So, 18.8.2019, 4. Runde, 2. Liga Austria Lustenau - GAK


Recommended Posts

Bester Mann im Team
hawara91 schrieb vor 31 Minuten:

Wird eine schwere Partie, mit dem Hintergedanken dass man fast 24h unterwegs ist und dort eine Niederlage kassieren könnte. Ein großes Danke geht natürlich hierbei an Laola für die super tolle Anstosszeit. :angry:

Ein normaler Fan, der mit dem Auto anreist müsste um 3-4 Uhr früh wegfahren damit er püntklich dort ist. Eigentlich a bodenlose....

Frag mich sowieso seit jeher , was der Zweck hinter der Anstoßzeit sein soll.
Weder attraktiv für Heimfans, geschweige den für Auswärtsfahrer. Auch die Zuseherzahlen vorm Fernseher sollten zu der Zeit eher beschaulich sein, außer man baut als Zielpublikum auf verkaterte Studenten!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Naja, wird sich schon jemand was dabei gedacht haben ...

Fakt ist, dass diese Anstosszeit halt ein Teil des Zweitligaspielplans ist ...

W.

Klar hat sich jemand dabei was gedacht. Nur seine Erwäggründe würden mich halt interessieren.
Und meiner Meinung wurde hier eine falsche Entscheidung getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coeznero schrieb vor 3 Minuten:

Klar hat sich jemand dabei was gedacht. Nur seine Erwäggründe würden mich halt interessieren.
Und meiner Meinung wurde hier eine falsche Entscheidung getroffen!

Weiß ich nicht, ob es falsch ist - es gibt die Frage nach der TV-Übertragung bzw. dem Streaming, die Kilometerregelung und für unsere arbeitenden Kicker ist der Termin Sonntagfrüh auch nicht blöd (und Übernachten müsste man so oder so einmal).

Wenn das Spiel samstagnachmittags bzw. -frühabends wäre, hieße es für die Fans auch sehr früh loszufahren, die Rückfahrt abends wäre jedenfalls um knapp vor 21.00 Uhr in Lustenau, um den Nachtzug nach Graz in Feldkirch zu erwischen. Bei solchen weiten Auswärtsfahrten ist es halt immer schwierig den "richtigen" Termin zu finden, abgesehen von den anderen Parametern.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hawara91 schrieb vor einer Stunde:

Wird eine schwere Partie, mit dem Hintergedanken dass man fast 24h unterwegs ist und dort eine Niederlage kassieren könnte. Ein großes Danke geht natürlich hierbei an Laola für die super tolle Anstosszeit. :angry:

Ein normaler Fan, der mit dem Auto anreist müsste um 3-4 Uhr früh wegfahren damit er püntklich dort ist. Eigentlich a bodenlose....

da wäre der nightjet eine praktische alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zum match: wenn ich an das "hohe stehen" unter plassenegger denke, sollte über konter schon einiges gehen, sofern er seine taktik aus 2015 beibehalten hat.

hawara91 schrieb Gerade eben:

So wird man eh anreisen :)

nicht nur du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur sind wir im konter auch harmlos. Komplette zweite halbzeit gegen Linz hätten wir kontern können, aber wir schafften es nicht ein einziges mal vor ihr Tor zu kommen. Oft schafften wir es kaum mehr über die mittellienie drüber. Gegen Horn hätten wir auch das ein oder andere mal kontern können, aber es rücken einfach nicht alle schnell genug von hinten nach, könnte entweder der vorsichtig des trainers geschuldet sein oder wir sind nicht fit genug. Kontern hört sich immer einfacher an, aber wenn die spieler hinten nicht raus rücken und die laufwege hinten raus nicht passen, wirst viele leere meter machen die umso länger das Spiel dauert auch weh tun werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Nur sind wir im konter auch harmlos. Komplette zweite halbzeit gegen Linz hätten wir kontern können, aber wir schafften es nicht ein einziges mal vor ihr Tor zu kommen. Oft schafften wir es kaum mehr über die mittellienie drüber. Gegen Horn hätten wir auch das ein oder andere mal kontern können, aber es rücken einfach nicht alle schnell genug von hinten nach, könnte entweder der vorsichtig des trainers geschuldet sein oder wir sind nicht fit genug. Kontern hört sich immer einfacher an, aber wenn die spieler hinten nicht raus rücken und die laufwege hinten raus nicht passen, wirst viele leere meter machen die umso länger das Spiel dauert auch weh tun werden. 

Ich weiß nicht ob die Partie gegen BWL so weitergelaufen wäre hätte es die gelb-rote nicht gegeben. Man hat kaum versucht zu kontern und schnell umzuschalten eher wollte man den Ball in den eigenen Reihen halten und Zeit von der Uhr zu nehmen. Was letztlich auch zum Erfolg geführt hat daher alles richtig gemacht. 

Wenn du gegen Alu einen starken Hackinger am Flügel hast der leicht mal einen Verteidiger stehen lassen kann wird man auch durch Konter genug Chancen kreieren können. Von der Veranlagung her wäre Barbosa vorne sinnvoller sofern er 100% fit ist. Gegen seinen Ex Klub wird er bestimmt auch extra motiviert sein. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wird sich schon jemand was dabei gedacht haben ...

Der Satz an dem man eindeutig einen Österreicher erkennt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 19 Minuten:

Der Satz an dem man eindeutig einen Österreicher erkennt :augenbrauen:

Naja, ist ja auch richtig :kopfball:

RotesGraz! schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du gegen Alu einen starken Hackinger am Flügel hast der leicht mal einen Verteidiger stehen lassen kann wird man auch durch Konter genug Chancen kreieren können. Von der Veranlagung her wäre Barbosa vorne sinnvoller sofern er 100% fit ist. Gegen seinen Ex Klub wird er bestimmt auch extra motiviert sein. 

Konterspiel hat ja auch nur nicht unbedingt was mit dem bloßen Können zu tun, sondern auch mit der taktischen Ausrichtung zu tun. DP spielt gerne ohne großes Risiko die Zeit von der Uhr, beim BWL-Spiel - noch dazu mit einem Mann weniger - hat man das nach der anfänglichen Druckphase der Gäste ja gesehen.

Gegen Lustenau wird man sehen, wie man dort ins Spiel kommt. Die werden sicher am Anfang stark drücken, dann wird man schon den einen oder anderen Konter fahren können, vielleicht auch mit Alexander Kogler von Anfang an.

Mit Barbosa wäre sicherlich auch eine Überlegung, da er ja den Gegner kennt (allerdings der Gegner ihn auch ...).

Wir werden es sehen - wird sicher die erste große Bewährungsprobe, aber wir wollten es ja so ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Klar hat sich jemand dabei was gedacht. Nur seine Erwäggründe würden mich halt interessieren.
Und meiner Meinung wurde hier eine falsche Entscheidung getroffen!

Ich tipp mal auf das Bestreben ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren. Matinee am Sonntag is mal was anderes. Wie man dazu stehen mag, is das eine. Was Neues is es allemal.

Und im Ernst... Ich finds aus dem Winkel des TV Zuschauers sogar ganz nett am Sonntag. Quasi zum Frühstück /Brunch und dann hast noch den restlichen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stef4 schrieb vor 19 Stunden:

das Spiel kommt für uns noch zu früh.

Wegen der Ankickzeit?

Wenn ich das schon lese, Spiel kommt zu früh. In Lustenau wäre der GAK auch in der vierzehnten Runde klarer Aussenseiter, nicht nur in der vierten. Geht' s noch blöder.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

 Geht' s noch blöder.

ließ mal nach was du hier im ASB schon vom stapel gelassen hast, dann kannst du die frage nochmal stellen

bearbeitet von gak_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.