SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

so is des

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte kann mir jemand verraten woher die Pfiffe kamen? Hat das ganze Stadion gepfiffen oder nur BW oder die Osttribüne?

Was ich noch anmerken möchte: Wir als Fans sollten nach einem, wenn auch vielleicht glücklichen Sieg nicht noch das Schlechte zelebrieren. Wie oft hab ich mir nach einem Altachspiel gedacht unfassbar wie wir da mit 0 Punkten heimfahren. Heute dürfte das Glück mal auf unserer Seite gewesen sein.

Den Trainer nach 3(!) Runden zu stanzen bringt auch nix. Wir müssen im sportlichen Bereich endlich mal eine Kontinuität und eine Spielphilosophie reinbekommen, die länger als ein paar Monate andauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eines muss ich zu denn drecks Pfiffen sagen, die kamen von der Allianz Tribüne bzw obere Teil vom BW ... ich stehe genau hintern denn Ultras und die haben applaudiert und ein Vorsänger hat der Mannschaft weiter, weiter zugerufen !!

verstehe viele Fans die pfeifen aber das hilft uns im Moment überhaupt nicht !!

 

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte kann mir jemand verraten woher die Pfiffe kamen? Hat das ganze Stadion gepfiffen oder nur BW oder die Osttribüne?

Was ich noch anmerken möchte: Wir als Fans sollten nach einem, wenn auch vielleicht glücklichen Sieg nicht noch das Schlechte zelebrieren. Wie oft hab ich mir nach einem Altachspiel gedacht unfassbar wie wir da mit 0 Punkten heimfahren. Heute dürfte das Glück mal auf unserer Seite gewesen sein.

Den Trainer nach 3(!) Runden zu stanzen bringt auch nix. Wir müssen im sportlichen Bereich endlich mal eine Kontinuität und eine Spielphilosophie reinbekommen, die länger als ein paar Monate andauert.

obere BW Teil und Ost Tribüne !! von denn Ultras kam Applaus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Heute hat man wieder schön gesehen wie er uns fehlt.

Hat man das, oder hat einfach generell ein zweiter, eher defensiv ausgerichteter MF-Spieler gefehlt? (ernst gemeinte Frage, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber die Reaktionen hier gingen in die Richtung, dass selbst mit martic mehr Stabilität drin war) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marco1989 schrieb vor 13 Minuten:

eines muss ich zu denn drecks Pfiffen sagen, die kamen von der Allianz Tribüne bzw obere Teil vom BW ... ich stehe genau hintern denn Ultras und die haben applaudiert und ein Vorsänger hat der Mannschaft weiter, weiter zugerufen !!

verstehe viele Fans die pfeifen aber das hilft uns im Moment überhaupt nicht !!

 

Ich versteh die Fans, heut war eh nur mehr der harte Kern vor Ort und nach dieser Leistung von der Mannschaft verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh die Fans, heut war eh nur mehr der harte Kern vor Ort und nach dieser Leistung von der Mannschaft verständlich.

ist schon klar ... habe die letzten 4 Jahre keine 5 Partien verpasst, bin genauso angefressen, aber das drecks auspfeiffen bringt im Moment genau nix, wennst eh schon am boden liegst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Nach 3 Runden muss noch gar nichts funktionieren. Darüber hinaus bringen Pfiffe natürlich gar nichts und schaden nur. Die Spieler wissen auch selber, ob sie gut oder schlecht waren und das Spiel wird auch noch mal in der Videoanalyse aufbereitet. Das einzige was Pfiffe tun, ist Unruhe reinbringen und jedes weitere Spiel schwieriger machen.

Ich weiß, es ist eine ziemlich unpopuläre Meinung, aber das Verhalten auf den Rängen ist ein (kleiner) Teil der Misere der letzten Jahre. Vor einem Jahr hatten wir genau das gleiche Spiel. Hoffen wir, dass es dieses Mal anders endet.

Die Fans sind ziemlich angespeißt nach Jahren von sportlichen Durchschnitts- und PR-Höchstleistungen. Und wenn man dann vor diesem Hintergrund so einen Unkick sieht, dann ist jeder Unmut und jeder Pfiff verständlich. Und die Spieler müssen das aushalten. Und sie haben kein Recht, angefressen zu sein, wenn sich die Zuschauer aufregen, weil man zu Hause mit Ach und Krach gegen Altach gewonnen hat. Die Fans waren lang genug ruhig und geduldig, aber irgendwann bricht auch das stabilste Kartenhaus ein. Und da kann man noch so eindringlich an die Vernunft appellieren, dass Pfiffe kontraproduktiv sind und dass die Spieler die Welt nicht mehr verstehen, aber Emotionen und Vernunft passen nicht ganz zusammen und der Verein hat bislang immer recht gut die Gefühlsebene bedient.

Und jetzt kommt eben die Rechnung: zuerst wird die Erwartung hoch gehalten, die Hoffnung geschürt, die Besonderheit betont usw und dann kommt der ernüchternde Alltag, in dem man sieht, dass man dahindümpelt. Diese Rechnung ist eben das Fernbleiben der Fans und der Zorn über die xte Unleistung da unten am Feld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dachte Mir nicht dass schwab so fehlen wuerde. Die loecher im mittelfeld waren gewaltig. Die drei punkte waren extrem wichtig. Altach mit einer sehr guten leistung die wir Ihnen ermoeglichten. Wenn wir nicht dass mMn irregulaere tor kriegen schauts vlt. Anders aus. Ab dem moment wirkte die mannschaft unsicher. Die pfiffe im Stadion begannen als schobi zum xten mal den ball nicht auf den ins loch laufenden taxi spielte. Wennst das 3:1 machst ist das spiel gelaufen. Waere didi nicht Unser trainer sondern zuschauer gewesen Glaube ich dass auch er Gepfiffen haette. Mir gefaellt dass er die sachen klar anspricht, und hoffe auf eine stabilere mannschaft gegen sturm. Wobei wenn der sieg in Graz wieder so wie heute zu stande kommt kann ich auch gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
cirbista schrieb vor 41 Minuten:

Warum dann diese beständige Kritik von dir an Fans die es gesehen haben wie es Kühbauer auch gesehen hat? Weil sie ihrem Unmut eine Stimme geben in Form von Pfiffen?

Ich war auch schon bei sehr vielen Tiefpunkten dabei, und ja, die Partie wird nicht in diese wirklichen Tiefpunkte eingehen, aber man muss sich auch eingestehen können - was zumindest bei Didi auch so war - dass des heut ned des war, womit man "die Massen" wieder ins Stadion lockt und "diese" Rapid bietet, die man uns immer vorhält.

Als Altacher wär ich angefressen diese Partie nicht zumindest Unentschieden gespielt zu haben und als Rapidler bin ich über die Art und Weise - nämlich den von jedem Verantwortlichen kritisierten "die stellen sich gegen uns immer hinten rein und da tut man sich halt schwer, auf den Dorfplätzen der Bundesliga"-Fussball den es heute größtenteils zu betrachten gab angefressen.

Ob dies der Grund für die Pfiffe war weiß ich nicht, aber ich kann es mir so erklären - wenn ich eben dauernd hören muss, wie nicht alles besser wird und wir spielen dann wie St. Pölten unter Didi gespielt hat. Und ja, man muss dem Team Zeit geben, ja, es ist früh in der Saison, aber im Endeffekt sind Didi und das Team jetzt nach zwei vollen Vorbereitungen und einem zusätzlich erlernten System schön langsam dran eine Antwort auf - was des werden soll - zu liefern.

Eins noch, ganz Abseits - kannst du dich an das Gefühl erinnern, als wir uns für die EL qualifiziert haben, indem wir daheim 0:2 gegen Trencin verloren haben? Genau so fühlt sich der heutige Sieg für mich an - eigentlich eh super, aber mit dem was man geboten bekam alles andere als zufrieden.

Weil ich finde, dass bei dieser Gemengelage Pfiffe nicht gerechtfertigt sind. Ich pfeife keine Mannschaft aus, die sich ehrlich bemüht. Ich pfeife Spieler wie Müldür oder Wunsch nicht aus. Ich pfeife keine Mannschaft aus, die alles gibt. Und ich pfeife auch keine Mannschaft aus, die ein knappes Spiel für sich entscheidet.

Natürlich kann ich mich an die Trencin-Partie erinnern, auch da war ich im Stadion. Aber auch damals habe ich nicht gepfiffen. Denn auch wenn es eine komische Partie war, dann hat es am Ende gereicht, um unser Ziel zu erreichen.

Und nochmal: Ich halte es für selbstgerecht, irgendwelche - teilweise sogar völlig subjektiven - Dinge zu formulieren, die man von Rapid erwartet. Rapid ist ein Fußballverein, dessen Ziel es ist, Spiele zu gewinnen. Alles andere (schön spielen, mehr Zweikämpfe gewinnen, mehr Ballbesitz, Gegner dominieren, viele Pässe spielen, Gras fressen, usw. usf) sind Mittel dazu, die aber am Ende zweitrangig sind. Wir alle fordern Erfolge, wenn es jedoch welche gibt, dann war entweder der Gegner zu schwach oder es wurden irgendwelche anderen willkürlich aufgestellten Dinge nicht erreicht, man ist zu sehr geschwommen, man hat zu wenig Ballbesitz gehabt, man hat sich zu wenig Chancen erspielt usw. usf. - und die selbstgerechten sind erst recht wieder unzufrieden. Das ist doch eine Position, in der man sich fragen muss, warum man überhaupt ins Stadion geht: Will man Rapid gewinnen sehen? Oder sucht man nach irgendeiner Kategorie, in der die eigenen Erwartungen eben nicht erfüllt wurden, damit man dann enttäuscht oder gar empört sein kann?

Ich will ja niemandem sein Recht auf seine Meinungsäußerung absprechen: Wer pfeifen will, soll pfeifen. Er muss halt auch mit der Kritik umgehen können, dass er sich vielleicht als Teil jener bezeichnen sollte, die loyal bei Sieg, Unentschieden, Niederlage zu Rapid stehen - sondern zu jenen, die ihre eigene Unzufriedenheit zum Selbstzweck vor sich hertragen wollen. Hat jeder die Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Wieder mal so eine Situation, wo Strebinger einfach viel zu nett und "ehrlich" ist. Wie schon letztes Jahr gegen Hartberg, wo ihn Rep mit Sohle voran angesprungen ist.

Da muss er, so mies das klingt, wie am Spieß plärren uns sich am Boden wälzen, ansonsten greifen unsere Schiris nicht durch.

Und das zieht sich durch unsere ganze Mannschaft. Murg wird letztes Jahr 2x brutalst von hinten umgeschnitzt, aber weil er nicht zusätzlich simuliert und nach weniger als 30 Sekunden wieder aufrecht stehen kann, kam der Gegenspieler mit Gelb davon.

Das mag zwar im Sinne des Fairplays sehr vorbildhaft und sympathisch sein und grundsätzlich will ich auch keine unfairen Simulanten bei Rapid, aber über eine ganze Saison kostet uns das ganz bestimmt auch einige Punkte im Vergleich zu anderen Teams, die konsequenter "dreckig" spielen und schauspielern.

Zum Glück war es heute wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marco1989 schrieb vor 19 Minuten:

ist schon klar ... habe die letzten 4 Jahre keine 5 Partien verpasst, bin genauso angefressen, aber das drecks auspfeiffen bringt im Moment genau nix, wennst eh schon am boden liegst !

Bringen tut es nichts aber es haben viele es schon wirklich satt was da abgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.