heute Hartberg genau 1ne gute chance aus dem spiel durch einen konter hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Sag ma mal so, auch der Messi war mal ein Kind und hatte einen Fußballtrainer, der ihm wahrscheinlich mehr taktische Basics beigebracht hat als alle anderen danach. Ohne Basics gehts halt nicht. Traurig genug, daß man das bei ausgewachsenen Profis noch üben muß.

Wir müssen uns nicht hinten reinstellen aber wenn Sturm das Spiel machen muß dann haben wir einen Vorteil, weil wir genauso gut kontern können wie sie auch. Nur machen wir oft den Fehler das Kommando sofort übernehmen zu wollen. Das ist gegen Sturm schon oft in die Hose gegangen.

Ich würde mich aber eher an den letzten beiden Partien orientieren, die an sich recht gut waren und wo die Heimpartie nur wegen unglücklicher Fügungen verloren ging. Und wenn ich die Aufstellungen von Sturm von damals mit denen aus den ersten drei Runden vergleiche, sehe ich nicht wahnsinnig viel Unterschied: Avlonitis dürfte jetzt statt Spendlhofer Stamm-IV sein, Schrammel hat Mensah und Sakic hat Koch abgelöst, Huspek statt Hierländer, und Balaj ist neuer 1er-Stürmer (Spendlhofer und Hierländer waren die drei Runden nicht einmal auf der Bank -- verletzt? aussortiert?). Ich würde daher tendenziell mit einer ähnlichen Taktik wie damals reingehen, wobei ich fairerweise nicht sagen kann, inwiefern sich Sturm unter El Maestro verändert hat, vielleicht hast du da mehr Insight (wie gesagt, ich habe nur das Spiel gegen Haugesund gesehen und das war eigentlich schauderhaft)

steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Ähm gegen pölten hätte man locker 6-7 zu null gewinnen können. (da hatten wir überzahl)

Gegen den WAC hat man in unterzahl ein 1:0 verteidigt.

Und heute wärs ein typisches aufgelegtes X gewesen ohne den elfer.

Du vergisst gegen haugesund im ersten spiel hatten wir weder einen balaj noch einen röcher zur verfügung.

Und das du mit hosiner und eze keine tore schießt is net wirklich eine überraschung.

Also so schlecht wie du denkst is sturm net. Und auch heute haben röcher, huspek und hierländer gefehlt. Also 3 spieler die exakt die gleiche position beackern können. Huspek is gegen euich wieder da (hierli eher net da zwar schon im training aber wahrscheinlich no net matchfit).

Ps: ausser dem elfer haben wir noch kein einziges gegentor bekommen (als kann man wohl sagen die def funktioniert da zb auch heute Hartberg genau 1ne gute chance aus dem spiel durch einen konter hatte)

Bestätigt meine These, dass die ersten Runden eher nicht aussagekräftig genug sind. Und ob jetzt wirklich ein Röcher oder Balaj gegen Hausgesund so viel verändert hätten, darüber kann man lange streiten. Wir werden Sonntag abwarten müssen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mich aber eher an den letzten beiden Partien orientieren, die an sich recht gut waren und wo die Heimpartie nur wegen unglücklichen Verfügugnen verloren ging. Und wenn ich die Aufstellungen von Sturm von damals mit denen aus den ersten drei Runden vergleiche, sehe ich nicht wahnsinnig viel Unterschied: Avlonitis dürfte jetzt statt Spendlhofer Stamm-IV sein, Schrammel hat Mensah und Sakic hat Koch abgelöst, Huspek statt Hierländer, und Balaj ist neuer 1er-Stürmer (Spendlhofer und Hierländer waren die drei Runden nicht einmal auf der Bank -- verletzt? aussortiert?). Ich würde daher tendenziell mit einer ähnlichen Taktik wie damals reingehen, wobei ich fairerweise nicht sagen kann, inwiefern sich Sturm und El Maestro verändert hat, vielleicht hast du da mehr Insight (wie gesagt, ich habe nur das Spiel gegen Haugesund gesehen und das war eigentlich schauderhaft)

Hierländer ist verletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

                                      Strebinger

                           Müldür - Dibon - Hofmann

                           Grahovac - Ljubicic (Schwab, wenn L nicht fit)

                      Schick - Schwab (Knasmüller)- Ullmann

                             Fountas - Schobesberger

Evtl. auch Badji statt Schobesberger und wenn die Abweht (und Badji) mürbe sind, dann Schobesberger rein.

Mit der Aufstellung haben wir deutlich mehr Kompaktheit zu erwarten und Schwab ist einfach präsenter am Platz als Murg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 9 Minuten:

I

Bestätigt meine These, dass die ersten Runden eher nicht aussagekräftig genug sind. Und ob jetzt wirklich ein Röcher oder Balaj gegen Hausgesund so viel verändert hätten, darüber kann man lange streiten. Wir werden Sonntag abwarten müssen

Naja wir haben im hinspiel praktisch ohne leute gespielt die zumindest theoretisch ein tor erziehlen können

(da wirds gewinnen halt schwer :D) + einen 100% elfer (die einzige chance wie wir damals ein tor hätten erzielen können) net bekommen. Wir hatten einfach bis vor 2 wochen einfach niemanden der tore schießen kann (ansonsten war die mannschaft eh ganz ok) aber wennst aus 20 chancen kein tor machen kannst is es halt schwer. Aber wie gesagt mit röcher und Balaj haben wir qualität in der offensive dazu bekommen (die war auch dringend notwendig).

Natürlich sind wir immer noch keine übermannschaft aber zumindest haben wir jetzt leute die tore schießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Ist rocher nicht verletzt?

Ja leider seit dem WAC spiel. Der fällt ca einen monat aus.

Aber  huspek is gegen euch wieder da (der war heute gesperrt) Der kann auch statt röcher als flügel spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde mich aber eher an den letzten beiden Partien orientieren, die an sich recht gut waren und wo die Heimpartie nur wegen unglücklichen Verfügugnen verloren ging. Und wenn ich die Aufstellungen von Sturm von damals mit denen aus den ersten drei Runden vergleiche, sehe ich nicht wahnsinnig viel Unterschied: Avlonitis dürfte jetzt statt Spendlhofer Stamm-IV sein, Schrammel hat Mensah und Sakic hat Koch abgelöst, Huspek statt Hierländer, und Balaj ist neuer 1er-Stürmer (Spendlhofer und Hierländer waren die drei Runden nicht einmal auf der Bank -- verletzt? aussortiert?). Ich würde daher tendenziell mit einer ähnlichen Taktik wie damals reingehen, wobei ich fairerweise nicht sagen kann, inwiefern sich Sturm und El Maestro verändert hat, vielleicht hast du da mehr Insight (wie gesagt, ich habe nur das Spiel gegen Haugesund gesehen und das war eigentlich schauderhaft)

Ich hab nur das Rückspiel gegen Haugesund gesehen und das auch nur ein paar Minuten. Da haben sie mir tlw. ganz gut gefallen, waren sehr bissig und fokussiert. Nach dem Anschlußtreffer des Gegners war die Luft raus. Pech.

Sturm-Rapid ist aber für mich von den Emotionen her wie ein Derby. Da spielt Haugesund keine Rolle. Ich sehe Sturm und Rapid auf Augenhöhe wobei Sturm als Mannschaft (für mich) besser funktioniert. Sie verschieben besser, haben etwas eingespieltere Spielzüge und können sehr gut das Tempo aus dem Spiel nehmen wenn notwendig und dann plötzlich wieder angasen . Das was wir mMn überhaupt nicht können.

Das PO Duell gegen Sturm war für uns natürlich Pech. Allerdings, im Heimspiel waren wir körperlich bereits ziemlich am Ende und haben trotzdem versucht den Gegner so schnell wie möglich auszuknocken. Für Sturm war es einfach nur ein Geschenk, das sie gerne angenommen haben. Das Rückspiel war dann Not gegen Elend - aus meiner Sicht das Ergebnis einfach nur Zufall.

Diese "Derbys" gegen Sturm sind für mich wie ein Boxkampf. Beide lauern auf einen Fehler in der Deckung des anderen um einen KO-Punch zu setzen. Wer zuerst den Fehler macht der verliert. Wir müssen hier den längeren Atem haben und einfach cooler abwarten und den Gegner aus seiner Deckung locken. Die spielen ja immerhin daheim und müssen ihren Fans liefern. Ich wäre mit einem X ja schon sehr zufrieden. Nicht nur wg. unserer momentanen Verfassung. Generell wär ich mit einem X bei Sturm immer zufrieden. Die wichtigen Punkte verlieren wir meist gegen Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.