4. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Für mich beide Flügel mit einem Totalausfall. Huspek kann ich mir noch eher erklären, hat sich beim Aufwärmen das Knie verdreht.

Wie wir eine an der 60. Minute komplett hinigen Rapid Mannschaft mit zig Kontern keine Tore machen muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hierländer, der logischerweise nicht voll im Saft ist, nicht mehr für das Spiel bringt als ein Pink oder eigensinnigen Lema. 

Von den Flanken gar nicht zu sprechen. Halbzeit eins kam eine einzige Flanke und die irgendwo hin. Jetzt hat man mal einen Brecher und bringt unbedrängt keine brauchbaren Flanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon oft erwähnt aber ich bleib dabei das uns so ein Spieler wie Zulj fehlt wir haben genug Mittelfeldspieler aber niemand hat mir annähernd die Qualität wie es Zulj hatte und genau das fehlt uns schon seit seinem Abgang. Leider konnte Otar das nie einlöse was man sozusagen erwartet hat das er einen Zulj ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unfassbar, wie schwach Rapid heute war, unfassbar wie schwach wir v.a. in der ersten HZ agiert haben. Die haben locker 10 Bälle unbedrängt ins Aus gespielt, mit einer vernünftigen Leistung kannst die herspielen. Aber das war ja absolut gar nix. Niemand bewegt sich, kein Tempo, jede Flanke für nix. Die Wechsel, v.a. Ljubic und Pink, waren dann mMn auch eher fragwürdig. Da hätte ich lieber noch Hierli gesehen, der hätt das MF vielleicht noch irgendwie beleben können. Einzig Lema war dann sehr brav. 

Unfassbar, wie schlecht der Schiedsrichter war. Wenigstens hat Dibon dann noch sein Fett abkegriegt, nach dem er quasi das ganze Spiel nur gegen den Mann verteidigt hat - natürlich alles ohne Foul. Der Herr Brandner auf der Seite beim Sturmsektor soll sich das nächste mal bitte mit dem Barac in ein Kaffeehaus setzen, anstatt mit ihm beim Einwurf - trotz freigebenen Spiels - Smalltalk zu machen. Und dann lässt er ihn jedes Mal 10 m vor laufen, wodurch überhaupt erst der Lattenschuss von Schobesberger passiert ist. Das Tor sowieso klar irregulär - selbst wenns kein Foul war, dann aktives Abseits von Fountas. Alles für nix. 

 

EDIT: Etwas harter Satz (erste Reaktion) geändert. ;) 

 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Schon oft erwähnt aber ich bleib dabei das uns so ein Spieler wie Zulj fehlt wir haben genug Mittelfeldspieler aber niemand hat mir annähernd die Qualität wie es Zulj hatte und genau das fehlt uns schon seit seinem Abgang. Leider konnte Otar das nie einlöse was man sozusagen erwartet hat das er einen Zulj ersetzen kann.

So ein Spieler wie Zulj würde dem Spiel gut tun, nur leider gibts dafür kein Transferbudget mehr, außerdem würde der Mannschaft ein LV mehr helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grauenhaftes Spiel. Unter Foda gab es ja auch oft schlechte Spiele, aber ob wir in einem Schlagerspiel zu Hause gegen Rapid auch einmal so aufgetreten sind, traue ich mich jetzt nicht zu behaupten. 

Über den Maestro weiß ich zugegebenermaßen nicht viel, aber die 44 von 45 mal nach 1:0-Führung gewonnen-Statistik spricht bei dem Spielermaterial, das in der Slowakei und Bulgarien herumläuft, ja eher nicht dafür, dass er ein Offensivfußball-Trainer ist. 

Fürs Hyperventilieren ist es trotz der letzten paar schlechten Spiele aber viel zu früh. Gewisse Spieler gehören halt weg und würden besser zu Mattersburg und St. Pölten passen, aber dennoch kann man nicht erwarten, dass es nach 2,5 Monaten El Maestro schon keine großen Probleme mehr im Spiel von Sturm Graz gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

So ein Spieler wie Zulj würde dem Spiel gut tun, nur leider gibts dafür kein Transferbudget mehr, außerdem würde der Mannschaft ein LV mehr helfen!

War jetzt auch nicht darauf ausgerichtet einen Transfer könnte man nur machen wenn man Otar verkaufen könnte und ich wäre da nichtmal so abgeneigt wenn die Summe stimmen würde weil wirklich viel stärker wurde er in letzter Zeit nicht und für einen Spieler in seiner Position zählen dann halt Tore und Vorlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cosanera schrieb vor 2 Stunden:

Maresic wird den Verein nicht verlassen, hat keine Angebote. NEM setzt ihn nicht ein weil er in der Vorbereitung gefehlt hat. Nächste Woche kommt ein neuer LV. 

Ljubic hat auch gefehlt und Maresic hat nicht einmal gespielt. Billige Ausrede. 

Spiel war teilweise unterirdisch. Gegen Rapid kannst verlieren, aber nicht wenn dir so schwach. Das spricht nicht für uns. Sollte sich nichts an der Grundausrichtung ändern, wird das ein kurzes Gastspiel für NEM. Das war ja schon Mählich Niveau heute. 

Alles in allem enttäuschend und nicht entschuldbar. Die ganzen Woche wie es scheint nur ein 4-5-1 trainiert, wenn man nicht in Ballbesitz ist. Wir haben uns in der 1.HZ nahezu verbarrikadiert am eigenen Strafraum. Das darf nach Rückstand, zu Hause, gegen Rapid nicht sein. 

Wirklich ein schreckliches Spiel beider Mannschaften heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Es ist oft echt hart Sturmfan zu sein, vor allem nach solchen Partien. Man denkt drüber nach wie geil das hätte sein können, vor 15.000 über Rapid drüberzufahren, mit einer ansehnlichen Leistung. Stattdessen wird man meistens enttäuscht. 

 

Erste halbzeit ganz schwach, zweite war maximal ok. Viel zu unkreativ, die Flanken von der Seite zu 99% viel zu weit. Man hatte irgendwie immer den Eindruck dass diese Mannschaft echt alles gibt aber es einfach nicht besser kann, und das schockiert dann schon ein bisschen. 

 

Einzig die defensive find ich eigentlich ok. In 4 spielen nur 2 Tore, davon eines ein elfmeter. Dafür sind wir vorne halt mausetot gewesen.

 

Life goes on, Sturm hoffentlich auch bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Ahnung was mich mehr schockiert:

dass Sturm und auch Rapid dermaßen am Sand sind, dass es zum Schämen ist?

oder

dass wir es schaffen gegen biedere Rapidler zu verlieren

oder (und das ist bedenklich)

dass mich die NIederlage gestern nid amal mehr wirklich juckt. Wenn dir das Ganze irgendwann wirklich nur noch "wurscht" ist.

Das war jetzt der 3te Hosenscheißer-Kick in Folge.

Und ja, wir sind genau so hinich wie Rapid und die Austria. Alle 3 auf einem unterirdischen Level.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kühbauer: "Wir sollten mal anfangen, am Platz stehen zu bleiben"

 

Hahahahahahahha! Der größe Kritiker der Schiedsrichter. Jedes Spiel nur am Jammern und ausflippen auf der Linie bringt diese Aussage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sp1n schrieb vor 13 Minuten:

Kühbauer: "Wir sollten mal anfangen, am Platz stehen zu bleiben"

 

Hahahahahahahha! Der größe Kritiker der Schiedsrichter. Jedes Spiel nur am Jammern und ausflippen auf der Linie bringt diese Aussage :D

Tja da kühbauer is Scho in einer eigenen Liga .. aber solang sie den haben werden wir wohl auch trotz unterirdischen Leistungen nicht weit vom 40 Millionen Rapid entfernt sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten:

4 Spiele gespielt, jegliche Euphorie dahin. Da waren wir im Playoff Spiel fast noch stärker ??‍♂️ Schade. 

und täglich grüsst das Murmeltier oder so....

Unglaublich wie planlos, ideenlos usw. wir sind. Normal darfst nach so einem Schweinskick keinen Spieler (negativ) herausheben aber womit Pink überhaupt noch eine Einsatzminute gerechtfertigt verstehe ich auch nicht. Hat der in dieser Saison schon einen Zweikampf gewonnen, einen Ball über 3 Sekunden halten können oder ein Laufduell gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

tolle choreo, volle hütte, es war also alles angerichtet für einen kracher.

geworden ists das leider zu erwartende taktische geplänkel mit dem schlechteren ende für sturm.

rapid, auch sturm hat das defensiv gut gemacht, rapid war aber um den ticken aggressiver.

schade nur, dass man nach hartberg wieder ein "unglückliches" tor bekommt, das uns jeweils zumindest ein x gekostet hat und der schiri gestern schon eher rapidlastig pfiff, viele überharte einstiege duldete und speziell einige fouls gegen uns in strafraumnähe nicht gab, auch nicht den durchaus gebbaren elfer an spendi.

in summe aber sollte sich sturm nicht wieder am schiri abputzen, sondern danach trachten sein umschaltverhalten und sein offensivverhalten bei eigenem spielaufbau deutlich zu steigern, denn nur darauf zu hoffen, irgendwie 1-0 in führung zu gehen wird nicht einmal fürs opo reichen.

letztlich happerts noch, nicht zu übersehen, an einem aggressiveren, näher am mann stehenden attakieren, das häufigere ballgewinne fürs kontern ermöglicht, auch an oft nicht koordinierten laufwegen, generell ist für mich die offensivbewegung ohne ball deutlich verbesserbar. da denken wohl einige, dass sie dabei zuviel kraft lassen würden um das eine ganze spieldauer durchzuhalten bzw. fehlt ihnen die eigene einschätzung dafür, das bestmöglichst hinzubekommen. keiner erwartet, dass irgendwer 90 minuten anpressen kann ohne mal pausen einlegen zu müssen, aber da geht einfach deutlich mehr.   

auch fast alles nur mit hohen bällen auf balaj zu probieren wird ins auge gehen, nicht reichen, selbst wenn unser flügelspiel wieder besser, schneller wird.

gestern hat man sich wenigstens in halbzeit 2 gesteigert, erneut gezeigt, das kraft bis zum ende da ist und mit lema auch frischen wind über die seite gebracht, was aber leitgeb, kiti, jantscher gestern insgesamt zeigten war schon sehr bescheiden, viel zu statisch und auch feige.

jede diskussion um den trainer ist für mich dennoch derzeit vollkommen unangebracht, auch wenn ich mit diesem sehr defensiv angelegten spiel natürlich auch keine megafreude habe, schon gar nicht, wenn es wie jetzt zuletzt 2x nicht erfolgreich ist.

jetzt heissts, vor der länderspielpuse, gegen wattens 3 punkte einzufahren und dafür diese woche alles erdenkliche zu einzutrainieren, dann in altach nicht gleich wieder abzustinken, anschließend die länderspielpause zur deutlichen festigung der mechanismen zu nutzen.

ich denke etwa nach der länderspielpause wird man dann ein sturm graz auflaufen sehen, dass keinen teilweisen augenkrebs mehr verursacht, sondern uns mit seinem dann klar organisierterem, kampfbetonten spiel wieder deutlich mehr mitreissen wird, auch weils dann am ende öfter erfolgreich enden wird.

lassen wir unseren trainer und seine kicker also mal weiterkiffeln und arbeiten. es wird sich letztlich lohnen, auch wenn wir fans noch geduld benötigen werden um uns an dieses spielausrichtung zu gewöhnen, die halt wenig bis gar nichts mit barca zu tun hat, aber verfeinert und verbessert durchaus auch seine reize hat, solange sie mehr erfolg bringt als enttäuschungen wie zuletzt. 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.