4. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Posting-Pate

Einen positiven Aspekt, den ich vor allem im Vergleich zum Frühjahr erwähnen möcht ist, dass unser Fitnesszustand deutlich besser zu sein scheint. Vor ein paar Monaten hatte ich in Hälfte 2 regelmäßig das Gefühl, als wär der Tank völlig leer, jetzt liegts eher "nur" noch an der mangelnden Kreativität im Offensivspiel, krafttechnisch ist da für mich kein Einbruch mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Einen positiven Aspekt, den ich vor allem im Vergleich zum Frühjahr erwähnen möcht ist, dass unser Fitnesszustand deutlich besser zu sein scheint. Vor ein paar Monaten hatte ich in Hälfte 2 regelmäßig das Gefühl, als wär der Tank völlig leer, jetzt liegts eher "nur" noch an der mangelnden Kreativität im Offensivspiel, krafttechnisch ist da für mich kein Einbruch mehr zu sehen.

Seh ich auch exakt so. Und ich denke, dass die Probleme in der Offensive innerhalb einiger Wochen zu beheben sind - es liegt mMn fast ausschließlich an der Bewegung ohne Ball, der Tatsache, dass unsere Ballführenden oft nie eine einfach Anspielstation haben. Und das sollte durch Videoanalysen, Gespräche und Training in den Griff zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Cosanera schrieb vor 40 Minuten:

Maresic wird den Verein nicht verlassen, hat keine Angebote. NEM setzt ihn nicht ein weil er in der Vorbereitung gefehlt hat. Nächste Woche kommt ein neuer LV. 

Warum spielt dann Ljubic, der gleich lang weg war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

14 Torschüsse in 4 Runden das ist halt viel zu wenig man sieht eigentlich was eh klar ist das man eine defensive schnell gut einstellen kann weil wir lassen ja auch nicht viele Torschüsse zu aber Offensive da braucht man einfach die Ideen wenn man schon nicht die guten Einzelspieler hat muss man irgendwie sich was anderes einfallen lassen dann muss man von mir aus mehr Ecken etc Trainieren da könnte man oft einfach zu Toren kommen leider sind die Ecken bei uns weiterhin zu 90% unbrauchbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aufgrund der zweiten Hälfte hätte man sich evtl. einen Punkt verdient. Aber in der ersten ging ja fast so gut wie gar nix.

Zwar lies man bis auf die Standardsituation und dem auf die Latte abgewehrten Ball nicht viel zu, aber offensiv war das eindeutig zu wenig.

Jetzt gilt es gegen WSG zu punkten, sonst verliert man noch den Anschluß. Ein Sieg muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich auch exakt so. Und ich denke, dass die Probleme in der Offensive innerhalb einiger Wochen zu beheben sind - es liegt mMn fast ausschließlich an der Bewegung ohne Ball, der Tatsache, dass unsere Ballführenden oft nie eine einfach Anspielstation haben. Und das sollte durch Videoanalysen, Gespräche und Training in den Griff zu bekommen sein.

Seh ich auch so! Vor allem in der Länderspielpause sollte genug Zeit sein um daran zu arbeiten und gleichzeitig kehrt mit Röcher einer der wichtigsten (wenn nicht sogar der wichtigste) Spieler in der Offensive zurück. Die Kritik an Spendlhofer und Avlonitis kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, gibts sonst noch ein Team in der Liga, das in den ersten 4 Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat?

Ich versteh schon, dass es einigen mal wieder viel zu langsam geht (und vielleicht bin ich auch zu optimistisch), aber NEM ist nun einmal auch kein Wunderwuzi und kann in einer Vorbereitung all unsere Problemfelder lösen. Defensiv stehen wir deutlich stabiler und unser Fitnesszustand scheint wie bereits angesprochen auch um einiges besser zu sein als im Frühjahr. Das ist mMn schon mal keine schlechte Basis und ich denke und hoffe, dass nun das Augenmerk mehr auf die Offensive gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Schlimm war auch als man Huspek rausnahm und über seine Seite dann gar nichts mehr ging.Durchs Zentrum kam man aufgrund Fehlender Klasse kaum durch und unser neuer AV mit den Blonden Haaren (Name will grad ned) hat immer wieder Versucht dort (Seite)vorzustoßen aber niemand kam zu Hilfe.

Röcher und Hierländer brauchen wir da Dringend.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LEXX schrieb vor 26 Minuten:

Wer hat denn noch funktioniert? Außer petrovic?

Bitte?

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Seh ich auch exakt so. Und ich denke, dass die Probleme in der Offensive innerhalb einiger Wochen zu beheben sind - es liegt mMn fast ausschließlich an der Bewegung ohne Ball, der Tatsache, dass unsere Ballführenden oft nie eine einfach Anspielstation haben. Und das sollte durch Videoanalysen, Gespräche und Training in den Griff zu bekommen sein.

Das ist aber leider seit Jahren das Problem. Warum soll sich das in den nächsten Wochen plötzlich ändern? Hier schließt sich leider auch der Kreis zur Fitness-Diskussion: Die sind deswegen nicht schon Anfang der zweiten Hälfte KO, weil die Bewegung ohne Ball fehlt, welche aber notwendig ist, um Gefahr zu erzeugen, von irgendwelchen Zufallsaktionen einmal abgesehen, welche leider im österreichischen Fußball halt die Hauptrolle spielen. Das Manko lässt sich nicht in ein paar Wochen beheben und schon gar nicht mit Spielern, die das halt einen Scheiß interessiert, wennst denen zu scharf kommst, dann kannst als Trainer gleich die Sachen packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sanjis Law schrieb vor 17 Minuten:

Warum spielt dann Ljubic, der gleich lang weg war?

Keine Ahnung mußt den Trainer fragen, anscheinend ist er von Spendi U Avlo mehr überzeugt... Mit einen Wechsel hat die ganze Geschichte halt nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch exakt so. Und ich denke, dass die Probleme in der Offensive innerhalb einiger Wochen zu beheben sind - es liegt mMn fast ausschließlich an der Bewegung ohne Ball, der Tatsache, dass unsere Ballführenden oft nie eine einfach Anspielstation haben. Und das sollte durch Videoanalysen, Gespräche und Training in den Griff zu bekommen sein.

 

das halte ich für extrem optimistisch. Man is ja in Wahrheit eigentlich noch immer auf dem Niveau vom März/April/Mai. Wer da offensiv eine wirklich Verbesserung sieht, lügt sich ja selbst an. Die hats genau in einem Spiel gegeben, und da lags primär am Duo JJ-Röcher.

 

Mit offensivem Fußball hat das was wir da fabrizieren und fabrizieren wollen sowieso rein gar nichts am Hut. Das is im Prinzip tief stehen und auf Konter lauern, die man halt nicht spielen kann, weil dafür in der Zentrale jegliche Ideengebung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.